5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Vor 17 Monaten von TV Junkie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen LED-Band in Ordnung, IR-Fernbedienung nicht zu gebrauchen
Das LED-Band ist in Ordnung, es hatte anfangs stark nach Lösungsmittel gestunken (Weichmacher?), nach 2-3 Tagen hat es sich gelegt.
Der Controller mit IR-Fernbedienung ist allerdings nicht zu gebrauchen. Bei Nutzung von fast allen meiner HiFi-Komponenten verstellt sich die LED-Farbe, hier handelt es sich nicht um eine Hersteller-Inkompatibilität sondern um...
Vor 10 Monaten von 404.notfound veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Salcar® - Komplett Set: 5m flexibel RGB LED Strip/Leiste/Streifen/Lichterkette/Band/Lichtschlauch mit 150 SMD5050-Chips - inkl. 44 Key IR-Fernbedienung, Controller und 12V Netzteil (72W) - Weihnachten LED Leuchten (Haushaltswaren)
Hab die LED's seit ner Woche im Einsatz ( auf einer Leiste liegend 20 cm unter der Decke ) und muss sagen Sie gefallen mir sehr gut. Die Farben sind sauber ( bis auf Weiß, aber das Problem kennt man ja) ich finde Sie hell genug, und der Verbrauch liegt bei 2-30 Watt im Betrieb je nach Einstellung. Das Problem was auftreten soll, das man wenn man die TV FB bedient die LED's spinnen sollen und sich umstellen ist bei mir nicht aufgetreten, und der Controller hängt nur 2m von mir weg beim TV schauen. Die FB ist auch super, man kann richtig mit den Farben spielen und die verschiedenen Modies super von der Gewschwindigkeit einstellen :-)
Hoffe das der Artikel so noch ein paar Jahre so hält. Werde mir auf jedenfall eine 2. fürs Schlafzimmer holen ;-)
Die LED Leiste reagiert auf Lg und Pioneer Geräte. Bei Samsung, Yamaha und Philips habe ich keine Probleme

5.0 von 5 Sternen sehr sehr hell, 19. Juli 2013
die LED sind super hell und überhaupt nicht empfindlich, der preis im gegansatz zu anderen anbietern ist gerecht.
sie hält auch starken regen aus

5.0 von 5 Sternen LED Strips im Schlafzimmer, 4. Juni 2013
Die LED Strips haben sehr viele Funktionen per Fernbedienung, ob hell oder eher gemütlich: die Farbpalette und die Dimmfunktion macht alles möglich. Das leichte Befestigen macht das ganze perfekt. Nur muss man darauf achten, dass der Empfänger nicht "verbaut" wird, sonst nützt die Fernbedienung auch nichts. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl...so muss shoppen :-), 4. Februar 2013
Nach längerer Suche habe ich mich für diesen Verkäufer für einen neu anzuschaffenden LED-Strip entschieden. Ich bin sonst nicht so der Bewertungsschreiber, aber hier mache ich mal gerne eine Ausnahme...

Um es kurz zu machen, ich bin vollkommen zufrieden.

Das Set wird mit einem 6 A Netzteil geliefert statt wie sonst häufig üblich 3 A und verfügt sogar über ein geerdetes Strom-Anschlusskabel. Die Verpackung war sehr ordentlich und der Versand erfolgte sehr schnell. Die "große" Fernbedienung mit 44 Tasten, der sehr gute Preis und die einwandfreie Funktionalität des gesamten Paketes runden das Gesamtbild ab. Ich habe mir gleich noch ein zweites Set bestellt (diesmal nicht wasserdicht, um den Unterschied der Stripes mal anzusehen) : das Ergebnis war genau das gleiche wie bei der ersten Bestellung.
Insofern kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen den Verkäufer und das Produkt empfehlen. Ich werde mir wohl noch bald 1-2 weitere Sets zulegen, wahrscheinlich wieder IP65, da diese flexibler einzusetzen sind und das Handling etwas leichter erscheint, da die Beschichtung das Strip nicht so leicht knicken lässt und man nicht auf irgendwelche Bauteile greift. Dafür dürfte das nicht wasserdichte Strip besser kleben, da leichter und "dünner" -> ist eine Vermutung, habe die Stripes anders befestigt.

Noch eine kleine Info zum Verbrauch:
0,4 Watt im Standby
30 Watt Weiss mit maximaler Helligkeit.

Nochmals vielen Dank an den Verkäufer und macht weiter so...

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Artikel, kann ich weiterempfehlen, 13. Februar 2014
Ich vermisse leider nur die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung. Es sind sehr viele Farbauswahlmöglichkeiten. Um alle Möglichkeiten zu nutzen, brauche ich bitte eine Anleitung.

4.0 von 5 Sternen Gute Farben!, 26. August 2013
Eigentlich wirklich top!
Die Leuchtkraft und die Farben sind echt Spitze und auch die ganzen Programme laufen richtig!
Es lässt sich auch alles gut herunter Dimmer ohne Farbverlust!
Leider ist der Empfänger zu 08/15, da ich dummerweise mit meiner Fernsehfernbedienung beim laut und leise machen, die Farben des LED Strip mit verstelle.
Also besser nicht im Wohnzimmer anbringen, oder vor der Montage prüfen ob dies der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 2. Juni 2013
Ich würde mir diese LED-Leiste sofort wieder kaufen. Einfach in der Handhabung, sieht toll aus. O.k. eine Gebrauchsanweisung für die Fernbedienung fehlt, ab ich habe es nach 10 Minuten auch ohne Anweisung geschafft, mir eine Farbe selbst zusammen zu mischen. Habe die Lichtleiste jetzt 4 Wochen in Gebrauch und bin rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverältnis, 30. Dezember 2013
+ Einfache Anbringung
+ vielfältige Farbauswahl und Einstellungen
+ Preis
+ Versand

- richt ein wenig chemisch beim auspacken, aber Geruch verschwindet relativ schnell

Bemerkung: Verlängerungskabel (3m) mit bestellen, wenn Montage unter der Decke

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!, 12. Mai 2014
Daniel Holthaus (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich möchte euch hier meine Erfahrung mit diesem LED Streifen Set berichten.

Vorweg: Ich kann mich den negativen Bewertungen hier NICHT anschließen. Keine Ahnung wie die Leute damit umgegangen sind das dort LED's abfallen, Kabel abgehen oder das der Klebestreifen nicht klebt. Hier ist alles Super. Auch bei dem Netzteil konnte ich keine Störungen von Radio oder D-Lan feststellen.

Die LED's sind sehr schön, sehr Hell und Leuchtstark. Auch leuchten alle LED'd in der selben Farbe/Helligkeit.
Einzig die Farbe Weiß wird bläulich wiedergegeben. Aber da man die Farben ja selber einstellen kann (Blau einfach ein bisschen weniger), ist dies schnell korrigiert werden.

Alle Lötstellen sind sauber und fehlerfrei.

Wo ich den anderen Bewertungen recht geben muss ist: Der Steuerkasten regiert so gut wie auf jede Fernbedienung. Man sollte diesen also verstecken (in Schrank oder hinter einer Wand) damit er nicht auf jede FB reagiert. Klar muss man dann evtl. eine Tür aufmachen was umständlich ist aber da geht schon.

Was cool ist, wenn der Strom aus ist (zb. Funksteckdose) und wieder angemacht wird, ist automatisch die zuletzt gewählte Einstellung aktiv (Farbe, Helligkeit, Geschwindigkeit).

Alles in allem, sehr zu empfehlen. Preis/Leistung: Hervorragend bzw. Unschlagbar

Werde mit das Set noch 2 mal bestellen.

4.0 von 5 Sternen Überzeugt, 5. November 2013
Nach dem ich ein billiges Exemplar gekauft und wieder im Supermarkt zurückgegeben hatte, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Es überzeugte mich sofort.
Man kann es mühelos anbrigen, da es eine selbstklebende Rückseite vorweist.
Außerdem sind die Lichteffekte wirklich vielseitig und spektakulär.

Einizges Manko: Verbindungsstücke sind nicht dabei. Ich habe Sie nicht genutzt weil ich den Streifen am Stück in 5m Länge angebracht habe, sollte man es treffen wollen müssten Verbindungsstücke dazu erworben werden.