holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: M|Farbe: TNF Black|Ändern

am 27. Januar 2015
Die Handschuhe bieten eine ähnliche dicke wie sehr günstige Baumwollhandschuhe. Aufgrund des Stoffes sind sie jedoch doppelt so warm, damit aber weiterhin vielfach kühler als bereits leicht gefütterte Handschuhe. Für leichten Regen oder Wind eignen sich diese gut. Ist man länger unterwegs oder das Wetter rauer, dann friert man aber rasch mit dem Handschuhen.

Die Möglichkeit sein Handy damit zu bedienen war Anfangs gut. Nach 5/6 Wochen reagiert das Display auf die Handschuhe kaum bis nicht mehr. An den Handschuhen ist kein ersichtlicher Mangel oder Abrieb zu erkennen. Dennoch ist es kaum mehr möglich damit ein Handy zu bedienen.
Ursprünglich war damit punktuelles arbeiten aber auch schwierig. Trotz hervorragender Passform musste ich mit der Fingerunterseite arbeiten, da die Fingerspitze des Handschuhes dafür nicht ausgelegt ist. Denn nur auf die Unterseite reagiert das Handydisplay. Da diese aber diese natürlich breiter und unebener als ein Finger ist, trifft man auf einer Tastatur gerne 3 Buchstaben gleichzeitig. Zum entsperren und irgendwie OK tippen hat es gereicht.

Fazit:
Würde die Handschuhe nicht erneut kaufen. Denn mit der Zeit wird die Touchfunktion deutlich schlechter und dafür ist der Preis zu hoch und die Handschuhe zu dünn.
am 7. Mai 2014
Die Verarbeitung, Design und Qualität ist TOP! Trage sie gerne, auch zum Fahrradfahren. Leider wärmen sie nicht wirklich und sind deshalb für diesen Zweck eher nicht empfehlenswert. Schade THE NORTH FACE, da habt ihr was gut zu machen! Ich habe sie trotzdem behalten weil sie mir gefallen und ich da nicht so empfindlich bin. 2 Sterne Abzug nur wegen der Wärme!
am 2. Dezember 2013
Die Handschuhe lassen einen den Touchscreen bedienen. Was die Handschuhe NICHT machen: Warme Hände. Das ist zwar der eigentliche Sinn von Handschuhen den sie aber leider nur bedingt erfüllen. Wenn wenigstens der Handrücken etwas gefüttert wäre, hätte "The North Face" etwas Abhilfe schaffen können.
Die Bedienung des Smartphones war am Anfang recht gut, auch wenn man sich an die Druckpunkte erst einmal gewöhnen musste.
Auch der Kälteschutz ist eher gering. Wunder sollte man bei diesem dünnen Material nicht erwarten.

Leider funktionieren die Handschuhe nach dem Waschen nicht mehr richtig.
am 4. Dezember 2013
Eigentlich kaufte ich mir die Handschuhe für nicht so ganz kalte aber windige Tage zum Wandern. Die Idee das Telefon dabei bedienen zu können fand ich gut. (Geocaching und Navigation usw.). Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das die dünnen Handschuhe nicht sehr warm halten ok. Aber das selbst der Wind durch die Dinger pfeift war dann doch etwas enttäuschend. Da frage ich mich schon für welchen Einsatzzweck diese Handschuhe entwickelt wurden.
am 16. April 2014
nicht gerade für extrem minus temperaturen geeignet, aber für den normalen norddeutschen winter in der city ja. gute verarbeitung und passt wie angegossen und man kann problemlos sein display vom smatphone bedienen.
nur zu empfehlen
am 7. Februar 2014
Ich habe mir die Handschuhe für Outdoor-Aktionen zur kalten Jahreszeit geholt. Ich habe mich gezielt gegen die günstigen Wollhandschuhe mit getauchter Fingerkuppe für den "Touch" entschieden, um etwas hochwertigeres zu bekommen. Das habe ich nicht bereut. Die Handschuhe sind passgenau (Gr. XL, ich habe ziemlich große Hände) und angenehm zu tragen. Es kratzt nicht, die Nähte sind weich genug und werden nach dem Waschen sicherlich noch etwas weicher.

Alle fünf Fingerbereiche (vorn und hinten) bis zum 1. Gelenk sind touchfähig. Die Eingabe funktioniert überraschend gut, ich hatte es mir wirklich schwieriger vorgestellt. Auch der Remote Touch (wie beim Galaxy S4) funktioniert prima.

Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die gummierte Oberfläche etwas größer hätte ausfallen können. Ich habe momentan ein Galaxy S2 und ein Nexus 4, beide also recht groß. Ich würde mich sicherer fühlen, wenn die Gummierung über die komplette Handinnenfläche gehen würde. So liegt das Telefon nur am rechten oberen Rand auf Gummi (und das bei meinen großen Händen).
am 12. Januar 2014
Die Handschuhe sind sehr bequem und passen auch gut.
Die Touchfunktion funktioniert meist sehr gut.
Der Nachteil der genau diese Funktion gewährleistet, ist der relativ dünne Stoff bzw. nicht wirklich wärmende Handschuh.
Wer also wirklich warme Handschuhe möchte der wird hier sicherlich enttäuscht sein.
am 9. Januar 2014
Ich habe Handschuhe gesucht, mit denen ich bei kaltem Wetter spazieren gehen und mein Smartphone bedienen kann. Mit Bedacht wählte ich kein Noname-Produkt, sondern die Handschuhe von THE NORTH FACE. Ich mag eben Markenartikel, die oft besser verarbeitet sind. Ansich habe ich eine hohe Meinung von THE NORTH FACE, aber hier haben Sie doch etwas Kredit bei mir verloren.
Zum einen wärmen die Handschuhe nur sehr wenig. Tragbar sind diese eigentlich nur bei guten Plusgraden. Sobald es weniger als 5°C werden, frieren die Finger leider trotz Handschuhen. Sie sind eben sehr dünn. Schlimmer ist jedoch, dass schon nach wenigen Tagen erste Flusen an den Fingerspitzen (und zwar nicht nur die Touchscreen-Finger) als Abnutzungserscheinung zu sehen waren. Nach ein paar weiteren Tagen löste sich die erste Naht auf.

Das bin ich von dem Markenhersteller eigentlich nicht gewohnt :-(
am 26. November 2013
Wie bereits vorher gesagt - die Handschuhe sind nicht wirklich ultra Warm. Dafür gibt es aus meiner Sicht aber auch dickere Exemplare, z. B. von Ziener. Bei den ganz dünnen gibt es nur noch eine Alternative von Burton - die sind allerdings noch dünner und habe ein aufgeklebtes Feld an Zeigefinger und Daumen für die Touchscreensteuerung. Das ist ganz klar ein Vorteil dieser Handschuhe: Alle Finger können für Touchscreens genutzt werden und das funktioniert sehr gut. Auch Systemkameras mit zusätzlicher Bedienung über den TS können gut verwendet werden, Tasten lassen sich auch sehr gut treffen und drücken. Deswegen ist die Dünne und der nur leichte Kälteschutz für mich kein Argument gegen diese Handschuhe. Sie ermöglichen einfach eine vollständige Bedienung technischer Geräte im Winter, ohne dass einem die Finger sofort abfallen ;)

1 beantwortete Frage anzeigen

30,50 €-39,90 €