5.0 von 5 Sternen " Staffel 29 ... "
In Staffel 29 bekommen es unsere Jungs mit einer Bande zu tun, welche sich dem Handel mit gefälschten Eurofighterteilen verschrieben hat, Chefin Krüger ermittelt in einem Fall von Diamantenraub gegen ihren Ex-Mann, die Entführung eines nervigen It-Girls muss verhindert werden und Semir und Ben landen wieder mal unter den Gesetzlosen und Gejagten.
Diese...
Vor 20 Monaten von Der Riese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, Spannung und Action
Für eine deutsche Serie ist Alarm für Cobra 11 eine völlig inordnung gehende Serie.
In allen (bisher 32) Staffeln wird einem Action, spannung und knifflige Fälle geboten.
Vor 3 Monaten von CD Kritik veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen " Staffel 29 ... ", 21. Januar 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Diese Staffel hat keinen Piloten, dafür startet sie mit einer Folge, in der es Flugaction mit einem Eurofighter zu sehen gibt, welche man so wohl eher aus dem amerikanischen TV kennt. Überhaupt schaffen es die Macher der Serie immer wieder die Fans mit neuen Waghalsigkeiten bei Laune zu halten.

An Musik gibts z.B. Rock von 3 Doors Down, Foo Fighters, Nickelback, Pop von Christina Aguilera, Destinys Child und Dance von z.B. Fatboy Slim. Hinzu kommt in der Folge "Die Gejagten" das "Star Wars Theme" von John Williams.

Neben der Musik und der Action geben sich wie in jeder Staffel bekannte TV-Gesichter die Klinke in die Hand. Diesmal sind dabei: Jorres Risse ("GSG 9", "U-900"), Steffen Wink ("Schimanski", "Der Bibelcode"), Sarah Maria Besgen ("Verbotene Liebe"), Sven Martinek (wird für mich immer "Der Clown" bleiben), Julia Hartmann (aktuell im Kino mit "Der Schlussmacher") und auch Carina Wiese ist in einer Folge wieder mit von der Partie...natürlich immer noch als Semirs Ehefrau.

Die Folgen von Staffel 29 liefen im März und April 2012 zum ersten Mal im Free-TV:

230. Überschall
231. Der Ex
232. Hundstage
233. Die Nervensäge
234. Die Gejagten
235. Zerbrochen
236. Schlangennest

...somit ergibt sich eine Laufzeit von ca. 315 Minuten auf 2 DVDs. Wie üblich gibt es ein Digi-Pack in einem Pappschuber. Der Ton liegt auf den DVDs wie immer nur im Format DD 2.0 vor. Ich finde aber, dass dieser sich seit einigen Staffeln extrem verbessert hat...vor allem was den Bass angeht. Auch das Bild, was früher (bei den DVDs der Duos Gerkhan/Kranich oder Gerkhan/Richter) sehr grobkörnig und grießelig war, hat sich verbessert...alles ist viel klarer und die Farben wirken einfach besser.
Untertitel und Kapiteleinteilung wieder mal Fehlanzeige. Als Bonus nur ein paar Trailer.

Fazit: Auch Staffel 29 hält mich als Fan bei Laune. Das Action-Flaggschiff von RTL bietet weiterhin super Action und den heißgeliebten Humor des Duos und seiner Kollegen/Freunde. Genießen wir die Serie in dieser Form, solange es sie so noch gibt, denn bekanntlich wird Tom Beck als Ben Jäger nur noch dieses Jahr dabei sein (somit bis DVD-Staffel 32 oder 33). Ich hoffe die Macher von "Cobra 11" finden einen adäquaten Ersatz...wäre ja auch nicht das erste Mal.
Übrigens gibt es jetzt endlich doch den Ableger mit zwei meiner persönlichen Lieblinge der Serie: "Turbo & Tacho" haben ihren eigenen Film bekommen. Hoffentlich nach Erstausstrahlung im TV auch bald auf DVD oder eben BluRay...08.02.13...der Film lief jetzt im TV...recht witzig und unterhaltsam, aber auch leider überraschungsarm. Ob Einschaltquoten von 2,62 Mio (gesamt) und 1,66 Mio (werberelevante Gruppe) für eine Fortsetzung in Serienform sorgen ist wohl eher fraglich.

==========================================================
... und darüber hinaus ... Rückblick, Ausblick und Kritik ... wem das bisher Gelesene zur 29ten Staffel reicht, der braucht hier eigentlich nicht weiterlesen.

Eigentlich hatte ich vor meine Rezension zur 30ten Staffel ein wenig ausführlicher zu gestalten, aber da diese (Termin 03.05.13...auch auf BluRay !!!) nur 4 Folgen plus 90-minütigem Piloten enthalten wird, somit wohl eher zu den kürzeren Staffeln zu zählen ist, werde ich diesmal schon ein wenig ausführlicher rezensieren. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Universumfilm das Medium BluRay auch ordentlich für die Serie zu nutzen weiß...ihr wisst schon...bezüglich besserer Ton und Bild, ebenso passt ja (wie ich schon in einem meiner Kommentare zu einer meiner anderen Rezensionen erwähnte) viel mehr an Material auf so eine BluRay...die optimale Gelegenheit für massig Bonusmaterial. Bisher erscheinen die Staffeln ja immer nur mit ein paar Trailern zu anderen Veröffentlichungen von Universumfilm. Einzig auf "Alarm für Cobra 11 - Limited Special Edition (Vol.1)" gibt es eine 90 Minuten lange Dokumentation zur Produktionsfirma "actionconcept".

Was mir natürlich an der Serie besonders gefällt und weswegen ich sie regelmäßig schaue und die DVDs kaufe ist die Action. Ich selbst würde mich schon fast als "Explosionsjunkie" bezeichnen. Ich stehe einfach drauf, wenn in Filmen und Serien irgend etwas in die Luft fliegt. Und bei "Cobra 11" kann es schon mal passieren, das in 45 Minuten ein ganzes Dutzend an Explosionen den Bildschirm erhellt. Meist sind es aber die 90-minütigen Pilotfilme, welche Bombastexplosionen en masse bieten. Nicht selten gab/gibt es dafür Preise wie den "World Stunt Award".
Natürlich kann man neben der Action die Stories bemängeln. Oft gibt es Wiederholungen der Storylines mit nur leichten Veränderungen, aber bei mittlerweile 240 Folgen ist es wohl verständlich, dass sich hier und da mal etwas wiederholt oder einem bekannt vorkommt.

Und hier möchte ich auch mal ein wenig Kritik an der Veröffentlichungspolitik von Universumfilm üben. Es gibt nie deutsche oder irgendwelche anderen Untertitel auf den DVDs...sehr schade für Hörgeschädigte. Auch die Einteilung der Folgen in Kapitel wurde irgendwann während der Veröffentlichungen fallen gelassen. Somit bleibt einem nur die Vorspultaste um mal schnell an eine gewünschte Stelle zu kommen...sehr nervig. Auf den Schubern prangt immer schön das FSK-Logo. Klar sagen jetzt einige: "Steht doch sowieso im Schrank". Ich persönlich habe allerdings einige meiner schönsten DVD-Boxen (darunter auch "Die spannendsten Filme" von "Cobra 11", da ohne FSK-Logo) in Vitrinen stehen oder auch die schönsten Steelbooks an der Wand hängen. Als Sammler muss ich leider sagen, dass so ein FSK-Logo den Gesamteindruck runterzieht, gerade wo sich aus meiner Sicht die Coverabbildungen bei den "Cobra 11" DVDs in letzter Zeit wirklich gebessert haben. Auch frage ich mich, ob Universumfilm die Farbe ausgeht...die Digi-Packs bieten innen immer Abbildungen und Szenen aus der jeweiligen Staffel, doch seit Staffel 26 gibt es diese teilweise nur noch in schwarz/weiß...was soll das?
Der nächste Kritikpunkt sind die geschnittenen Folgen auf einigen Staffelveröffentlichungen. Da werden einfach die 20:15 Ausstrahlungen draufgepackt anstatt die vorhandenen ungeschnittenen Versionen. Und auch die Hinweiß, dass die Staffeln mit einer 16er Freigabe erscheinen, sagt nicht aus, dass die Folgen UNCUT sind...siehe "Der Anschlag" bei Staffel 26. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann einmal eine Box mit den bisher nur geschnitten erschienenen Folgen geben wird.
Die 5 Sterne gibts wie meist immer tatsächlich nur für die Folgen selbst. Wenn ich die DVDs selbst (oder deren technischen Aspekte, wie UT oder Kapitelwahl) mit einbeziehen müsste, würde es wohl Abzüge geben.

Zum DD 2.0 Ton: Warum finde ich, dass der Ton gut sein muss...naja es ist eine Actionserie, bei der es eben nun mal rummst und knallt, da brauche ich auch in meinem Wohnzimmer genau diesen Radau. Und auch wegen der Musik der Serie. Diese unterstützt hervorragend die Atmosphäre und Stimmung der jeweiligen Szene und Handlung. Es gibt Oldies zu hören, Rock von AC/DC bis ZZ Top, aktuelle Charthits, Dance und Techno, Hip Hop und hier und da werden auch bekannte Filmscores aus Filmen wie "Back To The Future", "Indiana Jones" oder eben bei Staffel 29 das "Star Wars Theme" benutzt. Meist sind diese Themes zwar nur kurz zu hören, aber manchmal gibt es auch tolle Montagen mit ihnen, wie in der Folge "Rhein in Flammen" aus Staffel 24 mit dem "Miami Vice Theme" von Jan Hammer...einfach genial gemacht.

Wie gesagt steh ich vor allem auf die Explosionen, aber auch die immer mehr ausufernden Shoot-Outs (mit immer großkalibrigeren Waffen), die Verfolgungsjagden zu Fuß, zu Pferd, mit dem Boot, dem Auto oder sogar dem Panzer und die immer besser choreographierten Mann-gegen-Mann-Fights sind natürlich nicht wegzudenken. Immer wieder gibt es Anleihen bei großen Kinovorbildern wie "Stirb Langsam", "Lethal Weapon", "Bad Boys" und sogar "Cobra 11 Remakes" von Actionhighlights wie "Assault on Precint 13" ("Der Angriff" in Staffel 26) oder "Das tödliche Wespennest", welches in der Folge "Das Schlangennest" in Staffel 29 "kopiert" wird. Ich empfinde diese Folgen aber eher als eine Art Hommage und so sieht man, dass die Stoffe auch sehr gut in Deutschland funktionieren und im Kino leidlich vermisst werden (aus deutscher Sicht), denn leider gibt es ja praktisch kaum deutsches "Actionkino". Vor allem die Pilotfilme von "Cobra 11" haben aus meiner Sicht schon fast (ja, FAST) Kinoqualität. Bei dem was heute so im Kino als Action durchgeht (mal die alten Haudegen ala "Expendables" ausgenommen) ist doch eher nicht mehr so toll wie früher...vielleicht werde ich aber auch selbst einfach langsam zu alt ;-)

Insgesamt war, ist und bleibt (hoffentlich) "Alarm für Cobra 11" für mich eine gelungene und unterhaltsame TV-Actionserie, welche sich zwar in bestimmten Bereichen (Stories) nicht immer wieder neu erfindet, aber vor allem beim Wichtigsten (aus meiner Sicht), nämlich der Action und den gut aufgelegten und eingespielten Schauspielern zu gefallen weiß. Ich bin seit der ersten Folge dabei und schließe mich (wie man an meinen Rezensionen sieht) nicht den negativen Kritiken zur Serie (in vielen Filmforen, in denen ich auch ab und zu "rumhänge") an. Ich zähle sie zu einer meiner Lieblingsserien und ich freue mich auf viele weitere Staffeln.

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, Spannung und Action, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Zum anschauen zwischen durch mag das zwar ganz nett sein, aber über 32 Staffeln immer ein Ähnlicher Ablauf: Morde und dann die Aufklärung, das ganze noch geschmückt mit einer Verfolgungsjagd und das wars dann auch schon.
Ohne Wendecover, Bild und Ton sind nich optimal.

Für dauergucker die was geboten bekommen wollen definitiv keine Empfehlung.
Ansonsten für zwischendurch mal eine ordentliche Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Die 29. Staffel im Februar, die 30. im Mai..., 12. Januar 2013
Hallo,
nach Staffel 28 im November 2012 erscheint am 22. Februar 2013 Staffel 29. Davon dicht gefolgt habe ich am 20.01. erfahren, dass am 03. Mai schon die 30. DVD Staffel erscheint. (Auch als BlueRay) Das ist die (Mini-) Staffel die von September bis Oktober 2012 als Free-TV bei RTL lief. Aber erstmal zu der 29.:

Weiterhin ermitteln noch Tom Beck alias Ben Jäger und natürlich Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan.
Tom Beck steigt ja bekanntlich am Ende der Herbststaffel 2013 aus. Das heißt dass der neue Partner ab der Frühjahrstaffel 2014 zu sehen ist.
(Das wird Vinzenz Kiefer alias Alex Brandt sein.)
Ebenfalls im Team dabei: Das Team aus Dieter Bonrath (Gottfried Vollmer) und Jenny Dorn (Katrin Heß). Die Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) und der Kriminaltechniker aus der KTU: Hartmut Freund (Niels Kurvin). Sowie Susanne König als die Sekretärin der Autobahnpolizei (Daniela Wutte) und wie immer zahlreiche Gastdarsteller.

Die Episoden dieser Staffel liefen von März bis April 2012. Beim Erscheinen also (fast) ein Jahr alt.
Es geht diesmal um falsche Ersatzteile für Eurofighter (F.: 1), um Kim Krüger's Exmann (F.: 2), das Herrchen eines Hundes wird erstochen (F.: 3), es gilt 'eine Nervensäge' vor Verbrechern zu schützen (F.: 4), Ben und Semir unschuldig aus dem Gefägnis zu befreien (F.: 5), hinter das Geheimnis einer Frau mit mehreren Gesichtern zu kommen (F.: 6) und aus einer riesen Falle vor Verbrechern herauszuholen und damit auch einen gefährlichen Menschenhändler zu stoppen (F.: 7).

Gastauftritte unter anderem von: Sven Martinek, ( "Der Clown" und schon ein paar Mal bei Cobra 11 meist als Verbrecher mit dabei),
Dirk Borhardt, Fiona Erdmann, Sarah Maria Besgen, Kai Schumann ( "Doctor's Diary", "Heldt" ), Julia Hartmann, Jorres Risse, Daniela Katzenberger u.m.

Musik kommt diesmal von Foo Fighters, Christina Aguilera, Ramones, Nickelback und in "Der Ex" ausschließlich Produktionsmusik. :D

Es gibt natürlich wie immer das Digi-Pack im Pappschuber. Inhalt: 7 Folgen auf 2 Discs. Zu Anfangs wurde eine 12-er Freigabe beantragt, Mitte Januar dann doch bekannt gegeben, dass die Box wieder ab 16 wird (siehe vorherige Boxen). Zur Verwunderung ist die 1. Disc ab 16 und die 2. Disc ab 12?! Laut FSK sollte die erste ab 12 und die 2. ab 16 werden, da das 16-ner eigentlich 'nur' der Folge 'Zerbrochen' gegolten hätte. Ob da was vertauscht wurde ist fraglich...
Das Cover wurde ebenfalls nochmal bearbeitet. Auf der Rückseite findet man wie immer zwei Screenhots aus Folgen (in dieser sind das: 'Die Nervensäge' und 'Überschall'). Ansonsten der Text, Stab & die Besetzung etc.
Der Ton hat DD 2.0. Bild 1,78:1/16:9. Untertitel für Hörgeschädigte gibt es nicht. Laufzeit beträgt ca. 315 Minuten.
Als Bonus gibt es die übliche Trailershow von anderen Serien/Filme von UniversumFilm.

Die enthaltenen Folgen:

Disc 1: (FSK: !!16!!)
230. Überschall (08.03.2012)
231. Der Ex (15.03.2012)
232. Hundstage (22.03.2012)
233. Die Nervensäge (29.03.2012)

Disc 2: (FSK: !!12!!)
234. Die Gejagten (05.04.2012)
235. Zerbrochen (12.04.2012)
236. Schlangennest (19.04.2012)

Fazit: Wieder einmal eine klasse Staffel mit einem guten Start, reichlich Explosionen, Verfolgungsjagden, Chrashs, Stunts und natürlich wieder coole Sprüche in jeder auch noch so brenzligen Situation. :)
Insgesamt schon toll, aber:

Die schnelle Preiswechslung ist ja auch der Hammer...
Deshalb ziehe ich einen Punkt ab, obwohl ich sie heute bekommen habe. (Für 13,99€). (Der Stern weniger gilt jetzt auch deswegen, weil Amazon nicht schon
gestern geliefert hat.) Achja: Und weil im Digi-Pack auf der ersten 'Seite'
Werbung von "Transporter - Die Serie" drauf ist, und UniversumFilm es anscheinend seit Staffel 26 auch nicht mehr schafft, die Bilder farbig zu drucken! Nicht das mich das stört, aber vielleicht einigen anderen...

Und wie gesagt: Am 03.05.2013 die 30. Staffel auf DVD.
Also: Genießt die geile Action - viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Cobra 11 ist einfach super!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Der Inhalt der Filme ist immer spannend, witzig und interessant dargestellt. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne Action und Humor vereint mögen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und denn anderen die ich bisher bei Amazon bestellt habe. Mfg. Börny Metnitzer

5.0 von 5 Sternen Meinem 15-jährigen ..., 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
... Neffen gefallen solche die Serien wie Alarm für COBRA 11 Staffel 29, und das ist allein, was zählt. Und für 2 DVDs 9,95 EUR, das geht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!!!!!!!!!!!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Diese Folge war ausgezeichnet,ich würde allen diese DVD empfehlen!!! Ich liebe Alarm für Cobra 11!!!!! :* Und Amazon ist sehr zuferlässig!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung für Alarm Für Cobra 11 Staffel 29, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Bewertung gewählt weil mir diese DVD auch sehr gut gefällt und weil ich ein großer Fan von der Serie bin ich kann diese DVD auch nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sammlerobjekt, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
dient zur vervollständigung der bereits vorhandenen DVD der neueren Filme. Preise sind leider pro DVD sehr unterschiedlich (kann man nicht verstehen) . wer darauf steht lohnt sich zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 8. Oktober 2013
Yvonne Warner "Vonnie" (Waterloo, IA USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs] (DVD)
Schnelle Action, witzige Sprueche, heisse Kerle, was ist daran nicht zu lieben? Besser als viele amerikanischen Serien. Wird besser mit jeder Staffel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alarm für Cobra 11 - Staffel 29 [2 DVDs]