5.0 von 5 Sternen Nicht realistisch, zu langweilig, vorhersehbar....
....undosweiterundsofort...

Natürlich haben wir hier keine Realsatire vor uns und auch keinen Woody-Allen-Film.

Natürlich kann man auch das eine oder andere bemängeln - aber man könnte sich genausogut an einem richtig actionreichen, spannenden und brutalen
Actionthriller erfreuen!

Mitproduziert von 50 Cent alias...
Vor 14 Monaten von Dude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch bestens geeignet.
Als Feuerwehrmann Jeremy Zeuge eines feigen Doppelmordes wird endet sein gewohnte Leben.
Er erkennt den Täter und ist auch bereit gegen ihn auszusagen.
Es handelt sich um den sadistisch-psychopathischen Gangsterboss Hagan der die Macht in der Stadt hat.
Vor 13 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht realistisch, zu langweilig, vorhersehbar...., 10. Februar 2013
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
....undosweiterundsofort...

Actionthriller erfreuen!

Mitproduziert von 50 Cent alias Curtis Jackson, der auch selbst mitspielt, ist hier ein Popcornactioner erster Güte entstanden.

Schnell, hart, brutal - da muss zwangsläufig halt mal etwas Logik und Realismus auf der Strecke bleiben - na und?

Bruce Willis spielt hier nicht die Hauptrolle, sondern der gut aufgelegte Josh Duhamel, bekannt aus "Turistas" und den "Transformers"-Filmen.

Kurz zur Story:

Feuerwehrmann Jeremy Coleman wird Zeuge eines Verbrechens und kommt in das Zeugenschutzprogramm. Dabei verliebt er sich in Polizistin Talia Durham, gespielt von Rosario Dawson ("Sin City", "Sieben Leben", "Death Proof" etc. etc.).
Leider hat es Jeremy hier mit dem besonderen Badass Hagan, gespielt von Vincent D'Onofrio, zu tun und es entbrennt ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem keine Gefangenen gemacht werden.

Ton und Bild sind ohne Tadel und wer einen actionreichen Popcorn-Kinoabend zu Hause erleben möchte, der ist hier genau richtig und sollte die ewigen Nörgler und Meckerer einfach ignorieren.

5.0 von 5 Sternen Lockerer Kinoabend, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin seit Jahren Willis-Fan und als solcher hatte ich einen vergnügten Kinoabend. Es handelt sich hierbei nicht um seine beste Leistung, zudem fungiert er in diesem Streifen auch nicht als Hauptdarsteller. Aber als Fan actiongespickter Filme wurde ich bestens unterhalten und verstehe so manchen Verfasser zurückliegender Rezensionen nicht, welcher sich hier über Logik oder ähnliches ausläßt. Filme solcher Art sind hauptsächlich zur Unterhaltung des Puplikums produziert worden und werden dies auch weiterhin. Krachende Action und Logik sind da meist nicht in Einklang zu bringen. Und dieser Film unterhält actionsuchendes Puplikum, was wiederum bei Willis-Filmen logisch ist ;-)

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch bestens geeignet., 10. März 2013
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Er erkennt den Täter und ist auch bereit gegen ihn auszusagen.
Durch seine Aussage ist Jeremy nun gezwungen im Zeugenschutzprogramm abzutauchen, aber Hagan hat Mittel und Wege ihn ausfindig zu machen.
Er setzt einen Profikiller auf ihn an der fast Jeremys neue Freundin Talia tötet die U.S. Marshal ist.
Getrieben von Rache taucht Jeremy entgültig ab und beginnt Hagan und seine Troika zu jagen.
Unterstützt wird er vom desillusionierten Cop Mike Cella der auch noch eine Rechnung mit Hagan offen hat.

Fire with Fire ist sicherlich kein Meisterwerk aber allemal ansehlich.
Erstaunlich das der Film frei verfügbar ist da einige Szenen doch sehr derb ausgefallen sind.
Die Story jedenfalls überzeugt, die Dialoge sind ertragbar und der Cast ( Josh Duhamel, Bruce Willis, Vincent d'Onofrio, Rosario Dawson, Julian McMahon, Vinnie Jones, Curtis "50cent" Jackson und Richard Schiff) mehr als gut besetzt.
Fire with Fire ist also ein idealer Film für zwischendurch der so seine Momente hat.

5.0 von 5 Sternen Fire with Fire, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (DVD)
Ein guter und spannender aktionreicher Film. Wenn Bruce Willis mitspielt meint man er wäre der, der Draufhaut. Aber weit gefehlt so brav wie er war, sieht man selten.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und spannend!, 10. Februar 2013
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (DVD)
Der Feuerwehrmann Jeremy wird in einer Tankstelle Augenzeuge eines Doppelmordes und entschließt sich gegen den Mörder, Gangsterboss Hagan als Zeuge auszusagen. Er wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, das allerdings nur eine trügerische Sicherheit bieten kann. Als Jeremy aufgrund von Verrat ins Visier von Killern gerät und auch das Leben seine Freundin in Gefahr ist, muss er sich entscheiden. Er kämpft für sein Leben und tut das, was er am besten kann, Feuer mit Feuer bekämpfen.

Ich persönlich fand diesen Film von der ersten bis zur letzten Minute spannend und unterhaltsam. Auch Bruce Willis, der eine Nebenrolle als Polizist im Hintergrund spielt, konnte mich in diesem Streifen durchaus wieder überzeugen (dies war in seinen letzten Rollen nicht immer so). Alle anderen Darsteller waren glaubhaft und konnten durch ihr Spiel überzeugen. Mich hat dieser spannende Thriller sehr gut unterhalten, so dass ich ihn durchaus weiterempfehlen kann. Aus meiner Sicht erwarten den Zuschauer auch einige Wendungen, die nicht vorhersehbar sind (bzw. nur aufgrund des Filmtitels) und Spaß machen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber kein Kracher!, 28. Januar 2013
Jörg Hoffmann (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Feuerwehrmann Jeremy Coleman wird Zeuge, wie ein Gemischtwarenhändler und dessen Sohn einem brutalen Anschlag zum Opfer fallen. Er selbst kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Doch damit ist die Gefahr noch längst nicht vorbei, im Gegenteil, der Albtraum hat gerade erst begonnen. Er wird dazu gezwungen, gegen den Verbrecherfürsten Neil Hagan auszusagen und dafür kommt er in ein Zeugenschutzprogramm, das unter der Aufsicht der U.S. Marshalls steht. Jeremy erhält eine neue Identität, die allerdings schnell auffliegt, wodurch er wieder ins Visier der Gangster gerät. Daraufhin beginnt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Schließlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Freundin .

Fire with Fire ist sicher nicht der große Wurf, aber ein spannender Thriller und eine bessere Direkt To DVD Premiere mit Bruce Willis in einer Nebenrolle. 6/10

3.0 von 5 Sternen Geht so, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fire with Fire (Blu-ray)
Bruce Willis hat leider eine eher belanglose und ausdruckslose Rolle. Das Ende ist natürlich vorhersehbar. Insgesamt ist der Film nicht schlecht, kann man anschauen.

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles Bestens, Top Produkt, günstig, schnell, einwandfrei, zugewinn für mich, bin sehr zufrieden, keine negativen Punkte,empfehlenswert,
wenn dann das ;-)

5.0 von 5 Sternen Sternchen, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei fünf Sternchen, sollte ein Kommentar überflüssig sein. Ich habe keine Lust, jede DVD in den Himmel zu heben. Danke!

4.0 von 5 Sternen fire without bruce, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der film ist ganz ordentlich gemacht. Mich stoert Nur Der kleine unbedeutende part von Bruce Willis den we sich auch haette schenken koennen! Bild / ton und bonus sind anstaendig.

ARRAY(0xa373bd38)

Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln von David Barrett (DVD - 2013)