Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 180x200 cm|Ändern

am 31. Dezember 2013
Diese Matratzenauflage haben wir uns zusätzlich zu unserem Matratzenkeil, welcher zwei 90x200er Matratzen verbindet, gekauft, damit wir in der Mitte zusammen liegen können, ohne dass einer vom "Hügel" des Keils "herunterrollt". Sie ist sehr bequem und wird wie ein Laken über die beiden Matratzen gestülpt. Man kann sie zusammen mit der Bettwäsche waschen und auch in den Trockner packen. Somit sofort wieder einsatzbereit. Wir sind begeistert!
am 17. Oktober 2013
...ich suchte eine Matratzenauflage, die nicht so dick und flauschig ist, nicht einläuft und perkekt passt.
Mit dieser hier wurde ich fündig. Habe mir schon die 2. bestellt. Qualität top. Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 23. Juli 2014
Habe die Auflage in 2X2 Meter gekauft.Sie ist ziemlich dünn, was man für den Preis sicher erwarten konnte.Sie erfüllt nicht wirklich ihren Zweck, nämlich Verhinderung der sog. Besucherritze. Man kann sie nicht richtig befestigen.Der Stoff, der unter die Matratzen geschoben wird, ist sehr rutschig und bleibt nicht da, wo er sollte.Für mich nicht hilfreich. Wir haben uns zusätzlich einen Schaumstoffkeil zwischen die Matratzen gelegt.So geht es einigermaßen. Wir werden uns jedoch noch einmal eine hochwertigere Auflage kaufen. Diese schon vielleicht die Matratzen...mehr aber auch nicht.
Keine Kaufempfehlung von mir.
am 28. März 2015
Die Lieferung war Amazon-gewohnt schnell und problemlos. Die Verpackung lässt nichts zu wünschen übrig, vor allem auch die praktische Tasche mit Reisverschluss, in der das Produkt geliefert wird.

Der Überzug selbst ist m.E. in jedem Fall brauchbar, aber wie hier schon mehrfach moniert etwas knapp bemessen. Ich verwende ihn auf einer 180X200X15 cm Matratze und habe ihn, nachdem ich die Rezensionen hier gelesen hatte, bewusst nicht vor Gebrauch gewaschen. Ich würde sagen er ist eher 190X190 (vor dem potentiellen Einlaufen).

Der umschließende Bezug verrutscht bei mir nicht und das überziehen über die Matratze hat auch sehr gut funktioniert, daher kann ich das Produkt empfehlen. Bei mir ist der Überzug als reiner Matratzenschoner gedacht (und zwar nicht Inkontinenz bezogen) und von dem her bin ich sehr zufrieden. Ich bemerke ihn unter dem Spannbettlaken kaum und obwohl ich eigentlich eher zu den menschlichen Heizungen im Bett zähle, schwitze ich kein bisschen. Was die "Besucherritze" angeht, so kann ich leider keine Aussage machen, da ich eine Matratze in Bettgröße habe (was ich nach über 10 Jahren auch einfach nur immer wieder empfehlen kann :) )
am 28. Oktober 2013
ich habe mir die matratzenauflage aufgrund der positiven bewertungen bei amazon bestellt und kann nur sagen:
ich bin auch begeistert!

warum?
- passt perfekt ohne zu verrutschen/ wie ein spannbettlaken
- äußerst gemütlich und komfortabel
- trotzdem werden die ergonomischen matratzeneigenschaften nicht behindert/ passt sich gut an
- kein chemischer geruch/ geruchsneutral

hinweis: wahrscheinlich ist die auflage flüssigkeitsdurchlässig (hab es nicht getestet) - aber dafür gewährleistet sie schlaf ohne zu schwitzen (das hab ich schon getestet ;-)

ich kann diese matratzenauflage daher guten gewissens empfehlen!
am 20. März 2016
Diese Matratzenauflage ist OK, aber sehr dünn. Ich persönlich hätte eine wesentlich dickere Auflage bevorzugt. Der Grund, weshalb ich diese hier trotzdem gekauft habe ist, dass sie wie ein Spannbettlaken aufgezogen werden kann, während die meisten anderen nur diese unsäglichen Elastikbänder an den Ecken haben, die meiner Erfahrung nach einfach nie funktionieren, weil sie sich ständig lösen.

Außerdem stimmt bei dieser Auflage das Preis-/Leistungsverhältnis - abgesehen von der Dicke des Materials bin ich sehr zufrieden.
am 21. Juni 2014
...auf die Matratze meines 160x200m Boxspringbett. Hatte etwas Bedenken wegen der Matratzenhöhe (28cm), ließ sich aber problemlos darüberziehen. Fühlt sich angenehm an und ist entgegen einer Vorrezension lt. Etikett mit 60 Grad waschbar, auch nicht eingegangen. Bin sehr zufrieden!
am 20. September 2013
2 Auflagen kaufte ich für 2 Betten, 2x1m, wir sind sehr zufrieden, sie passen sehr gut und konnten ohne Probleme aufgezogen werden, da sie wie ein Spannbetttuch gearbeitet sind. Die Auflagen sind schön warm. Da in der Artikelbeschreibung fehlte, ob sie Trockner fähig sind, waren wir angenehm überrascht, als wir das Symbol auf der Verpackung fanden. Der Artikel war sehr gut einzeln in einer Kunststofftasche mit RV verpackt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 17. Februar 2014
. gut verpackt und somit wiederverwendbar in einer Kunststoffhülle mit Reissverschluss
. fühlt sich angenehm an
. lässt sich 1A über die Matratze ziehen
. auch nach erstem waschen nicht eingelaufen
am 12. Juni 2016
Die Matrazenauflage passt gut auf eine 90x200cm große Matraze und umschließt sie dank der Abnähungen tadellos. Sie ist vom Material her sehr dick, was sich besonders jetzt in der wärmeren Zeit als unangenehm herausstellt, da man es sehr warm hat und dadurch erst recht schwitzt. Für den Winter ein guter Matrazenschutz, aber im Sommer verzichten wir darauf.