Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Erste Wahl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Juli 2015
Ich verwende das Produkt schon länger und erreiche damit gute Ergebnisse, d.h. ich kann auch nach einem langen Tag in meinen Schuhen selbige noch ausziehen, ohne dass es großartige Geruchsbelästigung gibt. Nur zwei Mankos hat das Produkt und das wurde hier größtenteils schon erwähnt: Der Geruch ist etwas unangenehm. Gerade beim Aufsprühen bleibt einem Neuanwender erst mal die Luft weg. Man gewöhnt sich dran und es verfliegt schnell, aber es wirft einen erst mal um. Und zweitens hinterlässt das Spray sehr starke weiße Spuren auf schwarzen Socken. Da muss man beim Anziehen aufpassen. Alles in allem aber ein gutes Produkt, das ich gerne weiterempfehle!

Noch ein paar Worte zu den anderen Rezensionen hier: Es werden oft die Inhaltsstoffe, scheinbar ohne Fachkenntnis und unter Panikmache, kritisiert. Das einzige, was ansatzweise kritikwürdig ist, ist das Aluminiumchlorid (Aluminium Chlorohydrate). Aluminium steht im Verdacht u.a. Alzheimer auszulösen. Deshalb ist von übermäßiger Anwendung abzusehen. ABER: Jedes (Fuß-)Deo, das nicht explizit aluminiumfrei ist enthält das Metall. Es ist der eigentliche Wirkstoff, der dafür sorgt, dass weniger Schweiß durch die Poren kommt. Aluminiumfreie Produkte enthalten stattdessen Alkohol (Ethanol etc.), was zu Hautirritationen führen kann und deutlich weniger lange anhält. Außerdem hat sicherlich jeder schon mal Alufolie verwendet, die unter unsachgemäßem Gebrauch (auf der Packung nachzulesen) Aluminium an das Nahrungsmittel abgibt. Das muss dann jeder für sich selbst abwägen.

Nicht zu verstehen jedoch ist die Kritik an Butan, Propan, Dimethicon, Cyclomethicon etc., von dem in den Rezensionen immer die englischen Namen von der Packung ohne Nachdenken abgeschrieben werden; Stichwort: fehlende Fachkenntnis. Erstere sind schlicht Treibgase, wie sie in jedem Haarspray, Deo oder Gasfeuerzeug vorkommen. Es ist hochentzündlich und nicht sonderlich gesund, aber kritikwürdig? Dann muss man auf jegliches Spray verzichten, das man nicht aufpumpt. Die Panik vor Dimethicon oder Cyclomethicon ist unbegründet. Beides sind Silikone, die als Trägerstoffe (Alkoholersatz) dienen und sich teilweise verflüchtigen, aber nicht gesundheitsschädlich sind. Sie sind im Übrigen auch in allen möglichen Cremes und Shampoos zu finden. Auch hier gilt: Jeder muss selbst über den Einsatz nachdenken, aber Panikmache ist hier unangebracht.
am 11. Juni 2015
HANSAPLAST, ein wohlklingender Name, der an blutig geschrammte Kinderkniee und tröstende Worte der Mutter erinnert, die das Dilemma mit Pflaster von Hansaplast verarztete.
Nüchtern betrachtet ist es lediglich eine äußerst erfolgreiche Produktlinie der Beiersdorf AG.

Wie die bisher hier veröffentlichten Rezensionen offenbaren, sind die Erwartungen an das Fußspray weit gestreut.
Jedoch schränkt selbst der Hersteller das Anwendungsspektrum ehrlicherweise dahingehend ein, dass mit seinem Produkt Fußpilz nur vorgebeugt- und nicht etwa bereits vorhandener behandelt/geheilt werden kann.

Bei mir kommt das Spray gegen permanent patschnasse Füße zum Einsatz, also keine klassischen Stinkemauken und wie ich hoffe auch kein Fußpilz vorliegend. Dennoch im Alltag mehr als lästig, wie Betroffene mir sicher zustimmen werden.

Positiv zu erwähnen ist zunächst die gute Hautverträglichkeit: kein Brennen, kein Jucken und keine Hautrötungen.
Das ist insoweit erstaunlich, als auf 'Codecheck' gleich mehrere Inhaltsstoffe als 'nicht empfehlenswert' gebrandmarkt werden (Butane, Isobutane, Propane, Aluminium, Chlorohydrate und Dimethicone).
Nach einer Anwendung fühlen sich die Füße tatsächlich deutlich trockener an, bei täglich wiederholtem Einsatz ist keinerlei klebrige Nässe mehr zu spüren.

Über Wohlgeruch lässt sich bekanntlich trefflich streiten. An mein Lieblingsparfüm kommt das Fußspray sicherlich nicht heran, besonders unangenehm oder gar eklig finde ich den Geruch jedoch nicht. Zumal er schnell verfliegt und man ja eh nicht den ganzen Tag verzückt an seinen Mauken schnuppert.;-)

Wer jetzt vorschnell annimmt 'alles prima', für den habe ich leider auch über ein paar kleine, aber durchaus entscheidende Nachteile zu berichten.

Irgendwie wird dieses Spray derart fein vernebelt, das einem wortwörtlich die Luft wegbleibt. Da nutzt kein offenes Fenster und auch kein Durchzug: heftige Hustenanfälle sind in jedem Falle garantiert, jedenfalls bei mir.
Möglich auch, dass meine Atemwege auf einen der Inhaltsstoffe so ausgesprochen heftig reagieren, aber gesund kann das nicht sein.
Die Sprayflasche scheint im Gebrauch irgendwie unhandlich, sie funktioniert nur in der Senkrechten (Sprühkopf nach oben) wobei sich der schwergängige Spraykopf aber in dieser Position einhändig kaum drücken lässt.
Da man ja eigentlich nicht die Handtücher oder das Badmobiliar, sondern die eigenen Füße 'treffen' möchte, führt das zu ausnehmend uneleganten Verrenkungen, die einem Loriot locker zur Ehre gereichen würden.

Der Preis ist mit knapp 12 Talern für 4 Flaschen á 150ml angemessen. Allerdings verbraucht sich eine Flasche doch überraschend schnell.
Wegen der Hustenanfälle werde ich das Produkt nicht weiter anwenden und selbstredend auch nicht mehr kaufen.

Ginge es nur um die reine Wirkung, könnte ich leichten Herzens 4 Sterne vergeben. Unter Berücksichtigung der geschilderten unangenehmen Nebenwirkungen kann ich das Produkt leider nur mit zwei Sternen bewerten.
am 13. September 2013
Es wirkt sehr gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es schneller einzieht bzw. nicht so einen rutschigen Film auf meinen Füßen hinterlässt. Deshalb einen Stern Abzug.

Aber an der Wirksamkeit habe ich nichts zu bemängeln, selbst nach einem langen Arbeitstag (ohne Socken in meinen Ballerinas) sind die Füße ziemlich frisch.
TOP 500 REZENSENTam 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Fußspray gehört mit Sicherheit nicht zu den lebensnotwendigen Dingen, aber obwohl ich zum Glück keine Probleme mit Schweißfüßen habe, benutze ich dennoch seit vielen Jahren vor allem in der warmen Jahreszeit gerne Fußspray, weil ich, soweit die Witterung es zulässt, sehr gerne offene Schuhe ohne Strümpfe trage und da man Schuhe in der Regel halt nicht in die Waschmaschine stecken kann, empfinde ich Fußspray nicht nur als angenehm erfrischend für die Füße, sondern auch als hygienisch.

Das Hansaplast Spray duftet frisch, ist gut hautverträglich und verleiht den Füßen ein langanhaltendes frisches und trockenes Gefühl.
Ferner soll es Bakterien abtöten, was gerade, wenn man häufig auf Strümpfe verzichtet, für ein gutes Hygieneempfinden sorgt.
Weshalb ich trotzdem bei "nur" guten vier Sternchen bleibe:
Ich habe das Gefühl, daß das Hansaplast Spray die Haut ein wenig austrocknet;
das ist bei meinem sonst benutzten Fußspray nicht der Fall.
Auch finde ich, daß mein sonstiges Fußspray angenehmer duftet (nämlich nach Lavendelöl) als das von Hansaplast, aber der Duft ist natürlich einzig und allein eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Fazit: Ein gutes Fußspray, welches allerdings etwas pflegender und somit weniger austrocknend sein könnte.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Silver Active Fussspray tut man seinen Füßen etwas Gutes und kann geruchsfrei auf beiden Beinen bzw. Füßen stehen. Es beseitigt unangenehmen Fussgeruch ungemein schnell.
Auch der eher dezente Duft des Sprays selber ist bezeichnend:m zurückhaltend und wirkungsvoll!

Allerdings ist auch hier weniger oft mehr: es reicht vollkommen, lediglich einen feinen Film aufzusprühen. Allzuviel wäre ungesund. Durch die antibakterielle Wirkung der Silber-Ionen werden insbesondere die für den Schweißgeruch verantwortlichen Bakterien erledigt, aber auch andere problematischge Hautirritationen beseitigt. Beseitigen sollte man aus dem Fusspray allerdings das destruktive Aluminium Chlorohydrat.

Ein empfehlenswertes und wirksames Fussspray, das zuverlässig hilft. Fantastisch!
TOP 1000 REZENSENTam 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Winter, wenn man oft den ganzen Tag nicht aus den Stiefeln rauskommt, ist so ein Spray bestimmt nicht ohne. Ebenso im Sommer, wenn es so heiß ist, dass die Füße von allein ins Schwitzen kommen.

Dieses Spray nun ( Achtung: mit Aluminium ) hat eine Dreierfunktion: hilft gegen Fußgeruch, gegen Schwitzen und beugt Fußpilz vor.

Den letzten Punkt kann ich leider nicht testen. Hatte bisher, auch ohne Spray, keinen.
Gegen Geruch hilft es ganz sicher, denn es hat einen starken Duft. Nicht unangenehm, schön frisch, aber ziemlich penetrant.Im Bad angewandt, bei offener Tür, riecht die ganze Wohnung danach.
Durch das Aluminium, das enthalten ist, hilft es auch gegen Schwitzen, wie bereits in den Achseldeos. Ob man es verwenden will, muss man selbst entscheiden.
am 4. Februar 2014
So wünsche ich mir ein gutes Fußdeo. Ist soweit ich das beurteilen kann wirklich wirksam und duftet genug.
Ich habe es mir schon ein zweites Mal bestellt.

Passt.
am 31. August 2014
Die Pros & Cons:

+ Geruch: Sehr angenehm erfrischend, mild
+ Ergiebigkeit: Ausgezeichnet, das Spray erreicht auch die Zehenzwischenräume problemlos
+ Funktionalität: Nach der Anwendung schwitze ich nicht mehr in den Schuhen - und ich schwitze viel

+/- Nach der Anwendung muss man beim Anziehen ein wenig aufpassen mit dunkler Kleidung - berührt man den Fuß, so bleibt das Puder auch an der Kleidung zurück, was aber nur halb so wild ist, da man es abreiben bzw. feucht schnell wieder abbekommt

Wer was gegen Fußpilz bzw. übermäßiges Schwitzen an den Füßen benötigt, der trifft hiermit eine gute Wahl!
am 6. September 2014
Habe den Artikel gestern bekommen (schnell wie immer)!!!!! Der erste Eindruck war sehr positiv! Sehr guter Geruch, Flecken auf dunklen Stoffen habe ich nicht beobachtet. Ein Langzeittest steht noch aus. Jedenfalls hat man nach dem einsprühen ein 100% trockenheitsgefühl das sehr lange anhält. Kann bisher leider nur aus dem privaten Bereich berichten wo ich sowieso nur im offenen Sandalen ect. zu gange bin. Nächste Woche kommt der Härtetest in Arbeitsschuhen, mal sehen wie der ausfällt? Jedenfalls bin ich von diesem Produkt schon jetzt so weit überzeugt, das ich den 4er Pack soeben nachbestellt habe !
am 31. Juli 2013
Das Fussspray wirkt zuverlässig. Und auch nach Stunden tritt selbst bei der jetzigen Hitze keinerlei Geruch auf. Außerdem ist der Duft des Sprays angenehm und nicht so penetrant wie bei anderen derartigen Produkten. Kaufempfehlung !