5.0 von 5 Sternen 1a
Mit diesem Akku macht die Nutzung des S3 gleich doppelt soviel Spaß. Die Akkuleistung ist hervorragend. Außerdem liegt das S3, durch den dickere Akku, gleich viel besser in der Hand. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Kamera geschützt ist, da sie nun tiefer liegt. Dieser Akku ist eine klare Kaufempfehlung!
Vor 16 Monaten von M. Behrens veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut...
...und erreichte die Nennkapazität laut Battery Monitor Widget. Nach nun etwas über 3 Monaten nur noch 1800 mAh Kapazität. Für mich als Poweruser heißt es, wieder jeden abend aufladen oder sogar schon vorher. Beim Schriftzug auf dem Backcover ist das 'A' abgefallen.
Vor 9 Monaten von Murat Sari veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1a, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1G6UBUGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in pebble-blue (Wireless Phone Accessory)

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut..., 10. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Usability deutlich verbessert in jeder Hinsicht, 9. März 2013
Zunächst möchte ich mal sagen, was mich am Stock S3 gestört hat. Das war zum einen der für ein Smartphone dieser Größe sehr gute, allerdings trotzdem etwas knapp bemessene Akku und die leicht unglückliche Form mit der sehr flachen Rückseite, wodurch das Handy dazu neigt, aus der Hand zu rutschen.
Nachdem ich mir das Extended Battery Kit gekauft habe, war ich zunächst skeptisch ob das Gerät nicht zu dick und zu schwer werden würde.
Diese Zweifel sind jedoch schnell verflogen; das Gerät ist jetzt zwar ein wenig dicker, gleichzeitig ist aber die Rückseite nun etwas bauchiger, wodurch es besser in der Hand liegt und bei Einhandbedienung nicht mehr dazu neigt aus der Hand zu rutschen; netter Nebeneffekt ist, dass die Linse der Kamera nun nicht mehr aus dem Gehäuse ragt und somit besser geschützt ist.
Was die Form angeht, erinnert das S3 nun stark an eine große Version des iPhone 3G/S. Das höhere Gewicht ist meines Erachtens nach nicht störend. Ganz im Gegenteil, es trägt dazu bei, dass das Gerät nun besser in der Hand liegt.
Kommen wir nun aber zu dem Hauptgrund, aus dem man sich dieses Kit wahrscheinlich zulegen wird/zugelegt hat: Die Akkulaufzeit
Mit dem Standardakku hatte ich stets eine Laufzeit von 1,5 bis 2 Tagen mit Screenzeiten von rund 4 bis 6 Stunden. Mit dem neuen Akku habe ich heute, nach einem Tag Nutzung mit 2 Stunden Screenzeit, noch fast 80% Akku mit Stock Kernel und Stock Rom.
Ich bin mit dem Kit mehr als zufrieden, auch wenn ich 40€ dafür bezahlt habe. Wäre der Preis nicht gefallen, hätte es nur 4 Sterne gegeben, denn 40€ sind dafür doch ein wenig zu hoch angesetzt.
Gut finde ich auch, dass Samsung hier dem Kunden die Entscheidung selbst überlassen hat, ob er ein schlankes Smartphone für normale bis wenig Nutzung möchte oder hohe Akkulaufzeit und dafür ein etwas "kurvigeres" Gerät mit Powerakku.
Ich persönlich finde es nicht störend, dass das Gerät größer und schwerer geworden ist, weil es meines Erachtens nach dadurch besser in der Hand liegt. Zudem passt es trotz der gewachsenen Abmaße immer noch in das Suncase. Die gebotene Akkuleistung sollte nun auch für Poweruser zwei und mehr Tage Akkulaufzeit mit sich bringen.

3.0 von 5 Sternen Akku ist gut, aber Obacht wegen der Tiefe des Geräts, 6. Dezember 2013
Der Akku hält was er verspricht, ist klasse.
ABER: Das Telefon passt nun in keine Hülle mehr, nicht in die Halterung im Auto und nicht in die Dock zum Laden, das will wohl beachtet sein!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Akku entspricht Erwartungen, 20. August 2013
Wie gewohnt ist der Akku samt Deckel passgenau.
Die Dicke des Handys steigt dadurch natürlich - Silikonhüllen Sind dann nicht mehr passgenau.
Trotzdem ein Top-Produkt

5.0 von 5 Sternen Original Samsung Akku 3000 mAh, 8. Juli 2013
Akku hält deutlich länger, komme bei normaler Nutzung auch über 2 Tage, wobei ich nachts auf Flugmodus stelle, ist sein Geld wert, schade daß es passende Cases nur auf Amazon.com von der Fa. Diztronic gibt

4.0 von 5 Sternen Erheblich bessere Akkulaufzeit, tolles Cover, 30. Juni 2013
Der 3000mah Akku bietet eine erheblich bessere Akkulaufzeit und das Cover ist wie das originale, außer das zusätzlich noch die Kamera, die Lautsprecher und die LED durch eine Erhebung geschützt werden.

Einziges Manko: Das Cover hebt an der oberen linken Seite nicht richtig, daher nur 4 Sterne (ich bin jedoch der Meinung, dass dies nicht bei allen auftritt, sondern nur ein Produktionsfehler ist)

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. April 2013
Einfach nur Klasse der Akku Gerät wird gerade einmal 1,4mm dicker aber die Standby Zeit des Gerätes steig enorm.
Sehr schneller Versand und Top Ware

5.0 von 5 Sternen super Akku, 17. April 2014
Hatte zuvor ständig Probleme mit der Standzeit, jetzt super Akku für S3.Klasse Produkt ! Nach 12 Std. mindestens noch 50%

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 10. Februar 2014
Akku und Deckel passen perfekt - wesentliche Verlängerung der Akkulaufzeit - Farbe ist, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, schwarz (nicht blau, wie manche meinten)