2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2013
Gute Einführung in die Elektronik.

Es geht um Grundwissen. Für einen erfahrenden Elektrotechniker vermutlich nicht tief genug, aber für einen angehenden oder Anfänger wie mich genau richtig.
Ich würde das Buch empfehlen, wenn man begreifen möchte, worum es in der Elektrotechnik überhaupt geht.
Das Buch ist einerseits sehr einfach geschrieben, andererseits sind es keineswegs triviale Sache, um die es geht.

Mein Kinde ist schwarzweiß, trotzdem hatte ich keine Verständnis-Probleme.

Der Preis für Kindle-Edition ist sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2014
Habe mir die Kindle-Version gekauft, um mal was zum Nachschlagen zu haben.
Inhaltlich gefällt mir das Buch sehr gut, zumal zu dem Preis.
Aber: Die Umsetzung als eBook lässt doch zu wünschen übrig. Die Grafiken sind im eBook sehr gut zu erkennen, inkl. der Formeln.
Ärgerlicherweise sind dann im Text anstelle der griechischen Buchstaben lateinische vorhanden. (Wahrscheinlich die, die im anderen Schriftfont an der selben Stelle der Tastatur sind...) Das ist für ein Fachbuch indiskutabel. Da ich beim Studium einige Semester Elektrotechnik hatte, konnte ich mit alles "zusammenreimen". Für jemanden ohne Vorkenntnisse dürfte das ein Problem sein. Aber gerade für die scheint mir das Buch geschrieben!
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass bei der Umsetzung "richtiger" Bücher in eBooks sehr nachlässig vorgegangen wird - schade.
Keine Ahnung, wer die eBooks produziert, aber hier sollte Amazon mehr auf Qualität achten.
Also: Buch eigentlich 5 Sterne, Umsetzung max. 2 Sterne.
am 6. August 2014
Als Wiederauffrischungslektüre gut geeignet, alle wichtigen Gleichstromeffekte und Grundbegriffe werden ausführlich und anschaulich erklärt. Leider auffällig viele Fehler mit falsch dargestellten Formelzeichen/griechischen Buchstaben im Fließtext, und einige Formatierungseigenarten. Drum nur 4 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2013
Auf Grund der vielen syntaktischen Fehler und unleserlichen Skizzen - Beschriftungen wäre eine Überarbeitung dringend
erforderlich.
Für die angesprochene Klientel nicht geignet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...