4.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässige Pulsuhr, nicht ganz zu Ende gedacht
Wie besitzen 2 des POLAR Ft4m mittlerweile seit knapp 1 1/2 Jahren und waren von Anfang an begeistert. Wir benutzen ihn seitdem ca. 2-3 x die Woche im Fitnessstudio, konnten ihn also ausreichend testen. Bevor wir den POLAR kauften, kauften wir uns einen anderen namhaften Pulsmesser, der etwas günstiger war. Von diesem waren wir jedoch extrem enttäuscht, da er...
Vor 5 Monaten von S. Keller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen POLAR Trainingscomputer FT4M silver black
Mein früherer Polar M22 mit den Funktionen Kalorienzählung und Fettverbrennung in Prozente, der leider nicht mehr servisiert wird hatte das Problem bei Batteriewechsel und Abdichtung des Gehäuses, welches nur über Polar um ca. Euro 30 durchgeführt wurde.
Dieser Polar FT4M ist nun der Nachfolger, weil die Werbung vielversprechend war...
Vor 17 Monaten von Manfred Pacal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen guter Pulsmesser, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft4m (Ausrüstung)
Ein guter Pulsmesser. Im Gegensatz zu anderen Produkten lässt sich die Batterie sowohl in der Uhr als auch im Sender des Brustgurts durch den Nutzer selbst wechseln.

4.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Puls-Uhr, 7. Januar 2013
Eine sehr einfache, funktionale Pulsuhr mit Brustgurt.
Man kann seine Daten bei Polar in ein Trainingstagebuch eintragen:
Die Pulsuhr gibt einem folgende Daten zum Training:
Datum, Trainingsdauer, Puls-Durchschnitt, Maximalpuls und die Zeit, welche man in einer selbst festlegbaren Zone trainiert hat.
Es gibt 10 Speicherplätze.

Für das Preisleistungsverhältnis: top für Einsteiger.

Was schön wäre: Eine Datenübertragung per Knopfdruck / Software - aber das gibt es wohl erst im höheren Preissegment.

3.0 von 5 Sternen Funktional gut, Les- und Bedienbarkeit nicht optimal, 18. Juli 2010
Ich habe den Trainingscomputer (auch ein tolles Marketing-Wort - am Ende ist die Primär-Funktion die eines Herzfrequenzmessers) zum weiterverschenken gekauft. Beim ersten Auspacken und in Betrieb nehmen ist mir vor allem aufgefallen, daß das Gerät eine nicht optimal ablesbare LED-Anzeige hat. Da im Betrieb auf dem frei Matrix-LCD-Display (d.h. keine vorgegebenen LCD-Segmente, sondern einzeln ansteuerbare Pixel) häufig mehrere Zahlen abgebildet sind, werden die nicht nur klein, sondern sind auch - anders als auf den Fotos im Netz - nicht immer optimal ablesbar. Dazu trägt nicht nur der mangelnde Kontast, sondern auch die gewölbte Oberfläche des FT4 bei. Auch die Bedienung über 5 Tasten gerät zuweilen etwas kryptisch, zumal die Tasten nur mit winzigen Symbolen beschriftet sind. Die Materialität aus etwas bockigem Kunststoff trägt auch nicht gerade zum hochwertigen Eindruck des Gerätes bei und liegt unter SWATCH-Niveau.

Wichtiges (positives) Merkmal ist der textile Brustgurt zum bequemen Tragen mit wechselbarer Batterie sowie der codierte Sender. Preiswertere Geräte verfügen z.T. nicht über eine wechselbare Batterie, was den Sender zum Wegwerfprodukt degradiert und - aufgrund des hohen Preises für den Sender - im Prinzip die ganze Uhr. Andere Schnäppchen bei den Pulsuhren wiederum übertragen die Daten nicht codiert, was zu Störungen führen kann, wenn andere Geräte in der Nähe betrieben werden.

Nach Rückfrage bei den Beschenkten ist das Gerät im Einsatz trotzdem unkritisch und funktioniert zuverlässig und der Gurt trägt sich bequem.

Fazit:
Wer einen langlebigen Herzfrequenzmesser benötigt, liegt hier richtig. Preiswertere Geräte entpuppen sich oft als Fehlkauf, weil entweder der Sender nicht codiert ist und/oder die Batterie des Senders nicht wechselbar ist. Bedienung und Lesbarkeit sind genügend, aber nicht optimal und auch Design und Wertigkeit dürften ruhig etwas anspruchsvoller sein - liegen aber auf vergleichbarem Niveau mit anderen Geräten dieser Preisklasse.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft4m (Ausrüstung)
Gute Uhr. Für einen Hobbysportler langen die Funktionen voll um ganz. Ab und zu bricht aber die Verbindung ab. Dies kommt nur vor wenn ich zwei langärmelige Sporthemden trage, die die Uhr bedecken. Sonst nicht. Der Ton könnte etwas lauter sein. Fast nicht zu hören.
Guter Tragekomfort. Gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr für Einsteiger, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft4m (Ausrüstung)
Diese Uhr ist einfach zu bedienen und bietet alle beschriebenen Funktionen. Das Menü ist übersichtlich gestaltet. Der Brustgurt ist bequem und bleibt da wo er platziert wurde. Habe die Uhr seit ca 8 Wochen, 2-3/Woche im Einsatz und konnte bisher keine Mängel feststellen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 16. Dezember 2010
Lange habe ich nach einer unkomplizierten und einfach verständlichen Pulsuhr gesucht. Wichtig war mir auch eine deutsche Beschreibung und deutsche Angaben auf der Uhr. Ich bin mit dieser Pulsuhr fündig geworden. Die Kurz-Anleitung ist klar und verständlich und auch von Leuten zu verstehen, die jenseits der 30 Jahre sind! Klasse finde ich auch, dass man über Pulsar eine komplette Anleitung als PDF-Datei sich runterladen kann. Die Uhr funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei, der mitgelieferte Brustgurt sitzt super und engt nicht ein. Da er elastisch ist, sitzt er viel besser als die starren Gurte aus Plastik. Die Uhr läßt sich einfach bedienen und sind erstmal die persönlichen Einstellungen erledigt, kann man nach Anlegen des Gurtes sofort loslegen. Der Datenabgleich zwischen Uhr und Gurt funktioniert einwandfrei und die gemessenen Werte sind genau. Ich selber benutzte die Uhr und Gurt zum Nordic-Walking und auf dem Crosstrainer ... einfach ideal. Wird der zuvor ermittelte Wert unter oder überschritten, wird man durch einen Pipston gewarnt (der könnte allerdings ein bisschen lauter sein), so dass man sein Training anpassen kann. Die Uhr ist klar und übersichtlich und auch während des Trainings gut zu sehen. Ein Kauf, den ich nicht bereut habe. Wer nicht allzuviel Schnickschnack braucht, ist mit dieser Uhr sicherlich gut bedient. Und eines muss ich noch sagen ... dank Amazon mal wieder einen super Preis gezahlt und eine superschnelle Lieferung bekommen. Einfach Klasse!

5.0 von 5 Sternen Günstige Einstiegs-Polar, sehr zuverlässig, super-Brustgurt, 15. März 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich bin von der Marke Polar überzeugt, was die Zuverlässigkeit angeht (bin Rennradfahrer und fahre immer mit Pulsuhr). Was habe ich mich schon über billige NoName-Geräte geärgert, und als ich eine Polar hatte (nicht diese hier), war aller Ärger vorbei. Selbst in einem Pulk von 100 Fahrern wurde die Frequenz immer perfekt angezeigt.
Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich diese Uhr meiner Frau zum Joggen geschenkt, um den für sie optimalen Verbrennungsbereich überwachen zu können. Nachdem ich noch die alten harten Plastik-Brustgurte kenne, muss man die aktuellen Polargurte positiv erwähnen, wie hier auch einer beigefügt wird. Der Gurt sitzt gut um die Brust, man merkt ihn nach einiger Zeit kaum mehr, und auch die Haltbarkeit nach einem Jahr ist noch fast wie am Anfang.
Gut ist auch - anders wie früher - dass man nun die Batterie endlich selbst wechseln kann, was man bei den früheren Geräten ziemlich teuer über den Händler hat ausführen müssen, vor allem wenn man noch in der Garantiezeit war.

Auch wenn es inzwischen gute Produkte von der Konkurrenz gibt, kann ich diese Polaruhr dennoch bedenkenlos empfehlen.
Abschließender Hinweis: das Armband ist im unteren Bereich verjüngt, sprich sehr schmal, während es nach oben breiter wird. Für mich eher eine Frauenuhr, aber das ist natürlich Geschmackssache. 5 Sterne dennoch.

4.0 von 5 Sternen Worth the money, 28. Oktober 2012
The Heart Monitor watch does well what it's supposed to do. The training band is of good quality (comfortable) and the watch is easy to use. It's a useful addition to my training schema.
A few remarks:
- You can set the watch to use percentage of the maximum heart beats per minute (bpm) instead of the bpm itself. This is a lot easier than doing the math in your head while training.
- The light is not the classic type: it's very useful when it's dark and it probably doesn't use a lot of battery. It's less useful in mixed light.
- One of the reason I chose this model over the cheaper models, was the screen with a zone interval (in minimal and maximal training bpm or percentage). In reality I choose to use the screen with the percentage in big fonts. Easier to see while biking, and when working with percentages remembering the low and high marks (65 and 85%, adjustable) is trivial.
- The alarm sound when passing the threshold is very quiet. You'll miss it when cycling fast or running with headphones. This no problem for me (I check the percentage regularly), but it may be for others.
- This low-end model has no wireless connection for uploading results. I don't mind, others may.

All considered, I am happy with this training watch.

C.

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung!, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft4m (Ausrüstung)
Ich kaufte mir die "Uhr" um beim Lauftraining in meinem Pulsbereich zu trainieren. Die Uhr hat einen manuell einstellbaren Pulsbereich, das ist gut. Geworben wird außerdem mit einem akustischen Signal beim Verlassen dieser Zone!
Und da fühle ich mich von POALR betrogen. Der Ton ist so leise, dann man ihn nur in einem ruhigen Raum gerade so hören kann. Beim Sport in der freien Natur ist kein Ton zu hören!! Das ist sehr ärgerlich. Da fragt man sich, welche Neards wohl sowas entwickeln? Zumindest keine, die mal Sport getrieben haben!!
Auf Anfrage bei Polar sagte man mir, man wisse das. Ist konstruktionsbedingt. JA DANKE!!!

Mein Fazit, wer keinen Signalton braucht, kann die Uhr kaufen. Allerdings gibt es da auch günstigere, die mehr zu bieten haben, auch hörbare Signaltöne.

Ich für meinen Teil kaufe nichts mehr von Polar!

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dem Ft4m, 30. April 2015
Ich kann diesen hfm nur weiterempfehlen.
Er läuft ohne abzubrechen, auch wenn der arm komplett ausgestreckt ist (bzw. man ihn einfach hängen lässt) und er hat schon eine große Ladung Wasser abbekommen, was ihm anscheinend auch nicht geschadet hat.

POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft4m, Blue, 90051038
Erhältlich auf externer Website Jacob Elektronik Karlsruhe
Diese externe Website besuchen Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen