Rammstein ist in jeder Hinsicht einfach nur klasse! Was sie in die Hand nehmen, hat Hand und Fuß. Alles wird mit viel Liebe und Mühe produziert, und das wissen wir Rammstein Fans sehr zu schätzen!

Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Jan1985

3.0 von 5 Sternen Naja...Geschmackssache
Auch ich bin ein Rammsteinfan der ersten Stunde. Trotzalledem werde ich mir diese Single nicht kaufen, nachdem ich sie mal probe gehört habe. Diese Pianoversion ist für mich allemal ein nettes Experiment, welches ich als B-Seite auf eine Single gepackt hätte. Dann davon noch eine Instrumentalversion da drauf zu packen, finde ich überflüssig. Der...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von P. Müller

5.0 von 5 Sternen Rammstein - Nicht einfach nur eine Band, ein Kunstwerk, einmalig in Deutschland!!!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz Brennt (Limited Digipack Edition) (Audio CD)

Auch mit einer Piano Version des Songs "Mein Herz brennt" kann Rammstein punkten. Warum? Ganz einfach, weil es den unverwechselbaren Klang und Rhythmus eines typischen Rammstein Songs hat.
Ob man jetzt unbedingt eine Single dazu rausbringen muss, naja, ist eigentlich egal, man muss sie ja nicht kaufen. Aber zu sagen, das Rammstein nur das Weihnachtsgeschäft mit dieser Single antreiben will, finde ich total vermessen.
Ich glaube nicht dass man hiermit das große Geld machen kann und das wird auch nicht beabsichtigt sein. Immerhin ist der Song schon 11 Jahre alt. Das wissen auch die Jungs von Rammstein!

Und auch die Aussage, "ch war einma begeistert von euch. mensch berlin 98' war der hammer... und nun? nur noch schall und rauch eurer selbst" ist doch völlig daneben!
Rammstein ist halt nicht im Jahr 1998 stehen geblieben, sondern sie sind einfach mit der Zeit mitgegangen und sind trotzdem immer ihrer Linie und ihrem Stil treu geblieben! Die Musik ist moderner geworden, sie haben sich positiv weiter entwickelt, aber sie sind immernoch Rammstein, typisch Rammstein. Hart, provokant, düster, handgemacht, deutsch, etc, alles was Rammstein ausmacht. Ich weiß nicht was manche Leute erwarten.

Wie gesagt, macht weiter so! Ihr seid Deutschlands größtes Kunstwerk!

Dafür ein dickes fettes DANKE SCHÖN!!!

Und nicht vergessen, wir erwarten noch eine aktuelle Live BluRay!!! ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Lebenszeichen der besten Band der Welt, 12. Dezember 2012
Inmitten einer langen Tourphase erwartete man als Fan nicht Zwangsläufig neues Material zum hören, deshalb finde ich diese Single in der Winterzeit als eine gelungene Überraschung.
Die Pianoversion von "Mein Herz brennt" ist Klanglich und auch Gesanglich sehr gelungen und zeigt weitere Facetten dieser großartigen Band auf.
Die B-Seite "Gib mir deine Augen" ist die textlich veränderte und nun "perfektionierte" Fassung des bereits 2004 produzierten Rammsteinliedes "Sirene (Gib mir deine Augen)", welches nicht regulär veröffentlicht wurde. Der Text ist rammsteintypisch und entsprechend genial. Musikalisch hört man sofort die Band heraus.
Beim dritten Lied, dem Video Edit von MHb, wurde einzig das unvergleichlich gute E-Gitarrensolo herausgeschnitten, das ohnehin leider nicht bei Konzerten dargeboten wurde, somit werde ich mir in Zukunft lieber die Orginalversion von ihrer Scheibe "Mutter" anhören.
Der Remix und die Instrumentalversion auf der Single sind hübsche Zusätze, die quantitativ den Preis rechtfertigen wollen.
Insgesamt eine durchaus gute Single, für mich Bestand kaufzwang, da es mein Lieblings-Rammsteinsong ist. ;)

4.0 von 5 Sternen Rammstein bleibt Rammstein, 1. März 2013
Wie immer: gute Arbeit von Rammstein.
Auch wenn 11€ für 1 wirklich neues Lied und ein paar Remixe zu viel ist (deswegen nur 4 Sterne).

Der Sound des neuen Liedes gefällt mir gut und als Fan freut es mich, auch dieses Kunstwerk im regal stehen zu haben.
Es ist hart, melodisch und frisch. Auf jedenfall mal Probehören, da Oldschool-Fans bestimmt etwas anderes erwarten würden.

Für mich bewegt sich R+ in die richtige Richtung und probiert mal was neues.

5.0 von 5 Sternen Rammstein,Top wie immer!!!, 31. Januar 2013
Obwohl ich den Song ja vom Mutter-Album schon kenne,hab ich ihn mir trotzdem gekauft.
Wenn man wieder neu reinhört ist man wieder total angesteckt vom damaligen Rammstein-Sound :)
Da werden Herzeleid,Sehnsucht und Mutter wieder ins Auto gepackt und los gehts ;)

5.0 von 5 Sternen intensiv ..., 9. Januar 2013
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Was man aus einem Lied so alles machen kann, das zeigt uns mal wieder RAMMSTEIN! Hier gibts "Mein Herz Brennt", das doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, in verschiedenen Versionen: Einmal die Piano-Version bei Sven Helbig!

Wenn man den Song über Kopfhörer hört, dann geht er direkt ins Herz! Er ist intensiv, aber auch unglaublich düster und geradezu melancholisch. Warum das nun so ist, weiß ich eigentlich auch nicht. Aber Mein Herz Brennt so performt war für mich das intensivste Musikerlebnis seit sehr langer Zeit ...

Ich gestehe: Den Text habe ich nie zu 100 % verstanden. Aber das geht mir mit vielen Rammstein-Liedern so. Vielleicht aber macht gerade das den Reiz aus. Man ist gefesselt, weiß aber nicht so recht, warum eigentlich. Man fühlt sich sofort von einem Text angesprochen, obwohl man ihn nicht mal richtig interpretieren kann. Genau das ist wohl die Einzigartigkeit dieser Band.

Die Boys Noize Variante ist eher Clubmäßig, lädt geradezu zum Tanzen ein. Schön! So interpretiert reißt der Song einen aus der zuvor empfundenen Traurigkeit bei der Piano-Version wieder raus. Interessant, dass Mein Herz Brennt auch so geht.

Die Nur-Piano-Variante empfinde ich als nicht so intensiv wie die erste Variante by Sven Helbig. Aber nur auf dem Piano klingt Mein Herz Brennt auch einzigartig ...

"Gib mir deine Augen" ist ein klassisches gruslig-schönes Rammstein-Lied. Typisch Rammstein eben - man ist sofort dabei, mittendrin, gepackt, ja gefangen ... und versteht es doch nicht so Recht!

"Mein Herz Brennt" ist mal wieder ein gelungenes Werk von RAMMSTEIN. Damit wird es sein, wie mit Rammstein überhaupt: Entweder man liebt oder man hasst es! I love!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz Brennt (MP3-Download)
Rammstein sollte noch mehr mit klassischen Instrumenten arbeiten der kontrast ist wirklich sehr interessant und die texte wirken plötzlich ganz anders

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz Brennt (MP3-Download)
Die Piano Version ist wirklich der Wahnsinn! Tills kräftige Stimme und der Klang des Klaviers ergänzen sich toll. Ich habe Gänsehaut. Aber sicherlich Geschmackssache. Der bisher unveröffentlichte Track "Gib mir deine Augen" erinnert dann schon wieder mehr an "typisch Rammstein". Geht gut ab!

5.0 von 5 Sternen Echt Super!, 10. Dezember 2012
Also einigen vorigen negativen Rezensionen ( Geldmacherei/Gier etc ) ist zu sagen das dies absolut nicht der Fall ist! Ganz im Gegenteil!
Die Piano Version von "Mein Herz Brennt" ist einfach Klasse!!
Der neue Song "Gib mir Deine Augen" ist ebenso ein toller Song! Rammstein eben:)
Das Remix finde ich ebenso sehr gut!

Fazit : Habe damit eine Wahnsinnige Freude! Bereue den Kauf keinesfalls! Für alle Rammstein-Fans ein absolutes Muss! Schon allein wegen des neuen Songs "Gib mir Deine Augen" ( Aja : Auf You Tube steht jedoch ein völlig falscher Text?!?!?! ).

Jemand fragte wie das Digipack aussieht : Nun : Wenn man es aufklappt ist Links ein Bild von Rammstein, Rechts davon steht der Text zu "Mein Herz Brennt", Die CD befindet sich extra in noch einem Kartonschuber..........

5.0 von 5 Sternen Top!, 30. September 2013
Schönes Cover, toll aufgemacht.
Das Lied sollte ja jedem Rammsteinfan bekannt sein aber diese Version ist wirklich gelungen.
Würde es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tipitopi :D, 31. August 2013
Einfach ma n Ende geil :) lohn sich auf jeden fall zu kaufen! Wie sonst auch alles von RAMMSTEIN !