holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 5-Ports|Stil: Gigabit|Ändern
Preis:17,99 €+ Versandkostenfrei

Größe: 5-Ports|Stil: 10/100 Mbit/s|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auspacken - anschließen - fertig. So simpel soll ein Ethernet Switch eingebaut werden können, und so simpel funktioniert die Installation bei diesem Modell tatsächlich.
Was mich überrascht hat: Am Stromkabel findet man einen ein/aus-Schalter - niemand muss also unter den Schreibtisch kriechen, wenn er bei ausgeschaltetem PC den Switch nicht weiterlaufen lassen will. Der soll laut Herstller ja sowieso schon Strom sparen, indem er nicht aktive Ports ganz abschaltet. Ob er das tut, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber zumindest geht das Lämpchen aus, wenn ein angeschlossenes Gerät (wie der Drucker oder ein zweiter PC) abgeschaltet wird.
Kurzum: Das kleine Gerät tut klaglos und ohne Installationsbemühungen genau das, wozu es da ist. Was will man mehr? Nichts. Also Daumen hoch.
am 13. Juli 2013
Größe: 5-Ports|Stil: Gigabit|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Switch verrichtet hervorragend seinen Dienst. Bei richtiger Verkabelung wird die angegebene Geschwindigkeit erreicht.
Für 1 Gigabit pro Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit sollte es mindestens Cat5e Kabel sein (besser Cat6), angeschlossen an einen Gigabit LAN-Port auf dem Router (in neueren Fritzbox Modellen, z.B. 7390 muss man es explizit für den Port setzen). Natürlich erreichen Geräte die direkt über den Switch kommunizieren auch so die maximale Geschwindigkeit 1 Gbit/s. In meinem Fall war nur die Lesegeschwindigkeit der Festplatte ein Bremsfaktor, aber immerhin mit 75 Mbyte/s konnte ich Dateien über das Netzwerk übertragen.

Grüne Leds sind nicht aufdringlich und nicht zu hell. Bei 5 Ports muss man einen für den Router-Anschluss abziehen, bleiben also 4 Anschlüsse für Geräte. Der Switch wird nicht schnell warm auch bei 100% Port-Belegung, braucht aber Stromanschluss wegen Gigabit Ports.

Recht günstig und jeden Cent wert ist der Switch. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
"On Networks" war mir schon eher ein Begriff. Viel zu hören ist von denen zwar nicht, aber warum, weiß ich leider auch nicht, denn sie stellen wirklich gute und brauchbare Artikel her.

So wie dieser Ethernet-Switch: Das Auspacken, Anschließen und Installieren gehen im Grunde genommen schneller als die Suche nach dem Handbuch und dem Blättern nach der richtigen Sprache sowie das Einlesen.
Angeschlossen mit einem Netzstecker, der einen separaten Ein- und Ausschaltknopf hat, kann man zu den ohnehin niedrigem Stromverbrauch noch mehr Strom sparen, in dem man es nicht nur im Stand-By-Modus belässt, sondern komplett ausschaltet, wenn es mal nicht braucht. Noch mehr Sparen kann man sogar, wenn die Ports nicht belegt sind, denn laut Hersteller werden nur die Ports mit Strom versorgt, die auch in Benutzung sind. Wow, woran so ein Hersteller alles denken kann. Prima!

Sowohl bei der Inbetriebnahme und der Installation als auch bei Nutzung des Ethernet Switches ergaben sich bisher keinerlei Probleme, Kompatabilitätssorgen oder andere Störfaktoren, die es mir erlauben könnten, einen oder gar mehrere Sterne abzuziehen.
Ich bin absolut zufrieden.
am 19. November 2013
- unter Bezugnahme auf eine andere Rezension -

Ich habe lange überlegt, was ich jetzt meckern könnte...
...

* Für handwerkliche Nieten ist keine Bohrschablone für die Wand dabei.
Fazit: voll zufrieden

Gerät Nummer 2

Weil's schön war habe ich mir noch eines bestellt - und siehe, oder besser höre: Das Netzteil pfeift.
Es scheinen wohl unterschiedliche Qualitäten herauszugehen. Wenn's zu sehr nervt, werde ich die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Fazit: mittelmäßig zufrieden
am 9. April 2014
Bei mir summt das Netzteil sehr laut. Damit ist es eigentlich unbenutzbar.
Ich habe noch ein altes gleichwertige herum liegen gehabt. Damit klappt der Betrieb super

Das ein Ein-/Ausschalter am Netzteil selbst hängt ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Nur eingeschränkte Kaufempfehlung.

Switch gut - Netzteil sehr laut
Der Switch von On Networks verrichtet genau den Dienst, den er machen soll.

So langsam stelle ich mein Hausnetzwerk auf Gigabit um. Hierzu habe ich als ersten den Switch im Keller durch das Gerät von On Networks ausgetauscht. Der Switch steuert dann ein Netzwerkpanel an, an dem die unterschiedlichen Netzwerkdosen im Haus "hängen".

Auch wenn teilweise noch herkömmliche Switches mit von der Partie sind, habe ich gefühlt schon eine schnellere Übertragung zu den im Haus verteilten NAS-Laufwerken festgestellt. Daher keimt in mir der Gedanke gleich alle Geräte auf Gigabit umzustellen. Hierzu würde ich dann auch die Geräte aus dem Hause On Networks beziehen.

Die Position des Ausschalters (am Kabel) ist für den Dienst im Keller eher uninteressant, aber es sei noch erwähnt, dass das Gerät auch die Vorrichtungen mitbringt, um auf gehangen zu werden.

Die Installation besteht - wie bei jedem Switch - einfach nur in der Verkabelung und es kann somit binnen "Sekunden" losgehen.
Im kleinen Karton stecken der Switch, ein Netzteil, Bedienungsanleitungen auf Deutsch, Englisch und Französisch, ein Hinweis auf den Download von Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen sowie der Garantiehinweis. Was nicht im Karton steckt, ist ein kurzes Ethernet-Kabel zur Verbindung mit dem Router.
So musste ich in meinem Fundus erst mal ein weiteres Ethernet-Kabel auftreiben.

Der Anschluss geht sehr einfach vonstatten. Hier kann man nichts falsch machen. Grüne LEDs zeigen, an welchem Port ein Kabel eingesteckt ist. Auch der Netzanschluss hat ein grünes LED.
Nun habe ich wieder Platz für weitere Geräte, die mit Ethernet angebunden werden.
Die Bedienungsanleitung ist ausreichend formuliert und bebildert. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Dieser Switch ist mit ca 10 x 7 cm sehr klein und mit seinem weißen Gehäuse auch hübsch. Angenehm ist, dass das Netzteil einen Schalter besitzt, so dass man das Gerät vom Netz trennen kann ohne den Stecker zu ziehen.

Der Switch ist unmanaged und daher absolut einfach zu bedienen. Einfach die Kabel einstecken und fertig.

Nicht verwendete Ports werden weggeschaltet und sparen Strom.

Die grünen LEDs sind nicht sehr hell, so dass man das Gerät auch in einem Wohnraum aufstellen kann.

28.09.13
--------

Der kleine Switch arbeitet tadellos bei uns. Es kommt zu keinen Abbrüchen oder anderen Problemen. Sehr gut!
Ein Switch wie mach ihn sich vorstellt:

- Bestellen
- Auspacken
- Anschließen
- Läuft
- Vergessen

Das alles funktioniert bei diesem Switch wirklich hervorragend. Ohne jegliche Probleme geht das Gerät an den Start und verrichtet seither ohne Murren den Dienst hinterm PC.
Angeblich ist auch ein Stromsparmodus aktiv, so dass nicht benötigte Port abgeschaltet werden - wird schon klappen - hier muss man der Firma einfach vertrauen oder selbst das Messgerät auspacken (welches ich leider nicht habe :-).

Somit tolles Gerät zu einem günstigen Preis welches funktioniert!
am 2. Juli 2013
Einschalten und loslegen so soll es sein. Tolles Produkt. So soll es sein. Würde das Gerät wieder kaufen . :-)

1 beantwortete Frage anzeigen