5.0 von 5 Sternen Man liebt es oder hasst es...
Zunächst einmal ein paar einleitende Worte zu Kompressionswäsche. Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntermaßen streiten. Eines muss einem jedoch von vornherein klar sein: Einen leistungssteigernden Effekt wird man nicht haben...auch die Regeneration geht damit nicht schneller...aber

Ich fahre seit Jahren Rad und absolviere mehrmals...
Vor 16 Monaten von Marcos Kreichgauer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Größenverhältnisse passen nicht, Preis/Leistung schlecht
Passform des Shirts eindeutig zu eng. Farbe nicht wie auf Foto. Ich wollte mal auf ein günstiges Produkt zurückgreifen, sonst kaufe ich meine Funktionswäsche von einem großen amerikanischen Sportartikelhersteller.

Wie sich zeigt, kann dieses Produkt nicht mit der Qualität ähnlicher Produkte mithalten
Vor 5 Monaten von Patrick veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Man liebt es oder hasst es..., 20. Februar 2013

Ich fahre seit Jahren Rad und absolviere mehrmals die Woche intensive Trainingseinheiten. Mein bevorzugtes Material nennt sich normalerweise Gore Bike Wear. Ich habe schon einiges an Wäsche durchprobiert und habe mir daher eine gewisse Expertise angeeignet. Die Besten Ergebnisse erzielte ich bisher mit einem engen Basis Funktionsshirt von Gore sowie, je nach Aussentemperatur, drüber noch ein Trikot, Softshelljacke oder was auch immer.

Unter Kompressionsunterwäsche konnte ich mir bis dato absolut nichts vorstellen. Die Bilder machten aber schon klar, dass das Zeug saueng am Körper anliegen muss. So ist es dann auch, aber mehr dazu gleich.

Das SUB Cold hält was der Name verspricht: Langärmlig, innen noch einmal zusätzlich fein gefüttert und der Kragen ist zusätzlich hochgezogen. Fein.

Als ich die Ware auspacke und in Händen halte, ziehe ich erst einmal die Augenbraun weit nach oben...da soll ich reinpassen? Einmal tief Luft holen und reingeschlüpft. Aha...geht ja doch. Das Material ist sehr elastisch, was die Anprobe deutlich erleichtert. Meine Gore Wäsche macht mir hier deutlich mehr Strapazen, da es nur in einem ganz engen Spektrum dehnfähig ist. Und wenn es nass ist und ausgezogen werden muss, klebt es derart an der Haut, dass ich jedesmal Angst haben muss, dass es mir zerreißt. Hier punktet das SUB schon einmal.

Die erste Ausfahrt mit einer Softshelljacke bei 0 Grad und leichten Schneefall fällt positiv aus. Die ersten 10km ist es noch ungewohnt...danach schon nicht mehr relevant. Auffällig ist der sehr rasche Abstransport von Schweiß. Das ist sogar spürbar. Wo Schweiß schnell verdunstet entsteht Kälte...man merkt förmlich an Rücken, Armen etc. dass das Teil arbeitet. Ein anderer würde das als unangenehm kalt bezeichnen. Ich sage das Teil arbeitet schneller als die darüberliegenden Schichten es verkraften!...entsprechend muss man darauf eingestellt sein.
Am Ende der Trainingseinheit bestätigt sich dies auch beim Ausziehen. Es ist feucht, aber nicht klatschnass! Und das ist schon mal ein rießen Vorschritt zu meinen anderen Teilen, welche immer klatschnass...also übernass waren. Auch die Trocknunsphase geht superschnell. Dadurch hat man auch kaum Geruchsbildung. Das Teil ist schon trocken, bevor Bakterien das Arbeiten anfangen können.

Dem aufmerksamen Leser wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Nur dadurch DASS es so eng ist, kann das Material auch optimal arbeiten. Daher gibt es auch keine Kritikpunkte für evtl. klaustrophobische Zustände. Nur weil es so ist wie es ist, kann es derart hervorragend arbeiten. Wer es somit nicht so eng mag, sollte die Finger davon lassen.

Ich spreche meine volle Empfehlung aus. Langzeittests bzgl. Materialqualität, Abnutzung etc. interessieren mich nicht, denn auch die namhaften Hersteller kommen schnell an ihre Grenzen und müssen bei Zeiten aussortiert werden. Zudem kommt noch hinzu, dass selbst das Beste Material durch die ständige mechanische Einwirkung von Bewegung und Waschmaschine ermüdet und in der Wirkung nachlässt. Daher fährt man mit der Strategie, die Abnutzung auf mehrere günstige Sachen aufzuteilen, in meinen Augen deutlich besser.

Ich hoffe, dass diese Firma Ihre Produktauswahl in Zukunft ausweitet. Preis-Leistung sind der Hammer und die Funktionalität unbestritten.

Der Einsatzzweck ist damit klar definiert. Nämlich überall dort, wo viel Schweiß innerhalb kürzester Zeit abtransportiert werden muss. Sprich: Laufen, Radfahren, Langlauf, Triathlon etc. Der Nutzer sollte sich jedoch seine darüber liegenden Schichten mit Bedacht aussuchen. Diese sollten in jedem fall hochwertig und Atmungsaktiv sein, aber bei kalten Themperaturen auch mit Windstoppereigenschaften versehen sein.

5.0 von 5 Sternen prima Shirt für kühlere Temperaturen, 13. Oktober 2013
Für das Laufen während der kalten Jahreszeit suchte ich ein entsprechendes Base Layer Kompressionsshirt.
Da ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit solcher Sportunterwäsche sammeln konnte, wollte ich nicht gleich ein halbes
Vermögen dafür ausgeben und orderte deshalb dieses Shirt von Sub.

Das Shirt macht einen wertigen Eindruck und alle Nähte sind sauber verarbeitet.
Die Innenseite ist etwas angerauht und hält somit Wärme wesentlich besser als nicht angerauhte Stoffe.
Wie erwartet mußte ich beim Anziehen ordentlich zupfen und ziehen bis es richtig saß, ließ sich dann aber ohne Zwicken und Kneifen tragen.
Als sehr angenehm empfinde ich die Länge des Shirts. Selbst wenn ich mich damit strecke, rutscht es nicht so hoch, daß der Bauch frei wäre.
Die Kompressionswirkung ist sehr ordentlich und ich mußte mich anfangs erst mal daran gewöhnen. Beim Laufen selbst relativiert sich das Ganze aber.

Ich trage das Shirt unter einem Runningshirt und einer entsprechenden Jacke. Das Laufen bei kalten Temperaturen gestaltet sich damit recht angenehm.
Man wird ordentlich warm gehalten, der Schweiß wird zuverlässig vom Körper wegtransprotiert und nach dem Laufen ist das Shirt nicht vollkommen durchnässt.

Meiner Meinung nach bekommt man hier für einen angemessenen Preis ein sehr gutes Kompressionsshirt.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert., 12. Dezember 2012
Dieses Shirt kostet weniger als die Hälfte von dem, was namhafte Hersteller für ein vergleichbares Produkt verlangen. Dabei tut es genau das, was es soll: es transportiert tatsächlich enorm gut Feuchtigkeit nach außen und hält dabei "relativ" warm, solange man bei Kälte noch eine Winddichte Jacke überzieht.

Die Verarbeitung zeigt auf dem ersten Blick keinerlei Mängel. Der Stoff wirkt robust und gar nicht "labberig".

Die Größen fallen ziemlich gleich mit denen anderer Hersteller aus.

In Preis und Leistung ist das Teil meiner Meinung nach nicht zu schlagen.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Kalt im Winter, 5. Juni 2014
Ich habe mir dieses Kompressionsshirt für sehr kalte Winterläufe bzw. Winteraktivitäten angeschafft. Ich muss sagen ich bin begeistert. Dieses Shirt hält so richtig warm, danke der leichten Innenfütterung. Der Halsbereich ist auch bestens geschützt. (Stehkragen). Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Optimal, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sub Sports Herren Cold Kompressionsshirt Thermisch Funktionswäsche Base Layer Langarm (Mock/Rollkragen) (Sports Apparel)
Das Shirt ist wie erwartet und würde es jederzeit wiederkaufen. Der Preis finde ich auch absolut in Ordnung. Wer nicht viel Geld ausgeben will für ein solches Shirt sollte dieses kaufen anstatt sich die "exotische" Preisgestaltung anderer Hersteller anzutun.

5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt, 14. April 2014
Gekauft für den Lauf-Einsatz im Herbst und nicht allzu kaltem Winterwetter und was soll ich sagen - hält superwarm und liegt an wie eine zweite Haut, ohne zu eng zu sein. Innen ist das Shirt superwarm gefüttert und auch nach mehrfachem Waschen bleibt es top in Form. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 30. März 2014
Super Passform - zu angemessenen Preis! Angenehm warm in der kühlen Jahreszeit!
Reicht mit einem windstopper im Winter völlig aus zu Laufen!

5.0 von 5 Sternen Das Beste nur zu empfehlen, 27. März 2014
Das Beste unterhemdt ich je gehabt habe. Habe am anfang 1 stück gekauft. und es ist so gut dass ich gleich 3 mehr geholt habe. ich bin ein aktiver rennradfahrer. das heißt. im winter fahre ich auch fast täglich, egal was für wetter es drausen ist.. und das hemdt hat es gut möglichst toll gemacht. mit sehr guter qualität und komfort ist das hemdt ideal. es trocknet schnell und sitzt perfekt finde ich.. allein bei -10 hatte ich nur eins von dem, 1 radtriko, 1 radweste und ne rad jacke an. und das hat schon gut gereicht. früher hatte ich viel mehr an haben müssen um warm zu bleiben, bevor ich das hatte. Unglaublich gutes teil hier. wer das nicht holt verpasst was..

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. März 2014
Ich bin 1,83 M groß und 90 KG schwer. XXL ist da die richtige Wahl ;). Sitzt perfekt und tut was es soll ;).

5.0 von 5 Sternen ist mit Markenware absolut vergleichbar, 7. März 2014
sehr angenehm auf der Haut,gute Passform,waschmaschinentauglich,hat allen Anforderungen im Temperaturbereich +5 Grd.C bis -8 Grd. C stand gehalten ,kann sehr zufrieden weiterempfohen werden

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›