Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Juli 2013
Nachdem ich schon längere Zeit überlegt hatte, meine doch mittlerweile sehr umfangreiche DVD- und Bluraysammlung, die ich bisher mit einer Exceltabelle archiviert habe, mit Hilfe eines Programmes zu archivieren, bin ich bei meiner Suche auf dieses Produkt gestoßen. Die Lieferung erfolgte - wie von Amazon gewohnt (an dieser Stelle mal ein Lob an die Logistik) - umgehend und genau so schnell erfolgte die "Inbetriebnahme".

Die Installation ging schnell und problemlos über die Bühne. Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen und erklärt sich eigentlich selbst. Für eventuelle Fragen steht eine Hilfefunktion zur Verfügung. Ich habe mich bei der Erfassung auf die Eingabe der EAN festgelegt, da in diesem Fall bei der anschließenden Datenübernahme direkt die entsprechende DVD oder Bluray in der jeweiligen Edition getroffen wird. Bei der Datenübernahme aus dem Internet bedient sich das Programm der Amazon-Website und übernimmt die dort vorzufindenden Angaben korrekt. Vereinzelt kann es vorkommen, dass ein Teil bei der Übernahme nicht übernommen wird, dies lässt sich aber mit Markierung der entsprechenden Passage auf der Internetseite und "kopieren" und "einfügen" einfach erledigen. Auswertungsmöglichkeiten und individuelle Gestaltungsoptionen sind mehr als ausreichend vorhanden.

Noch ein wichtiger Aspekt: vorgestern abend hatte ich ein Problem mit dem Programm, daraufhin habe ich eine Mail an den Programmierer geschrieben (21.00 Uhr) und bekam prompt um 22.50 Uhr schon eine Antwort. Am nächsten Tag abends kurz telefoniert und schon war mein Problem Geschichte. Das ist Service am Kunden.

Wer außerhalb der kostenfreien Archivierungsprogramme, die es auf dem Markt gibt, nach einem günstigen, aber trotzdem guten Archiverungsprogramm sucht, ist hiermit bestens bedient und macht mit dem Kauf keinen Fehler. Mein Fazit kann daher nur lauten: Daumen nach oben und absolute Kaufempfehlung für Leute, die so ein Programm suchen.
am 14. Dezember 2015
Das Programm ist soweit gut strukturiert und einfach zu installieren. Und ja, es läuft mit Windows 10. Der zugekaufte Scanner vereinfacht die Dateneingabe sehr. Ich bin kein Freund von Bedienungsanleitungen, so habe ich probiert bis es so klappte wie es sollte. Man setzt den Cursor in die Spalte zu Eingabe der EAN und piept mit dem Scanner die DVD ab, klickt auf den kleinen Erdball und die Seite nimmt die Verbindung zur Amazon Seite auf. Hier kann man sich die Bilder in die Verwaltung laden. Ganz einfach. Maus auf das Bild linke Taste gedrückt halten und ganz rechts in die Platzhalter ziehen. So kann man bis 4 Bilder mitnehmen. Ich kopiere dann immer (mit der Maus) die Kurzbeschreibung, die ich dann manuell in die Verwaltung einfügen, denn dieser Posten wird nicht ganz sauber vom Programm übernommen.
Ist man fertig klickt man Daten übernehmen, das war es schon. Neuer Datensatz und dann geht es weiter. Ich habe bisher 230 DVD's eingegeben und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Excel Listen kann man dementsprechend anpassen, man kann in der Exportfunktion Spalten definieren(fest vorgegeben).
Das Manko ist die Zusammenarbeit mit Only Amazon, schön wäre, man hätte hier eine kleine Auswahl. Aber auch hier nicht schlimm, findet man unter Amazon nichts passendes, kann man im Netz suchen und per Kopieren und Einfügen auch aus anderen Seiten in die Verwaltung Daten übernehmen. Im Großen und Ganzen finde ich das Programm ganz gelungen, würde ich mir auch wieder kaufen. Punkteabzug gab es hier für die Only Amazon Geschichte.
Tipp: Unbedingt den empfohlenen Handscanner mit erwerben, da er das Ganze doch vereinfacht.
am 8. März 2016
Da ich den Überblick über meine DVDs verloren hatte, habe ich nach einem Archivierungsprogramm geschaut und bin auf GS DVD Verwaltung 2 gestoßen und habe es bestellt. Es ist selbsterklärend und einfach anzuwenden und bringt endliche Ordnung in meine Sammlung. ich habe lediglich vermisst, dass es keine Zahlenzuordnung gibt, damit man Etiketten auf die DVDs kleben kann.
Ich habe Herrn Spießhofer deshalb per Mail kontaktiert und habe umgehend eine Antwort erhalten (und das am Wochenenede). Das ist Service.
Ein Scanner ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, denn das Eingeben der Zahlen geht recht schnell.
am 10. Februar 2016
Die Archivierung ist sehr schnell begriffen und das Programm ist leicht zu verstehen, der Zugriff auf amazon macht die Verwaltung noch leichter. Ich habe das Programm bisher nur für meine DVDs benutzt, aber es wird auch mit CDs, Büchern usw funktionieren. Von mir 5 Sterne dafür.
am 2. Oktober 2014
Da ich aufgrund der Vielzahl von DVDs und Blue-ray's langsam die Übersicht verlohren habe, mußte eine DVD-Verwaltung her.
Die Bewertungen von "GS DVD-Verwaltung 2" waren gut und da hab ich mal eine Bestellung riskiert.
Und ich wurde nicht entäuscht.
Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, läßt sich die Software sehr schnell und ohne Probleme installieren (nutze Win7).
Auch die Einarbeitungszeit ist minimal - nach 10 Minuten hat man das Prinziep verstanden.
Ich nutze für die Erfassung das EAN Feld - und da ich zu faul bin, ständig die Nummern einzutippen, habe ich mir noch einen Barcodescanner besorgt (Blackline USB Hand Scanner).
Scanner angeschlossen, in das Feld "EAN" gegangen und Barcode gescannt - Darstellung als Zahlencode; geht perfekt (keine Einrichtung nötig).
Sehr praktisch ist, das über dem "EAN"-Feld ein Absprung direkt in das Internet (auf Amazon-Seite) möglich ist.
Dabei wird dem Zahlencode nach dem Film gesucht und angezeigt.
Wenn man die Datailsicht des Filmes hat, ist eine Übernahme der meisten Daten (inklusive BIld) direkt in das Programm möglich. Dauer der Übernahme bei mir rund 1 Minute (gehe mal davon ist, das es von der Ausstattung PC/WLAN abhängig ist).
Nach der Übernahme sind meistens noch einige kleine Korrekturen nötig; z.B. Genre, Anpassung von Zeilenabsätzen usw.
Was auch manuell eingefühgt werden muss, ist die Beschreibung des Films (wird nie übernommen).
Danach ist der Film in der Datenbank und man kann sich dem nächsten widmen.

Fazit:
Ich bin wirklich extrem zufrienden mit dieser DVD Verwaltung - sehr einfache Handhabung , sehr zuverlässig und erfüllt alle meine Anforderunge, die ich für mich an eine Verwaltung stelle.
Man muss teilweise manuell eingreifen, um einige Felder auszufüllen ,aber alles wichtige wird ohne Probleme übernommen.
Ab und zu gibt es mal Probleme mit der Übernahme von Bildern - vorallem bei älteren Filmen, aber man kann es dann mit HIlfe von anderen Tools (z.B. Hardcopy) sehr einfach einfügen.
Wo man etwas aufpassen muss, ist die Anpassung von "Auswahlfeldern", z.B. Genre. Man kann dort seine eigenen Erfassen und auch ändern, aber wenn einem Film dieses schon zugewiesen war, erfolgt keine automatische Anpassung - ist für mich jetzt aber kein Grund hier was abzuziehen - wäre vielleicht eine kleine Anregung für den Entwickler, bei einer Änderung zu prüfen und automatisch zu korrigieren bzw. zu warnen.
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 14. Februar 2016
Hatte die bestellung am nächsten Tag. Das Program ist super ,mit verbindung mit eines scanners lassen sich die DVD schnell auflisten.
am 13. Juni 2014
Hervorragend gestaltene Software ! Sehr einfach zu bedienen und sehr umfangreich !
Wahrscheinlich das Beste, was man zu diesem Preis auf dem Markt bekommen kann.
Arbeite mit Windows Vista. Problemlose Installation. Servicerufnummer normale Festnetznummer. Besser gehts nicht ! Bei Zweifeln einfach mal auf der Homepage die Demoversion ausprobieren.

Vorbehaltlos zu empfehlen !
am 4. April 2016
erfüllt nicht meine erwartungen , sehr umständlich zu bedienen , hatt scanner probleme , man muss fast alles händdich eintragen , nicht weiter zu empfehlen.
am 11. Juli 2015
Ich gebe nur 2 Sterne

Ich bin nicht so begeistert gewesen.
Aber danke, ich komme schon klar damit danke dafür
am 23. Oktober 2013
Program arbeite sehr zuverlässig.
Ich nutze es um mir einen überblig Über meine DVD / Blu-rays zu verschaffen bevor ich neune Kaufe.
Beim erstellen von Excel Tabellen sollte man mehr möglichkeiten haben im Vorfeld Spalten zu Aktevieren.

Der Daten tranzfer von Amazon ist eine gute Sache, aber auch hier würde ich es mir ünschen wenn man Daten auch von anderen Seiten einbeziehen könnte.