5.0 von 5 Sternen Sehr leises Netzteil mit 80+ Silber Zertifizierung
Vor 23 Monaten von Malilo1 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kabel - zuviele Kabel :D
An sich sehr gutes Netzteil vorallen für zocker aber der Leie wird von x kabeln erschlagen und hat keine Ahnung welches wo hin muss...
Vor 6 Monaten von Horst W. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr leises Netzteil mit 80+ Silber Zertifizierung, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung (450 Watt, 12V, ATX 2.3) mit Lüfter (120mm) (Zubehör)
Da es leider nicht sehr viele Tests bzw. User-Bewertungen für dieses Produkt gibt, war ich anfanges skeptisch was die beworbene Laufruhe angeht. Doch da kann ich mich nur anschließen. Dieses Netzteil ist definitv sehr leise. Auf jeden fall leiser als mein altes L7 PurePower 430W, das ebenfall von BeQuiet! kommt. Man muss schon mit dem Ohr näher herangehen, um ein dezentes Luftstromgeräusch zu vernehmen. Ich sitze etwa 2,5m von meinem Rechenknecht entfernt und dieser ist nun nicht mehr wahrnehmbar. Selbst nach einer Stunde Prime95 und 2 Stunden Crysis2 in höchsten Einstellungen bleibt das Netzteil völlig unauffällig. Laut Datenblatt von BeQuiet! müsste das SystemPower ruhiger als die 430Watt Variante des L8 PurePower sein (17.7db stehen 20.1db gegenüber, bei 100% load).
Doch das kann ich nicht beurteilen.
Zudem ist die Effizienz nicht zu verachten. "Max. combined power 12V (W) 432Watt" sind schon beachtlich. Ein Silber zertifiziertes 450Watt Netzteil in dieser Qualität für den Preis, ist schon ziemlich klasse und für die meisten Systeme mehr als ausreichend.

Mein Rechner besteht aus:
FX6100@3.7GHz undervolt 1.19V mit Arctic Cooling Freezer 13 Pro@900U/min
ATi 7850 CO von Gigabyte
Agility3 60Gb
Samsung HDD 640Gb
Blue Ray / HD DVD Combo Laufwerk
8Gb Arbeitspeicher

Ich kann sagen, dass ich mich doch schon sehr silent mit meinem System bewege. Allerdings werden diejenigen, die solche Netzteile, wie die der E9 Reihe aus dem Hause BeQuiet! oder der Enermax Serie, als Maß aller Dinge sehen, vielleicht nicht glücklich damit. Doch diese Stromversorger kosten dann halt auch um einiges mehr.

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen hilfreich bei seiner Kaufentscheidung sein.
Auf Computerbase gibt es einen ausführlichen Test zum System Power 7.

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkung empfehlenswert, 4. Juni 2013
Ich habe dieses Netzteil vor ein paar Wochen gekauft. Da Be quiet dieses Netzteil nur als Oem Variante an Computer-hersteller verkauft und ein Weiterverkauf an Endkunden eigendlich nicht vorgesehen ist wird es ohne Umverpackung, Handbuch oder Zubehör wie Schrauben oder Kabelbinder geliefert. Zumindest war dies bei mir so.

Am Netzteil selber gibt es absolut nichts zu meckern. Für 56 €uro bekommt man neben den normalen Anschlüssen für die Hauptplatine (24 + 2mal 4 Pol) 6 Sata Anschlüsse und zwei 8 Pol Grafikkartenanschlüsse. Dazu kommen noch 2 ältere 4 Pol Anschlüsse und 1 kleiner Stecker für Floppylaufwerke oder sonstige Geräte die diesen Abschluss brauchen. Das dürfte für jedes moderne Mittelklassesystem ausreichen. Wer mehr braucht sollte eh zu einen stärkeren Netzteil greifen.

Die Kabel sind ausreichend lang für normale Midi Tower. Ein Problem könnte es höchstens geben wenn das Netzteil unten im Gehäuse montiert wird und der Hauptstromanschluss am Mainboard ganz oben angebracht ist. Ich selber benutze ein Desktopgehäuse von Silverstone. Da die Kabel für dieses Gehäuse viel zu lang sind mußte ich sie x-mal knicken damit alles paßt. Da die Kabel dieses Netzteils nicht sehr steif sind ging das sehr einfach.

Das Netzteil bleibt selbst unter Last praktisch unhörbar und ist damit für jeden Silent-Fan uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist das leiseste Netzteil das ich bisher hatte. Man hört weder den Lüfter noch irgendwelches Zirpen oder Pfeifen das von den Kondensatoren erzeugt werden könnte. Bei mir hängen 2 SSDs, 2 Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 Geforce 650 TI Boost und eine Xonar DX Soundkarte an den Anschlüssen. Dazu kommen 4 Lüfter, der Prozessor (I-3 2130), 8GB RAM und das Mainboard.

Das Netzteil besitzt umfangreichen Schutzmechanismen und die 80+ Zertifizierung sorgt für einen effizienten Stromverbrauch.

Be quiet bietet normalerweise Garantiezeiten weit über der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für seine Produkte. Da auch eine Garantiekarte von Be quiet bei der Lieferung fehlte weiß ich nicht ob diese auch für dieses Produkt gelten. Es gilt aber auf jeden Fall die gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Händlers.

Mein Fazit:

In dieser Preisklasse dürfte es wohl kaum ein besseres Netzteil geben. Praktisch geräuschlos, satt Anschlüsse, jede Menge Schutzmechanismen und 80+ Zertifizierung. Besser geht's nicht!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 21. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Netzteil angeschafft, nachdem ich mir eine neue Grafikkarte in meinem PC einbaute (Geforce GT-750ti). Kurz nach dem Einbau schaltete sich der PC jedes mal bei Spielen nach einigen Minuten aus und meldete eine Abschaltung wegen Spannungsschwankungen ("power supply surges"). Da der Verdacht nahe lag, dass es am Netzteil lag, tauschte ich mein 600 Watt No-Name-Gerät (Hersteller Raptoxx) gegen dieses aus. Obwohl es weniger Watt hat, funktioniert mein System damit problemlos, es gab seitdem nicht einen einzigen Absturz. Daran merkt man, wie falsch es sein kann, beim Netzteil zu sparen. Besser man kauft sich von Anfang an ein Qualitätsprodukt, wie von Be Quiet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und leises Netzteil, 23. September 2014
Habe mir ein neues kaufen müssen weil mein Noname Probleme hatte und Geräusche von sich gab. Ich hab mir denn für das BeQuiet Bn143 System Power 7 entschieden weil es für mich derzeit völlig ausreichend ist und ich auch in naher Zukunft nicht mehr stärker aufrüsten möchte.

Es gefällt mir sehr gut, die Kabel sind nicht so steif, und lassen sich daher gut biegen sie sind überzogen mit einem Netz so sieht das ganze noch besser aus. Es sind alle wichtigen Anschlüsse wie 24 Stormpin und CPU Stormpin uvm. Vorhanden. Das Netzteil ist von der Obtik her auch schön gemacht.

Es ist Leise, es gibt auch beim Spielen so gut wie keine Geräusche von sich das ist gut... Es tut halt das was es soll... Für die Kühlung ist ein 120 MM Lüfter veantwortlich auch der tut was er soll...

Also mein Kauf Tipp habt ihr, wer alles ein gutes günstiges Leistungsstarkes Netzteil sucht der ist hier richtig man kann es nur weiter empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistung Verhältnis, 4. März 2015
Der Lüfter "schabt" offenbar bei jeder Umdrehung einmal am Netzteilgehäuse und ist entsprechend Laut. Ich nehme an das dies beim Transport passiert ist (Paket war nicht gut gesichert, Netzteil war nur Lose in nen Karton geworfen worden). Gehe mal davon aus, das dies ein Einzelfall ist und möchte dadurch nicht unnötig die Wertung in den Keller ziehen. Kann die Lautstärke dadurch nicht Objektiv bewerten.

Sehr Positiv ist die hohe Anzahl und Ausführung an Steckverbindungen ausgefallen. Hatte ich für den Preis nicht mit gerechnet.
1x 20 + 4 ATX Anschluss
1x4 Pin Molex (für alte Festplatten z.b.)
1x4 Pin MiniMoles (für Uralte Diskettenlaufwerke)
6x15 Pin SATA (Festplatte/DVD Laufwerk)
1X6+2 PCI-E (Grafikkarte)
2x4 Pin ATX (für Lüfter)

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich wollte., 24. August 2014
Das Netzteil macht insgesamt einen wertigen Eindruck, die Kabel sind gewebeummantelt und es sind ausreichend Anschlüsse vorhanden, auch die Kabellänge ist in meinem PC (Midi-Gehäuse) voll ausreichend. Im Alltagsbetrieb ist das Netzteil sehr leise, will sagen unhörbar leise. Bin allerdings kein Gamer, arbeite meist im Energiesparmodus und habe die volle Leistung des Geräts bis jetzt nicht ausreizen müssen.

Zusammen mit einem neuen CPU-Lüfter und einer SSD läuft mein PC nun sehr flink und leise (im automatischen Energiesparmodus EPU-4 praktisch unhörbar) und genau das war es, was ich erreichen wollte.

Empfehlenswert und zudem nicht zu teuer!

5.0 von 5 Sternen sehr leise und sehr zuverlässig!, 17. Juli 2014
Bei diesem Hersteller-Gerät gibt es einfach nichts zu beanstanden. Ein nicht zu vernehmender Lüfter in einem zuverlässigen Netzteil mit ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Die Länge der Kabel reicht vermutlich selbst für grosse PC-Gehäuse vollkommen aus. Wichtig ist noch erwähnen, dass die erste 12 Volt-Schiene hier mit 26 Ampere gespeist werden, dies ist meistens wichtig für moderne Grafikkarten mit nur einem oder gar keinem zusätzlichen 6 Pin-Stromanschluss (z.B. Radeon HD7850 oder Geforce GTX 750 etc.). Hier reichen erfahrungsgemäss die üblichen 18-20 Ampere nicht immer aus!!!! Leider wird dies, seitens der Grafikkarten- und Netzteilproduzenten nie erwähnt.

5.0 von 5 Sternen Gut, 29. Juni 2014
Gesucht wurde leises Netzteil für Office PC

+ leise
+ stabil
+ incl. Netzkabel
+ Kabel in Kabelschläuchen daher kein Kabelsalat
+ gute Verarbeitung

- etwas hoher Preis, Lebensdauer des Netzteils wird zeigen ob dieser gerechtfertigt ist.

5.0 von 5 Sternen Leise und gute Leistung!, 14. Mai 2014
Sehr leise und gute Leistung und Preis!
xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx x

5.0 von 5 Sternen be quiet! - extrem leises Netzteil, 17. März 2014
Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes ATX Netzteil "FSP-450 60EMDN" von meinem Medion-Zweitsystem hat allmählich einen hohen Lärmpegel erreicht, sodass ein neues Netzteil für den Fertig-PC her musste. Nach anfänglichem Hin- und Her, entschied ich mich für dieses Netzteil. Mein Hauptrechner verfügt über das be quiet! Straight Power E9 mit 580W. Es ist im Gegensatz zu diesem Netzteil ein modulares aber auch sehr leises 80+Gold-Netzteil.

Das hier abgebildete System Power 7-Netzteil wirkt durch das Foto eventuell etwas billig. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil! Saubere Verarbeitung und gute Qualität. Nach dem Einbau und Erststart hörte ich rein gar nichts und bekam es mit der Angst zu tun. Nach dem lösen der Seitenwand, stellte ich beruhigt fest, das alle Lüfter liefen. Unglaublich aber wahr! Die flexiblen und schmalen Kabelstränge erwiesen sich als sehr biegsam, da die Ummantelung sehr dünn ist. Ich konnte nahezu alle Verbindungen am Gehäuse entlang legen, sodass der Luftstrom nicht behindert wird.

Nicht nur für Fertigsysteme kann ich dieses Netzteil uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie werden überrascht sein und es schont ihre Ohren und Nerven.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›