4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Vor 5 Monaten von isnogood veröffentlicht

Vor 11 Monaten von Dark Lord veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über die Filme brauche ich keine großen Worte verlieren, diese sind auf jeden Fall Geschmackssache (wobei auch ich die beiden von Tim Burton inszenierten Filme favorisiere, vor allem Batmans Rückkehr). Allerdings finde ich die beiden Schumacher Batman's soooo schlecht auch nicht, ist halt eine andere Herangehensweise als Tim Burton, aber nicht weniger unterhaltsam wie ich finde.
Qualitativ ist die Zeit der Entstehung auf jeden Fall erkennbar, was sowohl Bild als auch Ton betrifft.
Da schneidet der erste am schlechtesten ab, alle darauf folgenden werden in dieser Hinsicht von Film zu Film besser, was bedeutet, dass der in dieser Reihe "letzte" Batman auch der beste ist.
Vor allem im Tonformat macht sich das deutlich bemerkbar.
Da ich jedoch die Nolan-Batmans bereits als BR besitze konnte ich bei dem Preis (22 Euro für 4 BR's) nicht widerstehen, zumal ich diese auch noch nicht als DVD besitze.
Bei dem Preis, auch unter Berücksichtigung der Entstehung vom ersten Batman, kann man der Box bedenkenlos 4 Sterne geben, der eine Abzug resultiert nur aus der nicht vorhandene HD-Tonspur des ersten Batman, ansonsten sind Bild und Ton definitiv der DVD überlegen und gemessen am Alter der Filme absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung...sehr gut..., 8. Oktober 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins vorneweg: ich gebe die 5 Sterne tatsächlich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses. Eigentlich soll man ja in Rezensionen nichts über den Preis sagen, aber hier ist es angebracht. Ich habe unter 23 Euro bezahlt und somit ca. 5,70 pro Bluray und das ist aus meiner Sicht O.K.

Die Filme selbst und auch die Blurays schwanken in ihrer Qualität. Ich bin absoluter Fan der ersten beiden Teile, da ich mit ihnen groß geworden bin. Ich liebe Michael Keaton in der Rolle des Batman und vor allem Jack Nicholson (Joker), Danny DeVito (Pinguin), Michelle Pfeiffer (Catwoman) und Christopher Walken (Max Shreck) als Gegenspieler sind der absolute Bringer. Die Regie von Tim Burton steigert sich im zweiten Teil sogar noch. Beide Filme sind wirklich wahre Comics in Filmform. Auf Bluray überzeugt und begeistert mich vor allem "Batman Returns". Das Bild ist fantastisch im Vergleich zur DVD. Alles klar und deutlich, sehr detailreich, super Farben und hervorragender Schwarzwert. Nie sah der Film besser aus. Auch der Sound (Deutsch DD 5.1) klingt sehr gut. Perfekte Räumlichkeit und ein toller Bass. Die Originaltonspur (Englisch True HD 5.1) legt da sogar noch mal eine Schippe drauf...super. Der zweite Film bringt noch mehr Action und Gimmicks...mein Highlight in dieser Box.

Leider ist der ebenfalls perfekte erste Teil der Saga auf Bluray ein wenig schwächer. Der deutsche Ton liegt nur in DD 2.0 vor und lässt jegliche Räumlichkeit vermissen. Auch der Bass ist leider nicht so toll. Dafür ist auch hier der Originalton in True HD 5.1 drauf und klingt perfekt. Ein wenig mehr Bass wäre allerdings auch hier besser gewesen. Das Bild ist eher Mittelmaß...zu weich, die Farben wirken nicht richtig, der Schwarzwert kann auch nicht überzeugen. Allerdings ist das Bild der Bluray immer noch dem der DVD vorzuziehen.

"Batman Forever" und "Batman & Robin" sind aus meiner Sicht nicht mehr so gelungen, obwohl ich immer auch ein kleiner Fan des dritten Teils war...womöglich auch wegen des Musikvideos von U2 "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me", welches damals auf MTV rauf und runter lief und leider nicht auf der Bluray enthalten ist. Die Gegenspieler Tommy Lee Jones (Two Face), Jim Carrey (Riddler) im dritten und Schwarzenegger (Mr. Freeze) und Uma Thurman (Poison Ivy) im vierten sind gut, aber nicht mehr so toll wie die der ersten beiden Teile. Auch Val Kilmer und George Clooney können als Batman nicht mehr so recht überzeugen. Beide Filme bieten quietsch-bunte Comic-Action mit Hang zur Übertreibung. Joel Schumacher hat damit das Franchise zu Grabe getragen bis Christopher Nolan es wieder ausgegraben und zum Olymp getragen hat.
Beide Filme bieten auf Bluray in sehr gutes Bild. Nie sahen sie besser aus...vor allem die Farben und Nahaufnahmen der Gesichter sind top. Auch der Sound kann bei beiden Teilen überzeugen...toller Raumklang und ebenfalls hervorragender Bass während der Action (Deutsch DD 5.1 und Englisch True HD 5.1). Wie auch bei den beiden ersten Teilen würde ich immer die Originaltonspuren empfehlen...diese klingen immer noch einen Tick besser als die deutschen...vor allem beim vierten auch mal wegen Schwarzeneggers Dialekt reinhören.

An Extras wird auf allen Discs etwas geboten...Making Ofs, Interviews, die Effekte, der Score, Kostüme, On Set Touren, Musikvideos, Entfallene Szenen, Storyboards, Trailer, Audiokommentare (habe ich nur beim ersten und zweiten mal reingehört...sehr informativ, aber ohne UT). Die meisten Extras waren schon auf den Doppel-DVD-Sets, doch es gibt auch neue Sachen zu sehen...extra für Bluray. Hier alles einzeln aufzuführen würde aber wohl den Rahmen sprengen....man ist über die Filme hinaus stundenlang beschäftigt.
Deutsche Untertitel gibt es zu allen Filmen und Extras (außer eben Kommentaren).

Die Blurays erscheinen in einem normalen blauen 4er HD-KeepCase (ohne Wendecover)...alle Disc separat verstaut. Ebenfalls ist ein Pappschuber dabei, bei dem das FSK-Logo leicht zu entfernen ist. Insgesamt ist die "Box" allerdings nur minimal dicker wie eine normale Bluray.

Fazit: "Batman" und "Batman Returns" erhalten als Filme 5 Sterne, "Batman Forever" 4 Sterne und "Batman & Robin" 3 Sterne. Die Blurays der Filme erhalten bis auf "Batman" volle Technikpunkte. "Batman" würde ich aufgrund des deutschen 2.0 Tons und des nicht so tollen Bildes eher 3,5 geben. Man sollte alle Filme allerdings nicht immer mit den Nolan-Filmen vergleichen. Damals (1989-1997) war eben eine andere Zeit...Comics wurden halt anders aufgefasst und verfilmt. Jedoch empfinde ich wie gesagt vor allem die ersten beiden Teile von Tim Burton als absolute Meisterwerke in Sachen Comicverfilmungen...unterhaltsam, witzig, actionreich, top Schauspielerriege, für die damalige Zeit super Effekte und ein schönes, an die Comics erinnerndes Gotham. Fans von Batman und der 4 Filme können bei dieser Box unbedarft zugreifen...einen guten Preis vorausgesetzt...denn mehr hätte es auch bei mir nicht sein dürfen.

5.0 von 5 Sternen Die Unschlagbare Umsetzung einer Comicbuch Reihe, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tim Burton und Joel Schumacher haben den Dunklen Wächter Gothem Citys gut umgesetzt von Batman bis hin zu Batman und Robin hat bloss ein Schauspieler Batman 2 Mall hintereinader gespielt Michael Keaton davon Einmall Val Kilmer und auch George Clooney es ist bei allen Vier Filmen Bonus Materiel dabei und alle Vier Filme können sich Sehen lassen wo bei die Batmobiele ganz besonder in die Augen stechen und die Designeteams hervoragede Arbeit geleisted haben Batman Batmans Rückkehr Batman Forever Batman und Robin gaben in dem Fall ein wenig Vorarbet für Christopher Nolens Batman Filmen die von 2005 bis 2012 Entstanden sind eine Vorlage auch für kommende Batman Filme.

4.0 von 5 Sternen Batman Classic, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Batman 1989-1997 (Batman / Batmans Rückkehr / Batman Forever / Batman & Robin) [4 DVDs] (DVD)
Nichts wirklich neues zu sagen über die Filme. Außer vielleicht, daß sich die Anschaffung bei DEM Preis jetzt wirklich lohnt, weil man sie immer wieder gerne sieht. Sie sind gut gemacht und man kann sie alle drei, vier Jahre wieder sehen (was immer noch die Wiederholungsrate von ARD und ZDF um den Faktor 2 unterschreitet und erheblich bessere Bild- und Tonqualität liefert)

5.0 von 5 Sternen hammer, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als großer batman fan musste ich die box haben. die filme sind hammer und für alle die batman lieben ein muss für die dvdsammlung. zudem kam im ersten mein lieblings jokedr vor. leider bekommt man die filme einzelnd teilweie schwer und wenn dann sehr teuer darum ist die bix echt vom vorteil

3.0 von 5 Sternen Sehr unterschiedlich, aber insgesamt ein ordentliches Gesamtpaket, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beginnen möchte ich diese Rezension mit der äußeren Aufmachung/ DVD-Hülle dieser Veröffentlichung: Diese hat, wie ich finde deutlichen Spielraum nach oben offen gelassen. Sie wirkt von außen wie eine "gewöhnliche" Einzel-DVD-Hülle. Diese Edition beinhaltet, wie im Produkttitel vermerkt, 4 DVDs. Extras vermisst man hier ein wenig. Die Filme selbst sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Während "Batman" und "Batmans Rückkehr" durch ihren "dunklen" Flair bestechen, geht dieser in "Batman Forever" und "Batman & Robin" komplett verloren. Während die zwei erstgenannten Teile durch Atmosphäre und Dichte überzeugen; bestechen die anderen durch schrille Optik und bunte Inszenierung. Es mag im Auge des Betrachters liegen, welche dieser Eigenschaften einem mehr oder weniger Wert sind (für mich punkten hier jedoch auch eindeutig die ersten beiden Teile).Auch ist die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson (Joker) und Danny DeVito (Pinguin) in den ersten beiden Filmen viel besser als die von Tommy Lee Jones/Jim Carrey (Two Face/ The Riddler) im dritten Teil.Diese sind jedoch wieder besser als die von Arnold Schwarzenegger als Dr. Freeze. Auch Michael Keaton als Batman macht sich meines Erachtens in Batman und Batmans Rückkehr besser als Val Kilmer in Batman Forever oder George Clooney in Batman & Robin. Zur Nachvollziehbarkeit meiner "Sternevergabe" splitte ich diese nun ein wenig auf:

Äußere Aufmachung: 2/5 Sternen
Ausstattung Extras: 1/5 Sternen

Filme: (stärkere Gewichtung)

Batman: 5/5 Sternen
Batmans Rückkehr: 5/5 Sternen
Batman Forever: 3,5/5 Sternen
Batman & Robin: 2/5 Sternen

Fazit: Gute bis mittelmäßige Filme in solider jedoch unspektakulärer Aufmachung (3/5 Sterne).

4.0 von 5 Sternen Teilweise langweilig, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für 19 Euro 4 Blurays ist ein sehr guter Preis. Jedoch muss ich sagen das ich sie teilweise etwas langweilig fand. Die Filme werden aber immer besser. Also demnach ist "Batman" der schlechteste und "Batman und Robin" der beste Film. Mit den neuen Anzügen in den letzten beiden Teilen gefällt mir es schon viel besser. Die Bildqualität ist trotz des Altes super.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die neue Auflage der alten Batman Filme in HD ist ziemlich gut gelungen, wobei der alte Charm der Filme natürlich nicht verloren gegangen ist.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Schmuckstück, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein muss für jeden Batman Fan. Blu-ray Quali ist klasse. Hülle ist nicht aus Pappe sonder aus Plastik was ich am liebsten habe. Sieht man nicht so schnell die Gebrauchsspuren.

5.0 von 5 Sternen Batman-Box, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann mich den übrigen Rezensionen nur anschließen. Ich bin zufällig über einen Nebenlink in Amazon auf diese Box gestossen. Es gibt die ersten vier Batman-Filme als BR-Einzelfilme, aber nicht alle mehr erhältlich oder zumindest über andere Händler. Hab immer aufgepasst wann es die gibt und als die dann gab, war der erste Teil schon nicht mehr erhältlich.

Die Box und der Preis waren ein glücklicher Fund. Ein Danke an Amazon. Allerdings verstehe ich nicht, warum solche Schätze oder sogar Neue Filme so schwer zu finden sind (oft sind neue Filme nicht unter Neu eingereiht). Hier könnte Amazon im Online-Story ein wenig nachbessern.

Die Qualität der vier Filme entsprechen die der DVD's. Ich bin froh die BR erhalten zu haben, weil meine Batman-DVD's durch den Kleber inzwischen angefangen haben die Scheiben zu verschleiern.

ARRAY(0xa607b7c8)