MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 31 x 26 x 23 cm, 11 Liter|Farbe: Red Fire|Ändern

am 15. Juli 2014
Da ich den Rucksack bei einer Bekannten schon in Augenschein nehmen konnte, fiel mir die Wahl für diesen Rucksack nicht schwer :-) Momentan nutzen wir ihn als "Wickelrucksack" und für die Kinderbetreuung, allerdings ist er später auch ideal für die KiTa geeignet. Die Farben sind wirklich schön und das Material sehr robust- aber etwas anderes habe ich bei Jack Wolfskin auch nicht erwartet ;-) Der Versand des Artikels erfolgte flott. Klare Kaufempfehlung!
am 23. März 2015
Schöner, grüner Rucksack, sitzt auch bei schmalen Kindern gut. Mein Sohn liebt ihn und es passt einiges rein. Nicht groß genug für eine Schultasche und etwas größer als die ganz kleinen Rucksäcke, genau richtig. Qualität schon ordentlich.
am 27. April 2015
Wir haben für unsere Tochter (2 Jahre und 9 Monate, ca 96cm groß) einen Rucksack für den Kindergarten gesucht.
Zur Wahl hatten wir den "Ayla 6" von Vaude, den Buttercup von Jack Wolfskin und den Little Joe.
Der Buttercup war leider viel zu klein. Zwar saß er auf dem Rücken gut und war innen noch mal unterteilt, was die beiden anderen nicht sind, aber er war mit einer Brotdose und 2 Schnullern voll, weshalb er für uns ausschied. Wäre er etwas größer gewesen, hätten wir vermutlich diesen gewählt. Verarbeitung war sehr gut und die Farbe "Prune" wirklich schön. Für Kinder ab 2, bzw. die Kita finde ich ihn absolut empfehlenswert, für den Kindergarten etwas zu klein.

Der Ayla 6 hat im Vergleich zum Little Joe einen sehr rascheligen Stoff. Ausserdem wird er mit einer Schnalle geschlossen und nicht mit einem Reißverschluss. Das bekommt unsere Tochter zwar hin, aber es ist mühsamer als der Reißverschluss. das Selbe gilt auch für den Brustgurt. Unter dem Deckel verbirgt sich dann noch mehr Stoff, der mittels Zugband (ähnlich wie beim Turnbeutel) zugezogen- oder geöffnet wird. Also noch mal was zum friemeln. Für mich als Mutter ist das schon nervig, was sagen dann Kinder, bei denen es grundsätzlich schnell gehen muss?! Was mich jedoch bei diesem Rucksack am meisten gestört hat, war, dass er meiner Tochter relativ weit in den Nacken ragte. Er war einfach zu lang. Das war letzten endes das K.O. Kriterium für ihn, da meine Tochter ständig den Kopf nach vorne geneigt hat. Der Ayla war der einzige von den dreien, der auch noch einen Beckengurt hatte. Braucht mal, oder nicht.

Der Little Joe hingegen hat mich gleich beim auspacken überzeugt. Der Stoff ist nicht so störrisch und raschelig. Die Reißverschlüsse laufen sehr gut. Es ist ausreichend platz um 2 normale Brotdosen, eine Flasche und eventuell noch die Jacke rein zu bekommen. Die Träger sind schön breit und sitzen gut, und vorallem haben diese vorne auch noch einen Reflektor, das habe ich beim Ayla vermisst. Die Brustschnalle ist gut und einfach zu bedienen und kinderfreundlich. In die Seitentaschen geht jeweils locker eine handelsübliche Trinkflasche. im vorderen Fach kann man den Namen des Kindes vermerken. Auch hier hätte eine Brotdose platz. Eine Tatzenschablone mit Lineal ist auch dabei und vorallem findet unsere Tochter die Fussspur vom Wolf sensationell "cool"

Was ich bei allen drei Rucksäcken vermiss habe, ist eine Stabilisierung in Boden, sodass er steht. Wahrscheinlich wäre er dann aber nicht mehr Waschbar.

Fazit. Wirklich auszusetzen gibt es an keinem der Rucksäcke etwas. Der Buttercup war uns einfach nur zu klein und der Ayla zu lang und vom Stoff her zu hart. Aber das ist nölen auf hohem Niveau.

Wie sich der Little Joe im Alltag bewährt, wird sich erst noch rausstellen, aber ich denke, dass er seinen Preis allemal wert ist und bin vorerst mehr als zufrieden mit der Wahl.
am 27. Mai 2014
Qualität hat eben doch einen Namen. Der Rucksack hält eine Menge aus und ist stabil und mit tollen Extras (Bsp. Pfeife) ausgestattet. Die Farben sind wie gezeigt und der Aufdruck ist auch super. Insgesamt ...top!
am 25. Oktober 2013
Alt gewohnte Jack Wolfskin-Qualität trifft hier auf interessante Farben, die unserem Kind gefallen und ein hochwertigen, robusten Alltagsbegleiter darstellt. Passt viel rein, reflektiert im Dunkeln und hat "Die" Tatze in Leuchtgelb! Mein Sohn zeigt den Rucksack gerne...!
am 30. Juli 2015
Wir haben verschiedene Rucksäcke zur Auswahl bestellt und uns für diesen als besten entschieden! Unsere Tochter hat ihn kürzlich zum 2. Geburtstag bekommen. Sie ist eher klein für ihr Alter, daher ist der Rucksack momentan noch recht großzügig, aber sie kann ihn schon tragen und er wächst noch eine Weile mit.
Eine befreundete Kindergärtnerin, die über viele Kinderrucksäcke, die sie im Arbeitsalltag schon erlebt hat, schimpfte, hat uns aus mehreren Gründen zu diesem geraten:

1. Öffnung per Reißverschluss statt Kordelzugsystem (wie es andere Rucksäcke haben), dadurch können auch kleine Kinder ihn selbstständig öffnen.
2. extrem praktische Aufteilung: in die Außenfächer aus Netz rechts und links passt gut eine Flasche; innen gibt es ein großes Teil sowie ein separates, d.h. man könnte auch mal was nasses hineinlegen ohne gleich alles nass zu machen.
3. Größe perfekt: Hinein passt alles was z.B. beim Kindergartenausflug normalerweise mitgenommen wird, also eine Trinkflasche, Brotbox, Wechselklamotten bzw. Jacke. Dann ist er auch voll, aber mehr trägt das Kind ja auch nicht.
4. Komfortabel und bequem zu tragen: Die Gurte sind breit, das ist unheimlich wichtig, damit der Rucksack gut getragen werden kann und einen guten Sitz hat. Dazu kommen schmale Gurte an Bauch und Brust, die zusätzlich das Kind beim Tragen sehr entlasten. Wir haben sehr viele Rucksäcke an anderen Kindern schon gesehen, die schlecht sitzen und von den Schultern rutschen.
5. Preis-Leistung wirklich gut!! Wir hätten auch mehr bezahlt, weil wir wirklich etwas vernünftiges, haltbares wollten. Dieser Rucksack überzeugte uns am meisten und gehörte auch noch zu den billigsten. Glück gehabt!

Das einzige was mich minimal stört ist der kleine Tragegriff oben. Der steht so ein bisschen ab, das sieht etwas komisch aus, aber ich habe mich daran gewöhnt. Insgesamt trotzdem 5 Sterne!
am 10. April 2014
Wir haben diesen Rucksack für unsere 3-jährige Tochter u.a. für den Kindergarten gekauft. Für diesen Zweck ist der Rucksack ideal. Er ist klein genug sodaß unsere Kleine ihn selber auf dem Rücken tragen kann, aber auch groß genug sodaß Ersatzkleidung, Lunchbox, etc. hineinpasst. Über die Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen, aber er macht einen sehr robusten und wertigen Eindruck!
am 28. Juli 2014
Habe den Rucksack in hellgrün zur Taufe verschenkt. Ich denke, für einen dreijährigen passt er sehr gut. Wir haben bewusst auf bunte Bilder am Rucksack verzichtet, da sich der Geschmack so schnell ändert und der Rucksack ja mindestens drei Jahre genutzt werden soll. Er ist perfekt für den Alltag aber auch für den Ausflug in die Natur.
am 17. Juni 2010
ich habe den für meinen 10J.Sohn bestellt,er fand ihn toll!!! Er ist auf jedenfall empfellenswert!!!!
am 29. März 2015
Ich habe diesen Rucksack ausgewählt weil er sehr leicht ist. Die Qualität ist super. Unser Sohn ist 4 Jahre alt und er trägt ihn sehr gerne.