5.0 von 5 Sternen Grenzenlos geniale CD!, 18. Januar 2013
Ich bewerte hier nur die dem Package beiliegende Doppel-CD.

Während sich auf den vergangenen Alben brillante Songs mit in meinen Augen weniger Guten abwechselten, weißt diese CD keinerlei nennenswerte Schwächen auf: Jedes Lied ist für sich ein Gesamtkunstwerk, auf den Punkt abgestimmt, musikalisch suchterzeugend, gesanglich ergreifend mächtig und vom Gesprochenen her nicht nur eindringlich, sondern auch textlich genial bewegend.
Diese CD kann man nicht unbewegt anhören, Industrial vom allerfeinsten. Auch die Anordnung der Songs ist genau überlegt und unterstreicht nur die unfassbare Vielseitigkeit der musikalischen Richtungen, die weit über den eingrenzenden Begriff des Imperial Austrian Industrial hinausgehen.
Herausragende Anspieltipps: Ich bin, Dem Tod, Kriegserklärung, Mütterchen Russland, Niemand, Radikal.

Vielen Dank, Thomas Rainer, für dieses Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 7. Dezember 2012
Mal wieder hat Thomas Rainer sich selbst übertroffen! Die Lieder sind alle super, meine absoluten Favoriten sind "Mütterchen Russland (Russian version)" und "Radikal". Sehr aufwändig verarbeitetes Fotobuch (was ich nicht gebraucht hätte, ich schau mir schließlich nicht besonders gern halbnackte Frauen an) und sehr schöne Aufmachung.
Ich bin froh, dass ich die Platte habe, da sie ja streng limitiert ist.
Also es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 30. Dezember 2013
Da wollte ich eigentlich nach dem Amphi nur Musik dieser Band bestellen um die Plattensammlung mal etwas gößer zu bekommen und überlese doch glatt das es ein Buch ist. Dafür nun um so glücklicher. Die Fotos sind von hoher Qualität und auch bei den Motiven gibt es für Mann nichts zu meckern. ;)

5.0 von 5 Sternen Bestes Werk!, 13. Dezember 2012
Heute ist die Limited Book Edition angekommen und ich habe gleich herein gehört.
Erster Eindruck: Hochwertige Fotografien, gute Druckqualität und eine qualitativ hochwertige Bindung. Die CDs sind gut Geschützt im Einband eingelassen. Die Bildstrecke zeigt viele künstlerisch wertvolle Fotografien, die kombiniert mit den Songtexten optisch von dem berichten, was den Zuhörer nach Einlegen der CDs erwarten wird. Soviel zur Optik.

Die Lieder durchgängig mit marschmusik-haftem Beat hinterlegt, steigern sich von Titel zu Titel bis hin zum großen Finale. Wo bisher ein bis zwei Titel auf jeder CD von Nachtmahr eher etwas deplatziert wirkten, ergibt sich hier ein hochwertiges und stimmiges Gesamtwerk.
Insgesamt ist damit das Album absolut zu empfehlen.

An andere Rezensenten gerichtet: Wer diesen Musikstil nicht mag, soll die CD nicht kaufen. Einfach einen unqualifizierten Verriss hier hereinzustellen zeugt von schlechtem Charakter. Man muss nicht zu allem seine Meinung dazugeben.

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Special Edition was verschiedene Akzente anspricht, 23. Juni 2013
Die Musik war vorher noch nicht so ganz klar, aber jetzt weiß ich mehr: Extrem tanzbare auf Provokation getrimmte Musik mit einem extrem edlen halbporngrafischen Rahmen:

5.0 von 5 Sternen Geiles Album!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veni Vidi Vici (MP3-Download)
Habe nachtmahr letztes jahr beim wgt kennengelernt und bin einfach nur hin und weg!
das neue album ist echt der hammer!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 31. Dezember 2012
Thomas hat sich zweifelsohne selbst übertroffen! Und das dazugehörige Buch komplettiert das Paket mit geschmackvollen kinky Bildern! Ein Ohren- und Augenschmaus allererster Güte!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 26. Dezember 2012
Das Album ist der Hammer. Es sind einige absolut geniale Stücke dabei und der Rest ist auch definitiv hörenswert. Das Buch selber bzw die Gestaltung ist auch sehr sehr schön geworden. Dezenter Akt schön in Szene gesetzt und natürlich auch immer etwas provokativ. Ich finde der Preis passt. Und ein großes Kompliment an Thomas Rainer.

4.0 von 5 Sternen Veni Vidi Vici, 31. März 2013
Die Cd ist soweit ganz gut nur die Aufnahme ist sehr leise.und Herr Thomas Reiner macht super Musik.Habe die Band schon live gesehen

Veni Vidi Vici
Veni Vidi Vici von Nachtmahr