5.0 von 5 Sternen Hervorragend!
Die DVD zur Serie ist einfach Top!

Die Menüauswahl ermöglicht es einem direkt zu bestimmten Rezepten zu switchen und nochmals schnell etwas nachsehen zu können, wenn man etwas benötigt.

Ich bin wie hingerissen wenn ich Enie's Folgen ansehe und könnte dies auch immer und immer wieder.
Auch das nach backen gelingt mit den...
Vor 24 Monaten von soSparki veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Meine Tochter ist ein großer Enie Fan....Sie hat die DVD zum Geburtstag bekommen,leider haben wir uns so geärgert das die Synchronisation fast oder überhaupt nicht stimmt und das bei einer deutschen Serie.....sehr schade
Versand durch Amazon wie immer top
Vor 7 Monaten von Ralf Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die DVD zur Serie ist einfach Top!

Auch das nach backen gelingt mit den Tipps super gut.

Zum Muttertag gab es den American Apple Pie von dem kein Stück übrig blieb.
Einfach nur perfekt und lecker!

Vielen Dank für diese tolle DVD!

5.0 von 5 Sternen Eine ebenso wie deren vorgestellte Rezepte, bunte wie zuckersüße und dabei bestens unterhaltene Enie van de Meiklokjes, 3. Februar 2013
DVD-Rezensionen - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1

Es gibt inzwischen kaum einen Tag, an dem nicht auf irgendeinem deutschen Fernsehsender eine Kochsendung läuft. Dabei versucht jede Sendung mit deren ganz eigener Idee und umgesetzten Format zu überzeugen und die Zuschauer für sich zu gewinnen. Schon längst hat sich das Angesicht moderner und zeitgemäß umgesetzter und produzierter Kochsendungen weg vom reinen Vorkochen, hin zu regelrechten Shows mit jeder Menge Unterhaltung für den Zuschauer entwickelt.

Sich bei einem derart großen Angebot von Kochsendungen im Fernsehen zu behaupten, dürfte für keines der vielen angebotenen Formate leicht sein. Insofern kann die im Oktober 2012 beim Fernsehsender "SIXX" mit Enie van de Meiklokjes gestartete Sendung "Sweet & Easy - Enie backt" schon als kleiner Überraschungserfolg gewertet werden. Der 1974 in Potsdam geborenen Enie van de Meiklokjes gelingt es ungemein stimmig und glaubhaft, der Reihe ihren ganz persönlichen und zudem einmaligen Stil zu geben. Als sozusagen "Kuchenfee vom Dienst" zeigt "Enie" dabei charmant, bunt und lecker kreative Back- und Küchenideen, die nicht nur zum Nachmachen anregen, sondern dies vor allem auch ohne gleich ein Küchen-und Backexperte zu sein ermöglichen.

Passend und zeitnah zur gerade erst ausgestrahlten ersten Staffel und der für den Februar 2013 angekündigten Fernsehpremiere der zweiten Staffel, bringt das Label Spirit Media nun, unter dem Vertrieb von Black Hill Pictures, die zehn ersten Folgen der Reihe zur Veröffentlichung auf DVD.

Dadurch das eine jede, der zehn, jeweils um die 25 Minuten laufenden Folgen der hier veröffentlichten kompletten ersten Staffel unter einem eigenen Thema/Motto steht, wird es auch nie langweilig. Enie van de Meiklokjes, welche einigen sicher noch aus deren Fernsehzeit beim "Bravo TV" ein Begriff sein dürfte, fasziniert hier bei "Sweet & Easy", mit deren verzaubernden Art und Mischung aus flippig jugendlichem Charme und moderner Hausfrau, mit dem Basis- und Hintergrundwissen aus Omas Töpfen und Tiegeln. Das alles wirkt dabei allerdings nie aufgesetzt oder gar künstlich, sondern, um hier einmal im passenden Küchenjargon zu bleiben, einfach nur herrlich erfrischend fluffig und luftig serviert.

So werden dann von den beiden hier in einem einfachen Klarsicht-Amaray-Case einzeln lagernden DVDs, insgesamt mehr als dreißig verschiedene Rezepte durch Enie und deren eingeladene Gäste vorgestellt. Die Vielfalt reicht dabei vom traditionellen "Käsekuchen nach Großmutter Art", über den originalen "American Apple Pie", bis hin zu so ungewöhnlichen Rezepten und Namen wie "Schwimmbad-Torte", "Blätterteig-Lollis" oder auch "Zigarren-Röllchen".

Die Gesamtlaufzeit der dabei im Format 16:9 (1,78:1) zu erlebenden Folgen beträgt dabei laut Cover in etwa 250 Minuten. Recht originell und witzig ist dabei die Idee der Reihe mit deren Bild einem gewissen Look, welcher an die Fünfziger/Sechziger-Jahre erinnert, zu verpassen. Hierfür wurden die in ihrer Intensität gut ausgeprägten Farben zusammen mit der Studiokulisse stimmungsvoll aufeinander abgestimmt. Mit den immer wieder aufs Neue faszinierenden und ungewöhnlichen Hütchen und Kopfbedeckungen von Enie, wird so schon das Ansehen der Zubereitung der vielen verschiedenen Leckerein zu einem wahrhaft kleinen Genuss, ohne dass sich dieser dabei gleich unmittelbar auf die Hüften legt. Kontrast wie auch Schärfe zeigen sich in deren Einstellungen gut gesetzt. Kleinere Unschärfen im Bild sind der sehr lebendigen Kameraführung zuzuschreiben, welche das Bild dadurch aber insgesamt auch wunderbar agil und lebendig wirken lässt.

Ein wirklich großes Lob möchte ich an dieser Stelle den Machern und Verantwortlichen für die DVD-Menüs bei dieser Veröffentlichung machen. Diese bieten nicht nur die Möglichkeit über "Alles abspielen" alle der pro DVD jeweils fünf Folgen ohne Unterbrechung zur Wiedergabe zu starten. Es besteht auch die Option, eine jede der Episoden einzeln über das Anklicken in einer "Folgenauswahl" wiederzugeben. Zudem kann innerhalb der "Folgenauswahl" ein jedes der Rezepte unmittelbar zur Wiedergabe angewählt werden. Eine je DVD separat aufrufbare weitere Menütafel zeigt in Textform dargestellt eine Kurzversion der Rezepte, welche neben einer Zutatenliste auch die Zubereitung selbst, einfach und klar verständlich, aufzeigt.

Neben eines kurzen Trailers und Hinweis auf das zur Sendung beim "Tre Torri Verlag" erschienene gleichnamige Buch "Sweet & Easy: Enie backt", gibt es von den beiden DVDs noch ein ganz besonderes Extra zu entdecken. Dieses besteht aus der angebotenen Möglichkeit, alle der in den zehn Folgen dieser ersten Staffel vorgestellten Rezepte einzeln, zusammen mit deren Zutatenliste sowie einer Anleitung und Auflistung der einzelnen Arbeitsschritte, über den Computer als PDF-Datei auszudrucken.

Tonbewertung:

Der deutsche Ton kommt von den beiden DVDs dieser Veröffentlichung im hier vollkommen Genüge tragenden Format Dolby digital 2.0 zu Gehör. Eine sowohl stets gute Verständlichkeit wie das insgesamt stimmige und gut abgemischte Klangbild bieten keinerlei Grund oder Anlass zu Kritik. Als einziges Manko wäre an dieser Stelle höchstens das Fehlen von Untertiteln für Hörgeschädigte und Gehörlose zu nennen, was durch die Darstellung der Zutaten und Zubereitungshinweise in Textform, etwas relativiert wird.

Gesamteindruck:

Die zehn Folgen dieser voller Frische und bestens unterhaltenen, einmal ganz anders dargebotenen und sich so wohltuend von der Masse abhebenden "TV-Koch- und Backshow", sind etwas ganz besonderes. Schön, dass es diese von Enie van de Meiklokjes mit deren so einzigartiger Art ungewöhnliche und darum so sehenswerte Reihe nun auch durch das Label Spirit Media und unter dem Vertrieb von Black Hill Pictures auf DVD gibt.

5.0 von 5 Sternen Super DVD zum Backen, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Eine tolle DVD, für alle Backfans, super erklärt, mit ausdrucken der Rezepte, auch für Leute, die nicht so viel backen geeignet, da es sehr gut erklärt wird. Super tolle moderne bzw. aufgepimte Rezepte. Hat sich geloht!!!!!!! Großes LOb!

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker, süss verpackt, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
In dieser Kompaktform einfach ein Muss! Zu Weihnachten gleich an den Käsekuchen gemacht...und der war soooo lecker. Und übehaupt: wir freuen uns schon, uns weiter durch die DVD zu backen. Alles wird toll erklärt, ist anschaulich und liebevoll aufbereitet. Auch die Rezepte sind abgespeichert und lassen sich problemlos ausdrucken.
Uns kam die freundliche und angemehm spassige Art sehr entgegen. Und die feinen kleinen Tips sind ebenso süss und lecker, wie die Kuchen selbst. Danke für diese ausgezeichnete Zusammenstellung.

5.0 von 5 Sternen Wirlich sweet & easy, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Es macht richtig Spaß die Kuchen, Kekse, Torten etc. nachzubacken. DVD ist halt doch besser als nur das Buch. Wunderbar erklärt und Schritt für Schritt Anleitungen.

5.0 von 5 Sternen Backbuch, 21. Februar 2014
Hallo,

habe das Buch als weihnachtsgeschenk gekauft.
Meine Frau macht daraus auch die leckeren Rezepte.
Gehen gut und schnell und schmeckt hervorragend

5.0 von 5 Sternen Lecker, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
...einfach zum Nachbacken und total leckere Rezepte!
Einfaches und Raffiniertes, Herzhaftes und Deftiges, und Schokoholics kommen voll auf Ihre Kosten!
Eni in Ihrer Paraderolle!

5.0 von 5 Sternen Backen mit Enie auf DVD, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mir die Bücher gekauft habe und ich dann gesehen habe, dass es auch die DVD gibt, waren die beidenStaffeln in meinem Einkaufskorb. Dinge, die ich nicht als Backneuling verstanden habe, wurden hier ganz einfach erklärt. Es werden alle Rezepte nochmals zum Ende jeder einzelnen Backsession gezeigt.

5.0 von 5 Sternen Coole Dvds, 6. Januar 2014
Ich werde meiner Schwester diese DVD zum Geburtstag schenken

Sie ist grosser Enie Fan

Ich denke sie wird sich freuen.

Ich hab selbst mal reingschaut und finde es sehr einfach ... Das würde ich auch schaffen =)

5.0 von 5 Sternen Sweet & Easy DVD, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Freue mich sehr, dass ich mir die DVD gegönnt habe. So wird mir als Backneuling alles genau gezeigt. Die Rezepte werden Stück für Stück von Enie erklärt. Sie hat auch Gäste dabei, es werden "Geheimrezepte" der jeweiligen Gäste gebacken. Man kann alle Rezepte mitschreiben.

Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs]
Sweet & Easy: Enie Backt - Staffel 1 [2 DVDs] von Information folgt (DVD - 2012)