Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Shop Kindle

Format: Audio CD|Ändern

am 30. März 2013
1. Die Arrangements von Quadro Nuevo für ein Orchester zu schreiben - perfekt gelungen!
2. Quadro Nuevo gemeinsam mit dem NDR Pops Orchester im grossen Sendesaal des Funkhauses Hannover ohne dass die 4 Weltmusiker an die Wand gespielt werden - einzigartig gelungen!

Fazit: Einige der schönsten Stücke von Quadro Nuevo, neuere aber auch einige ältere - eine wirklich gute Mischung - im orchestralen Gewand, ohne dass die Individualität des Quartets verloren gegangen ist! Im richtigen Moment nimmt sich das Orchester zurück um dem Akkordeon, der Harfe etc. "Platz" zu machen, um dann im nächsten Moment den Liedern eine doch einzigartige Note zu geben. So geht der mediterrane oder orientale Grundklang niemals verloren sondern wird eher noch stärker betont! Die Lieder werden vom Orchester weich und harmonisch eingebettet. Klasse!
Ohne die Orchesteruntermalung gefallen mir zwar die Stücke noch etwas besser, aber das heisst nicht, dass die Lieder nicht gelungen sind! Definitiv liegt hier eine CD vor, gefüllt mit musikalischen Jazzperlen - gebettet auf einem seidenweichen Orchestersound! Wem so etwas gefällt, der MUSS einfach zugreifen und genießen.
am 17. März 2016
Eine besondere CD: der Klang ist überragend, galt es doch, ein Orchester mit einem für Straßenmusik und Tango bekannten Jazz-Ensemble zu kombinieren. Das ist sehr gelungen, finde ich. Es ist eines der besten Alben, die ich kenne!
Der Eindruck beim Hören ist natürlich anders als die Jass-CDs, die wir von Quadro Nuevo sonst so kennen: Das Element klassische Musik schwingt im Tango-Rhytmus harmonisch mit, dabei ist der so typische Jazz-Sound der Gruppe wieder zu erkennen, einfach eine überragende Klangqualität und Interpretationsqualität.
Die Begeisterung können natürlich nur Hörer teilen, die sowohl klassische Musik als auch Jazz von der Straße gerne hören.
Phantastisch gemacht, es hört sich ein wenig wie vom anderen Ende des Regenbogens an.
Mir macht die CD jedenfalls viel Freude beim Hören. :)
am 28. Februar 2013
Die neue CD von Quadro Nuevo ist ein Traum. Wunderschöne Lieder wie immer virtuos gespielt von Quadro Nuevo und dieses Mal mit Unterstützung eines großen Klangkörpers. Fantastisch! Von leisen Passagen bis zu wuchtigen, raumfüllenden Klängen führt die CD zum Ende des Regenbogens...
am 24. März 2013
Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Vielfältigkeit Quadro Nuevo aufwartet.
Tolles Album! Das Orchester gibt ihrer Musik noch einen für mich neuen, aber sehr angenehmen Aspekt. Bin schwer begeistert!
am 17. März 2013
Quadro Nuevo zusammen mit großem Orchester - da bleibt nicht mehr viel vom Straßenmusikgefühl aus Canzone della strada. Natürlich ist auch dieses Album virtuos gemacht, Quadro Nuevo sind großartige Musiker. Auch einige bekannte Titel aus Grand Voyage finden sich auf diesem Album, neu arrangiert, aber nicht wirklich besser. Für meinen Geschmack lieber ohne großes Orchester.
am 29. Mai 2013
Ich der große Bewunderer Quadro Nuevo... Und ich kann mit aller Gewissheit sagen ist eines der besten Alben! Dieses Album ihr anhörend bekommen Sie den Überschuß des Glückes! Bekommen Sie die Hypertrophie der positiven Emotionen!
am 23. Juli 2013
Quadro Nuevo mit Orchestra, einfach schön.
Etwas für Fans. Schön laut im Auto, herrlich.
Gibt einen ganz anderen Eindruck der Schweizer Musiker.
Wobei der Sound der 4 bleibt.
am 5. Januar 2015
Überragende Klangqualität mit sehr guter Durchsichtigkeit des Orchesters. Wunderschön umgesetzte Interpretationen, sofern man den Stil mag. Jedem Tangoliebhaber, aber auch Symphonieliebhaber empfohlen.
am 24. Mai 2013
Also, ich bin ja ein Fan von der Gruppe, habe diese auch schon live erlebt, als zum ersten Mal die Dame mit der Harfe eingesetzt wurde, weil der Guitarist sich bei einem Unfall verletzt hatte (seit dem nur noch mit Harfe), aber dieses Konzert muss man wohl live erleben. Als Hintergrundmusik absolut nicht zu gebrauchen und in manchen Passagen soch arg nervig.
am 24. November 2013
Wieder mal ein gelungenes Zusammenspiel zweier verschiedener Stile, die zeigen was gehen kann..
Bin mal gespannt was die vier Musiker sich sonst noch einfallen lassen...