5.0 von 5 Sternen Lupe
Lupe für die Uhr habe ich gekauft, habe damit noch nicht gearbeitet, das ist auch für die Uhr Reparatur geeignet
Vor 2 Monaten von cömert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Made in China !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich mit der Lupe einen Meterstab ansehe,
sehe ich mit dem linken Auge 1cm ..... mit dem rechten Auge 7cm

ist auch kein Wunder, der Betrachtungsabstand ist ja auch nur ca. 10mm

wenn man die vordere Plastiklinse aus der Halterung schraubt, Vergrößerung ist dann noch ca. 5-fach
kommt mann auf einen Betrachtungabstand von ca...
Vor 15 Monaten von armin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Made in China !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhrmacher Lupe 20X Brille mit LED-Licht Lupenbrille (Misc.)
wenn ich mit der Lupe einen Meterstab ansehe,
sehe ich mit dem linken Auge 1cm ..... mit dem rechten Auge 7cm

ist auch kein Wunder, der Betrachtungsabstand ist ja auch nur ca. 10mm

kommt mann auf einen Betrachtungabstand von ca. 40mm .... die Zahlen 1 und 7 bleiben aber!!!

was sollen also 2 Lupen, wenn man damit nicht EINEN Punkt ansehen kann?
und warum sollte ich meinen Arbeitstisch 6cm neben der Uhr an der ich arbeite in 20facher Vergrößerung anstarren???

zu den billigen Plastiklinsen fehlt leider das preisgünstige Prisma um den Augenabstand zu kompensieren.
als Monokular ist es OK, - Binokular bekommt man nur Kopfschmerzen!!!

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott, 8. Juli 2013

1.0 von 5 Sternen nicht für Modellbau, 4. Juli 2013
Für Modellbau nicht geeignet, Hatte mir etwas mehr erwartet. Abstand zum Oblekt ist einfach zu gering ( bis 15 mm). Ich krieche ja nicht durch meine Modelle.Brille reicht auch dazu.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 7. August 2013
so nah rangehen, wie man muss, ist nicht sinnvoll, so kann man nicht arbeiten, ich wollte damit Uhren reparieren und die kleinen Schrauben besser sehen

1.0 von 5 Sternen Die Frau ist besser, 1. August 2013
Weil das Geld dafür raus geschmissen ist. Mich wundert sowie so, wie man so was verkaufen kann, vollkommen unbrauchbar, sieht man schon an der Verpackung.

1.0 von 5 Sternen Billiger Müll - völlig unbrauchbar, 1. Juni 2014
Wie ich es auch drehe und wende, die Brille sieht lustig aus, ist aber wirklich unbrauchbar. Der Focus der Brille ist ca. 3 cm vor der Brille. Wie man damit Arbeiten soll muss mir erst mal einer zeigen.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 5. September 2014
Wenn ich bis auf 3cm an den objeckt muss um etwas zu sehen kann ich nicht daran Arbeiten völlig unbrauchbar. Habe bei diesen Preis zwar nicht viel erwartet doch so einen billig schrott aus China dann auch wieder nicht . Werde die Brille wegschmeisen da das zurücksenden zu teuer kämme . Bloss nicht bestellen taugt nichts !!!!!! Für Modellbau oder Elektronik gar nicht zu gebrauchen!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Lupe, 14. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen erfüllt meine Erwartungen nicht, 13. Juli 2014
Ich hatte eine Stereolupe erwartet,aber dadurch das beide Gläser parallel angeordnet sind ist es nicht möglich ein Objekt gleichzeitig mit beiden Augen anzuschauen. Eine kurzzeitige einäugige Betrachtung ist aber möglich. Vorteilhaft dafür ist: man kann die Objektive Engeln hochklappen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 10. Juli 2014
Also grundsätzlich vergrößern die Gläser schon, so dass man entsprechend größer sieht.
Aber nicht mit beiden Augen zur gleichen Zeit, sondern man muss sich immer eines zu halten.
Das Problem ist, dass man in der Praxis nicht mit beiden Augen einen nah gelegenen Punkt deutlich fixieren kann.
Man müsste die Lupen entsprechend eindrehen und wenn man dann ein paar Millimeter wieder weiter weg ist stimmt das dann wieder alles nicht.
Fazit: Mit einem Auge durch sehen geht, mit beiden ehr nicht.

Uhrmacher Lupe 20X Brille mit LED-Licht Lupenbrille