5.0 von 5 Sternen Manchmal braucht Frau doch einen Ritter, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: No Knight Needed (Ever After) (English Edition) (Kindle Edition)
Clare steckt in einem Sturm fest, als sie ihre 15 jährige Tochter retten muss. Als Griffin auftaucht und ihr hilft, akzeptiert sie das erste Mal seit dem Tod ihres Mannes vor 15 Jahren, dass sie etwas nicht alleine schaffen kann. Griffin vermittelt ihr Sicherheit, doch er bleibt nur für wenige Tage, bis er wieder nach Boston und zu seinen Geschäften zurück muss. Wie kann sie verhindern, dass ihre wachsende Zuneigung sie wieder so zerstört, wie sie vor 15 Jahren war? Und auch Griffin hat mit Dingen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er möchte seine Tochter zurückgewinnen, die er seit 1 Jahr nicht mehr gesehen hat.

Stephanie Rowe hat eine Geschichte kreiert, die sehr berührend und lebensnah ist. Die Charaktere sind liebenswert gezeichnet. Der ganze Ort Birch Crossing ist so gut geschildert, dass ich das Gefühl hatte, mitten drin zu sein. Es gab Szenen, da musste ich lachen, vor allem die Dialoge mit einem 15 Jährigen Teenager, voll in der Pubertät. Und es gab auch Szenen die mich zu Tränen rührten. Ich habe bis zum Schluss um das Happy End gezittert, auch wenn natürlich klar war, dass es eines geben muss!

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist ein wirklich gut geschriebener Liebesroman und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll, 15. Juni 2014
Das Buch hat eine super Spannungsbogen und steigert sich zum Schluss. Man ahnt sicherlich das eine Wendung kommen muss um das Buch zu einem guten Ende zu bringen, aber wie das umgesetzt ist, ist dann doch überraschend. Das hat mich auch so manche Träne gekostet. Ganz toll umgesetzt. Vielleicht etwas kitschig am Ende, aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem macht das Ende Lust auf mehr von der Autorin. Eigentlich wollte ich mit dem Buch mein Englisch auffrischen und dabei ein bisschen Unterhaltung haben, aber das Vokabeln lernen bzw. ist verinnerlichen der Vokabeln ist verblieben, weil der Inhalt einfach wichtiger war ;-)