5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind nicht genug!
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Rum_Trauben_Nuss

1.0 von 5 Sternen Tonspur defekt / fehlerhaft (Rückmeldung von WB erhalten !!!)
--> Rezension betrifft die BluRay-Fassung, NICHT die DVD Fassung !!!

Guten Tag zusammen,
für alle die auf Rückmeldungen von WB zu diesem Thema warten. Ich möchte euch die heute erhaltene eMail nicht vorenthalten.
Veröffentlicht am 19. April 2013 von Felix

1.0 von 5 Sternen Tonspur defekt / fehlerhaft (Rückmeldung von WB erhalten !!!), 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
--> Rezension betrifft die BluRay-Fassung, NICHT die DVD Fassung !!!

Guten Tag zusammen,
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen eine entsprechende Antwort zu formulieren und hoffe, dass es mir jeder gleich tut!

Zitat aus der eMail von WB:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne,
die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese
deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones
hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen
Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz
und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer
leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die
für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell
entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis. Wir möchten Ihnen
mitteilen, dass es keine "nachgebesserte" Version geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany
a division of
Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice

###########################

Leider haben alle hier eingestellten Rezensionen Recht behalten. Die deutsche Tonspur ist zu tief und taugt nicht. Daher ging der Artikel heute an Amazon zurück. Beschwerden bei WB blieben bisher unbeantwortet ...
Ich würde ersteinmal vom Kauf der BR-Box abraten bis es hier eine Lösung gibt (ggf. durch Ersatzlieferungen etc.). Auch wenn ich die BR gelegentlicha auf englisch anschauen werde, so möchte ich doch ein Produkt was 100%ig funktionsfähig ist.

Hier noch eine kurze Erklärung, woran es bei dem Problem eigentlich liegt:

TV-Serien, die mit 24 Bildern/Sekunde produziert wurden, werden für den europäischen Markt grundsätzlich zuerst auf 25 Bilder/Sekunde beschleunigt und dann synchronisiert. Erfolgte bei der Umwandlung keine Tonhöhenkorrektur, sind die Musik- und Geräuschspuren in der Tonhöhe erhöht, die Synchronspur dagegen nicht. Auf einer Blu-Ray Disc wird die synchronisierte Tonspur jedoch wieder auf 24 Bilder/Sekunde verlangsamt. Die Folge ist, dass die Musik- und Geräuschspuren wieder normal klingen, die Synchronspur klingt dagegen zu tief.
Während sich das Problem verschiedener Tonhöhen im Nachhinein noch durch eine Tonhöhenkorrektur allein der Dialogspur korrigieren lässt, ist eine Korrektur von Verzerrungsartefakten aufgrund minderwertiger Wandler so gut wie unmöglich.
Zur Umgehung dieser Problematik sollte entweder die Synchronspur grundsätzlich mit 24 Bildern/Sekunde erstellt werden (siehe Synchronisation vor der PAL-Beschleunigung), oder bei jeder Geschwindigkeitswandlung eine hochwertige Tonhöhenkorrektur zur Beibehaltung der originalen Tonhöhe erfolgen.

2.0 von 5 Sternen Erzwungenes italienisches Menu, 2. Januar 2014
Ich kann nur jedem Käufer der 2. Staffel (DVD) raten vorher seinen DVD Player zu überprüfen, ob man die DVD Menüführung fest auf Deutsch einstellen kann (nicht das Menü des DVD Players selbst oder den Regionalcode...) ansonsten darf man die DVD-Menüs und sämtliche Extras darauf nur in italienisch bewundern. Die meisten Player können das einfach nicht! Nach einigen Emails mit Warner wird klar, dass man diesen Sachverhalt dort nicht akzeptieren will und wird lediglich immer wieder darauf hingewiesen die DVD-Menüs im Player fest auf Deutsch einzustellen, oder sich an den Hersteller wenden. Ich habe es auf zig Playern versucht, sogar bei Händlern, und fast keiner dieser Player konnte die DVD Menüsprache voreinstellen. Auch der Hinweis darauf, warum man bei anderen DVDs die Sprache beim Starten auswählen kann wird als Argument einfach ignoriert. Warum gibts diese Funktion denn meistens? Für mich steht jetzt fest, ich lass die Finger von jeglichen Warner Produkten und gebe diese als inkompatibel zurück. Meine Staffel 1 Box verkaufe ich halt irgendwo, was soll ich noch mit der.

Bei dem Fehler handelt es sich nicht nur um die von Amazon vertriebene Version, sondern anscheinend um alle egal wo man sie kauft.

1.0 von 5 Sternen Tonfehler: Deutsche Synchronstimmen zu tief, 26. April 2013
Was viele andere Rezensenten bereits festgestellt haben, kann ich nur bestätigen. Die deutschen Synchronstimmen sind bei der Blu-ray Version der zweiten Staffel zu tief. Offenbar wurde die Serie mit 25 fps synchronisiert und nun die Tonhöhe für die Blu-ray Abspielgeschwindigkeit von 24 fps nicht angepasst.

Ich habe die erste Staffel erst vor etwa einem Monat zuletzt auf Blu-ray gesehen und hatte daher die "alten" Stimmen noch recht gut im Gedächtnis. Als ich dann die erste Folge der zweiten Staffel gehört habe, kamen mir die Stimmen gleich irgendwie anders vor. Ich dachte erst an neue Synchronsprecher, hab dann aber hier in die Rezensionen geschaut, kenne jetzt den wahren Grund und kann ihn nur bestätigen.

Schade, dass es Warner vermasselt hat, denn mit einer korrekten deutschen Tonspur hätte das Produkt fünf Sterne verdient. Da ich mir diese Serie aber auf deutsch ansehe und an diesem Ton-Desaster absolut keinen Spaß habe, bleibt nur ein Stern übrig :(

Edit:
Warner hat mittlerweile geantwortet und eine Erklärung abgegeben:

----

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns über Ihr Interesse an unseren TV-Serien.

Daher bedauern wir sehr, dass dass die Game of Thrones-Staffel nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne, die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis.

Für diese Blu-Ray Veröffentlichung wird es keine Neuauflage geben und eine Austausch/Umtausch-Aktion ist nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Serie, Keinen Stern für Warner, 9. April 2013
Man ist es ja als deutscher Kunde von Warner gewohnt als unwürdig für HD Ton angesehen zu werden. Was viel kleinere Studios problemlos schaffen ist für eines der größten Studios zu schwer. Auch dass man keinen Bock hat Wendecover einzuführen ist einem als Kunde schon egal, was auch Warners "Wertschätzung" seiner deutschen Kunden zeigt.
Was allerdings bei dieser genialen Serie wieder passiert ist ist einfach UNFASSBAR!!!
Allein schon die Entscheidung warum man bei der 2. sprich aktuelleren Staffel plötzlich wieder von deutschen HD Ton zu normalem DVD Ton wechselt ist nicht nachvollziehbar. OK, wir wissen ja es kommt auch auf die Abmischung an, die auch so ganz gut sein kann. Aber hier wurde MAL WIEDER von Warner geschlampt und die Tonhöhe nicht korrigiert.
Man man man, dieses Studio ist einfach grottig!

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind nicht genug!, 10. Dezember 2012
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
HBO strahlte die 2. Staffel von "Game of Thrones" erstmals in der Zeit von April bis Juni 2012 aus. Sie lief anschließend in Deutschland bei Sky Atlantic HD und ist derzeit bei TNT Serie zu sehen. Blu-Ray und DVD erscheinen im Februar 2013, in Deutschland mit der leider üblichen Verspätung erst am 5. April 2013. Man kann sicher unterschiedlicher Auffassung sein, ob es Sinn macht, dass amazon bereits 4 Monate vor dem Release das Verfassen von Kundenbewertungen ermöglicht. Wen dies stört, möge sich am besten direkt an amazon wenden und diese Rezension ganz einfach überspringen bzw. ignorieren. Allen anderen möchte ich im Folgenden gerne erläutern, warum es sich meiner Meinung nach wirklich lohnt, sich auch die 2. Staffel dieser großartigen Mittelalter-Fantasy-Serie zuzulegen (Hinweis: Diese Rezension enthält übrigens keine konkreten Hinweise auf den Fortgang der Handlung).

Die zweite Staffel basiert im Wesentlichen auf den deutschen Taschenbuch-Bänden 3 und 4 der Romanserie "Das Lied von Eis und Feuer " von George R. R. Martin Hat sich in den ersten beiden Bänden die Handlung noch recht beschaulich entwickelt, so nimmt die Geschichte nun zunehmend Fahrt auf. Zentrales Thema ist der Kampf um die Vorherrschaft in den sieben Königreichen, wobei die verschiedenen Häuser (Familien) ihre jeweils eigenen Strategien und Pläne entwickeln. Die Darstellung der zahlreichen, durchaus komplexen Handlungsstränge erfordert in der deutschen Übersetzung rund 1170 Buchseiten.

Dennoch haben die Produzenten David Benioff und D. B. Weiss die schwierige Gratwanderung gemeistert, die Story in den 10 Episoden der 2. Staffel sowohl kompakt als auch weitestgehend schlüssig zu erzählen. (Fast) alle wichtigen Ereignisse wurden auch in Szene gesetzt. Wer als Zuschauer den Inhalt der Bücher nicht kennt, wird jedoch ab und zu das Gefühl haben, die Beweggründe für das Handeln der einzelnen Personen nicht hundertprozentig nachvollziehen zu können - zumindest mir erging es anfangs so. In diesen Situationen fehlen dem Zuschauer dann zwangsläufig die in den Büchern immer wieder eingestreuten Hintergrundinformationen zu den Vorfahren oder der Lebensgeschichte einzelner Akteure, z.B. von Maester Aemon (Nachtwache) oder Ser Jorah Mormont.

Hier zeigt sich aber auch, dass die Verfilmung mit der 2. Staffel weiter an Profil und Eigenständigkeit gewinnt. Sie entfernt sich - weiter als die 1. Staffel - von der Romanvorlage, lässt beispielsweise Personen weg oder benennt sie um, variiert die zeitliche Abfolge von Szenen, fasst Abläufe zusammen und wagt Abweichungen. Anfangs hat mich dies etwas irritiert und zugegebenermaßen auch ein wenig gestört. Man sollte sich jedoch von dem Gedanken lösen, von der Verfilmung eine vollumfängliche, absolut werkgetreue Umsetzung zu erwarten. Hier muss einfach das eine oder andere Zugeständnis gemacht werden, da das Mammutepos von George R. R. Martin in seiner ganzen Tiefe jeden (Kosten-)Rahmen sprengen würde. Man kann davon ausgehen, dass die vorgenommenen moderaten Kürzungen und die Reduzierung auf die wesentlichen Entwicklungen letztlich auch die Zustimmung des Autors fanden, steht George R. R. Martin doch den Produzenten der Serie beratend zur Seite und hat zudem bisher in jeder Staffel für eine Episode das Drehbuch übernommen.

Überhaupt stehen Verfilmung und Bücher eigentlich nicht in Konkurrenz zueinander - sie ergänzen sich vielmehr. Die Diskussion Bücher ODER Serie führt daher meines Erachtens nicht weiter. Wer die Zeit und das nötige Kleingeld für die Bücher aufbringen kann, wird an den zahlreichen ergänzenden Informationen und Nebenhandlungen seine Freude haben, selbst wenn er Teile der Serie bereits gesehen hat.

Andererseits muss man die Bücher defintiv nicht gelesen haben, um auch in der 2. Staffel von "Game of Thrones" hervorragend unterhalten zu werden. Was die Verfilmung letztlich so sehenswert macht, sind vor allem die hervorragenden Schauspieler. Ich habe in den letzten Jahren etliche US-Serien verschiedener Genres verfolgt, jedoch hat mich in keiner Serie bisher die schauspielerische Leistung von (fast) allen Beteiligten insgesamt so überzeugt wie hier. Die Akteure "leben" ihre Rollen, gehen in ihnen auf und verleihen dadurch der fiktiven Erzählung einen unglaublich realistischen Charakter. Als Zuschauer kann man sich dem kaum entziehen, man beginnt unweigerlich Sympathien zu entwickeln und mit den Akteuren mitzufühlen.

Die Rolle seines Lebens spielt für mich Peter Dinklage als Tyrion Lannister. Er ist zweifellos einer der wichtigsten Akteure in der 2. Staffel. Die seiner Rolle zugeschriebene Schlagfertigkeit, sein Witz und trockener Humor machen es ihm natürlich leicht, die Sympathien der Zuschauer für sich zu gewinnen. Es ist ein Genuss mit anzusehen, wie er sich mit diesen Fähigkeiten trotz seiner körperlichen Einschränkungen in einer so sehr von Brutalität und Gewalt geprägten Umgebung dennoch behaupten kann. Er verkörpert wie kein anderer Charakter, was beim Spiel um die Thröne gefordert wird: Die richtige Strategie und Cleverness werden letztlich entscheiden, nicht alleine die Größe von Armeen oder das Übergewicht an Waffen.

Sehr angetan war ich auch von der Wahl der Drehorte (u.a. wieder Island und Nordirland). Die Atmosphäre dieser Gegenden ist einfach stimmig und gibt der Handlung einen würdigen Rahmen. Gleiches gilt für die tollen Kulissen, Kostüme, Spezialeffekte und Computeranimationen. Bedenkt man, dass die Budgets solcher TV-Serien ja nicht mit denen großer Kinoproduktionen vergleichbar sind, so verdient die wirklich sehr gute Arbeit, die hier geleistet wurde, einfach nur Respekt und Anerkennung.

Abschließend noch ein Wort zum Thema Sex und Gewalt. Beides ist - auch in Kombination - wie schon in der ersten Staffel wieder reichlich vertreten. So ziemlich jede Gewaltszene aus dem Buch hat es auch in die Verfilmung geschafft, einige Nacktszenen (nicht alle) entsprangen wohl in erster Linie der Fantasie der Produzenten, kommen jedenfalls in den Büchern so nicht vor. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass dies manche Zuschauer als grenzwertig empfinden werden. Klar ist jedenfalls, dass "Game of Thrones" nichts für Kinder ist, einen Unter-16-Jährigen würde ich die Serie nicht schauen lassen.

Fazit: Auch die 2. Staffel ist großartiges, episches Kino und steht der 1. Staffel in nichts nach, eine wirklich exzellente Fortsetzung!

-> Eindeutige Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen mal wieder Warner und der Ton, 12. April 2013
Wieder trifft es ein vorher hochgepriesenes Warner Produkt und wieder ist es der Ton. Es ist schon erschreckend, wie sehr dieser Publisher einem die Freude an richtig guten Filmen/Serien nehmen kann. Mit Herr der Ringe war es noch nicht genug....auch bei dieser ansonsten tollen Serie wurde wieder beim Ton gepfuscht. War es in Staffel 1 noch ein einwandfreier deutscher HD-Ton, so hat man uns in der 2. Staffel einen nur noch DTS 5.1 Ton spendiert, der dazu noch viel zu tief abgemischt ist. ABer....wahlweise dürfen wir dafür noch italienisch hören.
Man suggeriert uns immer, das billig die Begründung dafür ist, das mit Tonspuren etc. gespart wirt....hier konnte sich Warner sicher sein, das von vorneherein ein hoher Preis akzeptiert wird und hoch erhobenen Hauptes spotten sie über uns, indem sie dennoch minderwertiges anbieten.
Schade Warner...tolle Serie aber die is durch euren Tonpatzer auf Blu-Ray nix mehr wert!

5.0 von 5 Sternen Ein TV-Experiment, 27. März 2013
Es hat mich doch sehr verwundert und ist für mich unverständlich, dass ich auf dieser Seite so viele schlechte Rezensionen zu dieser zweiten Staffel vorfand. Deshalb fühle ich mich in der Pflicht, dieses Meisterwerk zu verteidigen.

Ja, auch ich habe das Buch gelesen und ja, es wurden einige Änderungen vorgenommen. Es sollte doch eigentlich klar sein, dass es nur wenig sinnvoll ist, ständig Verfilmung und Buchvorlage zu vergleichen. Diese Serie ist das keine Ausnahme; sie ist letztlich ein eigenständiges Werk. Und auch in zehn Folgen a einer Stunde kann dieses komplexe Buch nicht vollständig untergebracht werden. Und ich für meinen Teil finde die Entscheidung, an Actionszenen zu sparen, die die Handlung sowieso nicht voranbringen, statt auf wichtige Gespräche zu verzeichten, sehr nachvollziehbar.
Die kreativen Köpfe dieser Serie, David Benioff und D. B. Weiss, lieben und achten George Martins Bücher sehr und das merkt man der Serie, auch dieser zweiten Staffel, deutlich an. Ich für meinen Teil lehne mich zurück und sehe mit Staunen, was sie als nächstes auf die Mattscheibe zaubern.

Und ja, diese Serie besteht zum Großteil aus Dialog. Dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Man kritisiert ja auch nich an einer Krankenhausserie, dass ständig Ärzte darin vorkommen. Diese Serie, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Serien, verlangt ein aktiven Zusehen und Zuhören vom Publikum. Ja, es gibt viele Handlungsstränge, die Handlung ist mehr als komplex. Man kann sich nicht einfach berieseln lassen, man muss mitdenken, ansonsten zieht die Serie an einem vorüber.

Wenn man sich darauf einlässt, dann kann man etwas sehen, was es bisher noch nicht auf einem Bildschirm zu sehen gab. Einer der komplexesten Romane unserer Zeit, wie er sich vor unseren Augen sorgfältig, Schritt für Schritt entfaltet. Figuren, die von Folge zu Folge mehr Tiefe gewinnen, die zu unverkennbaren und einzigartigen Persönlichkeiten werden. Und eine Handlung, die sich zum Großteil aus der Interaktion dieser Figuren entwickelt, die so handeln wie sie handeln müssen. Es ist unmöglich, sich auf eine Seite zu stellen, schwer, manche Figuren einfach "böse" zu nennen, wenn man sie so gut kennt und so viel über sie weiß.

Diese zweite Staffel steht der ersten um nichts nach. In acht Folgen führt sie uns durch die Erlebnisse der Figuren.
Jon Snow (Schnee), der hinter der Mauer ist und sich mit der unbarmherzigen Kälte, aber auch mit sich selbst konfrontiert sieht.
Tyrion Lannister, der sich als neue Hand des Königs beweisen muss, des Königs Joffrey, der immer unkontrollierbarer und grausamer wird. Gegen ihn stehen außerdem die Interessen seiner Schwester Cersei, der Königinmutter, die von ihrer Macht nichts abgeben möchte. Dabei bewegt sich Tyrion nicht anders als zuvor Ned Stark in einem Geflecht aus Intrigen, die von den Machthabern zu Hofe gesponnen werden.
Sansa Stark ist gefangen in ihrem Heiratsversprechen zu Joffrey und muss lernen, eine brillante Lügnerin zu werden, um unbeschadet zu überleben.
Arya Stark, auf dem Weg zur Mauer, findet Freunde und muss sich mit ihnen allein durchschlagen, ungewiss, was vor ihr liegt, aber voller Rachsucht.
Catelyn Stark sieht ihrem Sohn Robb dabei zu, wie er einen Krieg führt, der immer größer und größer wird, und ist aus Angst einen Fehler zu machen, der einem ihrer Kinder das Leben kosten könnte zuweilen paralysiert, zuweilen unbedacht.
Bran Stark ist plötzlich Herr von Winterfell, eine schwere Aufgabe für einen zehnjährigen Jungen, der zudem seine Lähmung noch immer verarbeiten muss.
Und dann natürlich Danaerys Targaryen, die Mutter der Drachen, gestrandet im Niemandsland, unbeholfen und naiv, aber voll starkem Willen. Dieser Handlungsstrang war für mich der faszinierendste.
Und die beiden neuen Stränge: Einmal Theon Greyjoy (Graufreud), der sich mit seiner Vergangenheit und seiner Familie konfrontiert sieht und einen Fehler nach dem nächsten begeht.
Und Ser Davos Seaworth (Seewert), ein ehemaliger Schmuggler im Dienste Stannis Baratheons, dem Bruder des verstorbenen Königs Robert Baratheon und dessen "rechtmäßiger" Nachfolger. Stannis ist im Bunde mit der roten Priesterin Melisandre, die volle Kontrolle über ihn zu haben scheint und Davos befindet sich in einem Loyalitätskonflikt.

Das Buch, auf dem die zweite Staffel beruht, heißt "A Clash of Kings", und das ist der Dreh - und Angelpunkt der Handlung. König Joffrey Baratheon, König Renly Baratheon und König Stannis Baratheon erheben alle Anspruch auf den eisernen Thron. König des Nordens Robb Stark und Balon Greyjoy (Graufreud), König der eisernen Inseln, versuchen sich aus dem Reich auszugliedern. Und dann ist da noch Mance Rayder (Manke Raydar), der König hinter der Mauer, der zwar in dieser Staffel noch nicht in Erscheinung tritt, dessen Einfluss aber spürbar wird.
Es geht um Macht in dieser zweiten Staffel, ohne Frage. Lord Varys sagt an einer Stelle: "In a room there sit three great men, a king, a priest, and a rich man. Between them stands a common sellsword. Each great man bids the sellsword kill the the other two. Who lives, who dies?" Wer lebt, wer stirbt? Wo liegt die Macht?

In der neunten Folge sehen wir dann eine Explosion mehrerer Handlungsstränge in einer atemberaubend und beeindruckend inszenierten Schlacht (das Drehbuch zu dieser Folge hat George Martin selbst geschrieben), dem Höhepunkt dieser Staffel. Allein dafür könnte man schon diese Staffel kaufen.

Etwas wie Game of Thrones gab es zuvor nicht. Und insofern ist es ein Experiment. Ein Experiment, an dem jeder, der die Möglichkeit hat, teilhaben sollte, ohne fest gesetzte Erwartungen, wie eine Serie auszusehen hat, sondern mit der Offenheit, mit der man Kunst betrachten muss.

4.0 von 5 Sternen Verwirrend....teilweise ärgerlich, 19. August 2013
Gekauft wurde die 2. Staffel mit dem Erscheinungsdatum August 2013!!!
Ich muss hier nicht viel über den Inhalt der Serie schreiben. Das haben andere ausführlich getan. Zweifelsohne gehört GoT zu den besten Fantasy-Serien die zur Zeit auf dem Markt sind.
Nach dem Kauf der ersten Staffel konnte ich es kaum erwarten auch die 2. Staffel in Händen zu halten. Der einfach gute Preis bei Amazon ist ohne wenn und aber sehr fair.
Tja, aber welches Produkt nehme ich? Die Staffel wird ja in verschiedenen Versionen angeboten. Einen Blu-Ray-Player habe ich nicht und die Tonqualität soll ja eh einfach unterirdisch sein. Special-Edition...nein! Also ganz normale DVDs.
Hm......2x GoT....mit genau 3 Euro Preisunterschied. Woher kommt der nur? Erscheinungsdatum 4/2013 kostet mehr. Aha. Die Bilder auf der Produktseite geben auch nicht wirklich viel her. ABER......
Die Krone ist beim Erscheinungsdatum 4/2013 mittiger abgebildet. 8/2013 füllt sie das Bild mehr aus. Aber dafür 3 Euro Unterschied? Das konnte es nicht sein.
DVD-Länge...Aha...8/2013 wurden da mal eben 22 Minuten eingespart. Äh???? Was wurde denn da gekürzt? Ich hoffe mal nur das Bonusmaterial. Oder wurde vielleicht an den einzelnen Folgen geschnippelt? Laut Cover dauert eine Folge ungefähr 52 Minuten....Blöd, dass ich jetzt keinen Vergleich zur Länge der Episoden von dem anderen Produkt habe... Werde wohl mal beim nächsten Einkauf bei einem Händler vorbeischauen um zu vergleichen. Vielleicht wäre aber auch jemand so nett mir die Länge der einzelnen Folgen von 4/13 in einem Kommentar zu schreiben :-)

Der nächste Punkt ist die Umpackung:
Meine erste Staffel von GoT hat um die eigentliche DVD-Box eine Papphülle. Ist ganz nett gemacht und macht sich gut im Regal.
Also wäre es für die Optik auch ganz nett gewesen, wenn die 2. Staffel ebenfalls mit einem Pappschuber ausgestattet wäre.
Tja.....Warner Brothers muss sparen. Ist ja nett, dass die an die Umwelt denken und den Pappschuber um die Plastikhülle eingespart haben. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass die Pappe plötzlich weggelassen wird?
Auf den Produktbildern bei 4/13 sieht man die DVD-Hülle etwas seitlich versetzt. Ich gehe jetzt mal davon aus das diese mit einem Pappschuber versehen ist.
Bei 8/2013 sieht man nur ein Frontbild.....Klar, jetzt weiß ich warum.
Für jemanden der es gerne einheitlich mag sicherlich ärgerlich. Aber dafür jetzt 3 Euro mehr ausgeben? Dies muss jeder für sich entscheiden.
Für mich sind da die 21 Minuten weniger an Material fragwürdig. Muss ich als Kunde ein totaler Kenner sein, muss erst einmal im I-Net recherchieren wo der Unterschied liegt? Na gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätte einfach besser aufpassen müssen.
Sicherlich, ich meckere auf hohem Niveau. Mancher mag den Kopf schütteln. Aber es gibt genug "richtiger" Fans, denen so etwas wichtig ist.
Ich persönlich....werde trotz allem die großartige Serie genießen, um dann die DVDs zähneknirschend neben die erste Staffel zu stellen. Und "Ironie on"...hurra, ich habe 3 Euro gespart..."Ironie off"

Nachtrag: Es hat mir keine Ruhe gelassen....
Die Laufzeit beider Versionen liegt bei 521 Minuten!!! Hier hat bei der 4/13 Ausgabe jemand bei Amazon gepennt und die Spiellänge der Blu-Rays angegeben.
Also bezahlt man für den Pappschuber 3 Euro mehr.....

1.0 von 5 Sternen Falsche Tonspur!, 25. April 2013
Hallo,

ich kann nur zustimmen, die Stimmen sind viel zu tief! Ich habe gestern versucht mich durch die erste Folge zu "krampfen" bis ich Jamie Lannister gehört habe...DAS gab mir den Rest! Blue Ray wird verpackt und zurück geschickt. Ich hoffe dass dies bald behoben wird! Ansonsten eine tolle Serie, schade dass sie vorerst zurück geht :-\

1.0 von 5 Sternen Ton zu tief auf Blu-ray - unakzeptabel!, 8. April 2013
A. Och (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider wurde bei der Blu-ray die Tonhöhe verhunzt.
Sprich, im TV auf DVD ist die Tonhöhe korrekt, bei der Blu-ray klingen die Stimmen zu tief und daher lustlos und einschläfernd.

Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Box zurückschicken soll.

Einerseits möchte ich die Leistung der Macher der Serie durch meinen Kauf honorieren damit weitere Staffeln produziert werden.
Auf der anderen Seite kann ich die Serie mit dem zu tiefen Ton einfach nicht ansehen, das ist unerträglich!

Und bei GoT ist mit die deutsche Synchro sehr wichtig, weil ich sie extrem gut finde!

Wahrscheinlich schicke ich die Box zurück und hoffe auf eine korrigierte Variante.
Muß mein Mitgliedsbeitrag für Sky AtlanticHD wohl als Anerkennung ausreichen ...

Schade.

Jedoch hoffe ich, daß möglichst viele Kunden die Box, nachdem sie diese angesehen haben, zurückschicken!

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]