Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Videospiel|Ändern

am 18. Juni 2013
Also ich bin absoluter Fan von rundenbasierten Strategiespielen, von denen es m.E. viel zu wenige gibt, insbesondere bei den Spielkonsolen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase hat es mir schon Spaß gemacht, "Legends Of War" zu spielen, auch wenn einiges verbessert werden könnte ...

Da wäre zunächst die Frage, ob man ein Game als "Strategiespiel" bezeichnen kann, wenn man max. ca. 10 Einheiten pro Mission zur Verfügung hat (teilweise auch nur zwei oder drei). Die Strategie dieses Spiels besteht eigentlich darin, sich die richtigen Einheiten für die jeweilige Mission auszusuchen (z.B. Scharfschütze bei Sabotagemission) und seine Truppen so geschickt an den Sichtfeldern der feindlichen Einheiten vorbei zu manövrieren, um dann im richtigen Moment anzugreifen. Ich überlasse es jedem selbst, die Schwierigkeit zu beurteilen.
Thema Schwierigkeit - es gibt ca. 5 Schwierigkeitsgrade, die sich lediglich darin unterscheiden, wie leicht man eine Einheit eliminieren kann. Andere Unterschiede (z.B. mehr feindliche Einheiten, etc.) konnte ich bislang nicht feststellen.

Wenn man sich in das Spiel hineingefunden hat, macht es aber durchaus Spaß und man kommt sich schon ein wenig so vor, als wenn man mit einer kleinen Einheit in die Geschehnisse des 2. Weltkrieges eingreifen würde. Schade nur, dass das Spiel dann aber schon vorbei ist, denn die 21 Missionen sind schnell durchgespielt ... :-(