Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 5 x 50 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben uns vor Jahren von einigen Roll-Ons verabschiedet, da erst mein Mann, und schließlich auch ich sehr unschönen Ausschlag bekamen und schließlich den Weg gefunden zu Hidrofugal (als Roll-On oder Spray), das bestens vertragen wird und natürlich die erhofften Dienste leistet; es ist noch dazu duftneural, das heißt ich kann es mit jedem Edt oder Parfum kombinieren.
Als vor ca. 2 Jahren dann Aluminiumsalze *ins Gespräch* (vielmehr in die Kritik) kamen, haben wir, aufgescheucht durch diese Berichte, einige Aluminium-Salz-freie Deos versucht, die allesamt in der Tonne gelandet sind. Möglicherweise ist man heutzutage weiter, doch nach allem was ich gelesen habe, ist der Effekt, dass Aluminiumsalze die Poren schließen, noch immer die einzige verlässliche Methode das Transpirieren zu unterdrücken und zwar so, dass sich keine Nässe bildet und somit keine Bakterien, die dann vor sich hin müffeln können.
Sich differenziert über Aluminium-Salze zu informieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit, denn nirgendwo finde ich aussagekräftige Studien, und den Spaß Alternativen zu suchen habe ich mir gemacht (wie erwähnt, erfolglos).

Ich bin mir bewusst, dass dieses Deo auch in der Sensitiv Variante diesen angeblich so fragwürdigen Stoff enthält, und dennoch nutzen ich (mein Mann auch) Deos mit Aluminiumsalzen - vor allem auch vor dem Hintergrund der miesen Erfahrungen mit einigen Ersatz-Deos.

Wichtig: Wer also ein Deo ohne Aluminiumsalz sucht wird hier nicht fündig.

*****
Aus der Überzeugung dass HIDROFUGAL SENSITIVE (sowohl als RollOn, Stick oder Pump Spray) ein verträgliches Deo ist, das sich super angenehm anwenden lässt, duftneutral ist und wie erhofft wirksam, vergebe ich 5 Sterne.

Die schwere Glas RollOn Flasche wäre vor allem auf Reisen nicht meine erste Wahl, dann lieber der Stick, der ist leicht und bruchsicher.
*****

****
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
TOP 100 REZENSENTam 24. März 2015
Hidrofugal wird in der Familie schon seit Jahren von den stärkeren Schwitzern verwendet. Es schützt zuverlässig vor nassen Achseln und Schweißgeruch, selbst beim Sport oder in stressigen Situationen. Dieser Roller ist sehr gut verträglich enthält außer Aluminium jedoch auch den umweltrelevanten Stoff Trisodium EDTA, ein umweltrelevanter Stoff, der im Verdacht steht, Schadstoffe in den Körper zu schleußen und für den das Umwelbtundesamt bereits in den 90ern empfahl auf andere Stoffe umzusteigen. (Quelle Codecheck.info).
Ob man nun Alu-Deos verwendet, muss jeder selbst entscheiden. Offenbar ist nicht klar, ob Aluminium, dass sich im Körper anreichert nun tatsächlich schädlich ist. Fakt ist, dass bei starkem Schwitzen nur Alu wirklich hilft und einen ganzen Tag frisch hält.

Hier erhält man nun den Klassikier als Roller in der "sensitiv"-Variante. Es enhält keinen Alkohol, der z.B. nach der Rasur für Brennen sorgen kann. Beiersdorf hat Pantehnol zugefügt, das hautberuhigend und wundheilend wirken soll.
Der Roller mit 50 ml ist ideal ist für die Sporttasche, für unterwegs und vor allem für Flugreisen ist, weil nur 50 ml enthalten sind. Der Roller ist duftneutral und bietet somit kein Duft-Kuddelmuddel mit Parfum oder Bodylotion. Es ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Einziger Nachteil:
Bei regelmäßigem Gebrauch verfärbt sich die Kleidung unter den Armen gelblich. Man sollte HIdrofugal deshalb sparsam verwenden und trocknen lassen, bevor man die Kleidung anzieht.

MEIN FAZIT:
Klassiker in Sensitiv-Variante mit Panthenol - sehr wirksam - duftneutral - für starke Schwitzer zu empfehlen!
Inhaltsstoffe verbesserungwürdig
am 18. September 2013
ich bin sehr empfindlich was Deos betrifft und bekomme leicht Juckreiz und Ausschlag, wenn ich das falsche benutze.
Bei diesem Deo gibt es keine Beschwerden, es ist sehr mild und hat einen zarten, unaufdringlichen Duft.
TOP 1000 REZENSENTam 4. April 2015
Wir bevorzugen generell Deo-Roller oder Deo-Sticks, weil sie eine genaue Dosierung und Platzierung des Wirkstoffes erlauben und nicht wie bei Deo-Sprays Aerosole mit eingeatmet werden müssen. Zusätzlich sind die Roller kompakt, so dass sie sehr gut mitgenommen werden können, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Sehr gut gelöst ist auch der Verschluss. Er besitzt ein Schraubgewinde, sodass er sich in den Handtaschen oder dem Reisegepäck nicht mehr öffnen kann. Deo-Roller haben einen sehr großen Vorteil, sie hinterlassen auf dunkler Kleidung keine weiße Spuren oder Krümel wie z.B. Sticks. Diese lassen sich zwar wieder gut auswaschen, aber schön sind sie trotzdem nicht.

Die Merkmale:

+ Das Deodorant hat eine gute und lang anhaltende Wirkung.
+ Dezenter, frischer, angenehmer Duft.
+ Das Deodorant ist sehr gut verträglich.
+ Der Roller funktioniert gut und ist auch von der Handhabung gut.
+ Der Verschluss besitzt einen Schraubverschluss.
+ Flecken auf Kleidungsstücken konnten wir bisher nicht feststellen.
+ Auf der Haut gab es keine sichtbaren Rückstände (Brösel- bzw. Krümeleffekt).
+ Enthält keinen Alkohol, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.
-- Enthält Aluminium. Hier muss jeder für sich entscheiden, welche Stoffe er an seine Haut heranlässt.

Nachdem es aber unterschiedliche Hauttypen mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt, ist der persönliche Test eines Produktes sehr wichtig. Erst dann kann man für sich selbst das beste Urteil fällen.

Insgesamt ein gutes Produkt.
TOP 1000 REZENSENTam 18. März 2015
Bei diesem Hidrofugal Sensitiv Roll-On handelt es sich um einen Deoroller mit einem Inhalt von 50 ml. Der Roller ist aus Glas und damit verhältnismäßig schwer. Er liegt aber gut in der Hand und dank der Beklebung rutscht er einem auch nicht mit nassen Händen aus selbigen. Das Anti-Transpirant sollte nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Das Anti-Transpirant wird mit Hilfe einer Plastik-Kugel, die sich leicht drehen lässt, auf den Achseln aufgetragen. Die Flüssigkeit ist milchigweiß und recht dünnflüssig und lässt sich damit gut verteilen, trocknet schnell und ist danach nicht mehr unter den Achseln sichtbar. Vermehrte Rückstände auf der Kleidung konnte ich nicht feststellen.

Hidrofugal sensitiv riecht cremig, frisch, lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Nach dem Auftragen ist der Geruch des Anti-Transpirants nicht mehr wahrnehmbar. Es konkurriert so nicht mit Parfüm oder sonstigen Düften, die man aufträgt, sondern hält sich dezent im Hintergrund. Ich konnte bei mir keinerlei Hautreizungen feststellen - nicht mal kurz nach dem Rasieren der Achseln. Hier bestätigt sich: „Besonders für empfindliche Haut geeignet“.

Hidrofugal sensitiv wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Es wurde auf die Beigabe von Alkohol, Farb- und Konservierungsstoff verzichtet. Die Haut fühlt sich unter den Achseln den ganzen Tag trocken an und es entsteht kein Schweißgeruch. Das Anti-Transpirant schützt mindestens 12h zuverlässig vor unangenehmen Schweißgeruch und die Achseln bleiben trocken.

Als etwas störend empfinde ich den abgerundeten Deckel des Deorollers. Wenn das Anti-Transpirant zur Neige ist es recht schwer diesen auf den Kopf zu stellen um auch noch den letzten Rest aus dem Deoroller zu bekommen.

Ich konnte nun den Stick, den Zerstäuber, das Spray und den Deoroller von Hidrofugal Sensitive testen. Alle vier haben einen dezenten Duft und ich fühlte mich gut geschützt. Am besten hat mir der Zerstäuber und der Deoroller gefallen, am wenigsten das Spray aber ich denke, dass ich einfach nicht der „Deo-Spraytyp“ bin.

Der Hidrofugal Sensitiv Deoroller hält was er verspricht. Er ist angenehm auf der Haut und reizt sie nicht. Wer auf der Suche nach einem gut verträglichen Deoroller mit dezentem Geruch ist, der ist hier richtig.
Der Deoroller hat einen neutralen, kaum wahrnehmbaren Geruch und ist m.E. sowohl für Männer als auch Frauen geeignet.

Ich habe ihn einmal mit den mir bekannten Alternativ-Herstellern (Unilever mit Dove und Rexona, L'Oreal) verglichen und eine kurze Checkliste (was ist besser, was ist schlechter) zusammengestellt:

Positive Faktoren (Besser):
+ Kugel funktioniert tadellos und klemmt nicht
+ durchsichtige Glasflasche - Restmenge erkennt man auf einen Blick
+ optimale Größe der Kugel - kein Verschmieren am Kugelrand
+ Verzicht auf Duft (ja, das finde ich positiv)
+ Codecheck findet keine nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe (siehe Foto)

Neutrale Faktoren (genausogut):
o gute Wirkung, auch bei sportlicher Betätigung (eine Wirkung über 24 Stunden hinaus habe ich aber aus Rücksicht auf meine Mitmenschen nicht getestet)
o Deo enthält Aluminiumsalze (Aluminium Chlorohydrate), ein Wirkstoff der von machen als bedenklich eingestuft wird, sich aber meines Wissens in nahezu allen konventionellen Deos (<> Naturkosmetik) befindet. Da ich die Wirkung nicht beurteilen kann, habe ich sie nicht negativ bewertet

Negative Faktoren (Schlechter):
- Glasflasche mit Bruchgefahr, transparenter Kunststoff wie bei den Cremetiegeln von Nivea wäre m.E. besser
- Roller steht auf dem Boden, insbesondere die letzten 10% lassen sich so nicht so gut verwenden (es wäre ja ein leichtes, die Verschlußkappe abzuplatten, damit man ihn auf den Kopf stellen kann)
review image
Geliefert werden 5 Deoroller mit jeweils einem Inhalt von 50 ml. Da das Produkt aus Glas ist, liegt es zuverlässig und schwer in der Hand - das gefällt mir weitaus besser als die leichen Plastik-Deo-Roller.

Wie bei anderen Produkten dieser Art wird das Anti-Transpirant durch einbe leicht bewegliche Kuge Plastik-Kugel aufgetragen. Diese Flüssigkeit selber ist von milchiger Substanz und relativ dünnflüssig, so dass sie sich leicht auftragen läßt.

Dieses Anti-Transpirtant ist besonders für meine empfindliche Haut sehr gut geeignet- es gibt keinerlei Hautreizungen. Auch der Duft selber ist unaufdringlich. Parfüms kann mann also zusätzlich auftragen, diese Düfte stehen nicht in Konkurrenz zu dem Deo.

Meine Haut fühlt sich tagsüber trocken an und ich stelle keinen Schweißgeruch mehr fest.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass der Hidrofugal Sensitiv Deoroller angenehm auf der Haut ist und keinerlei Reizung auftritt. Der Schweißgeruch gehört der Vergangenheit an. Insgesamt - auch für diesen Preis - sehr empfehlenswert.
Wie ein Deoroller eben so funktioniert, aber beim Inhalt gibt es doch noch erhebliche Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern.
Der Behälter ist aus Glas und somit auch etwas schwerer als ein Plastik Deoroller. Aber da ich diesen nach dem Duschen benutze, kommt es mir auf Leichtigkeit nicht so sehr an.

Wichtig ist mir hier der Inhalt.
Da ich empfindliche Haut habe und es gerade auch bei dieser empfindlichen Stelle eine große Rolle spielt, welches Produkt man nimmt.
Der Roll-On hinterlässt keine rötungen, juckt nicht und lässt sich gut verteilen. Die Creme zieht schnell ein und trocknet somit auch sehr schnell. Rückstände die sich auf der Kleidung abzeichnen konnte ich nicht feststellen.
Der Geruch ist frisch und eher neutral, der Roll - On konkurriert also nicht mit Parfüm oder anderen Deos.

Fazit
Sensitiv zur Haut, geruchsneutral nach dem auftragen und färbt nicht auf Kleidung ab - Top!
Als langjähriger Rexona-Nutzer habe ich mich jetzt mal an andere Marken gewagt. Hidrofugal ist ein gutes Antitranspirant. Der kleine Roller ist aus Glas und liegt gut in der Hand. Das Deo lässt sich leicht verteilen und ist sehr ergiebig. Einmal kurz über die Achselhöhle rollen reicht vollkommen aus. Bevor man sich ankleidet, zunächst trocknen lassen. Rückstände auf Kleidung konnte ich nicht feststellen. Ich habe extra ein schwarzes Shirt genommen. Nichts zu bemängeln.

Die Hautverträglichkeit kann ich nur bestätigen. Auch nach einer Rasur kein Brennen oder Rötungen.

Zum Thema Aluminiumsalze möchte ich mich hier nicht mehr äußern. Diese sind natürlich enthalten. Ohne diese Salze kein vernünftiges Antitranspirant.

Ein Antitranspirant, das alle Kriterien für ein gutes Produkt erfüllt. Empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2015
Der Hidrofugal Sensitiv Roll-On ist vom Geruch her völlig neutral. Die Flüssigkeit zieht schnell ein, nach dem Auftragen hatte ich keine Hautirritationen. Trotz der Hitze draußen konnte ich keinen Schweißgeruch wahrnehmen. Das Produkt bekämpft sehr gut Geruchsbildung. Als Wirkstoff wird Aluminium angegeben, welcher zwar umstritten, aber einer der wirkungsvollsten ist. Bio-Deos helfen zwar auch gut, jedoch muß man immer nachsprühen, weswegen sie nur bedingt alltagstauglich sind. Ränder konnte ich an meinen T-Shirts keine vernehmen - ein gutes Produkt. Da nicht jedes Deo jedem hilft, muß jeder das für sich am besten geeignete Produkt finden. Probieren geht über Studieren.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Panthenol, Trisodium EDTA, Parfum.