4.0 von 5 Sternen Qualität Top, Preis ist Ansichtssache
Hallo Zusammen,

ich habe mir das 15cm Ladekabel von Belkin bestellt, da ich ein 2. Ladekable für mein IPhone 5 haben wollte, welches ich fürs Auto benutzen kann ohne mein vorhandenes Ladekabel immer von zu Hause mitnehmen zu müssen.

Vor 18 Monaten von Marian M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mehr.
Ich habe mir dieses Kabel für unterwegs gekauft. Doch neuerdings kann man damit das Iphone nicht mehr laden. Obwohl es angeblich von Apple lizensiert sei, kommt nur noch die Meldung, dass es dies nicht wäre.
Vor 5 Monaten von icarus89 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Qualität Top, Preis ist Ansichtssache, 10. Juni 2013
Marian M. (Monheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo Zusammen,

Das Kabel wirkt qualitativ sehr hochwertig, wenn auch noch ein wenig steif, was sich hoffentlich nach einiger Zeit geben wird. Da ich meine Halterung direkt neben dem 12V Anschluss angebracht habe ist die Länge des Kabels optimal.

Das Kabel an sich erfüllte auf anhieb seinen Zweck, es läd mein Handy ohne anstand(klingt jetzt selbstverständlich, war es bei den Ladekabeln von anderen Herstellern die ich mir davor besorgt habe aber nicht).

Der Preis ist nun Ansichtssache und ich empfinde ihn immer noch als etwas zu hoch. Aus diesem Grund habe ich vorher auch wesentlich billigere Kabel ausprobiert, da ich mir das Geld sparen wollte. Im Endeffekt haben diese nicht funktioniert, nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben oder mein Handy hat dubiose Fehlermeldungen angegeben. Billig war also schließlich wieder teuer und ich bin bei diesem Ladekabel gelandet, mit dem ich nun hoffentlich glücklich werde :D.

Für das Kabel an sich vergebe ich 5 Sterne, ziehe jedoch für den Preis 1 ab, da das Preis-/Leistungsverhältnis für ein schlichtes Ladekabel doch etwas in Schieflage geraten ist.

Ich hoffe diese Rezension konnte euch/Ihnen weiterhelfen.

Cheers
Marian

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 25. September 2013
Nachdem das iPhone 5s noch etwas an Zickigkeit zugelegt hat, was Fremdzubehör angeht und es den Dienst mit ein paar meiner Billigkabel verweigert, die mit dem 5er noch funktionierten, musste ich jetzt doch mal in den sauren Apfel beißen und offiziell lizenzierte Kabel kaufen.

So weit so ärgerlich, doch wenigstens waren die Belkin-Kabel ein wenig billiger als Apples Apothekenprodukt. Beim Auspacken gab es eine Überraschung, die Kabel sind gegenüber den Apple-Kabeln besser verarbeitet. Das Kabel selbst ist länger, dicker und flexibler und auch die Stecker machen einen robusteren Eindruck. Wie erhofft gibt es auch keine Probleme bei der Benutzung.

Zwar immer noch zu teuer, aber, dass Apple sich den vollkommen unnötigen Kopierschutz an den Kabeln sicher teuer bezahlen lässt, kann man Belkin nicht vorwerfen, darum volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mehr., 13. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Januar 2014
Das Kabel ist echt genial. Die Verarbeitung ist bei weitem besser als bei Apple. Einziges Manko: die Lightningseite des Kanels ist so gut ummantelt, dass man es bei Hüllen mit nur kleiner Aussparung am Ladedock nicht nutzen kann, da es dann nicht ganz rein geht.

Sync funktioniert einwandfrei und Laden so wieso ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel zu günstigem Preis, 20. September 2014
Ich wollte ein zusätzliches Ladekabel kaufen, ohne gleich das überteure Original von Apple bestellen zu müssen. Das Handy war schon teuer genug. :-) Aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit mit Apple-Zubehör von Belkin, entschloss ich mich, auch das Lightning-Kabel von Belkin zu erwerben.

Nach Lesen einiger Rezensionen merkte ich, dass man wohl höllisch aufpassen muss, keine Fälschung zu erhalten. Daher suchte ich nach einem Händler, der explizit damit warb, das Kabel in der Originalverpackung zu verkaufen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das z.B. der "DE-Store", bei dem ich dann die Bestellung auch aufgegeben habe.

Kurze Zeit später hielt ich das Kabel schon in der Hand. Danke an die Großmeister der Logistik von Amazon! Es kam in der OVP und mein iPhone 5S beschwerte sich weder mit iOS7 noch mit iOS8 über nicht zertifiziertes Zubehör. Es scheint also das echte Belkin-Kabel zu sein. Zum Beweis versuche ich gleich Fotos einzustellen, auf denen man die OVP, den "Belkin"-Schriftzug auf dem USB-Stecker, und das durch Punkte stilisierte Männchen auf dem Lightning-Stecker sehen kann. Ich denke, wenn das alles gegeben ist, hat man das echte Produkt erhalten.

In manchen Rezensionen beschweren sich welche über die Dicke des Kabels. Dick wie ein Ast soll das sein. Aber ich finde, dass man das nur so sehen kann, wenn man meint, die superdünnen Kabel von Apple seien der Standard. Sind sie aber nicht, was man weiss, wenn man auch Produkte anderer Hersteller in Gebrauch hat. Also ich finde, dass das Belkin-Lightning-Kabel eine ganz normale Dicke hat.

Wenn ich nochmal ein Lightning-Kabel brauche, werde ich sicherlich wieder zu einem von Belkin greifen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für iPhones mit Hüllen/Bumpern geeignet, 29. Oktober 2013
Ich habe mir das Kabel bestellt, da ich noch ein zusätzliches USB-Kabel benötige.
Das Kabel an sich scheint sehr hochwertig zu sein und funktioniert soweit auch tadellos mit meinem iPhone. Allerdings habe ich mir die Original-Lederhülle von Apple für mein 5S besorgt, und dafür ist bei dem Belkinkabel der Lightningstecker einfach zu dick und kann nur mit großer Kraft in das iPhone eingsteckt werden. Auf Dauer wird das sicher Spuren an der Hülle hinterlassen. Mit dem Applekabel tritt dieses Problem nicht auf. Damit geht das Kable leider wieder zurück

4.0 von 5 Sternen Super Kundenservice!, 20. August 2014
Leider hat mein Kabel nach etwas über 30 Tagen den Geist aufgegeben und ich musste den Händler direkt kontaktieren, da der Rückgabeservice nur innerhalb von 30 Tagen direkt über Amazon erfolgen kann. Ich kontaktierte also den Händler und eine Antwort auf meine Mail erhielt ich in weniger als fünf Minuten in welcher mir Ersatzware zugesichert wurde. Das Ersatzkabel wurde dann auch direkt verschickt und erreichte mich am folgenden Tag. Ich war total überrascht über die freundliche, schnelle Rückmeldung und kann den Kundenservice wirklich nur loben. Das Kabel hat auch bis dato sehr gut seinen Zweck erfüllt und das neue ist ebenfalls super. Ich vergebe die vier Sterne insbesondere wegen des super Service!

2.0 von 5 Sternen Funzt. Noch...., 4. September 2014
Das Kabel ist nach ca 6 Tagen angekommen. Qualitativ macht es einen eher martialischen Eindruck. Das Kabel ist viel dicker als das Originale und steifer. Eher wie Draht ...
Leider konnte ich in der Anzeige nirgends erkennen das es sich um nicht original verpackte Belkin Ware handelt und das Zubehör nur in einer Klarsichttüte daher kommt. Macht den Eindruck wie Flohmarktware oder China Einkauf. Originalität ist so für mich fraglich ohne Umverpackung.
Funktion ist trotzdem ohne Tadel . Noch...

1.0 von 5 Sternen Funktioniert NICHTmit iPhone 5 & iPad Air (iOS 8.0.2), 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Ladekabel (3 m) für iPad 4, iPad mini, iPhone 5, iPod touch 5. Gen, iPod nano 7. Gen weiß (Wireless Phone Accessory)
Ich habe dieses Kabel an meinem iPhone 5 und iPad Air mit dem org. Apple Netzteil, einem Hama Netzteil, dem iPad Netzteil und Amazon Basic Netzteil getestet. Leider haben alle oben genannten Kombis nicht funktioniert. Beide Geräte mit iOS 8.0.2 konnten nicht geladen werden.
Auch der Mac ließ sich über das Kabel nicht mit den iOS Geräten verbinden.
Davon abgesehen wirkt das Kabel hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Belkin-Qualität, 11. Februar 2014
Karsten Kisser (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Wer einmal die ach so günstigen Lightning-Kabel eines No-Name-Herstellers gekauft hat, wird schnell und zügig entweder zu Apple, Belkin oder einem anderen Markenhersteller wechseln.

Da die Fremdfirmen sich das Lightning-Bauen bei Apple "erkaufen" müssen, wird klar, warum echte Qualität nicht zu low budget Preis zu haben ist, denn nicht alles, was einen Lightning-Anschluss hat, wird von iOS-Ware auch als legitim erkannt! Dann steht man mit seinem Kabel mal schnell im Regen.

Die 1,2m Kabel sind prima für lange Strecken, 1a Belkin-Qualität und man kauf nicht die Katze-im-Sack, da es einfach geht. Dafür ist dieses Markenprodukt halt nicht billig sondern preisadäquat!