Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: L|Farbe: White/Cool Grey|Ändern
Preis:39,99 €+ Versandkostenfrei

am 17. April 2014
Ich benutze diese Nike-Shirts fürs BJJ und MMA und bin 100% zufrieden. Sie kommen bei mir mehrmals pro Woche zum Einsatz. Obwohl sie während des Trainings sehr strapaziert werden haben sich nach ca. 3 Monaten noch keine Verschleißerscheinungen gezeigt (keine aufgeplatzen Nähte etc.)
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie absolut geruchsneutral sind. Hatte vor der Bestellung Bedenken, da manche Synthetik-Kleidung oft etwas unangenehm riecht. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Der Stoff ist sehr dünn, so dass es sich beim ersten mal Anziehen fast anfühlt, wie "Oberkörper frei". Für's BJJ und MMA ist das ideal, da so der Schweiß absolut schnell nach außen transportiert wird und das Shirt super schnell wieder trocken ist und man während des Trainings nicht "auskühlt". Für Leute die mit dem Shirt im Freien traininieren möchten, könnte der dünne Stoff jedoch störend sein, weil man durch ihn jeden kleinen Windzug merkt.
Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, sind die Größen. Die Shirts fallen eher klein aus. Ich bin 1,80 m und wiege 77 kg (durchtrainiert) und bei mir sitzt die L sehr eng, so dass ich mir bei der zweiten Bestellung eine XL bestellt habe, die zwar immer noch eng sitzt aber sich insgesamt etwas lockerer am Körper anfühlt.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 4. Januar 2014
Dieses Teil von Nike liegt, wie bei Kompressionskleidung üblich, sehr eng am Körper an. Der Stoff fühlt sich hochwertig und angenehm an, die Nähte spürt man nicht. Wenn man einen großen Kopf hat (Hutgröße 58) wird es schon etwas mühsam, aber man bekommt das Shirt auch an- und wieder ausgezogen. Dabei hört man allerdings ein "Knacken" von den Nähten, daher stelle ich mir die Frage wie oft ich das Teil wohl an- und ausziehen kann, bis irgendwo eine Naht aufgeht? Dafür gibt es einen Punktabzug, da bei Kompressionskleidung von UnderArmour dieses Phänomen nicht so ausgeprägt ist.
Ich werde berichten, sobald ich an den Nähten weitere Probleme feststelle.
Funktion einwandfrei, Schweiß wird aufgenommen und abgegeben - die darüber liegende Schicht muss natürlich auch passend dazu auch in Funktionsausstattung sein.
Ich habe die Größe M gewählt, bin 1,86 groß und ca. 84 kg schwer - passt!
Verwende das Shirt für Nordic Walking und Langlauf, dafür ist es mit entsprechender Überbekleidung wirklich gut geeignet. Das Shirt wirkt in dem dunklen Grau edler als in Schwarz.
am 8. Mai 2014
Bin 1,92m groß und habe eine sehr athletische Figur (breite Schultern, schmale Taille). XL passt mir obenrum perfekt, jedoch ist es am Bauch recht locker. L schnürt mich an den Schultern zu sehr ein. Habe daher zu XL gegriffen. Sonst alles top!
XL und L unterscheiden sich übrigens nicht in der Länge der Ärmel.
am 30. September 2014
Mein neues Lieblings-Langarm-Shirt. Fühlt sich echt gut an und trocknet auch sehr schnell, und das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, da ich es für Trekkingtouren brauche. Das L reicht für mich bei 185cm und 88kg!
am 2. Juli 2014
Mir gefällt das Shirt gut. Benutze es im Fitnessstudio um mehr zu schwitzen und zusätzlich meine Muskeln zu wärmen. Ich ziehe darüber immer noch ein Fußball Trikot und trotzdem zirkuliert alles sehr gut, sodass sich keine Schweiß Pfützen im shirt bilden.

1 Sternen muss ich abziehen, da obwohl ich XL bestellt habe die Ärmel kurz sind und trotzdem sehr weit.
am 5. Juni 2015
Das Shirt reicht nicht nach Chemie oder ähnlichen.

Das Tragegefühl ist einfach super angenehm!
Es hält deine Körpertemparatur auf einen stabilen Wert. Es ist niemals zu kalt oder zu warm. Wirklich ein Top Shirt.
Die Nähte sind super verarbeitet. Der Kragen sitzt auch nicht zu eng. Die länge ist auch perfekt.

Die Ärmel sind leider etwas zu kurz bei mir, aber ich habe halt auch sehr lange Arme. Das macht aber soweit wirklich nichts.

Das Shirt ist auf jeden Fall sein Geld Wert und ich kann es nur weiterempfehlen.
am 21. Mai 2014
Ich habe mir das Unterziehshirt für winterliche/kalte Spiele beim Fußball gekauft.
Ich bin rundum Zufrieden und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Das Shirt hält schön warm und saugt den beim Sport aufkommenden Schweiß wunderbar auf.
Das Material ist robust und lässt sich einfach reinigen.
am 21. Januar 2015
Die DriFit Sportunterwäsche von Nike sagte mir schon immer zu, also bestellte ich dieses Compression Long Sleeve, ohne lange mit der Wimper zu zucken.

Ich mache es kurz:

Passform: Optimal! Trage die Größe S bei 1,71m und 65kg

Tragekomfort: Sehr gut. Man spürt es (wenn es denn richtig sitzt) kaum am Körper.

Funktionalität: Ich spiele Fußball, oder gehe Laufen und trage darüber ein Nike Academy 14 Sweatshirt Longsleeve. Bei 0-12 Grad optimales Wärme-/Kälteempfinden! Darüber mir persönlich schon etwas zu warm. :)

Fazit: Sehr empfehlenswerter Artikel. Nun schon seit 2 Monaten in Benutzung und noch keine Verschleißerscheinungen!
am 12. Dezember 2013
Lieferung heute angekommen und gleich zum Training angezogen. Ich trage üblicherweise die Konfektionsgröße "M" und habe deshalb eine Nummer größer bestellt. Das Shirt schmiegt sich angenehm an den Körper und schränkt einen bei Trainingsübungen keineswegs ein. Der Schweis wird, wie es sein soll, nach außen abgeführt.

Tipp für die Wahl der Größe: Wer normalweise wie ich auch "M" trägt, kann auch dieses Produkt in Konfektionsgröße "M" kaufen. "L" schmiegt sich zwar gut an den Körper, allerdings könnte es auch noch enger sein. Fühle mich aber wohl in "L" und die Muskeln haben noch Spielraum nach oben ;)

Klarer Kauftipp für dieses Compressions-Shirt von Nike. Werde mir wohl noch eins in schwarz bestellen.
am 11. Januar 2014
Leider nicht für Menschen mit längeren Armen gemacht (Größe L, bei 1.93cm Körpergröße), mit der Verarbeitungsqualität bin ich ansonsten zufrieden. Wenn die Arme etwa 3cm mehr hätten wäre es das perfekte Shirt.