5.0 von 5 Sternen Toller Helm, sehr gute Verarbeitung, guter Sitz
Wir haben den Helm für unseren 10 Monate alten Sohn bestellt (KU 48 cm). Wir dachten mit Mütze unter dem Helm würde Größe S schon passen. Er lässt sich auch gut feststellen und sitzt sicher am Kopf allerdings ist doch noch recht viel Spielraum am Hinterkopf weswegen wir den Helm nun gegen den kleineren tauschen (XS).

Die Form des...
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von loopi

2.0 von 5 Sternen Schicker aber schwerer Helm
Habe den Helm bestellt, weil er optisch echt was her macht. Sehr schick und stylisch. Beim Auspacken war ich schon überrascht vom Gewicht. Es waren um die 380 Gramm. Nicht wenig für ein fast 1,5 jaehriges Kind. Er fiel auch zu groß aus, hatte schon die zweite Groesse bestellt. Unser Kind mochte ihn überhaupt nicht. Für den Wintersport sicher gut...
Vor 6 Monaten von giannina pelinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Helm, sehr gute Verarbeitung, guter Sitz, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Fahrradhelm CASCO Mini Pro (Misc.)

Die Form des Helmes erinnert ein bisschen an einen Schihelm. Anfangs war ich wegen dem Drehsystem zum feststellen skeptisch da es filigran wirkt aber bei meinem Casco Schihelm hält der Drehknopf mit dem Spannseil schon seit Jahren. Der Vorteil dieses Helms ist, dass er hinten rund geschnitten und sich daher gut für Fahrradsitze eignet, die Kinder können den Kopf auch mal zurücklegen und schlafen. Der Helm sieht schick aus, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und ich finde Preis-Leistung auf jeden Fall in Ordnung. Ich denke Größe S passt für Kinder ab ca. 2 Jahren. Ich kann den Helm auf jeden Fall weiter empfehlen.

Laut Produktbeschreibung eignet sich der Helm auch als Wintersporthelm, hierfür fehlt aber ein Kälteschutz für die Ohren.

4.0 von 5 Sternen Hübsche Optik, aber ziemlich schwer + nicht optimal im Sommer, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Fahrradhelm CASCO Mini Pro (Misc.)
Ich wollte für meinen 1-jährigen Sohn einen schlichten Helm, der gut aussieht und sicher ist. Die Optik ist schön und sieht sehr süß auf dem Kopf aus. Gut finde ich auch den Schirm, der vor Sonne oder leichtem Regen schützt, auch das Handling des Verstellens gefällt mir, weil man es bei dem rasanten Wachstum wirklich oft nutzen muss. Im Gegensatz zu anderen Helmen finde ich ihn allerdings recht schwer und mein Sohn schwitzt auch sehr darunter, weil der Helm - im Gegensatz zu vielen anderen Helmen - keine ausreichenden Belüftungsschlitze hat. Schon nach 20 Minuten Fahrradfahrt im Mai war er klitschnass am Kopf, was natürlich nicht toll ist. Leider ist auch das Größenmaximum jetzt schon erreicht, obwohl wir den Helm erst 2 Monate haben (er ist jetzt 16 Monate). Er hat 49 cm Kopfumfang und liegt am Limit, beim Abziehen sieht man schon rote Abdrücke an der Stirn. Ich glaube nicht, dass es schon sehr viele Anwender mit 44 cm Kopfumfang gibt, weil das ja normalerweise ein Alter ist, in dem man nicht mal sitzen kann...? Für die nächste Größe werde ich mir eine andere Marke kaufen, die Belüftungsschlitze hat und leichter ist.

Nachtrag nach 3 Monaten: Der Verstellmechanismus war verklemmt, deshalb passte der Helm nicht mehr. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und mein Sohn kann den Helm mit seinen mittlerweile 19 Monaten auch doch noch gut tragen. In der kühleren Jahreszeit (der August war ja leider wie Herbst) war der Helm auch super, da er dann gut wärmt und schützt. Aus 3 werden jetzt also doch wieder 4 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Fahrradhelm CASCO Mini Pro (Misc.)
Ich haben den Helm in Größe XS im Racer Design für meine Kleine gekauft, weil er einer der Wenigen war, der schon auf einen kleinen Kopf mit 44 cm passte. Auch wenn er mit knapp 50 Euro kein Schnäppchen war.
Nun ist der Helm seit über 1,5 Jahren im Einsatz und wir sind immer noch begeistert. Er hat eine Superpassform und lässt sich sehr leicht anpassen. Durch die relativ Bügel am Ohr kann der Helm vom Kind selber aufgesetzt werden ohne sich in den Riemen zu verheddern.
Besonders praktisch ist der Kinnriemen. Dieser ist auf den beiden Seiten durch Schlaufen gefädelt. Dadurch kann man den Riemen beim Aufsetzen ganz weit machen, und nach dem Aufsetzen ganz einfach durch Ziehen an den äußeren Laschen enger stellen. Dadurch vermeidet man, dass man aus Versehen beim Schließen des Schnappverschlusses die Haut am Kinn mit einklemmt, und das kann bei kleinen Kindern, die noch keinen richtigen Hals haben durchaus passieren.

Was auch ganz nett ist, sind die vielen lieben Kommentare die meine Kleine von Leuten bekommt, weil sie so einen coolen Helm auf hat.

Negative Punkte sind mir an dem Helm bisher nicht aufgefallen.

Wir werden jedenfalls nun den Helm auch in der nächsten Größe kaufen.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Juni 2011
super zu frieden... kann ich nur empfehlen... besonders guter sitz
gerade wenn die kleinen mäuse in einem fahrradanhänger sitzen

5.0 von 5 Sternen Toller und qualitativ hochwertiger Kinderhelm, 13. Mai 2014
Obwohl dieser Helm NICHT in irgendwelchen Tests auftaucht, übertrifft er m.E. die meisten "sehr gut" getesteten anderen Modelle. Kein Wunder, wenn man sich die "Testkriterien" mal im Detail durchliest...da wird z.B. die Belüftung wesentlich höher gewertet als die grösse des Kopf-Schutzbereichs. Das letztere ist mir am Wichtigsten und bei diesem Helm grosartig (beim "Testsieger" lächerlich) und der Kopf glüht auch unter diesem Helm nicht ;-)
Man merkt, dass dieser Helm vom Profi kommt, -das geht bei der Schale los und hört auch bei der exzellenten Kinnhalterung nicht auf!! Ich und mein Kleiner sind äusserst zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Größenbezeichnung nicht zutreffend., 18. März 2014
Gute Verpackung, schnelle Lieferung, alles bestens.
Leider war der Helm in der Größe XS (44 - 50 cm) bei 47 cm Kopfumfang zu klein, deshalb ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Super Helm, großer Verstellbereich, Superleicht!, 5. Juli 2011
den Helm hatte ich zunächst in Größe S für meinen 10 Monate alten Sohn bestellt. Ich hatte den Kopfumfang gemessen und kam auf 48 cm. Der XS-Helm war aber dann ein ganz klein wenig zu klein. Die nächste Größe (S, ab 50 cm) paßt nun wie angegossen, Helm wackelt nicht auf dem Kopf und vom Verstellbereich ist noch einiges drin.
Was mich wirklich überzeugt ist das Leichtgewicht - die meisten Kinderhelme wiegen soviel wie Erwachsenenhelme und sind einfach unzumutbar schwer für Kinder. Ich habe nirgends einen gefunden, der leichter ist als der Casco Mini Pro Racer :-)

5.0 von 5 Sternen würden wir uns immer wieder kaufen, 10. Mai 2014
Einwandfrei. Super schöne Optik. Toll einstellbar. Besonders super finden wir den Kinnschutz, so ist ein einklemmen beim schließen des Verschlusses unmöglich. Sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen schon viele Helme probiert..dieser gefällt mir am Besten, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Fahrradhelm CASCO Mini Pro (Misc.)
wir haben für unsere kleine Maus schon viele verschiedene Helme probiert..sie hat einen sehr kleinen Kopf..alle anderen Wackelten und machten keinen Stabilen Eindruck. Dies ist der erste Helm, der passt, nicht wackelt und vor allem Stabil ist..er ist etwas schwere, aber das war bei uns kein Problem unsere Maus hat ihn sofort akzeptiert. Schön ist, dass der Schirm vorne kurz ist, so kann sie gut sehen.
Positiv ist weiterhin, das an den Ohren ausgespart wurde, so haben die Zöpfe auch Platz und stören nicht ;-)

Uns gefällt der Helm sehr gut, wir haben noch einen zweiten dazu gekauft!

5.0 von 5 Sternen Sehr durchdacht!, 3. Mai 2014
Bestellt wurde ein schwarzer Billardkugel-8 Helm in XS.
Unsere Kleine ist 11 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 46 cm. Der Helm passt perfekt und hat noch zusätzlich ein Verstellrädchen hinten.
Die Verarbeitung + Qualität sind ausgezeichnet.
Die runden Kordeln um die Ohren herum sind weich und "verdreh sicher", zudem können die dran hängenden Riemen an dieser verschoben und an gewünschter Stelle fixiert werden.
Was ich auch besonders praktisch finde, ist dass ein Riemen vor dem aufsetzen leicht ausfahrbar ist und erst wenn man den Helm am Kopf mit der Schnalle festgemacht hat, man den Riemen auch leicht festziehen kann. So ist ein fester Sitz schnell und bequem garantiert.

Das Design ist sehr gelungen. Wir werden IMMER auf den Helm positiv angesprochen, selbst von anderen Kindern ;-)

Alles in allem ist dieser Helm eine absolute Kaufempfehlung!