5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut
Vor 8 Monaten von Bernd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Ansätze
Program arbeite sehr zuverlässig.
Ich nutze es um mir einen überblig Über meine DVD / Blu-rays zu verschaffen bevor ich neune Kaufe.
Beim erstellen von Excel Tabellen sollte man mehr möglichkeiten haben im Vorfeld Spalten zu Aktevieren.

Vor 5 Monaten von Kim E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GS DVD-Verwaltung 2 (CD-ROM)
Nachdem ich schon längere Zeit überlegt hatte, meine doch mittlerweile sehr umfangreiche DVD- und Bluraysammlung, die ich bisher mit einer Exceltabelle archiviert habe, mit Hilfe eines Programmes zu archivieren, bin ich bei meiner Suche auf dieses Produkt gestoßen. Die Lieferung erfolgte - wie von Amazon gewohnt (an dieser Stelle mal ein Lob an die Logistik) - umgehend und genau so schnell erfolgte die "Inbetriebnahme".

Die Installation ging schnell und problemlos über die Bühne. Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen und erklärt sich eigentlich selbst. Für eventuelle Fragen steht eine Hilfefunktion zur Verfügung. Ich habe mich bei der Erfassung auf die Eingabe der EAN festgelegt, da in diesem Fall bei der anschließenden Datenübernahme direkt die entsprechende DVD oder Bluray in der jeweiligen Edition getroffen wird. Bei der Datenübernahme aus dem Internet bedient sich das Programm der Amazon-Website und übernimmt die dort vorzufindenden Angaben korrekt. Vereinzelt kann es vorkommen, dass ein Teil bei der Übernahme nicht übernommen wird, dies lässt sich aber mit Markierung der entsprechenden Passage auf der Internetseite und "kopieren" und "einfügen" einfach erledigen. Auswertungsmöglichkeiten und individuelle Gestaltungsoptionen sind mehr als ausreichend vorhanden.

Noch ein wichtiger Aspekt: vorgestern abend hatte ich ein Problem mit dem Programm, daraufhin habe ich eine Mail an den Programmierer geschrieben (21.00 Uhr) und bekam prompt um 22.50 Uhr schon eine Antwort. Am nächsten Tag abends kurz telefoniert und schon war mein Problem Geschichte. Das ist Service am Kunden.

Wer außerhalb der kostenfreien Archivierungsprogramme, die es auf dem Markt gibt, nach einem günstigen, aber trotzdem guten Archiverungsprogramm sucht, ist hiermit bestens bedient und macht mit dem Kauf keinen Fehler. Mein Fazit kann daher nur lauten: Daumen nach oben und absolute Kaufempfehlung für Leute, die so ein Programm suchen.

3.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GS DVD-Verwaltung 2 (CD-ROM)
Program arbeite sehr zuverlässig.

Der Daten tranzfer von Amazon ist eine gute Sache, aber auch hier würde ich es mir ünschen wenn man Daten auch von anderen Seiten einbeziehen könnte.

ARRAY(0xa70c13d8)

GS DVD-Verwaltung 2
GS DVD-Verwaltung 2 von Dipl.-Ing.(FH) Gert Spießhofer (Windows 7 / XP)