5.0 von 5 Sternen ..ich und 'ne Waschmittel-Rezension?!
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von torstensen

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber leider nicht so gut wie andere Marken
Habe nun nach der Verwendung von drei oder vier Flaschen einen Verlgeichstest für Waschmittel im Internet gelesen.
Dort wurden die großen Vorteile von Waschpulvern gegenüber Flüssigwaschmitteln angepriesen.

Daher habe ich mich entschieden das auch zu testen.
Und tatsächlich, das getestete Ariel Waschpulver hat Flecken...
Vor 8 Monaten von Bastian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ..ich und 'ne Waschmittel-Rezension?!, 19. Dezember 2012
...habe seit Jahren immer Pulver (auch Marken) benutzt und war zufrieden. In letzter Zeit hatte ich aber nach dem Waschen manchmal weiße Flecken (mit Markenpulver) - Waschpulverreste - auf den Klamotten und dachte erst, dass es an meiner inzwischen sieben Jahre alten Maschine liegt. Ich probierte so'n Maschinen-Reinigungszeug aus, danach war für eins, zwei Wäschen alles ok, fing danach aber wieder so an. Inzwischen habe ich die Erkenntis, dass es wohl daran liegt, dass so ein 10 kg-Vorratspack irgendwann klumpt und sich bei niedrigen Temperaturen nicht mehr ausreichend auflöst. So probierte ich ziemlich wahllos "irgendein" Flüssig-Waschmittel aus: Erst die grüne Variante vom Weißen Riesen (Wiesenfrisch), dann die Blaue. Und ich bin begeistert. Keine Flecken mehr, die Wäsche riecht auch nach Tagen noch angenehm frisch, ohne aufdringlich zu wirken (wie bei manchen Weichspülern z.B.) und hat sogar noch für mein Empfinden einen leichten Weichspüler-Effekt integriert. Ich gebe normalerweise keinen / selten Weichspüler dazu, und wenn, dann nur gaaanz wenig. Braucht man hiermit nicht (für meinen Geschmack). Habe mir aus Spaß ausgerechnet, ob diese Variante teurer ist, als ein 10 kg-"Vorratspack" Pulver; ja, aber es war für das Gesamtergebnis für mich unerheblich. Es sind ein paar Cent mehr pro Wäsche (bei leichter Verschmutzung) aber das ist es mir bei dem Ergebnis Wert. Was ich nicht getestet habe bis jetzt ist stark verschmutzte Wäsche mangels Vorhandenseins. Aber mal so'n Soßenfleck auf einem T-Shirt war nach der Wäsche weg.
Da es für mich ungewöhnlich ist, dass ich von einem Waschmittel so begeistert bin, habe ich diese Rezension geschrieben. Mich würde mal interessieren, wie jemand, der sich besser auskennt, als ich, dieses Produkt bewertet.

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber leider nicht so gut wie andere Marken, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Weißer Riese Kraft Gel, Waschmittel, 96 WL, 2er Pack (2 x 48 WL) (Badartikel)

Daher habe ich mich entschieden das auch zu testen.
Und tatsächlich, das getestete Ariel Waschpulver hat Flecken deutlich besser entfernt.

Ich verwende von nun an Waschpulver statt Flüssigwaschmittel.

1.0 von 5 Sternen kostet jetzt fast das doppelte?, 23. Mai 2013
nachdem ich dachte mit dem weißen riesen ein günstiges waschmittel gefunden zu haben hat sich fa. henkel zu einem redesign der marke entschlossen. das merkt der kunde vorallem am preis, ich habe bei meiner letzten bestellung bei amazon (sparabo) noch etwas unter 2,00€ pro liter bezahlt (5,91€ für 3l oder 40WL) nun sind wir bei über 3,80€/l (Normalpreis)????

tja, dann muss ich mich wohl oder übel nach etwas anderem umgucken... schade denn ich fand es sehr gut, sowohl vom geruch als auch von den reinigungseigenschaften.

da ich für meine bewertung aber das produkt in relation zum preis setzen will gebe ich hier ein mangelhaft!

1.0 von 5 Sternen Produkt Top..., 9. Dezember 2013
aber der Preis ein Flop. Bei meiner letzten Bestellung hab ich für 96 WL noch 13,99 bezahlt. Jetzt soll ich für die selbe Menge 30,50€ zahlen! Merken die es noch?? im Laden kostet 1 FL 8,95€! War also das letzte mal das ich es direkt bei Amazon bestellt habe. Aber vlt liegt es ja auch daran das die Mitarbeiter jetzt schon ihren Mindestlohn bekommen ;)

4.0 von 5 Sternen Gutes Waschleistung, angenehmer Geruch und super Familiengröße, 10. April 2014
Ich habe diese Größe bestellt, da ich mit Kleinkind und Kinderwagen nicht immer Waschmittel kaufen kann. Nur der arme Postbote tat mir etwas leid, da ich durch das Spar Abo gleich 2Flaschen bekommen habe.
Ansonsten ist das Produkt zufriedenstellend hat einen angenehmen Geruch und hat eine gute Waschwirkung.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 9. Februar 2014
Es wäscht Wäsche, macht sie sauber und ich finde es super dass ich nicht in den Laden muss um Waschmittel zukaufen, den mit 14Cent im Sparabo pro Waschladung kann man nichts falsch machen.
Bin begeistert, das ich einen schweren Posten an Einkauf nicht mehr selbst nach Hause tragen muss.

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Dezember 2013
Was soll ich zu Waschmittel schon großartiges erzählen? Dafür, dass ich das Zeug nicht schleppen musste, ist der Preis unschlagbar!

3.0 von 5 Sternen Sauber -, 18. Oktober 2013
ja. Gut dosierbar : ja. Mich stört der auffallende Geruch der Wäsche ein bisschen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache! Werde mich aus diesem Grund nach einem anderen Flüssig-Waschmittel umsehen.
Der Preis ist durch das Spar Abo akzeptabel!

5.0 von 5 Sternen Weißer Riese Kraft-Gel, 8. August 2013
Das Produkt ist super, da man es zu jeder Wäsche dazugeben kann, ob zu weißer oder bunter Wäsche :-) .

5.0 von 5 Sternen Alles suuuuper, 16. Juli 2013
Bin Super zufrieden, prima Sache so ein Spar Abo!Jederzeit wieder! Macht die Hausarbeit für mich viel einfacher, da das ewige einkaufen & schleppen ein Ende hat!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›