5.0 von 5 Sternen Für mich die beste "Universal-Creme"!, 7. Dezember 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Soft Dose, 4er Pack (4 x 200 ml) (Badartikel)
Wir benutzen seit Jahren diese Nivea Soft in unserem 5-Personen-Haushalt.
In dieser Zeit hat sich die Zusammensetzung der Creme auch nicht merklich geändert.

Ich benutze die Creme primär als Körpercreme und auch für die Hände.
Ich muss sagen, dass ich keine bessere Creme kenne.
Auch der Rest der Familie ist sehr zufrieden und es gab noch nie Probleme zwecks Verträglichkeit.

Sie zieht rückstandslos ein und hat eine hervorragende Pflegewirkung.
Auch finde ich den Geruch sehr angenehm.

Eine Geschichte noch; ich hatte, Ende der 90er Jahre, immer Probleme mit gereizter Haut an den Mundwinkeln.
"Labellos" und ähnliches brachten keine Besserung.
Selbst ein Besuch beim Hautarzt war nicht wirklich erfolgreich.

Ich hatte damals dann, zufälligerweise, da nichts anderes verfügbar war, die Nivea Soft auf meine trockenen Lippen getan.
Es war sehr pflegend und ich bemerkte eine deutliche Besserung meiner "gereizten" Mundwinkel.

Ungelogen, seit dieser Zeit benutze ich diese Nivea Soft für meine Lippenpflege ausschließlich (morgens und abends).
Ich habe seit dem keine Probleme mit trockenen Lippen und auch nie wieder gereizte Haut an den Mundwinkeln - unglaublich, aber wahr.

Fazit:

Für mich die beste "Universalcreme".
Ich kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Softig-sanfte Pflege, 13. August 2014
Stefanie Conrad "Stefanie Conrad" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin bekennender Creme-Muffel. Ich habe einfach keine Geduld, nach dem Duschen noch lange zu warten, bis eine Bodylotion eingezogen ist und vor allem morgens, wenn bei mir eh alles auf dem letzten Drücker läuft, fehlt mir schlichtweg die Zeit. Leider habe ich jedoch –vielleicht gerade deswegen?- vor allem an den Oberarmen eine recht trockene Haut, die zudem ein wenig zu Reizungen neigt. Im Winter gesellen sich dann noch die Beine dazu und beides macht nur bedingt Freude.

Ich mag die Nivea Soft-Creme jedoch sehr gerne und verwende sie (mehr oder weniger) regelmäßig. Zum einen gefällt mir die Konsistenz der Creme sehr gut. Sie ist nicht dickflüssig, sondern wirkt leicht und lässt sich somit einfach auftragen. Des Weiteren zieht sie sehr schnell ein und lässt sich daher auch bei der morgendlichen Hektik im Bad gut einsetzen. Auch hinterlässt sie keinen Fettfilm auf der Haut, was ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt ist. Selbst bei etwas höheren Temperaturen kann man sich damit eincremen, ohne sich irgendwie „mariniert“ zu fühlen. Der Duft ist nicht aufdringlich und verfliegt schnell. Vor allem aber pflegt sie die Haut auf eine sehr angenehme Art und Weise. Trockene oder raue Stellen verschwinden bei regelmäßiger (!) Anwendung, so dass nur noch das Gefühl zarter Haut bleibt.

Fazit: angenehm sanfte Softcreme, auch für Creme-Muffel geeignet.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich verwenden wir die normale Nivea...., 15. August 2014
G. Kohl "Leseratterich" (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
aber diese Nivea Soft-Creme wurde nun mal angeboten -
also haben wir sie ausprobiert...

Was auffällt ist, dass sie "schneller" einzieht -
kein Wunder als "Wasser in Öl"-Emulsion muss das auch sein -
wo länge sonst der Vorteil...

Wer will schon, wenn er sich z.B. abends bettfertig macht, noch eine Viertelstunde
warten, bis alles wohl gemeinte Fett in die Haut eingedrungen ist...
Je nach "Auftragdicke"...

Also die Verwendung ist durchaus sparsam und angenehm...
Der Geruch ist dezent und unaufdringlich,
der Preis ist natürlich höher als bei der "blauen" Blechdose von Nivea -
und so kommt man zum Ergebnis -
alles da hin, wo es hingehört...

Abends "Nivea soft" -
und morgens auf dem Moped "normales Nivea" -
weil das die Haut vor dem Fahrtwind "besser" schützt...
Aber dennoch für die Soft 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen der Creme-Klassiker neu und erfrischend leicht, 1. August 2014
Manuu - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verwendung von Cremes die Erdölprodukte wie Paraffinum Liquidum enthalten ist Glaubens- und Erfahrungssache. Tatsache ist, dass diese Form der Vaseline von vielen gut vertragen wird und ein vielseitiges und wirksames „Schmiermittel“ ist. Deshalb wird es in vielen Hautcremes verwendet, so auch in der Nivea Soft Creme. Das zugesetzte „Limonen“ (Citrus-Terpene ) vertragen dagegen einige Menschen mit sehr empfindlicher Haut, nicht so gut.
Ich habe trockene Haut und die Creme hauptsächlich als Körpercreme benutzt und gut vertragen. Die Softcreme schmiert sich leicht, wirkt tatsächlich erfrischend und zieht schnell ein. Das angenehme Gefühl bleibt und ich habe – wie bei mancher Bodylotion – nicht nach kurzer Zeit das Gefühl, ich müsste nochmal nachcremen.

FAZIT: Eine günstige Hautcreme die sich leicht auftragen lässt und gut anfühlt. Wer eine rein pflanzliche Creme möchte, muss sich allerdings nach einem anderen Produkt umschauen.

5.0 von 5 Sternen ein langjähriger, treuer Begleiter, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme ist ein fester Bestandteil unseres Kosmetikregals und das bereits seit Jahren.

Das liegt daran, dass sie sehr gut verträglich ist und sich gut verteilen lässt. Sie dient als Abschminkcreme für das Augen-Makeup (auch wasserfest!) und dabei reizt und juckt nichts. Meine Haut reagiert auf einige Produkte allergisch und ist äußerst empfindlich, sodass ich schon anschließend mit Rötungen kämpfen musste. Ich habe schon einige Cremes, auch aus der höheren Preisklasse ausprobiert und greife weiterhin am liebsten zu Nivea Soft.

Hervorragend macht sie sich auch als pflegende Grundierung vor dem eigentlichen Makeup. Sie zieht schnell ein, fettet nicht nach und versorgt die Haut den Tag über mit genügend Feuchtigkeit. Als Nachtcreme nutze ich sie übrigens auch. Ein absoluter Allrounder also!

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingscreme, 15. August 2014
sweethomegheim (Irgendwo in Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Feuchtigkeitscreme von Nivea verwende ich schon seit langer Zeit und bin von diesem Produkt auch noch nie enttäuscht worden. D.h. ich reagiere sehr oft empfindlich auf Gesichtscremes und es sind durchaus auch Nivea-Produkte dabei, die ich komplett ablehne.

Aber mit dieser Creme bin ich schon immer gut gefahren. Ich verwende sie nicht nur im Gesicht, sondern auch für den Körper und hier vor allen Dingen für meine sehr strapazierten Füsse. Also erspare ich mir Bodylotions und extra teuere Fußcremes. Die Konsistenz ist hervorragend, die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut - jedenfalls nicht auf meiner.

Der Preis ist auch o.k. und daher gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Neben der blauen die zweite Nivea Standard Creme, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während die altbekannte Nivea im blauen Tigel mich schon seit meiner Kindheit begleitet, kam diese Soft Variante erst einige Jahre später auf.

Inzwischen mag ich sie aber fast noch mehr als das Original. Sie ist leichter und etwas weniger zäh, lässt sich somit besser auftragen und verteilen und zieht auf meiner Haut auch schneller ein.

Genau wie die "blaue Creme" ist sie als Allrounder geeignet, und auf Händen, Körper und auch im Gesicht anwendbar, wenn man gerade keine zig verschiedenen Spezialcremes zur Hand hat.

Im Geruch ist sie ziemlich neutral und so die ideale tägliche Basispflege!

5.0 von 5 Sternen Leichte, nicht fettende Creme, toll für junge Haut, 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter hat eine leicht fettige Haut besonders in der T-Zone und schon lange suchten wir nach einer leichten Creme, die ihrem Gesicht die benötigte Feuchtigkeit spendet, ohne jedoch zu fetten oder zu glänzen. Nach einiger Suche landeten wir bei der Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme.

Sie hat eine sehr leichte und angenehme Konsistenz, lässt sich leicht und schnell auftragen, zieht schnell ein und fettet überhaupt nicht. Sie kann sich sofort anziehen, ohne dass Cremereste auf der Kleidung landen.
Auch können Puder oder sonstiges Make-up gleich aufgetragen werden.

5.0 von 5 Sternen gute pflege für wenig geld, 2. September 2014
S. Buddensiek - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
die nivea soft creme hält was nivea verspricht: sehr gute hautpflege, der gewohnte schöne duft von nivea. die creme hat eine schöne konsistenz, sie lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen film auf der haut. die haut fühlt sich nach dem auftragen der creme schön weich an und der duft hält auch ein paar stunden an. die creme eignet sich für die gesamte körperpflege und natürlich für die ganze familie. uneingeschränkt empfehlenswert1

5.0 von 5 Sternen Für mich genau richtig!, 6. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea Soft ist die einzige Creme, die ich bisher vertrage. Ich leide prinzipiell sehr stark unter Schwitzanfällen, nachdem ich mich eingecremt habe. Die Poren meiner Haut schliessen sich wohl sehr schnell, die meisten Cremes und Body Lotionen perlen förmlich auf meiner Haut ab... fettige Creme kann ich demzufolge gar nicht vertragen. Die Nivea Soft Creme zieht schnell ein und hinterlässt eine zarte Haut. Auch ist sie nur leicht parfümiert, was ich sehr angenehm finde.

Nivea Soft Dose, 4er Pack (4 x 200 ml)