5.0 von 5 Sternen Liebe Herren, bitte zugreifen!
Jedes Jahr stellt sich für Viele die gleiche Frage - was schenke ich bloß zu Weihnachten oder einem Geburtstag? Oft wird dann zum Klassiger gegriffen - ein gut riechendes Parfüm, davon haben schließlich nicht nur die Männer was!
Vor 4 Monaten von Sabrina Walther veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr süß, sehr schwer, für mich keine maskuline Duftnote
Wie jede Parfümrezension ist diese natürlich sehr subjektiv...

Vor 5 Monaten von Nakkele veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Dry Vanille, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Superdry Vintage Collection Dry Oil Eau de Toilette für ihn 100ml (Badartikel)
Schöner Duft, riecht ziemlich ähnlich wie dior homme intense, nach einiger Zeit riecht man aber quasi nur noch vanille. Nicht negativ gemeint, denn es riecht nach einer sehr leckeren vanillenote. Haltbarkeit könnte mit vier bis fünf Stunden ein bissl länger sein. Insgesamt bei dem Preis sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Liebe Herren, bitte zugreifen!, 15. Dezember 2013
Sabrina Walther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Oft bleibt aber die quälende Frage, in welche Duftrichtung es gehen soll - eher holzig schwer, oder sportlich leicht? Wer bei Männern auf die holzige Note steht, der dürfte mit dem Superdry sicher goldrichtig liegen!

VERPACKUNG UND GESTALTUNG:

Ich glaube, die Verpackung des Dufts war bis jetzt die ungewöhnlichste und witzigste, die ich bei einem Männerduft gesehen habe.
Zu Beginn präsentiert sich der Duft in einer schwarzen Box, die mit filzartigen Fasern überzogen zu sein scheint, dem nicht genug präsentiert sich auch das Innenleben von seiner pfiffigen Seite. Die Flasche steckt in einer Box, die aus mehreren Kartonschichten zusammengeklebt wurde - sieht von außen ein bisschen wie ein altes Buch aus.
Hat man die Flasche erst einmal aus der Verpackung befreit (auf der Rückseite befindet sich ein Loch im Karton, durch das man mit dem Daumen drücken kann, um die festsitzende Flasche aus ihrer Verpackung zu bekommen) - präsentiert sich auch der Flakon selbst im Vintage Design. Metallverschluss oben zum drehen und eine Lederumwicklung der Flasche machen den Flakon sicher zum Hingucker.

DUFT:
Kommen wir zum Wichtigsten - dem Duft! Beschrieben wird der Duft als "floraler Herrenduft mit aromatischen und fruchtigen Duftnoten, die mit sanfter Vanille ein herrliches Dufterlebnis schaffen". Wer jetzt als Mann die Stirn runzelt und sich fragt, was Vanille in einem Herrenduft zu suchen hat, der sollte sich unbedingt einmal überwinden und am Duft schnuppern.
Ich finde ihn absolut überzeugend und für Männer super passend, die auf holzige Düfte stehen. Denn genau das ist der Duft! Die Holznote steht klar im Vordergrund, wird aber durch die Vanille erst richtig gut ergänzt und lässt ihn zu etwas Besonderem, Eigenständigem werden. Also liebe Männer, keine Angst, ihr werdet nicht riechen, als ob ihr das Parfüm einer Frau benutzt habt. Ich finde ihn jedenfalls richtig gut gelungen, holzig, aromatisch, aber nicht aufdringlich, sondern ein Duft, an dem man immer wieder schnüffeln kann
Könnte einem ruhig öfter vor die Nase kommen!

Deshalb klare Empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was anderes – Fantastisch, 9. Dezember 2013
Om Namah Shivaya "OM" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Gerade für Männer finde ich es manchmal sehr schwer den passenden Duft zu finden – der dann auch gefällt & sich mal etwas unterscheidet von dem „üblichen Mainstream“ .
Dieser Duft hat mich allerdings so positiv überrascht, dass ich hellauf begeistert bin.
Sehr würzig, mit einem Hauch von Vanille ohne die sonst bekannte Schwere (und das, wo ich selbst eigentlich kein Vanille Freund bin)
Einfach lecker! Etwas ganz Besonderes – intensiv, ohne aufdringlich zu sein, eine starke Anziehungskraft, ohne schwer dabei zu werden.
Männlich, elegant & sehr angenehm auffallend & trotzdem breit anwendbar.
Ich werde diesen Duft sicher noch öfters verschenken! Einfach toll – Danke!

4.0 von 5 Sternen Guter Geruch, guter Preis, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schwerer, würziger aber dennoch dezenter Geruch.
Es ist immer geschmackssache, aber ich mag ihn. das Lederarmband um den Flakon ist ein nettes Gimmick.

5.0 von 5 Sternen Vintage Superdry, 1. Dezember 2013
Optisch konnte mich das Vintage Superdry schon mal völlig überzeugen! Der Verpackungskarton ist mit viel Liebe und Ideenreichtum gestaltet, so dass sich nicht nur der Beschenkte, sondern auch der Schenkende beim Öffnen freuen kann!
Die quadratische Form des Flakons gefällt mir gut. Vor allem die Mischung aus Glas, Metall und dem Lederband, welches sich um die Falsche windet, ist sehr gelungen und ein Blickfang. Das Parfüm selber hat einen dunklen Grünton. Alles zusammen vermittelt einen sehr männlichen, harten Eindruck, was mir persönlich sehr gefällt. Das Lederband kann abgemacht und als Armband getragen werden. Durch drei unterschiedliche Lochungen ist die Größe variabel.

Ungewohnt finde ich den Verschluss. Bisher kannte ich nur Parfüms, bei denen ich den Deckel abzog, aber dieser wird gedreht, ein Gewinde befindet sich im Deckel. Schlecht finde ich die Idee nicht und sie ist sicherlich mal was anderes, aber auch ein Hauch unpraktisch.

Der Duft an sich ist leicht süßlich, zugleich schwer, aber nicht aufdringlich. Männlich, markant würde ich sagen. Das Süßliche verfliegt nach einiger Zeit nach dem Auftragen, aber das Schwere bleibt. Auch nach Stunden ist immer noch ein angenehmer Duft wahrnehmbar, der durch Reibung intensiviert werden kann.

Mein Fazit:

Nicht nur ein toller Herren-Duft, auch die Verpackung ist ein wahrer Blickfang. Ein Produkt, welches ich gerne weiter empfehle als individuelles Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Würzig eleganter Duft des britischen Labels, 19. November 2013
Ralf Groschwitz "rgroschwitz" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das britische Fashion Label setzt bei seiner Mode auf Vintage-Style.
Konsequenterweise wurde bei der Verpackung und dem Flakon
von Dry Oil ein "Used Look" gewählt: Schwerer Schaubverschluß,
das Metall mit Patina und der Karton mit Wellpappeneinlage. Die Be-
zeichnung Dry Oil lässt denn auch eher an eine Autowerkstatt, als an
das heimische Badezimmer denken. Diese Lässigkeit hat man bisher
nur von Diesel gekannt. Als nette Zugabe ist um den Flakon eine ab-
nehmbare Ledermanschette gewickelt, für alle die gerne den Bad Boy
geben. Für mein Handgelenk leider zu kurz.
Zum Duft selbst: 100ml Eau de Toilette zum Aufsprühen. Hat mich
sofort an Dior Homme erinnert, sehr würzig mit leichter Vanillie Kopfnote,
insgesamt elegant männlich.
Dry Oil hält lange an, ich kenne andere EdTs, die schnell verfliegen.

2.0 von 5 Sternen Sehr süß, sehr schwer, für mich keine maskuline Duftnote, 13. November 2013
Wie jede Parfümrezension ist diese natürlich sehr subjektiv...

Allein die originelle und hochwertige Verpackung - bestehend aus mehreren miteinander verbundenen Lagen Pappe in einem offenem Karton - hat schon viel Erwartungen geweckt. Die Flasche selbst kommt ja außergewöhnlich maskulin daher: protzig, schwer, mit metallenem Schraubdeckel und Leder (letzteres abnehmbares Armband empfinde ich schon wieder übertrieben). Von der Maskulinität bleibt aber nicht viel übrig, wenn man das Eau de Toilette aufgetragen hat.

Meine persönlichen Eindrücke:
Es ist ein sehr schwerer Duft, die Note hat für mich eine unangenehme Süße mit Schwerpunkt Lavendel und Vanille (?), geschlechtsneutral. Etwas Herbes habe ich leider nicht entdecken können. Der Duft ist sehr intensiv, sämtliche Textilien, mit denen das Eau de Toilette auf der Haut in Berührung kam, hatten den Duft für den Rest des Tages intus. An sich eigentlich sehr gut, man meint ein Eau de Parfum und kein Eau de Toilette in Benutzung zu haben, leider ist für mich persönlich die Duftnote zu penetrant, zu süß, zu schwer - und ohne männlich-herbe Note.

Passend dazu:
Zwei Arbeitskolleginnen sprachen mich unabhängig voneinander darauf an, ob ich derjenige sei, der jetzt schon nach weihnachtlichem Duftöl riechen würde. Olfaktorisch bzw. in der geruchlichen Wahrnehmung sollten sich ein Eau de Toilette und Duftöl schon voneinander unterscheiden...
Auch wenn die Intensivität des Wassers im Laufe des Tages abnahm und damit die Duftnote auch durchaus annehmbar wurde, war ich doch froh, diesen unsäglichen Tag hinter mir gebracht zu haben: Klamotten weg in die Waschmaschine und selbst ab unter die Dusche...

Wer schwere blumige Duftnoten favorisiert, ist mit dem Superdry Vintage Collection Oil Eau de Toilette 100ml, 1er Pack (1 x 100 ml) sehr gut bedient, zumal das Eau de Toilette wirklich langanhaltend wirkt - mein Fall ist es leider nicht.

EDIT 19.11.2013: "Dior Homme" ist tatsächlich als Vergleich angebracht, allerdings wirkt Dior nuancierter, feiner, weniger grob zusammengesetzt und dementsprechend weniger schwer...

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Düfte sind ja bekanntlich Geschmacksache... Allerdings bin ich der Meinung das es bei diesem Duft keine zwei Meinungen geben kann. Habe es letztes Jahr im Dezember durch Zufall in einem bekannten deutschen Parfümladen entdeckt. Da ich noch einige weitere andere Düfte besitze hat es bis jetzt gereicht. Dann der Schock heute beim Versuch den Duft wieder zu kaufen, wurde mir gesagt das Superdry die Vintage Düfte aus dem Sortiment genommen haben.
Dank Amazon komme ich jetzt doch wieder an meinen absoluten Liebling.
Er ist sehr Holzig aber auch gleichzeitig sehr fruchtig und frisch.!!!! Die Damen fliegen darauf !!!! Werde regelmäßig angesprochen was ich den für ein Parfüm benutze. Sehr ähnlich dem Parfüm von Dior "Homme Intense" nur einfach noch intensiver. Kann es jedem Mann nur empfehlen es zu testen. Danke Amazon!

2.0 von 5 Sternen Etwas Vanille lastig, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Anfangsduft ist nicht schlecht, leider kommt die Vanille später - für mich - zu stark durch. Deshalb würde ich diesen Duft nicht nochmal wählen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verpackung, sehr gutes Parfüm, 14. Dezember 2013
andante "peter_berlin" (Cologne, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Flasche, in der dieses Parfüm geliefert wird, sit schon ein Hingucker. Sehr männlich aufgemacht mit einem Drehverschluß, Leder und Glas. Das Parfüm selber hat eine mossgrüne Farbe.
Es macht insgesamt einen hochpreisigen Eindruck -und kann nicht mit einem Frauenparfüm verwechselt werden.

Wenn die Flasche leer ist, läßt sich das Lederband als Armband tragen, variabel für drei verschiedene Größen. Das ist nicht unbedingt etwas für mich, aber die Idee als solche ist ja gut.

Der Verschlußdeckel ist mit einem Schaubgewinde ausgestattet, muss also jedes Mal abgedreht werden, was auch etwas ungewöhnlich ist.

Der Duft selber - und um ihn geht es letzten Ende - ist sehr angenehm, süßlich und herb und hält auch stundenlang an. Insgesamt ist dies ein sehr empfehlenswerter Herrenduft, der auch gut verschenkt werden kann. Sehr empfehlenswert.

ARRAY(0xb59d5348)