Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Mai 2013
Die Jacke gefällt mir sehr gut und passt bei einer Grösse von 38/40 in der 40er perfekt! Sie ist auch regendicht und falls es mal etwas kälter ist passt auch eine Fleecejacke drunter! Sehr zu empfehlen!
am 19. Juni 2013
Bin mit der Jacke sehr zufrieden. Größe ist genau wie angegeben. Bei Regen und Wind hält sie dicht. Und der Schnitt ist ausgezeichnet und das Material sehr angenehm. Trotz ihrer Dichte ist die Jacke noch so atmungsaktiv, dass man unter ihr nicht schwitzt. Der Versand war auch Poblemlos und schnell. Also ich bin sehr zufrieden und liebe meine neue Jacke.
am 17. August 2013
Ich trage normalerweise Größe 36. Die Jacke hat in Größe 36 auch einwandfrei gepasst. Ich habe sie dennoch in 38 genommen, da ich hier bei Bedarf noch einen Fleecepulli drunter ziehen kann. Die Jacke an sich ist recht dünn aber als Windbreacker gut geeignet. Wasserabweisend ist sie ebenfalls. Mir persönlich gefällt die Länge der Jacke sehr gut. Es gibt an jeden Bund noch ein Gummi um die Weite zu regeln. Kaputze ist ausreichend groß.
am 2. August 2013
Passform ist super---habe extra eine Größe mehr bestellt, damit ne Fleecejacke drunter passt.... hat sich auch bei leichtem Regen gut bewährt und hält extreme Sturmwinde an der Nordseeküste ab! Würde ich immer wieder kaufen!
am 1. Oktober 2013
Leichte, dünne und sehr flexible Softshelljacke. Gut bei wärmeren Temperaturen zum Überziehen, nicht geeignet unter 12°C und bei starkem Wind an der See, der doch durchgelassen wird. Hält aber eine kurze Regenschauder ab, also für jemanden der eine dünne flexible Jacke sucht gut geeignet.
Als wir mitten auf einer Wanderung in einen heftigen Platzregen gerieten, offenbarte sich, ohne dass ich es vorher gedacht hätte, eine absolute Qualität der Jacke: sie ist außergewöhnlich wasserfest. Nach längerem Laufen im Dauerguss klagten auch Leute mit teureren Outdoorjacken, dass nun doch das Wasser allmählich durchkäme. Bei der Manama nicht, dort perlte es fröhlich weiter ab. Kaum ließ der Guss nach, war die Jacke nach kurzer Zeit auch schon wieder trocken.

Die Jacke ist auch so leicht, weich und einfach zusammenzulegen, dass man sie ohne sonderliche Last in jede Tasche stopfen kann. Der taillierte Schnitt macht die Jacke auch stadttauglich.

Vom Schnitt her fällt die Jacke normal aus, weder klein noch klobig.
am 18. Juli 2013
Wunderbare leichte, Wind und Wetter abhaltende Jacke mit schönem Schnitt und guter Länge, Ideal als Übergangsjacke, aber auch auf dem Fahrrad gut zu tragen!
am 26. Juni 2013
alles super ok, die jacke ist weiter zuempfehlen. sie ist wasser und regendicht und hält, was sie verspricht!!!!!
danke tatonka
am 13. Dezember 2013
Die Passform und der Tragekomfort sind super. Die Jacke/der Mantel sieht sehr sportlich aus. Die Kaputze passt auch gut. Leider ist das Material eher etwas für das Frühjahr, nicht für Herbst/Winter. Der Preis dürfte auch etwas niedriger sein.
am 21. Dezember 2013
Die Wahl fiel auf diese Jacke, weil sie schön lang ist - was brauch ich eine Wetterjacke, die auf den Hüften endet??? Ich brauchte die Jacke allerdings ziemlich schnell, deshalb konnte ich kaum Preisvergleich betreiben - wenig später sah ich solche Jacken überall für teilweise die Hälfte angeboten...
Abgesehen davon ist sie schick, macht durch die Schmucknähte und den Schnitt einen "schlanken Fuß" ;) und ist vorallem wind- und wasserdicht und schön leicht.
Ich habe normalerweise Größe 36, die Jacke in der 38 paßt aber genau richtig, denn man möchte ja doch vielleicht eine Fleecejacke o.ä. drunterziehen, was in der 36 schwierig wäre durch den schmalen Schnitt. Und drunterziehen muß man etwas, wenn es kühl ist, denn wärmen tut sie natürlich nicht. (Finde ich aber nicht schlimm, denn in der Übergangszeit ist das "Zwiebelprinzip" sowieso praktischer.)
Was mir erst nach dem Kauf (positiv) auffiel ist der Kordelzug am unteren Saum. Der Doppelreißverschluß ist allerdings immer etwas frickelig - vielleicht eine Ausnahme.
Fazit: schöne Softshelljacke, die tut, was sie soll - aber ziemlich teuer.