5.0 von 5 Sternen 1a
Mit diesem Akku macht die Nutzung des S3 gleich doppelt soviel Spaß. Die Akkuleistung ist hervorragend. Außerdem liegt das S3, durch den dickere Akku, gleich viel besser in der Hand. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Kamera geschützt ist, da sie nun tiefer liegt. Dieser Akku ist eine klare Kaufempfehlung!
Vor 13 Monaten von M. Behrens veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut...
...und erreichte die Nennkapazität laut Battery Monitor Widget. Nach nun etwas über 3 Monaten nur noch 1800 mAh Kapazität. Für mich als Poweruser heißt es, wieder jeden abend aufladen oder sogar schon vorher. Beim Schriftzug auf dem Backcover ist das 'A' abgefallen.
Vor 6 Monaten von Murat Sari veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1a, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1G6UBUGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in pebble-blue (Wireless Phone Accessory)

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut..., 10. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Usability deutlich verbessert in jeder Hinsicht, 9. März 2013
Zunächst möchte ich mal sagen, was mich am Stock S3 gestört hat. Das war zum einen der für ein Smartphone dieser Größe sehr gute, allerdings trotzdem etwas knapp bemessene Akku und die leicht unglückliche Form mit der sehr flachen Rückseite, wodurch das Handy dazu neigt, aus der Hand zu rutschen.
Nachdem ich mir das Extended Battery Kit gekauft habe, war ich zunächst skeptisch ob das Gerät nicht zu dick und zu schwer werden würde.
Diese Zweifel sind jedoch schnell verflogen; das Gerät ist jetzt zwar ein wenig dicker, gleichzeitig ist aber die Rückseite nun etwas bauchiger, wodurch es besser in der Hand liegt und bei Einhandbedienung nicht mehr dazu neigt aus der Hand zu rutschen; netter Nebeneffekt ist, dass die Linse der Kamera nun nicht mehr aus dem Gehäuse ragt und somit besser geschützt ist.
Was die Form angeht, erinnert das S3 nun stark an eine große Version des iPhone 3G/S. Das höhere Gewicht ist meines Erachtens nach nicht störend. Ganz im Gegenteil, es trägt dazu bei, dass das Gerät nun besser in der Hand liegt.
Kommen wir nun aber zu dem Hauptgrund, aus dem man sich dieses Kit wahrscheinlich zulegen wird/zugelegt hat: Die Akkulaufzeit
Mit dem Standardakku hatte ich stets eine Laufzeit von 1,5 bis 2 Tagen mit Screenzeiten von rund 4 bis 6 Stunden. Mit dem neuen Akku habe ich heute, nach einem Tag Nutzung mit 2 Stunden Screenzeit, noch fast 80% Akku mit Stock Kernel und Stock Rom.
Ich bin mit dem Kit mehr als zufrieden, auch wenn ich 40€ dafür bezahlt habe. Wäre der Preis nicht gefallen, hätte es nur 4 Sterne gegeben, denn 40€ sind dafür doch ein wenig zu hoch angesetzt.
Gut finde ich auch, dass Samsung hier dem Kunden die Entscheidung selbst überlassen hat, ob er ein schlankes Smartphone für normale bis wenig Nutzung möchte oder hohe Akkulaufzeit und dafür ein etwas "kurvigeres" Gerät mit Powerakku.
Ich persönlich finde es nicht störend, dass das Gerät größer und schwerer geworden ist, weil es meines Erachtens nach dadurch besser in der Hand liegt. Zudem passt es trotz der gewachsenen Abmaße immer noch in das Suncase. Die gebotene Akkuleistung sollte nun auch für Poweruser zwei und mehr Tage Akkulaufzeit mit sich bringen.

3.0 von 5 Sternen Akku ist gut, aber Obacht wegen der Tiefe des Geräts, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku hält was er verspricht, ist klasse.
ABER: Das Telefon passt nun in keine Hülle mehr, nicht in die Halterung im Auto und nicht in die Dock zum Laden, das will wohl beachtet sein!

4.0 von 5 Sternen Lange Laufzeit, spürbar dicker, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß nicht, ob die viel gebrauchte Bezeichnung "Poweruser" auf mich zutrifft, aber bei allen Smartphones, die je durch meine Hände gegangen sind war der Akku vor Ende des Tages alle. Mit dem vergrößerten Akku schaffe ich nun aber fast jeden Tag mit noch 20 bis 30 Prozent Restleistung zu beenden. Deswegen nehme ich auch gerne die deutlich spürbare Vergrößerung in Kauf. Gefühlt wirkt das Handy nämlich doppelt so dick, was allerdings auch einen angenehmen Nebeneffekt hat - die Kameralinse ist dadurch wesentlich tiefer im Gehäuse und gut vor Kratzern geschützt.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Akku entspricht Erwartungen, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie gewohnt ist der Akku samt Deckel passgenau.
Die Dicke des Handys steigt dadurch natürlich - Silikonhüllen Sind dann nicht mehr passgenau.
Trotzdem ein Top-Produkt

5.0 von 5 Sternen Original Samsung Akku 3000 mAh, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Akku hält deutlich länger, komme bei normaler Nutzung auch über 2 Tage, wobei ich nachts auf Flugmodus stelle, ist sein Geld wert, schade daß es passende Cases nur auf Amazon.com von der Fa. Diztronic gibt

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach nur Klasse der Akku Gerät wird gerade einmal 1,4mm dicker aber die Standby Zeit des Gerätes steig enorm.
Sehr schneller Versand und Top Ware

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Akku seit ca. 11 Monaten im eher "durchschnittlichen" Gebrauch. Anfangs war die Leistung wirklich gut und brachte gegenüber dem original beim Handy mitgelieferten Akku eine deutliche Verbesserung. Nach, wie schon geschrieben, 11 Monaten eher durchschnittlichem Einsatz lässt die Akku-Leistung deutlich nach, so dass das gerät, nachdem es morgens vom Ladegerät getrennt wird, kaum den Tag bis zum Abend "überlebt".

4.0 von 5 Sternen Als Ersatzakku gut zu gebrauchen..., 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku macht das Handy natürlich dicker und schwerer und es ist nicht mehr so leicht, eine geeignete Tasche zu finden. Daher hatte ich es dann nur als "Not-Akku" und ohne Tasche verwendet. Logo hält das Ding mit den 3000 mAH länger als der Original Akku, aber ich war trotzdem etwas enttäuscht, hätte mir mehr Leistung erwartet. Vielleicht hab ich es aber auch einfach nur öfter benutzt. Ich bin zufrieden, denn ein Originalakku war mich wichtiger als ein China-High-Power-Ding was mein Handy innerlich brät.

ARRAY(0xae36d300)