Rammstein - Videos 1995-2012 [3 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2013
Rammstein waren europaweit die allerersten mit ihrer Musik-DVD „Live aus Berlin“ in 99 und ich war damals schon dabei. Die DVD hat mich damals umgehauen und steht bis heute in der ersten Reihe als perfekte Konzert-DVD: geiles Konzert, satter 5.1 Sound, 1A Ausstattung.
Nun also endlich die erste RST BluRay. Erster Eindruck: Sound fett remastert (natürlich in Stereo-Rockclips will ich nur von vorn). Die Videoqualität der Clips ist verschieden. Gerade die ersten Werke waren ja wohl auch noch vergleichsweise LowBudget-Produktionen für kleine Röhrenfernseher, nix mit Film Dreh usw. Mir ist aber aufgefallen, dass auf der BluRay eine deutliche Verbesserung des Videos zum Beispiel im direkten Vergleich zu den Clips auf meiner "Lichtspielhaus" zu sehen ist. Die Videos sind offensichtlich überarbeitet für die BluRay-sie sind rauscharmer, schärfer und klarer als auf den alten DVDs und in der Zusammenstellung fällt die Qualität vom 97-er "Du riechst so gut " bis zum aktuellen "Mein Herz brennt" nicht völlig auseinander. Schade finde ich allerdings, das "Feuer Frei" vom Bild so abschmiert. In Tripple-X sieht Rammstein besser aus als auf ihrem eigenen Clip. Wäre geil gewesen, wenn man hier das alte Filmmaterial neu in HD gebracht hätte. Wahrscheinlich sind aber die alten Tripple-X Filmrollen längst in einem Bergwerk fürs nächste Jahrtausend verscharrt...
Ich bin trotzdem von der BluRay völlig begeistert, Rammsteins komplettes Videowerk inkl. Dokus zu Wurzeln, Ideen und Erlebnissen der Band am Set und on Tour-völlig aus einem Guss. Ich finde es super, dass die Jungs sich die Zeit für die Interviews genommen haben und dass auch jeder aus der Rammsteinfamilie zu Wort kommt. Soll nochmal jemand sagen, Rammstein wäre ambivalent... Die Scheibe ist einfach Klasse, auch klasse Hülle und edle Menüs- wie immer.
Die BluRay hier wird wahrscheinlich genauso lange für sich stehen wie „Live aus Berlin“.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2012
Hallo zusammen,

ich bin seit (fast) Beginn an Rammsteinfan und habe den Werdegang der Band samt all Ihrer (Kunst)Werke verfolgt und werde immer wieder in den Bann des Mythos gezogen.
Umso enttäuschter war ich als in der Limited Edition des "Made in Germany" Best of's ja bereits alle bis dahin verfügbaren Videos nur auf DVD inkludiert waren.
Immerhin bei einem stolze Preis von 100€ (und mehr) hätte ich mit einer BluRay gerechnet. Glücklicherweise habe ich deswegen nicht zugeschlagen um somit hoffnungsvoll auf die hier rezensierte Veröffentlichung auf BluRay gewartet - trotz der Gewissheit, dass die teilweise unterirdisch schlechten Computereffekte in den Videos nach wie vor schlecht sein werden :-)

Ich bewerte somit nachfolgend das Produkt (BluRay & Verpackung) an sich und nicht die Videos oder deren Inhalt!!!

Na ja... Irgendwie ist vom Glanz nicht wirklich was geblieben.

++ Die Erinnerungen beim ansehen z.B. wenn man die werten Herren als BoyBand-Verschnitt in "Du riechst so gut" mit freiem Oberkörper posieren sieht oder wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen in "Seemann"
+ Tolle Aufmachung, das Lenticular-Cover ist eines der Besten die ich je gesehen habe.

o Booklet, da dies nicht die Regel bei einem "Filmrelease" ist - leider nur Screenshots der Videos abgebildet, wirkt daher recht ideenlos (lasst nächstes Mal BastiBasti ran!)
o Pussy nur zensiert, aber das ist ja hinlänglich bekannt bei einem FSK 16 Release

- Es mag ja gerade "schick sein" spezielle Editionen als Digi-Pack zu veröffentlichen aber wertig ist eben etwas anderes
- Nur Stereo Ton, (Pseudo) DTS HD-MA
-- Die Bildqualität, nicht mal ansatzweise BR-würdig

Mir ist bewusst, dass die alten Videos nie in HD aufgenommen wurden und somit auch nicht in entsprechend gewohnter BR-Qualität vorliegen jedoch ist dies eine derart lieblose Veröffentlichung dass man sich, gleich ob Vollblut-Fan oder Gelegenheitshörer/-seher, derart vor den Kopf gestoßen fühlt warum diese Scheiben überhaupt das BluRay-Logo tragen. Nicht mal in groben Zügen wurde hier versucht eine Verbesserung zum BR-Standard hin zu erreichen.
Ich habe mir von einem Freund die oben genannten DVDs ausgeliehen und das Bild verglichen (52" Samsung, Full HD). Die durch meine PS3 hochskalierten Videos geben sich nichts mit dem hier rezensierten High-Def Produkt. Man muss nicht auf teures Messequipment zurückgreifen um sicher sagen zu können, dass bereits das veröffentlichte Material aus dem letztjährigen DVD-Release schlichtweg grottenschlecht ist!
Natürlich verbessert sich dieser Umstand je "jünger" die Videos werden aber man kauft ja nicht nur wegen der letzten paar Videos und 28€ sind schon "happig".

Fazit:
Leider bleibt das Release hinter fast allen technischen Erwartungen zurück und es ist schändlich wie Rammstein ihre "Kunst" bereits zu Lebzeiten austrocknen lassen. Vermutlich getrieben durch den Zwang von Plattenfirmen und Verträgen, immerhin hat man schon lange kein neues Material veröffentlicht sondern tourt mit "Best of" und neu gedrehten Videos alter Lieder um die Welt. Mittlerweile muss man sich ja leider schon "von"-Schreiben um sich als Rammsteinfan mit Produkten eindecken zu können, Limited Editions, vermeintliche BR-Releases und von Konzerttickets welche nur mit Fanclubmitgliedschaft zu erwerben sind erst gar nicht zu reden.

Wo bleibt somit Wertarbeit Made in Germany? Hier bleibt Sie leider aus...

PS: Es reicht ein Blick auf das Bildrauschen und Korn am Ende von Engel (Band verlässt die Bar, top down view) ist derart grauslich das es einen schüttelt und wie lieblos hier vorgegangen wurde.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Ich bin Rammstein-Fan der nahezu ersten Stunde... Eine schöne Sammlung aller Videos und Making Of's, jedoch mit 2 kleinen Mängeln:
1. Pussy wird nur in der FSK16-Version gezeigt. Kann ich nicht nachvollziehen!
2. Bei einigen Videos ist die Qualität nicht wirklich auf hochskaliertem BluRay-Niveau (zum Beispiel bei Rosenrot). Ich erwarte kein Full HD, aber zumindest ein etwas schärferes Bild!

Von diesen beiden Punkten kann man absehen und ein wahrer Rammstein-Fan kauft sich diese Kollektion trotzdem!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2012
dieses set bekommt von mir die höchstwertung!
bei den ersten videos dachte ich auch, da bin ich ehrlich, oh gott was für ne grottige qualität...
aber wenn man sich vor augen hält wann und für welchen markt diese produziert wurden, relativiert sich das schnell.
die neueren sachen sind durchweg in hd.
ich habe mir das set aus zwei gründen gekauft, zum einen schaue ich keine musiksender, habe so also auch kaum videos gesehen. von daher reizte mich das sehr und ich wurde nicht enttäuscht.
der hauptgrund waren aber die making-ofs, der blick hinter die kulissen. und das lohnt sich hier wirklich! vor allem bei "mein herz brennt" hab ich wie gefesselt in meinem heimkino gesessen, sehr geil das mal zu sehen.
für fans ist das set ohnehin interessant, allen anderen kann ich es aber auch ans herz legen. toller querschnitt durch die bandgeschichte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2012
Ich habe die Blu-ray gekauft, obwohl ich bereits die Metallbox von Made in Germany besitze. Ich möchte jedoch nicht jedes Mal die Box auseinander pflücken. Ausnahmsweise habe ich von dem Preis der Vorbestellung profitieren können...

Die hier so bemängelte Aufteilung von Video und Making Of auf der jeweils gleichen BD finde sehr gelungen. War schon aud der MiG so. So kann ich gleich das Making Of zum Video ansehen. Die Making Ofs finde ich mindestens genauso interessant wie die Videos selber!!! Das Konzept dahingehend ist bisher wirklich einzigartig.

Das Bild variiert von durchschnittlich (alte Videos) bis hin zu sehr ordentlich( neue Videos), was zum einen sicherlich der Technik geschuldet sein dürfte, zum anderen hatte Rammstein zu Beginn ihrer Karriere kein "Hochglanzformat"!
In den 90ern hat man sicher auch kein "Spielfilmequipment" beim Musikvideodreh verwendet.

Der Ton ist "nur" Stereo. Da war ich zunächst etwas enttäuscht, muss ich zugeben. Denn für mich gehört zum Stereotrack einfach der 5.1 Track auf der Blu-ray dazu. Den hätte ich wirklich gerne mal gehört. Wenn ich die DVD-Audio von dem Black Album von Metallica als Referenzmaterial nennen dürfte... klarer, differenzierter und unheimlich druckvoller Sound aus allen Kanälen!!!!
Dennoch ist der Stereoton von Rammstein nochmal druckvoller und luftiger als von CD! Liegt sicher auch mit an der höheren Datenrate.
Alles in allem eine sehr gute 2.0 Qualität mit 96 khz.

Zum Thema "Pussy" kann ich nur sagen:
Wer das Video unzensiert anschauen möchte, so gibt es sicher online einige Sites, auf denen es abgerufen werden kann.
Bei Spielfilmen bestehe ich als mündiger Bürger auch auf eine ungeschnittene Fassung. Auf eine Musik Blu-ray gehören explizite Inhalte aber nicht!
Eine Bewertung des Artikels alleine auf die Fassung von "Pussy" zu reduzieren ist hier absolut fehl am Platze!

Das Gesamtpaket ist stimmig. Tolle Aufmachung, ausladendes Digipak mit dem ausgefeiltem Cover. Das Booklet kommt mir ziemlich bekannt vor...

Einen Punktabzug gibt es lediglich für das Fehlen einer 5.1 Abmischung sowie des geringen Unterschiedes des Bildes der Blu-ray zur bisherigen MiG-Compilation.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2012
Erster Eindruck:
Die Blurays enthalten wie bekannt die Musikvideos von Rammstein + Making Ofs. U.a auch die neue Version von Mein Herz brennt. Was will man dazu viel sagen.. Rammsteinfans werden zuschlagen..vielleicht hier nochmal die Punkte die zu einem Stern Abzug geführt haben:

- Videos auf 2 Blurays geteilt
- DTS-HD Audio mit 96kHz auf 2 Kanälen mit ca. 3Mbit
- Pussy in der zensierten Version (alternatives Bildmaterial und schnelle Schnitte , keine Pixel)
- Qualität der Videos nicht auf Bluray Niveau - Alle Videos so wie man sie kennt.

Die neusten Videos sind natürlich in HD, aber die älteren in DVD Qualität mit mehr oder weniger starkem Bildrauschen. Hier wurde bestimmt nicht das Maximale aus dem Quellmaterial rausgeholt.
Gibt mittlerweile auch eine Uncut DVD.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2013
Top so ziemlich alle Videos auf 2 Blu Rays einfach eine Hammer Gruppe aber ..... Blu Ray ist was anderes. Hier wir maximal DVD Qualität geboten, also das haben wir schon besser gesehen deshalb ein Stern weniger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2013
Die Sammlung ist einfach nur gut. Selbst wer die meisten Videos als Einzelstücke bereits besitzt wird sich daran erfreuen. Auch das mitgelieferte Booklet ist sehr informativ
am 15. August 2013
Für Fans und die, die es mal werden wollen!
Die Hülle allein ist schon super, mit "Hologrammbild" als Cover. Wenn man den Blickwinkel ändert, wechseln die Gesichter der Bandmitglieder! Das Booklet sehr gelungen. Das Videobild ist absolut in Ordnung bis Hervorragend, wenn man bedenkt, das teilweise die Videos aus den 90ern sind. Bei kaum einem Film aus der Zeit hat man das besser hinbekommen.
Zum Sound: Die Audiospur liegt vor in DTS-HD Master Audio 2.0 (24bit/96kHz)

Es ist zwar kein nativer 5.1 Sound, aber dafür in perfekter Studioqualität! Surroundsound hat man aber trotzdem, ich höre über DTS neo6 24/96 und da kommt der fette Sound von Rammstein richtig gut zur Geltung!

PS: Kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Die beiden Blue-Rays haben meine Erwartungen durchaus übertroffen.
Das Cover ist wertig und so richtig Rammstein. Minimalistisch bis auf das Wechselbild auf dem Titel.
Die Videos sind eben "Rammstein", man kann daran sehr gut den Werdegang und die Entwickelung der Band verfolgen. Die "Making of"s sind informativ allerdings jetzt nicht soooooooooo sehr innovativ wie es die Videos durchaus sind.

Für mich als Rammstein Fan der ersten Stunde ein "Must have" welches nebenbei auch noch schmuck im Regal aussieht.
Auf dass Rammstein noch mal 17 Jahre weitere Videos produziert und ein Teil 2 erscheint.