4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Zunächst der Hinweis: Ich bewerte die App "Pilzführer PRO 2", die auf Amazon aktuell nicht verfügbar ist. Diese ist speziell für Android 4 gemacht, aber ich gehe davon aus, dass die Funktionen die selben sind.

Vor 1 Monat von David veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Es ist unmöglich die Datenbank zu aktualisieren.
Seit ich di App. vor ein paar Tagen gekauft habe, habe ich eine ständige Fehlermeldung bei der Aktualisierung der Datenbank.
Vor 2 Monaten von DAL ZOTTO Luciano veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Juli 2014
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pilzführer PRO - NATURE MOBILE (App)

Es handelt sich um eine gut gemachte App mit sehr schönen Bildern von Ewald Gerhardt und seiner Frau, die ihr Geld allemal Wert ist. Hervorzuheben ist die umfangreiche Pilzbestimmungsfunktion, mit der durch Eingabe bestimmter Merkmale gezielt nach Pilzen gesucht werden kann. Durch die Demoversion kann sich jeder selbst ein Bild von der App machen.

Was mir nicht gefällt/Verbesserungsvorschläge (das kann jetzt möglicherweise von den zwei unterschiedlichen Versionen abweichen):

1. Keine Auswahlmöglichkeit zum Speichern der Bilder auf SD-Karte,

2. Die Bilder sind zu stark komprimiert, das sieht vergrößert nicht schön aus,

3. Kein Unterschied zwischen mittlerer und hoher Bildqualität,

4. Nach Zoom ins Foto kann ich den Bildausschnitt nicht nach links oder rechts verschieben, da sofort das nächste Bild geladen wird. Das sollte nur in der verkleinerten Bildansicht möglich sein,

5. Schön wäre eine Verlinkung in der Pilzbeschreibung auf verwechselbare Pilze, sonst muss ich erst mühsam die Pilznamen eintippen,

6. Unter "Bestimmen" poppt jedesmal die grüne Leiste am rechten Rand auf, wenn ich von einem Pilz zurückkehre, das stört auf Dauer,

7. Die ständige Aufforderung, die App zu bewerten, ist einfach nur lästig!

(8. Wunsch für die Zukunft: Höhere Geschwindigkeit)

1.0 von 5 Sternen Es ist unmöglich die Datenbank zu aktualisieren., 29. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Pilzführer PRO, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilzführer PRO - NATURE MOBILE (App)
Pilzführer PRO ist ein super Begleiter für unterwegs,gerade als Pilzsammler kann man es im Wald sehr gut gebrauchen.
Kann sehr ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen Pilzführer pro, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilzführer PRO - NATURE MOBILE (App)
In Kürze wird es sich zeigen, ob wir diese mobile Ausgabe wie gedacht auch nutzen können; wenns den im Urlaub auch in die Plze geht. Pfiffer und Stein sind kein Problem, aber die vielen anderen, die man so sieht.

Pilzführer PRO - NATURE MOBILE
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen