4.0 von 5 Sternen Zufrieden
Wir sind eigentlich ganz zufrieden. Der Laufstall sieht in unserem Wohnbereich Super aus und kommt auch gut an durch seine Form. Das einzige ist nur, dass sich die Räder nicht schön fahren lassen.
Vor 7 Monaten von Christine veröffentlicht

Kurz und knapp, ich bin sauer wie man ein Produkt was für Kinder bestimmt ist in einer solch schlechten Qualität herstellen kann.
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie hier irgendwer von toller Qualität reden kann. Warum schreibt ihr sowas hier, wenn die Realität komplett anders aussieht?

Bereits beim Aufbau wurde dies deutlich. Die...
Vor 4 Monaten von Christian Taag veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Das ist das Letzte! Nicht geeignet für Kinder, schon gar nicht für die eigenen!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba 0232W V148 Laufgitter, Adam und Eule, 6-eckig (Babyartikel)

Bereits beim Aufbau wurde dies deutlich. Die Holzteile sind stellenweise an den Enden ausgefranst und scharfkantig. Das ist wirklich keine Spinnerei von übervorsichtigen Eltern, einen solche Verarbeitung kann man normalerweise nicht verkaufen.
Die gesamte Konstruktion ist wackelig und besteht aus dünnen und unstabilen Latten.
Bislang haben wir uns damit abgefunden, da wir die schlimmsten Stellen nachgearbeitet haben.
Als unsere Tochter ( 11 Monate) allerdings heute im Laufgitter stand teilte sich die Bodenplatte in zwei Hälften.
Zum Glück hat sie sich dabei nicht verletzt. Wir werden dieses Roba Qualitätsprodukt jetzt entsorgen und gegen einen Eigenbau ersetzen.

Dieses minderwertige Teil ist für die gelieferte Qualität absolut überteuert und gefährlich dazu!

Kauft dieses Teil nicht.

Der eine Stern ist Pflicht, verdient hat dieser Schrott 0 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 8. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Laufstall und Schlafplatz für Tagsüber, 17. August 2013
Wir habe uns für den Laufstall entschieden, weil wir bisher mit den Produkten von Roba immer sehr zufrieden waren.
Der Aufbau war sehr einfach und hat nicht lange gedauert. Der Stoff fühlt sich angenehm an und lässt sich auch einfach waschen! Das Anbinden an die Gitterstäbe fand ich allerdings sehr aufwändig, da hätte es sicher eine einfacherer Lösung geben können. Wir haben zusätzlich noch eine Matratze für den Laufstall gekauft, damit unser Baby auch tagsüber ein Nickerchen darin machen kann, was auch hervorragend klappt. Ohne Matratze find ich den Untergrund sehr hart, weil der Stoff der Sitzauflage nur sehr leicht wattiert ist und sich darunter ja nur ein Brett befindet! Insgesamt ist der Laufstall aber sehr zufriedenstellend!

4.0 von 5 Sternen roba laufstall, 16. Dezember 2013
vom aussehen super toll, unsre kleine schläft da super gern am tag mal drinnen da gehört sich aber noch eine Matratze rein gelegt viel zu hart hab es mit einer großen dicken decke ausgelegt

3.0 von 5 Sternen Schön aber dafür zu teuer!, 7. Juli 2014
Es ist ein wirklich toller Laufstall. Allerdings ist beim zusammenbauen klar geworden das es ziemlich sperrig ist. Ich finde es dafür wirklich zu teuer wenn ich sehe das meine Freundin ein super stabilen Laufstall für ein paar Euro mehr hat. An sich ist er aber schön. Man sollte allerdings, wie bei fast jedem Laufstall, eine Matratze dazubestellen. Da der Boden zum Liegen ( schlafen) viel zu hart ist. Oder man legt halt mehrere Decken rein.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. Februar 2014
Schlechte Verarbeitung!
Außerdem riechen das Nestchen und die Platte für die Matratze so sehr, dass wir unseren Sohn da nicht reinlegen konnten, davon bekommt man ja Kopfschmerzen ! Absolut KEINE kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zu empfehlen, 2. April 2014
Ich bin absolut unzufrieden mit dem gelieferten Laufgitter, hier meine Bewertung:

Positives:
+ Das Design des Stoffbezuges ist sehr niedlich

Negatives:
- Eine Gitterstrebe wurde angebrochen (mit Splittern) geliefert
- Das Laufgitter hat einen Einlegeboden aus Leimholz oder dergleichen, dieser stank so fürchterlich, dass ich diesen Boden (und ich bin bei sowas sonst eher unempfindlich) 4 Tage (und Nächte) im Hauswirtschaftsraum auslüften lassen musste, nach dieser Zeit hatte sich das mit dem unerträglichen Geruch gebessert (was ja leider auf flüchtige Bestandteile schließen lässt).
- Die Plastikräder sind so schwergängig und drehen so schlecht, dass ein verschieben auf Parkettboden damit nicht funktioniert, die Räder bleiben quer stehen oder drehen einfach nicht mit, obwohl sie in Laufrichtung eingestellt sind.
- Eines der Räder hat keinen Halt in der Fassung und fällt ständig heraus
- Anfangs lagen im Standbereich des Laufgitters viele kleine Lacksplitter herum, welche sich wohl aus beweglichen Teilen/Nähten gelöst haben
- Der Bezugsstoff des Einlegebodens ist viel zu dünn, man muss diesen zwangsläufig unterfüttern
- Es fehlten bei der Lieferung 2 von 18 Halterungsschrauben für den Einlegeboden
- Der Stoffbezug wird mit 37 Doppelbändern (also 74 einzelne Bänder) befestigt, dass erscheint mir etwas umständlich, da der Bezug ja auch öfter mal gewaschen werden muss

Alles in Allem muss ich vom Kauf dieses Laufgitters abraten. Ich frage mich auch, ob der TÜV das GS-Zeichen aktuell vergeben/überprüft hat, oder ob die Beschaffenheit des Einlegebodens nachträglich geändert wurde (mein Laufgitter stammt aus der Produktion 01/2014).

Edit:
Ich muss hier nochmal was schreiben, weil ich mich über kaum etwas im Leben mehr geärgert habe, als über dieses Laufgitter.
Zusätzlich zu den oben genannten Punkten ist zu erwähnen, dass das Gitter (die Bodenplatte) auch mehr als 4 Monate nach Aufbau noch immer ungesunden Geruch ausdünstet.
Die Muttern mit denen die Befestigungen der Bodenplattenhalterung festgedreht werden, lösen sich mit der Zeit. Ich habe vorgestern eine vor dem Laufgitter liegend gefunden, diese hätte von meinem Kind verschluckt werden können.
Das Gitter ist insgesamt sehr instabil. Etwas größere Babys (unser ist nun 11 Monate) rütten im Stehen an den Gitterstäben, wodurch sich mit der Zeit sämtliche Verbindungen lösen.

Das schlimmste aber ist, dass der Lack nicht für Kinderlaufgitter geeignet ist. Mein Sohn steht im Laufgitter und schabt mit den Zähnen am oberen Rand, dort löst sich dann die Farbe und er hat den ganzen Mund voll mit (mutmaßlich giftigen/krebseregenden/u.a.) Farbflocken. Das muss so nicht sein, für Kindermöbel müssen bessere Farben verwendet werden!
Ich werde heute ein neues Laufgitter bestellen und mich beim TÜV erkundigen ob die hier aufgeführte Plakette tatsächlich so vergeben wurde. Außerdem werde ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale beschweren.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Laufgitter, 16. August 2014
Optisch gefällt uns das Laufgitter mit dem Motiv Adam & Eule sehr gut. Die Lieferung ging ruckzuck. Alles war komplett und der Aufbau ist problemlos einfach. Die Qualität war bei uns ordentlich. Alle Lattengitter sind splitterfrei und sauber lackiert. Wie bei neuen Möbelstücken üblich, riechen diese anfangs ziemlich stark. Aber nach ein paar Tagen des "Ausdampfens" bleibt von dem Geruch nichts mehr übrig. Für uns ist das Roba-Laufgitter eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Laufgitter, 20. August 2014
Wir haben uns für den Laufstall entschieden, weil wir bisher mit den Produkten von roba immer sehr zufrieden waren.
Der Aufbau war sehr einfach und hat nicht lange gedauert. Der Stoff fühlt sich angenehm an und lässt sich auch einfach waschen! Wir haben zusätzlich noch eine Matratze für den Laufstall gekauft, damit unser Baby auch tagsüber ein Nickerchen darin machen kann, was auch hervorragend klappt. Insgesamt ist der Laufstall sehr zufriedenstellend!

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität und fürcherterlicher Chemiegeruch! Sehr enttäuschend...., 7. Juli 2014
Wir haben uns für dieses Laufgitter aufgrund Empfehlung von Bekannten entschieden. Nach Lieferung des Laufgitters frage ich mich aber, ob hier B-Ware verkauft wird oder ROBA seine Qualitätsstandards herabgesetzt hat?

Unsauber Verarbeitet
Nach dem Auspacken sah man bei fast allen Teilen bereits unsauber verarbeitete Stellen: Tropfnasen von der Lackierung, aufgesplittertes Holz an Schnittstellen, gerissene Streben an den Bohrlöchern für die Bodenplattenbefestigung. Beim Abwischen mit einem feuchten Lappen hatte ich direkt Holzsplitter drin hängen. Auch der Gesamteindruck wirkt nicht sonderlich stabil für den Preis. Die Bodenplatte besteht aus 2 Teilen und wird nur durch eine schmale Schiene zusammen gehalten - bin mir nicht sicher, ob das auch Babys über 10 kg zuverlässig trägt? Die Räder sind nicht sehr leichtläufig und blockieren schnell mal auf rutschigem Laminat/Parkett.

Fürchterlicher Chemiegeruch
Eigentlich sollte der Laufstall direkt benutzt werden, da dieser dringend benötigt wird. Leider weisen alle Teile (Streben, Bodenplatte und Stoffeinlage) einen so strengen Chemiegeruch auf, dass diese erstmal ein paar Tage/Wochen ausdünsten, bzw. die Stoffeinlage gründlich gewaschen werden muss. Beim Aufbau des Laufstalls haben wir davon Kopfschmerzen bekommen, dass kann nicht gesund sein!!!!

Nur mit Matratze nutzbar
Die Stoffeinlage ist nicht sonderlich stark gepolstert, so dass der Laufstall eigentlich nur mit Matratze verwendet werden kann - schade, dass dieses nicht gleich inklusive ist und teuer nachgekauft werden muss!

Schönes Design
Positiv ist und bleibt das Design: Der Bezug ist sehr hübsch gestaltet und auch das Laufgitter an sich ist schön anzusehen. Schade, dass es dabei an der Umsetzung scheitert!

Mein Fazit: FEHLKAUF - bin enttäuscht!
Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Entspricht das Laufgitter überhaupt den üblichen Sicherheitsvorgaben? Vll. sollte Stiftung Warentest/TÜV/etc. hier mal einen Blick drauf werfen - würde mich wirklich interessieren, was dabei rauskommt?

NACHTRAG 02.08.2014
Nach nicht mal 4 Wochen hat die Schiene der Bodenplatte den Geist aufgegeben und hält beide Teile nicht mehr zusammen! Die Platten wölben sich bereits durch (unser Sohn wiegt 10 kg) und können nurnoch durch eine nachträglich angeschraubte Holzleiste zusammengehalten/repariert werden! DAS IST SEHR ÄRGERLICH!!!

Zudem hat sich unser Sohn beim Spielen eines seiner Beinchen im Gitter eingeklemmt und durch die scharfen Kanten der Sprossen dabei das Beinchen aufgeschürft!!! Dieses Produkt ist nicht nur miserabel verarbeitet sondern auch noch gefährlich!!!!!! ROBA? NIE WIEDER....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›