MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:24,15 €

am 6. September 2013
Das Buch ist in Englisch und bietet eine sehr guten und anschaulichen Einstieg und Übersicht zu den vielseitigen Möglichkeiten von Qlikview. Viele Beispiele, Beispielanwendungen und Daten. Das alles ist gut und nachvollziehbar geschrieben. Didaktisch finde ich den Aufbau sehr gut. Wenn man sich intensiver mit der Thematik auseinandersetzt, dann sind viele Ansätze auch im Benutzerhandbuch zu finden...ist sehr umfangreich. Dennoch sind viele wertvolle Tipps vorhanden und alles sehr kompakt dargestellt. Alles sehr motivierend bis zum Ende durchzuhalten. Und am Ende ist eine schöne Beispielanwendung vorhanden auf der sich aufbauen lässt. Würde ich wieder kaufen und kann ich als Einstieg und Referenz empfehlen.
am 22. November 2013
Das Buch beginnt mit einer schlüssigen Einleitung für Einsteiger. Das nötige Theoriewissen (z.B. OLAP) wird anschaulich aber zum Glück nicht zu ausführlich erklärt. Dann wird anhand eines praxisnahen Beispiels die Entwicklung eines QlikView-Reports von A bis Z erläutert. Auch Erfahrene können hierbei noch dazulernen.
am 19. März 2016
Ein klasse Buch - sehr schön aufgebaut und auch die komplexen Themen sind sehr gut erklärt. Als zertifizierter QlikView-Trainer kann ich nur sagen: Beide Daumen hoch! 😉