4.0 von 5 Sternen die schönste Trickserie
Habe mich tierisch gefeut, als ich gesehen habe, dass endlich "alle" Folgen auf DVD rauskommen :)))

Hatte mir die First Collection schon beim ersten Erscheinen 2007 geholt
und sehnlichst auf weitere Folgen auf DVD gewartet.
Die 2.Collection habe ich auch schon und nun zur 3.Collection:

Verpackung:
Die übliche Plastikhülle in...
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Micha

3.0 von 5 Sternen Typisch...
Meine erste Rezension aus gegebenem Anlass...

Zuerst... Dies ist für mich persönlich die definitv beste Disney-Serie, die ich kenne.
Wenn nicht sogar DIE Disney-Serie schlechthin! Nur DUCK TALES alleine zu bewerten wäre schon 5 Sterne Wert.
Veröffentlicht am 15. März 2013 von BuonoMarco

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen die schönste Trickserie, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 3 [3 DVDs] (DVD)

Hatte mir die First Collection schon beim ersten Erscheinen 2007 geholt
und sehnlichst auf weitere Folgen auf DVD gewartet.
Die 2.Collection habe ich auch schon und nun zur 3.Collection:

Verpackung:
Die übliche Plastikhülle in der die 3 DVDs eher lose stecken.
Nur die DVDs selbst kommen etwas komisch daher.
Auf dem Cover sind die Ducktales Enten künstlich animiert dargestellt,
was unorginal aussieht und deshalb nicht ganz den klassischen Ducktales-Figuren ähneln.
Das soll aber nicht weiter stören, schließlich kommt es auf den Inhalt an ;)

Inhalt:
Und da bin ich beim Durschauen der Folgen schon etwas enttäuscht worden.
Bin eher ein Fan der 1.Staffel (ohne Dino-Figur Bubba),
und ich bin davon ausgegangen, dass man die 1.Staffel mit der 3.Collection kompletiert.

Aber Pustekuchen, stattdessen hat man 10 Folgen der 2. Staffel geommen.
Es fehlen 7 Folgen der 1. Staffel !!!
Unter anderem 2 meiner Lieblingsfolgen: "Das Bermuda-Dreieck" und "Das Geisterschloss" :(
Wovon ich schon enttäuscht bin.

Hoffe jetzt darauf, dass noch eine 4.Collection mit den restlichen Folgen der 1.Staffel herauskommt.

Trotzdem: Ducktales ist 'ne super Serie und verdient 6 Sterne!!!
Aber ein Stern Abzug für die eher schlechte Verpackung und ein weiterer Stern weil
7 schöne Folgen der 1.Staffel fehlen.

3.0 von 5 Sternen Typisch..., 15. März 2013
Meine erste Rezension aus gegebenem Anlass...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als diese Serie jeden Samstag Abend in der ARD lief. Ich war schon von der ersten Folge an verrückt danach. Jede Folge der ersten Staffel habe ich damals auf VHS Bänder aufgezeichnet, über ein Jahr lang. Ich habe es geliebt, war richtig süchtig danach.

Lange habe ich gewartet bis die "Geschichten aus Entenhausen" endlich auf DVD veröffentlicht werden, um das verschlissene Material auf den Tapes abzulösen und gegebenfalls auch mal den Originalton zu erleben. Aber auch um eventuelle Extras in Form von z.B. Infomaterial und Artworks, etc. zu geniessen.

ABER... Was dann kam... *AUTSCH!*

Zuerst wurden einzelne DVDs als Appetithäppchen released. Okay. Ich dachte ich warte besser ab. Das kann es nicht sein. Dann gab es eine Collection dieser Einzel-DVDs als Box. Auch nicht schlecht. Aber wo waren die ersten 5 Folgen?

Also wollte ich weiter warten, weil ich es hasse zweimal zu kaufen. Ist ja z.B. bei Star Wars immer wieder fein (mittlerweile auch Disney). Typisch...

Dann kam die zweite Box mit 24 Folgen inklusive den bis dato fehlenden ersten Fünf. Super! Jetzt wurden auch noch Gerüchte laut, daß bei der dritten Box, die am 07. März 2013 erscheinen sollte, die erste Staffel (65 Folgen) abgeschlossen sein würde. KAUFARGUMENT! Also bestellte ich mir kurzerhand die ersten zwei Boxen und machte eine Vorbestellung für die dritte.

Als ich die ersten Beiden bekam fing ich an reinzuschauen, natürlich chronologisch mit den Pilotfolgen in Collection 2. Ich war angenehm überrascht von der Bildqualität. Man muss dazu erwähnen, daß ich noch einen 100Hz Röhrenfernseher habe. Das Material ist logischerweise in 4:3. Aber sieht gut aus und macht auch Spaß beim Anschauen. Sicher werden einige Technikfreaks die Bildqualität bemängeln, doch ich habe nichts daran auszusetzen. Auch der Ton ist in Ordnung, wobei ich denke, daß hier eventuell eine Zwischenversion vorliegt. Das heisst, daß es sich hierbei nicht um die deutsche Originalfassung der ersten Stunde zu handeln scheint. Die Neffen klingen irgendwie anders als ich sie in Erinnerung habe, aber Onkel Dagoberts (großartige) Synchronstimme ist zum Glück die gleiche. Damit meine ich, daß die Serie, als sie damals erneut im Disney Club ausgestrahlt wurde eine andere Synchronisation hatte. Eine mit den Stimmen der Neffen aus dem Kinofilm JÄGER DER VERLORENEN LAMPE. Ist aber verschmerzbar.

Ansonsten stehen noch bei Collection 1 der enlische Originalton, Spanisch, Französisch und Italienisch zur Auswahl. Ab der zweiten Collection dann neben Deutsch und Englisch noch Französisch und Niederländisch.
Niederländisch??? Hier stellt sich die Frage warum keine Kontinuität bei den Tonfassungen eingehalten wurde.

Das Menü präsentiert sich schlicht, nicht animiert, mit der Abspannmusik und man hat die Möglichkeit entweder einzeln auszuwählen oder alle Folgen hintereinander abzuspielen. Während den Episoden besteht die Möglichkeit "kapitelmässig" weiter zu schalten.

Das war's dann auch schon. KEINE EXTRAS. Alles lieblos in eine 3er-Plastikhülle verpackt, unschöne Motive auf die DVDs gedruckt, und dann auch noch Cover ohne Möglichkeit die Altersfreigabe zu entfernen oder zu kaschieren. Darüber hinaus... Werbung in Form von Logos und Hinweisen. Für Sammler wie mich eine sehr unschöne Sache. Aber hey! Es sind die DUCK TALES! Dafür beisse ich auch mal in den sauren Apfel. Hauptsache ist, daß ich die jetzt endlich auf DVD haben darf und vielleicht mal meinen Kindern zeigen kann, wenn die Scheiben so lange halten.

So, aber der Hauptgrund warum ich NUR 3 Sterne vergebe ist der folgende.
Als ich die Collection 3 dann endlich erhielt, stellte ich mit ENTSETZEN fest, daß Disney die erste Staffel NICHT abgeschlossen hat und statt dessen mehrere Folgen der 2. Staffel enthalten sind. Nix mit abgeschlossener erster Staffel.

DAS IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Nur, damit in jedem Fall weitere Collectionen gekauft werden und bekannt ist, daß die weitere Season nicht sonderlich gut beim Publikum ankam, hat man hier geziehlt etwas ausgelassen. Natürlich werde ich mir nun die nächste Box kaufen, wenn es denn eine gibt. Dann hoffe ich, daß die fehlenden Episoden nachgereicht werden.

Es ist mir bekannt, daß man die fehlenden Folgen der ersten Season im Internet gegen Gebühr downloaden kann. Sicher eine Übergangslösung zur Vollständigkeit. Ich bin aber Sammler und möchte im Idealfall auch alles Original besitzen. Also abwarten...

Fazit:
Tolle Serie, mittelmässige Umsetzung auf DVD und verbraucherfeindliche Vermarktung.
Schämt Euch, Disney! Schämt Euch!

4.0 von 5 Sternen Endlich fast komplett, 31. März 2013
Und weiter gehts mit 14 Episoden aus der grandiosen ersten Staffel und den ersten 10 der nicht mehr ganz so guten zweiten Staffel. Allerdings sind diese Folgen noch recht ertragbar da es sich sozusagen um die beiden Pilotfilme zur zweiten Season handelt.

Das Deutsche Cover ist wie schon bei Collection 2 um längen besser als das aus England. Ausserdem haben wir im Gegensatz zur UK Version eine Episodenliste als Inlay dabei, was besonders löblich ist, da im Menü keine Episodentitel angezeigt werden!

Die Bildqualität ist okey, leider nicht so gut wie von Collection 1. Hier wäre es mir lieber gewesen, Disney hätte die Folgen auf vier Discs veröffentlicht um nicht so stark komprimieren zu müssen. Ich habe einige Folgen sowohl auf DVD als auch durch iTunes erworben und im direkt Vergleich ist die Qualität der iTunes Folgen immer ein stück besser.

Was nun aber wirklich eine ganz miese Entscheidung seitens Disney war, ist die Tatsache das immernoch sieben Folgen der ersten Staffel fehlen. Selbst wenn man diese Nachreicht in der Collection 4 (die es garantiert nicht so schnell geben wird) wäre die Chronologie im Eimer. Denn was viele scheinbar nicht wisse, die Folgen sind NICHT wild durcheinander gewürfelt. Sie liegen in der Original US Austrahlungsreihenfolge vor! Lediglich der Pilotfilm hätte an den Anfang gesetzt werden müssen, hier hat man sich aber leider nach dem Austrahlungstermin der 5-Teiligen Wiederholung orientiert und nicht an die Austrahlung des vollen 2 Stunden Films.

Alles im allen kann man sehr zufrieden sein mit der Veröffentlichung, hoffentlich wird es irgendwann nochmal eine Collection 4 geben wobei ich es damit nicht eilig habe, denn Mithilfe von iTunes habe ich mir die fehlenden Episoden gekauft und selber auf DVD gebrannt. So habe ich jetzt die komplette Serie im Regal :)

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter mit Collection 3 – KLASSE !!!, 15. Mai 2015
Jippie, eine weitere Serien-Veröffentlichung von Disney, welche leider unvollständig bleiben wird. Die Collection 4 + 5 würde die Serie „Duck Tales“ auf DVD komplettieren. Leider sind keine weiteren Veröffentlichungen geplant. Somit verhält es sich wie bei „Chip & Chap“ oder auch „Käpt’n Balu“. Aber wollen wir nicht meckern und freuen uns dass Disney uns in chronologischer Reihenfolge die Episoden 52 – 65 der 1. Staffel und die Episoden 1 – 10 der 2. Staffel auf 3 Discs verteilt bietet.

Die 3 Discs sind in einer Amaray Big-Box untergebracht. Im Innencover sind dann auch die Episoden auf den jeweiligen Discs abgedruckt. Das Menü ist ein Standbildmenü und recht übersichtlich gestaltet. Das ist gut, praktisch und mit netten Bildern aus der Serie gestaltet und mit der Titel-Melodie unterlegt. Das Bildformat befindet sich im originalen 4:3 (1.33:1). Das Bild an sich ist ok. Es sind manchmal kleine Schmutz-Partikel zu entdecken … (für mich erweckt das aber seinen Charme, wie man die Serie früher im TV gesehen hat). Das Bild hat aber einen guten Kontrast und satte Farben. Beim Ton hat man die Wahl zwischen Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital) und Niederländisch (Dolby Digital 2.0). Untertitel gibt es leider keine, was schade ist für die Hörgeschädigten Mitmenschen unter uns.

Special Features sind leider nicht mit dabei. Super wäre ein kleiner Episoden-Guide gewesen, um einen kurzen Inhalt zu den Episoden zu haben. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt sind des Öfteren kleine Schreibfehler (z.B. bei den Episodenauflistungen im Innencover)

DISC 01

05. „Das eingefrorene Vermögen“ [Season 02 / Episode 07]
06. „Die Krach-Bum-Ente“ [Season 02 / Episode 08]
07. „Ein Plan fällt ins Wasser“ [Season 02 / Episode 09]
08. „Es ist eben alles relativ“ [Season 02 / Episode 10]

Als Fan der typischen Zeichentrick-Serien aus den 80er/90er Jahren ist „DuckTales“ ein muss. Wir bekommen zwar nicht alle Episoden von Disney geboten, aber besser ein paar, als keine Episoden. Ich hatte Spaß und hoffe doch noch auf eine „Duck Tales Collection 4“

3.0 von 5 Sternen Fehlende Episoden!, 26. März 2014
Ich habe mir alle 3 Kollektionen gekauft, leide fehlen genau 31 Folgen!
Ich hab das mal nachgeschaut und verglichen. Es gibt genau 100 Ducktales Folgen die in 2 Staffel aufgeteilt sind, die aber auf den DvDs nochmals unterteilt sind. Die Folgen sind fast Chronologisch!

In der ersten Kollektion fehlen die ersten 5 Folgen, fängt also bei der 6ten Folge an und endet bei Folge 25.

In der zweiten Kollektion sind die ersten 5 Folgen mit drauf, die eigentlich mit in die erste Kollektion gehören. Theoretisch müsste nach den Folgen von der ersten Kollektion, es bei Folge 26 weiter gehen, tut es nicht, es fehlen 7 Folgen, und beginnt dann schon bei Folge 33 und endet bei Folge 51. Sind aber auch hier Chronologisch angeordnet.

Die dritte Kollektion beginnt bei Folge 52 und endet bei Folge 75, ebenfalls alle Chronologisch.

Folge 76 – 100 sowie Folge 26 – 32, fehlen komplet!! Ich dachte erst vielleicht fehlen diese Folgen nur, weil diese nicht ins Deutsche übersetzt wurden, aber es gibt alle 100 Folgen auf Deutsch, und ich weiß nicht warum man nun diese fehlenden Folgen nicht mit Auf die DvDs gepackt hat, bzw noch ein vierte Kollektion gemacht hat. Das ist ziemlich schade, und ich bezweifle das es noch eine weiter Kollektion von Ducktales geben wird wo die restlichen Folgen drauf sind. Aber man soll ja niemals nie sagen. Also abwarten, vielleicht haut man sie irgendwann auch noch mal raus.

Also wer die Ducktales als Kind liebte und es immer noch tut, und dazu ein DvD Sammler ist wie ich, sollte sich diese Kollektionen auf jeden fall holen, auch wenn Folgen fehlen, wer weiß schon ob diese jemals wieder auf DvD erscheinen, oder vielleicht sogar auf Blu Ray.
Oder damit ihrs euren Kindern zeigen könnt, denn wer weiß wie lange es die im TV noch gibt, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob die überhaupt noch laufen.^^

2.0 von 5 Sternen Profitgier wie bei so ziemlich allen Boxen..., 7. Mai 2014
Gegen DuckTales an sich gibt es nichts schlechtes zu sagen, die Serie ist fantastisch!

Die DVD Box ist allerdings lediglich eine Kombination aus bereits veröffentlichten Einzel DVDs. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Serien auf den DVDs absolut durcheinander sind. Es gibt eine chronologische und geschichtliche Reihenfolge, doch diese kann man hier nicht nachvollziehen. Wirklich Schade! Warum gibt es nicht eine große Box mit der gesamten Serie in korrekter Reihenfolge und vielleicht mit etwas Bonus material?

Wer die Serie in korrekter Reihenfolge sehen will muss wohl warten und hoffen, oder sein Glück auf YouTube versuchen...

5.0 von 5 Sternen die Helden der Kindheit, 22. Oktober 2014
Als Kind keine einzige Folge verpasst. Endlich gibt es die Helden der Kindheit auf DVD, so dass man sie - ohne lästige Werbeunterbrechungen - sehen kann.

Die Bild- und Tonqualität ist in Ordnung. Allerdings nicht bei allen Episoden gleich. Wer mag, kann die Serie auch im Originalton ansehen. Die chronologische Reihenfolge ist jedoch nicht immer eingehalten. In der ersten Collection fehlen die ersten fünf Folgen der ersten Staffel. Zu finden sind diese dann in Collection 2. Einige Folgen der ersten Staffel fehlen leider komplett.

Fazit: Eine Schöne Erinnerung an die Kindheit, die in keiner DVD-Sammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen DuckTales: Neues aus Entenhausen, 8. März 2015
DuckTales: Geschichten aus Entenhausen ist von vielen Leuten eine beliebte und gern gesehene Serie aus der Kindheit. Auch ich schaue mir die Kultserie immer wieder gerne an! In der Collection 3 befinden sich weitere 24 Episoden. Ein Muss für jeden Fan! Allerdings ist Collection 3 die bisher als letzte erschienene Sammlung der Serie. Somit ist die Serie nicht komplett erschienen.

5.0 von 5 Sternen lustig wie Füher.., 22. April 2014
als Kindheitserinnerung seht gut, meine Kinder schauen es sich gerne an, TOP. Sollte in keiner DVD Sammlung fehlen. lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen soweit Super die Ducktales Ein muss halt :-P, 24. Januar 2014
Jetzt nur ein mängel ich habe mal eine Anfrage gemacht bei [...]
da ich ja alle 3 DVD boxsen habe und ich wissen wolte ob noch Box 4 kommt da ja noch einige DuckTales Filme fehlen.

Antwort war Nein da die rechte freigabe für Tohnspuren nicht genehmigt werden .

jetzt weiß ich nicht was die damit meinen ob die leute gestorben sind die damals die Ducktales in deutsch gesprochen haben einige verstorben sind und des wegen keien rechte bekommen .

So es fehlen dann aus Staffel 1:

81 2. Liebe ist wirklich schön 28.10.1995 Metal Attraction 02.11.1989
82 2. Die Entdeckung der Inflation 06.04.1996 Dough Ray Me 03.11.1989
83 2. Dummheit als Happy End 04.11.1995 Bubba’s Big Brainstorm 06.11.1989
84 2. Pep muss man haben 13.04.1996 The Big Flub 07.11.1989
85 2. Ein kleiner Verdacht wär’ schon schön 18.11.1995 A Case Of Mistaken Secret Identity 08.11.1989
86 2. Schlaumann im Blaumann 21.10.1995 Blue Collar Scrooge 09.11.1989

So Saffel 3 fehlt kommplet !!!!!!

87 3. Kein Rock ohne Oma 11.11.1995 Beaglemania 10.11.1989
93 3. Amors Pfeile 06.04.1998 A Ducktales Valentine 11.02.1990
94 3. Papier-Blüten-Träume 16.12.1995 Ducky Mountain High 09.02.1990
95 3. Invasion der Metallmilben 07.04.1998 Attack Of The Metalmites 16.02.1990
96 3. Einer weiß zuviel 23.12.1995 The Duck Who Knew Too Much 23.02.1990
97 3. Gerümpel-Ente greift ein 08.04.1998 New Gizmo Kids On The Block 02.03.1990
98 3. O.K. nach Plan B 27.04.1996 Scrooge’s Last Adventure 09.03.1990
99 3. Die goldene Gans (Teil 1) 09.04.1998 The Golden Goose (1) 11.03.1990
100 3. Die goldene Gans (Teil 2) 10.04.1998 The Golden Goose (2) 11.03.1990

Allso schade das es keien Box 4 oder wenns sein muss 5 mehr kommen um es volständig zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 3 [3 DVDs]
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.