5.0 von 5 Sternen Praktischer Lastesel
Der Wagen wurde von mir hauptsächlich zum Transport von Erde und Holz im Garten angeschafft. Da ich dort teilweise eine Hanglage habe, ist mir der Transport mit der Schubkarre mit der Zeit zu beschwerlich geworden. Mit dieser Handkarre sind die Lasten nun bequemer und vor allem Rücken-schonender zu transportieren.

Der Aufbau des Wagens gestaltete sich...
Vor 15 Monaten von H. Steiner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stinkt wie Sau
Vor 1 Tag von RazZzor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktischer Lastesel, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake Bollerwagen Handwagen Handkarren mit Plane XXL

Der Aufbau des Wagens gestaltete sich nicht allzu aufwendig. Lediglich der exakte Einbau der Vorder- /Lenkachse war mir nach der Anleitung etwas rätselhaft. Da bringt aber eines der hier abgebildeten Produktfotos Klarheit.

Die Qualität ist ordentlich: Achsen, Räder und Hauptrahmen machen einen hinreichend stabilen Eindruck. Auch unter Last lässt sich der Anhänger gut bewegen und durch die leichtgängige Lenkung recht gut steuern. Die feinen Metallgitter sollten jedoch vermutlich nicht zu sehr punktuell belastet werden. Um das Gewicht stabil und sicher auf die gesamte Bodenfläche zu verteilen, habe ich im Baumarkt eine rutsch-hemmende 18mm Siebdruckplatte passgenau (1005*510mm) zusägen lassen, die innen bündig auf dem Hauptrahmen aufliegt.

Die mitgelieferte Plane verwende ich nicht. Zum Transport von Erde und Holz habe ich einen 90L Mörtelkasten aus Kunststoff in den Wagen gestellt. Der passt prima hinein und ist sicherlich belastbarer als die Plane.
Nach dem Aufbau sollte man das Produkt übrigens besser erst mal eine Weile im Freien auslüften lassen, da die Reifen - wie die meisten Schubkarrenreifen - kräftig Weichmacher ausdünsten.

Mit den genannten "Umbauten" ist der Wagen für mich nun ein idealer Lastesel. Preis und Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis und deshalb gibt's von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer mit recht einfacher Montage, 17. Mai 2013
Ich habe den Bollerwagen aufgrund des Preises und der positiven Rezension meines Vorgängers bestellt
und ich bin doch sehr zufrieden.

Gerade die Möglichkeit den Wagen mit der Hand oder mit dem Rasentraktor zu ziehen kommt mir sehr gelegen und funktioniert wunderbar.

Der Aufbau ging ohne Probleme, da es nicht viele Teile sind und im Grunde nur noch zusammengeschraubt werden müssen. Mit einem 12er, 13er und 19er Schlüssel (oder Nuß für die Ratsche) hat man eigentlich alles was man an Werkzeug benötigt abgedeckt. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mir vor einiger Zeit schon mal ein etwas größeren Hänger zugelegt habe, bei dem ich teilweise noch Löcher nachbohren und eigene Schrauben verwenden musste – ein Graus! Und ich ahnte dadurch bei diesem Wagen schon schlimmes. Glücklicherweise war das hier aber kein Thema.

Die Plane und die Reifen stinken noch etwas, daher auch wie mein Vorgänger schon schrieb, am besten ordentlich auslüften lassen! Die Plane verwende ich ebenfalls nicht und ich habe mir für den Übergang eine 49x100 Spanholzblatte reingelegt, da der Korpus an allen Seiten aus Gittern besteht.

Der Aufbau ist übrigens alleine durchaus möglich, zu zweit aber eine ganze Ecke schnelle erledigt.

Durch die vier Reifen ist das ziehen von großen Gegenständen auch wesentlich angenehmer als das schieben in einem großen Schubkarren.

Fazit: Super praktisch und recht einfache Montage. Für das Geld auf jedenfalls ein praktischer Helfer im Garten.

5.0 von 5 Sternen Extrem Gut !, 2. Juli 2013
Habe den Wagen für ein Open Air gekauft.
Extrem Stabil trotz unstabilem Aussehen.
War extrem überbeladen, fuhr durch Matsch über Stock und Stein und kein Schaden nichts !

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem Tec Take Bollerwagen Handwagen Handkarren mit Plane XXL sehr zu frieden, 16. Juni 2013
Ich bin mit dem Tec Take Bollerwagen Handwagen Handkarren mit Plane X X L sehr zu frieden ,: - )

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur !!!!!!!, 26. Februar 2014
Dieser Handwagen ist absolut spitze.
Ich brauche ihn jede Woche und benutze ihn mittlerweile auch zum Einkaufen in den Supermarkt nebenan.
Der Kundenservice ist absolut spitze ... Ich hatte ein Problem mit einem Rad, dies wurde innerhalb von 24 Stunden ohne Probleme gelöst.

Ich möchte nicht mehr auf diesen Handwagen verzichten.
Ein super Kauf :-)

5.0 von 5 Sternen Nach langer Überlegung, 2. September 2013
Hallo an alle Interessenten dieses Wagens!
Nach langer Suche in diversen Baumärkten und anderen Shops fand ich diesen Wagen. Die Meinungen darüber waren mehr oder minder hilfreich! Die Verpackung und der Wagen stinken zum Himmel aber das vergeht; Ja, die Zugstange für größere Menschen könnte länger sein und eine Bremse wäre auch von Vorteil! Aber schlussendlich macht dieser Artikel wirklich Sinn, die Belastbarkeit konnte ich schon ausgiebig testen und ist sehr zufriedenstellend. (Holz Sand und Erde) Nichts gebrochen oder gebogen; nur die Gitter der Seitenwände sind sehr dünn! Das Beste ist allerdings die Anhängemöglichkeit an Rasentraktoren ,wofür ich meinen Wagen eigentlich gedacht hatte.
Fazit: Ich würde diesen Wagen jederzeit bedenkenlos wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tec Take Bollerwagen, 21. November 2013
Da mein Sohn Prospekte austrägt ist der Wagen super geeignet.
Einfach zur führen und sehr beweglich.
Bin froh in gekauft zu haben

5.0 von 5 Sternen Super, 1. April 2014
Dieser Bollerwagen ist wirklich hervorragend und hat auch schon einen wirklich harten Einsatz bei einem Festival überstanden.
Die mitgelieferte Plane sollte man jedoch nicht in Haus oder Wohnung aufbewahren - sehr starker Plastikgeruch.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Bollerwagen, 1. September 2013
Praktischer Bollerwagen zur Beförderung von Wasserkisten oder auch von Kindern, sehr stabil, gute Fortbewegung mit praktischem und gut zu fassendem Handgriff, gut und schnell aufzubauen

3.0 von 5 Sternen Stinkt wie Sau, 24. Juli 2014
Der Bollerwagen ist relativ Solide und weißt ein akzeptables Eigengewicht auf. Die Montage ist schnell erledigt und der Bollerwagen ist dank praktischer Schnellverschlüsse der seitenwände schnell in ein akzeptables Packmaß komprimierbar. Einziger, jedoch makanter Nachteil des Bollerwagens liegt in einem extremen Chemiegestank der Reifen!!! Wir sind mit einem kleinen Auto 1 Std. gefahren und hatten anschließend Kopfschmerzen trotz offener Fenster... Hier wurde an der falschen Stelle gespart! Daher nur 3 Sterne... Abgesehen von diesem Mängel ist der Bollerwagen mit 5 Sternen weiterzuempfehlen!