4.0 von 5 Sternen Guter Schutz!
Ich habe lange gesucht um etwas verhältnismäßig gutes zum Schutz meines iPhone5 zu finden, was aber auch nicht zu teuer sein sollte. Ich hatte da schon sehr konkrete Vorstellungen, da ich schon für mein Vorgängermodell ein Flipcase hatte.
Veröffentlicht am 12. Mai 2013 von Khaz3

3.0 von 5 Sternen Passgenaues Ledercase mit groben Manko
Dieses Ledercase ist sehr wertig verarbeitet!
Das Iphone 5 passt genau hinein, es hat einen super Halt darin und man muß sich nicht sorgen daß es herausfallen kann.

Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von s.juergen

3.0 von 5 Sternen Passgenaues Ledercase mit groben Manko, 21. Januar 2013
Dieses Ledercase ist sehr wertig verarbeitet!

Die Vordere Abdeckung lässt sich komplett nach hinten wenden, somit kann man das Iphone auch an einen gewöhnlichen KFZ- Windschutzscheiben-Halter (zwecks Navigation) anbringen.
Alle Anschlussbuchsen, Knöpfe sowie Lautsprecher sind ausgeschnitten und gut zugänglich.

Nun zum Manko:
Die Hülle auf der Rückseite ist so dick, daß beim Fotografieren mit Blitz, das Blitzlicht sich an dem Kameraausschnitt reflektiert und die Fotos "milchig" werden. Umso dunkler die Umgebung, desto milchiger werden die Fotos.
An und für sich schade da das Iphone wirklich gestochen scharfe Fotos machen kann und dieses Ledercase ansonsten genau das gewesen wäre was ich, und vermutl. noch viele andere Iphone Besitzer, suchte(n).

Habe dann in meiner Verzweiflung über die schlechten Fotos den Kameraausschnitt am Case mit einem Fräser deutlich vergrössert - ohne Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz!, 12. Mai 2013
Wenn man so die ein oder andere Rezension über sämtliche "blumax"-flipcases hier bei Amazon liest, entscheidet man sich fast dagegen, sich eins davon zu holen (wenn man sich rein nach Rezensionen richten würde). "Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt" dachte ich mir, waren ja immerhin auch gute Rezensionen dabei.
Wie dem auch sei, zurück zum Thema:

Das flipcase kam (ich hatte es an einem Feiertag bestellt) 2Tage danach an, Superschnell (quasi nächster Werktag)!
Ich packte es schon voller Befürchtungen aus, was mich nun wohl erwarten würde (aufgrund eben einiger Rezensionen)... aber nichts.
Es sieht gut verarbeitet aus, stinkt nicht wenn man es auspackt und wirkt ein bisschen steif. Das gibt sich aber mit der Zeit durch den Gebrauch.
Wenn man das iPhone normal einlegt, sitzt es perfekt in der Schale. Der Rahmen ist komplett abgedeckt (war für mich fast am wichtigsten), die Lautstärkeregler, der "screensaver" und der "mute" sind gut bedienbar.
Am Verschluß selbst (also wo Magnet auf Magnet liegt) entsteht relativ schnell eine leichte Abriebspur.
Dass eine Hülle im Gebrauch recht schnell nichtmehr wie neu aussieht, sollte aber eigentlich jedem klar sein der nach einer sucht (man kauft die ja extra, damit das iPhone nicht alles abbekommt).
Die Aussparungen für die beiden Anschlüsse und die Kamera sind perfekt. Auch beim Blitz keine Reflektion, ganz saubere Bilder (das Problem hatte ich bei meinem vorherigen case)! Einwandfrei!

Ergo: An meiner Hülle gibt es nicht wirklich etwas zu beanstanden. Sie erledigt ihren "Job" sehr gut, sieht dauerhaft gut aus und ist ihr Geld allemal wert! Wer mehr will/ braucht, soll einfach noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Aber das "meckern auf hohem Niveau" ist ja des Deutschen liebster Sport (gleich nach Fußball) ;)

Ich bin vollkommen zufrieden. Händler Top. Ware Top. Ich würde sie wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Bisher die beste verfügbare Tasche, 31. Januar 2013
Gleich mal vorweg, die negativ Rezensionen dass es angeblich kein echtes Leder sein soll, weil es anfangs extrem stinkt, liegen falsch. Ein Bekannter, dessen täglich Brot die Arbeit mit Leder ist, konnte das bestätigen. Das was so stinkt ist Reinigungsbenzin, mit dem das Leder zuletzt gereinigt wird bevor es in die Verpackungsfolie eingeschweißt wird. Hat man die Tasche mal aus der Folie, verschwindet der Geruch nach ca. 2 Tagen, und man riecht auch wieder das Leder.

Das Leder ist ausreichend dick, sieht super aus, die Nähte sind sauber verarbeitet, und die Schale, die das iphone hält, passt perfekt und gibt es nur wiederwillig wieder her (wer sein iPhone häufig aus der Tasche nehmen muss, sollte also eher von dieser Tasche absehen).

5.0 von 5 Sternen Absolutes muss für das iphone 5 !!!, 23. Dezember 2012
Die Tasche ist in meinen Augen ein sehr sicherer schutz für das iphone.
Die Verarbeitung der Tasche ist klasse. Man kann trotz der Hülle die Kopfhörer und das Kabel ohne Probleme anschließen.
Die Tasche lässt sich auch durch die Lasche gut verschließen.

Was bemerkenswert ist, dass die Tasche sich sehr gut anfühlt, anders als bei manchen Lederprodukten!

Produkt ist sehr hochwertig!

Danke für die schnelle Lieferung noch vor Weihnachten!

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus!, 9. Januar 2013
So wie beschrieben.
Passt sehr gut. Fühlt sich auch sehr gut an und sieht gut aus.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Hülle war sehr schnell bei uns.

5.0 von 5 Sternen Blumax Tasche, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blumax® Ultraslim Flipcase Ledertasche Flip cover Case Hülle Etui für Apple iPhone 5 / iPhone 5s USED Antik Braun aus echtem Leder Handytasche mit Magnetverschluss (Elektronik)
Habe die Tasche heute erhalten, dass Iphone sitzt sicher und rundum geschützt in der Tasche; schon fast zu stramm. Das Produkt macht zumindest auf mich einen wertigen und ansprechenden Eindruck. Ich kann (gottlob) auch keine "schlechten" Gerüche etc. feststellen. Ich kann das Produkt aus heutiger Sicht ohne Einschränkung weiterempfehlen. Lieferung über Amazon wie immer sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt Preis und Qualität!, 21. März 2013
Dessign, Passgenauigkeit und Qualität bei diesem Produkt ist sehr hochwertig. Ich habe bereits einige andere Hüllen auch für andere Geräte gekauft und auch oft daneben gegriffen. Diese Ledertasche würde ich sofort wieder kaufen, wenn ich noch eine bräuchte. Das iPhone steckt fest und sicher drin. Die Kanten des Gerätes sind in der Hartschale komplett geschützt. Die Ausschnitte für die Bedienelemente und die Kamera sind ausreichend groß. Das Beste dieses Safepacks ist die minimale Bauform. Ich habe für gute Handytaschen auch schon mal 34 € gezahlt. Die Qualität ist vergleichbar. Der Preis dieses hochwertigen Produktes ist aber fast unschlagbar.

1.0 von 5 Sternen Innerhalb von 5 Monaten zweimal Nähte aufgegangen Antwort vom Verkäufer "...Wir können Ihre Reklamation nicht akzeptieren", 22. Mai 2013
Als ich die Tasche zum ersten Mal erhalten hatte entsprach Sie meinen Erwartungen. Jedoch nach kurzer Zeit waren die Nähte aufgegangen. Meine erste Reklamation wurde schnell bearbeitet und ich erhielt eine neue Hülle. Jedoch nach ein paar Monaten gingen wieder die Nähte auf und dieses Mal lösten sich sogar Teile vom Stoff. Auf meine Reklamation hin schrieb der Verkäufer "Schon Ihre erste Retoure haben wir nur aus Kulanz akzeptiert. Wir geben keine Garantie auf Verschleissware wie Taschen und Bumper. Wir können keine weitere Reklamation von Ihnen akzeptieren."
Was mir neben der Qualität überhaupt nicht gefallen hat ist die Kundenbetreuung durch den Verkäufer. Er mag zwar nicht der Hersteller sein, er könnte zumindest als Verkäufer ein bedauern äußern. Ich habe für den Flipcase einen ordentlichen Betrag hingelegt. Es war leider ein Fehleinkauf.

5.0 von 5 Sternen Super hochwertig, 7. März 2013
Kein vergleich zu meinem bis jetzt genutzten billig Kunstleder Case.

Zu dem blumax:
Haptik des benutzten plastikgehäuses angenehm " warm-samtig", das Handy sitzt Bomben fest. Das verwendete Leder sieht richtig stylisch aus. Nähte sind gut verarbeitet. Die Anschlüsse sind auch in geschlossenem Zustand gut zu erreichen.

Fazit: Thumps up, Kaufempfehlung von meiner Seite. Etwas mehr investieren hat sich hier echt gelohnt!!

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 9. Januar 2013
Optisch sehr schöne und praktische Hülle. Erscheint gut verarbeitet und robust. Handy sitz sehr fest, wackelt nicht und ist optimal geschützt.