Findet Nemo
Format: DVDÄndern
Preis:8,69 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

67 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Story: Als Nemo durch eine Mutprobe von Menschen gefangenen wird, macht sich sein über fürsorglicher Vater Marlin, auf eine abenteuerliche Reise quer durch den Ozean. Dabei wird er von der vergesslichen Dory begleitet, die ihm hilft, seinen Sohn in Sidney zu retten. Dabei lernt Marlin viele lustige Artgenossen & neue Freunde kennen und beginnt wieder das Leben zu genießen.
Für mich persönlich ist "Findet Nemo" der beste Pixarfilm, den es bis dato gibt. Es passt einfach alles. Die Story ist eine perfekte Mischung aus Drama, Komödie und Erwachsen werden. Die Kulisse ist ein Traum mit den vielen und liebevollen Charakteren. Die Synchronisation ist perfekt und passt zu den Figuren und die Musik macht den Rest. Ein perfektes Filmvergnügen, das auch noch nach 10 Jahren genauso viel Spaß macht! 5 Sterne

Das 3D-Bild: Wie schon geschrieben, ist der Film 10 Jahre alt und bietet ein perfektes 3D-Bild, wie man es sich bei neueren Titeln oft wünscht. Hier hat Disney/PIXAR eine sehr gute Arbeit geleistet und bietet für den Kaufpreis eine hervorragende 3D-Qualität, die Farben leuchten im Meer förmlich und der Kontrast ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Man erkennt jede einzelne Fischschuppe und jedes kleinste, schwimmende Teilchen im Wasser. Der 3D-Effekte sieht vor allem bei den Quallen sehr gut aus. Die Tiefenwirkung ist zu jeder Zeit sehbar - man fühlt sich wie im offenen Ozean. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Es gibt keine großartigen Pop-Outs und Ghosting konnte ich auch nicht erkennen. So soll 3D sein! 5 Sterne

Der Ton 3D: Dieser liegt in Dolby Digital Plus 7.1 in Deutsch, in Dolby True HD 7.1 in Englisch sowie in Dolby Digital EX 5.1 in Deutsch, Englisch sowie Türkisch vor. Wie schon das Bild gibt es am Ton ebenso nichts auszusetzen. Die Abmischung ist sehr gut geworden, die Stimmen und der Sound ist immer sehr gut zu verstehen. Bei den Actionszenen geht es richtig zur Sache, ohne das die Boxen krachen oder sich blechern anhören. Dennoch wirkt der Sound ab und zu etwas dumpf. 5 Sterne

Die Extras: Auf der 3D-Disc sind noch sieben verschiedene Aquarien-Hintergründe, die in einer Dauerschleife laufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das 2D-Bild: Auch bei der 2D-Variante kann man nichts falsch machen. Referenz. Die Farben und der Kontrast sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Ebenso erzielt das Bild eine gewisse Tiefenwirkung. 5 Sterne

Der Ton: Hier gibt es als Unterschied nur zwei weitere Sprachen bei Dolby Digital EX 5.1. Diese sind Spanisch und Portugiesisch.

Die Extras: Die Extras sind alle in HQ aber es fehlen einige von der DVD-Veröffentlichung. Sehr Schade! Auch hier gibt es die sieben Aquarien-Hintergründe in 2D sowie den netten Kurzfilm "Knick Knack". Bei "Findet Nemo: Runder Tisch der Filmemacher" handelt es sich um ein Gespräch mit dem Regisseur Andrew Stanton und ein paar anderen Mitarbeitern, die über den Film reden. Ist ganz nett aber auch nicht die Welt. Bei "Nemo: Submarine Voyage" gibt es ein paar Infos über die Disneyland-Attraktion, die nach "Findet Nemo" umgebaut wurde. Ich persönlich finde so etwas immer sehr interessant und ist gut gemacht. Der "Alternative Filmanfang" zeigt eine Entwurfszeichnung mit einer Einleitung von dem Regisseur. "Eine Lektion über Rückblenden" zeigt Einblicke in eine frühere Storyfassung von Findet Nemo, die sich Andrew Stantons ausgedacht hatte.
Das Steelbook hat keinen festen FSK Aufdruck und ist von jeder Seite bedruckt. Auf der Front gibt es eine schöne Prägung des Titels sowie der Charaktere. Ebenso sind diese von einer Art Wasserblase umrandet. 3 Sterne
review image review image review image review image review image
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2004
Ich muss zugeben, dass ich mich von der Masse hab mitreißen lassen, denn normalerweise interessieren mich solche pur-computeranimierten Filme nicht wirklich.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich von dem Film komplett fasziniert und begeistert war.
Vor allem war ich von Anke Engelke, der dt. Synchronstimme von „Dorie", die im höchsten Maße vergesslich ist, absolut begeistert und ein Lacher folgte dem nächsten.
Findet Nemo ist so real gemacht, dass man sich wirklich wie im großen weiten Ozean fühlt, umgeben von vielen bunten Korallen, den unterschiedlichsten Lebewesen und Unterwasser-Monstern.
Findet Nemo ist was ganz Besonderes für Groß und Klein und jedem der nicht im Kino war, empfehle ich dringend, sich unbedingt die DVD zuzulegen, die sicher noch einige Extrafeatures bietet.
Und an alle Zweifler (so wie mich): Lasst euch überzeugen! ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2013
wer den Film nicht kennt, ist selber Schuld, ein absoluter Klassiker der Disney/Pixar Reihe, etwas für die ganze Familie und auch den erwachsenen Trickfilmfan. Der Film macht einfach von der ersten bis zur letzten Minute Spaß und man kann ihn sich auch immer wieder ansehen. Sollte eines fernen Tages einmal 3D Einzug in mein Wohnzimmer halten, wird dies einer der ersten Pflichtkäufe sein. Die Hitchcock Anspielungen zu 'Psycho' und 'Die Vögel' werden auch dem geneigtem 'Cineasten' einige Freude bereiten. Die Blu-Ray Qualität (2D) würde ich als Referenzniveau einstufen, Extras sind auch genügend vorhanden um den Filmabend 'etwas länger' als geplant werden zu lassen. Höchstwertung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
HALL OF FAMEam 9. Mai 2004
Also Findet Nemo ist ein wirklich toller Film. Ich hatte damals es leider nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen. Also musste ich auf die DVD warten. Ich muss ja gestehen, dass ich bei Disney Filmen immer etwas skeptisch bin, da meiner Meinung nach die Disney Leute seit ein paar Jahren unter Einfallslosigkeit leiden, und den X-ten Aufguss von irgendwelchen Geschichten machen. Da aber Findet Nemo ja eigentlich mehr ein Pixar Film ist, wo nur der Name Walt Disney draufsteht, war ich doch gespannt, und muss sagen, dass ich vom Film voll begeistert bin. Nemo reiht sich ein in die Reihe von wirklich spitzen Pixar Filmen (Shrek, Das grosse Krabbeln, Monster AG,...)!
Die Hauptdarsteller des Filmes (Dori, Nemo und Malin) sind wirklich toll gelungen. Die Körpermimik und das Gesichtsspiel sind wirklich so gut gelungen, das man nach kürzester Zeit gar nicht mehr merkt, dass es ja nur virtuell erzeugte "Darsteller" sind. Ich muss gestehen auch ich als Erwachsener musste mitleiden und mitfiebern, wie Malin und Dori den Nemo suchen und ja zum Schluss auch retten.
Die Komik des Filmes finde ich auch absolut genial! Die Haifische die Vegetarisch denken, die Aquariumfische, die über Wurzelsektionen philosophieren, und natürlich die Schildkröten sind wirklich spitze.
Die Bonus DVD hat auch ein paar echte Leckerbissen zu bieten, z.B. ein Interview mit den Hauptdarstellern, und ein Bericht über die Korallenriffe und deren Zerstörung. Ich muss wirklich sagen, dass das DVD 2er Set ein Megading für Groß und Klein ist!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2013
Der Inhalt dürfte hinreichend bekannt sein...

Bild: Da bereits Nemo DVD zur Referenz in Sachen Bild gezählt werden durfte, waren die Erwartungen entsprechend hoch gesteckt: Und in der Tat würde ich mir 3D wesentlich öfter so wünschen! Die Überarbeitung hat es nicht übertrieben, es ist auf übertriebene Effekte verzichtet worden, wodurch die ansonsten oft störenden erkennbaren verschiedenen Ebenen nicht auffallen. Insbesondere die gern eingesetzten Bläschen sorgen für eine schöne Tiefenwirkungund auch ansonsten wirkt das Bild sehr plastisch. Das die Farben im Gegensatz zur 2D-Fassung etwas leiden, liegt in der Natur der Sache... Insgesamt jedoch eine der gelungensten 3D-Überarbeitungen!

Ton: Nemo ist sicher kein Kracher, so ist die 7.1 Abmischung eher etwas oversized und tritt nicht wirklich akustisch in Szene gegenüber den 5.1 Spuren. Insgesamt aber kommt ein gutes "Mittendrin"-Gefühl zustande.

Absolutes must-have!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich bin ein absoluter Fan von Fischen .
Mein Hobby ist die Aquaristik und ich selber besitze drei Schöne große Aquarien .
Der Film ist absolute Spitze und sehr sehenswert .
Meine Kinder schauen sich diesen Film des öfteren mal an und sind
von der Bildqualität und der Handlung des Filmes sehr begeistert ( auch ich ) .
Nemos Vater ist auf der Suche nach ihm und er muß einiges in der Unterwasserwelt
erleben . Er wird gejagt, aber er gibt nicht auf, bis er seinen Sohn wieder
gefunden hat .
Nemo ist beim Zahnarzt in einem Aquarium gefangen und wartet auf die nächste Möglichkeit ab, bis er fliehen kann.

Aber Nemo muss feststellen, dass sein Aquarium-Gefängnis alles andere als sicher ist...

Denn die Unterwasserwelt ist mehr als nur gefährlich .

SUPER Film und sehr interessant .

Lg Black-betzi
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Fischleben könnte so schön sein für den Clownsfisch Marlin und seine Familie. Doch bei einem Angriff im Great Barrier Reef in Australien wird seine Frau Coral samt 400-fachem Nachwuchs gefressen. Nur ein Ei bleibt übrig - Nemo. Sein Vater zieht ihn daraufhin allein auf. Doch Nemo ist nicht wie all die anderen Fische, denn eine seiner Flossen ist zu klein, auch ist er viel zu unbekümmert. Genau das führt in die Katastrophe. Schon am ersten Schultag gerät Nemo durch seinen Übermut in das Netz eines Tauchers. Er wird verschleppt und taucht später in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney wieder auf.

Vom Anfang bis zum Ende ein durchgehend fabelhafter Film für die ganze Familie. Schon der sehr traurige und emotionelle Prolog hat gezeigt, zu was die heutige Technik in der Lage ist. Besonders die Mimik und Gestik der Fische wirkte sehr gefühlvoll.

Die Animationen sind perfekt und lassen einen wirklich in den Ozean abtauchen. Man vergisst schnell, dass diese Fische am PC erschaffen wurden und man sich nicht in einem Dokumentarfilm befindet.

Der Film ist gespickt mit Gags, so dass man aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt. Zu jeder Menge Situationskomik kommt noch der ultraschräge Wortwitz und die super Synchronstimmen von Erkan & Stefan und Anke Engelke.

Fazit:

Die Geschichte von "Findet Nemo" ist konzeptionell sehr ausgereift und gut überlegt.

Hinzu kommt noch die Vielfalt der Charaktere und die atemberaubenden Umgebung, die sehr realistisch wirkt. Es ist ein Rausch der Sinne, es ist ein Feuerwerk der Farben, das den Zuschauer in Verzückung geraten lässt, ein Film der lebt, der atmet.

Es ist Unterwasser-Feeling pur!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2011
Mit dieser limitierten Steelbook-Ausgabe wird ein & derselbe Inhalt bereits zum 5. Mal in neuem Gewand verkauft! Die vorangegangenen 2-Disc-Editionen (Findet Nemo (2 DVDs),Findet Nemo, Special Edition (2-DVD), Walt Disney (2004),Findet Nemo (Best of Special Collection, Steelbook, 2 DVDs) [Special Edition], Findet Nemo (3D-Pop-Up-Box, 2 DVDs)) stimmen mit dieser inhaltlich inkl. Bonusmaterial exakt überein.
Wer böses denkt, könnte nun meinen, dass Disney-Pixar dies aus rein aus finanziellen Gründen so handhabt, in der Hoffnung, dass Kunden sich dieselbe Ausgabe des öfteren kaufen...
Wer das Ganze aber positiv sieht, könnte meinen, dass Disney-Pixar ständig auf der Suche nach einer noch schöneren Verpackung ist! Und in diesem Fall hätten sie damit sogar voll ins Schwarze getroffen: Das Steelbook mit Nemos lachendem Gesicht auf dem Cover ist von allen 5 bisher erschienen Special-Editions die mit Abstand schönste/coolste/edelste.
Das FSK-Logo ist nur aufgeklebt & kann problemlos abgelöst werden.
Und dass das Bonusmaterial nicht erneuert/erweitert wurde, mag ich Disney-Pixar auch nicht wirklich vorwerfen, da dieses ja schon beim ersten Mal wirklich sehr umfangreich, sehr interessant & lustig war & dies auch immer noch ist: So gibt's z.B. einen visuellen Kommentar, eine Einführung von den Regisseuren Stanton & Unkrich, den Kurzfilm "Knick Knack", das Musikvideo "Beyond the Sea" mit Robbie Williams sowie noch viele weitere Featurettes.
Was bleibt, ist eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans des Films, welche noch keine der 3 oben genannten Ausgaben ihr Eigen nennen & nicht zwingend eine Blu-ray benötigen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2004
Ich war viermal im Kino und war jedes Mal wieder fasziniert! Gerade Anke Engelke und Christian Tramitz arbeiten hervorragend mit ihren Stimmen und tragen dazu bei die Witze zu vedeutlichen!
Wenn man sich mal die englische Originalfassung dagegen ansieht, ist die deutsche Syncro wirklich sehr gut gelungen! (und das is selten)Im Deutschen kommen dadurch sogar noch Witze hinzu wie zB als Dorie und Marlin auf den Hai treffen, sagt sie im deutschen: H(a)i auch! Was im Englischen gar nicht geht, weils da hieße: Hi shark! (überhaupt net lustig).
Und wer mal richtig hin hört, der bemerkt auch andere Unterschiede, im Englischen gibt es keine Dialekte, im Deutschen dagegen gibts unterschiedliche, wie zB bei den drei Vätern von den Fischen in Nemos Schule, einer spricht nämlich Schweizerisch!
Wer den Film öfter gesehen hat kennt sicherlich auch die Szene wo sich Marlins Heldentaten herumsprechen und der eine Hummer den anderen Hummern davon erzählt und im Vorbei gehen ein: Na Paul wie jehts! im Berliner Dialekt zuschmeißt. Einfach genial die Umsetzung!
Das ist kein typischer Disney Film der meistens auf Herzschmerz aus is (König der Löwen, Bambi)sondern mit Witz und Charme eine rührende Geschichte erzählt!
Nicht zuletzt hat er ja auch eine Botschaft, denn wenn Kinder sich abnabeln wollen und die Eltern es nicht zulassen, kommt es eben zu Konflikten. Marlin überwindet durch seinen Sohn die Furcht vor dem Ozean und erhält dadurch eine neue BIndung zu seinem Sohn.
Aber sowas fällt einem natürlich nur auf, wenn man mal mit offenen Augen hinguckt, anstatt unqualifiziert rumzulästern.
Unbedingt ansehen!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2005
Mit den Augen eines Erwachsenen kann man keinen Film bewerten, der in erster Linie für Kinder gemacht worden ist. Die Technik ist für uns vielleicht wichtig, doch den Kindern ist diese meist schnuppe.
Der Film muss ansprechend und magnetisch sein - und dies kann er durch mehrere Fakten.
DARSTELLUNG: Außerordentlich wertvoll für Kinder - weniger für Erwachsene
TECHNIK: Ansprechend und für unsere Maßstäbe überwältigend.
THEMA: Spricht und alle an, denn Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Hoffnung suchen alle.
AUSSAGE: Wenn du etwas im Leben erreichen willst, dann brauchst du Freunde, einen unbändigen Willen, Hoffnung und den Mut, auch mal gegen den Strom schwimmen zu können.
INSZENIERUNG: Gibt es überhaupt nichts zu meckern.
GESTALTUNG: Mit Herz und Verstand - auch mit Seele dabei gewesen, denn der Film ist liebevoll gemacht, ohne lustig zu sein, doch warum auch?
Muss ein Film immer einer zum Totlachen sein?
FAZIT: Wünsche mir mehr von diesen Filmen auf den Markt, die sich die ganze Familie ansehen können. Wüsste nicht, warum ich auch nur einen Punkt abziehen sollte.