5.0 von 5 Sternen Was will man mehr!
Auspacken - anschließen - fertig. So simpel soll ein Ethernet Switch eingebaut werden können, und so simpel funktioniert die Installation bei diesem Modell tatsächlich.
Vor 12 Monaten von G. J. Matthia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netzteil summt sehr laut, sonst gut
Bei mir summt das Netzteil sehr laut. Damit ist es eigentlich unbenutzbar.
Ich habe noch ein altes gleichwertige herum liegen gehabt. Damit klappt der Betrieb super

Das ein Ein-/Ausschalter am Netzteil selbst hängt ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Nur eingeschränkte Kaufempfehlung.

Switch gut - Netzteil sehr laut
Vor 3 Monaten von A. Haller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr!, 6. Juli 2013
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: On Networks DSF005-199PES Fast Ethernet Switch (5-Port, RJ-45) (Zubehör)
Was mich überrascht hat: Am Stromkabel findet man einen ein/aus-Schalter - niemand muss also unter den Schreibtisch kriechen, wenn er bei ausgeschaltetem PC den Switch nicht weiterlaufen lassen will. Der soll laut Herstller ja sowieso schon Strom sparen, indem er nicht aktive Ports ganz abschaltet. Ob er das tut, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber zumindest geht das Lämpchen aus, wenn ein angeschlossenes Gerät (wie der Drucker oder ein zweiter PC) abgeschaltet wird.
Kurzum: Das kleine Gerät tut klaglos und ohne Installationsbemühungen genau das, wozu es da ist. Was will man mehr? Nichts. Also Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen So, wie man es erwartet - Gerät Nr 1./ Gerät Nr 2: Naja, 19. November 2013
- unter Bezugnahme auf eine andere Rezension -

Ich habe lange überlegt, was ich jetzt meckern könnte...
...

* Für handwerkliche Nieten ist keine Bohrschablone für die Wand dabei.
Fazit: voll zufrieden

Gerät Nummer 2

Weil's schön war habe ich mir noch eines bestellt - und siehe, oder besser höre: Das Netzteil pfeift.
Es scheinen wohl unterschiedliche Qualitäten herauszugehen. Wenn's zu sehr nervt, werde ich die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Fazit: mittelmäßig zufrieden

5.0 von 5 Sternen Gigabit Switch, 13. Juli 2013
Andrewz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Switch verrichtet hervorragend seinen Dienst. Bei richtiger Verkabelung wird die angegebene Geschwindigkeit erreicht.
Für 1 Gigabit pro Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit sollte es mindestens Cat5e Kabel sein (besser Cat6), angeschlossen an einen Gigabit LAN-Port auf dem Router (in neueren Fritzbox Modellen, z.B. 7390 muss man es explizit für den Port setzen). Natürlich erreichen Geräte die direkt über den Switch kommunizieren auch so die maximale Geschwindigkeit 1 Gbit/s. In meinem Fall war nur die Lesegeschwindigkeit der Festplatte ein Bremsfaktor, aber immerhin mit 75 Mbyte/s konnte ich Dateien über das Netzwerk übertragen.

Grüne Leds sind nicht aufdringlich und nicht zu hell. Bei 5 Ports muss man einen für den Router-Anschluss abziehen, bleiben also 4 Anschlüsse für Geräte. Der Switch wird nicht schnell warm auch bei 100% Port-Belegung, braucht aber Stromanschluss wegen Gigabit Ports.

Recht günstig und jeden Cent wert ist der Switch. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

5.0 von 5 Sternen Einschalten loslegen, 2. Juli 2013
Einschalten und loslegen so soll es sein. Tolles Produkt. So soll es sein. Würde das Gerät wieder kaufen . :-)

3.0 von 5 Sternen Netzteil summt sehr laut, sonst gut, 9. April 2014
Bei mir summt das Netzteil sehr laut. Damit ist es eigentlich unbenutzbar.

Nur eingeschränkte Kaufempfehlung.

Switch gut - Netzteil sehr laut

5.0 von 5 Sternen So einfach muss es gehen, 3. Februar 2014
Der Switch sieht nicht nur recht schick aus, erfüllt auch seinen Zweck.
Einfach Plug & Play Geräte anschließen und zufrieden seien.

5.0 von 5 Sternen jeden Cent wert, 27. Oktober 2013
seit gut 2 Wochen dient der On Networks DSG008-199PES Gigabit Ethernet Switch nun dazu die Anzahl der Ports meiner FritzBox zu vergrößern. Die Tatsache, dass im Betrieb (auch bei mehreren aktiven Ports) weder Switch noch Netzteil auch nur handwarm werden, lässt auf geringen Energieverbrauch schliessen. Ob alle 8 Ports simultan die volle Bandbreite liefern können habe ich nicht geprüft; ist aber unter den erwähnten Bedingungen - selbst wenn wir demnächst auf VDSL umsteigen - nicht von Belang. Deshalb volle Punktzahl von mir.

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, hilfsbereit!, 13. Oktober 2013
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
"On Networks" war mir schon eher ein Begriff. Viel zu hören ist von denen zwar nicht, aber warum, weiß ich leider auch nicht, denn sie stellen wirklich gute und brauchbare Artikel her.

So wie dieser Ethernet-Switch: Das Auspacken, Anschließen und Installieren gehen im Grunde genommen schneller als die Suche nach dem Handbuch und dem Blättern nach der richtigen Sprache sowie das Einlesen.
Angeschlossen mit einem Netzstecker, der einen separaten Ein- und Ausschaltknopf hat, kann man zu den ohnehin niedrigem Stromverbrauch noch mehr Strom sparen, in dem man es nicht nur im Stand-By-Modus belässt, sondern komplett ausschaltet, wenn es mal nicht braucht. Noch mehr Sparen kann man sogar, wenn die Ports nicht belegt sind, denn laut Hersteller werden nur die Ports mit Strom versorgt, die auch in Benutzung sind. Wow, woran so ein Hersteller alles denken kann. Prima!

Sowohl bei der Inbetriebnahme und der Installation als auch bei Nutzung des Ethernet Switches ergaben sich bisher keinerlei Probleme, Kompatabilitätssorgen oder andere Störfaktoren, die es mir erlauben könnten, einen oder gar mehrere Sterne abzuziehen.
Ich bin absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Der switcht, 3. Oktober 2013
Was soll ich dazu schreiben, außer, dass dieser On Networks Fast Ethernet Switch seinen Dienst einwandfrei verrichtet. Die Installation - allein dieses Wort ist schon zu mächtig - ist kinderleicht: Einstecken fertig. Von da an verrichtet das kleine weiße Kästchen seinen Dienst im Hintergrund und zeigt mittels kleiner LED Kontrollleuchte an, welche Ports in Betrieb sind. Nicht benutzte Ports schaltet ein intelligentes Strommanagement weg. Es wäre unverfroren, mehr zu verlangen. ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen toller Switch ohne Alleinstellungsmerkmal - aber er tut was er soll!, 27. September 2013
audiofreak "audiofreak" (im Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ein Switch wie mach ihn sich vorstellt:

- Bestellen
- Auspacken
- Anschließen
- Läuft
- Vergessen

Das alles funktioniert bei diesem Switch wirklich hervorragend. Ohne jegliche Probleme geht das Gerät an den Start und verrichtet seither ohne Murren den Dienst hinterm PC.
Angeblich ist auch ein Stromsparmodus aktiv, so dass nicht benötigte Port abgeschaltet werden - wird schon klappen - hier muss man der Firma einfach vertrauen oder selbst das Messgerät auspacken (welches ich leider nicht habe :-).

Somit tolles Gerät zu einem günstigen Preis welches funktioniert!