5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Das Gerät ist super. Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen,
arbeitet gleichzeitig mit Handy via BT und Softphone via USB am PC.
Wenn man will lässt sich ein Headset mit 3.5mm klinke während des Gesprächs an
und abstecken ohne das die Verbindung abreist.
Das Produkt ist sehr zu empfehlen für jeden...
Vor 15 Monaten von Frank K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider schlechte Verständlichkeit bei der Gegenstelle
Die Firmware: 1.3.0 ist auf auf dem aktuellen Stand v. 4.7.2013. Getestete Geräte: "Samsung Galaxy Nexus" und "Phoner Lite" (Softphone) auf Win 7 laufend.

Verständlichkeit:
Vor 9 Monaten von Michael Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 14. Januar 2013
Das Gerät ist super. Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen,
arbeitet gleichzeitig mit Handy via BT und Softphone via USB am PC.
Wenn man will lässt sich ein Headset mit 3.5mm klinke während des Gesprächs an
und abstecken ohne das die Verbindung abreist.
Das Produkt ist sehr zu empfehlen für jeden Heimbüro-Arbeiter.
Würde das 510 dem 410 klar vorziehen wg. BT zum Handy.

5.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen erfüllt, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset (Elektronik)
Wir verwenden diese "Freisprecheinrichtung für Arme" in normalen Büros und Konferenzräumen ohne Konferenztelefon.
Speziell für die Zuhörer im Raum ist die Verständlichkeit deutlich besser, als mit allen Mobiltelefonen auf Freisprechen die ich kenne oder den eingebauten Lautsprechern von Business-Notebooks. Auf der Gegenseite gab es bisher auch keine Klagen.

Probleme konnte ich keine feststellen. Bluetooth mit dem Händy ist in ein paar Sekunden eingerichtet und funktioniert gut. Auflegen funktioniert am Jabra, abheben habe ich noch nicht ausprobiert.

Am (Windows-) PC muss nach dem Einstöpseln am USB-Port und der unvermeidlichen kurzen Wartezeit beim ersten Kontakt mit dem Rechner, die Eingabe in Windows auf das Jabra umgestellt werden. Danach funktioniert auch Lync, obwohl es sich nicht um die Lync-Version des 510 handelt. Lediglich abheben und auflegen muss man am PC erledigen. Die beiden Tasten am Jabra haben hier keine Wirkung. Ansonsten ist diese Version auch mit Lync nutzbar. Bluetooth am Rechner habe ich bisher weder gebraucht noch getestet.

Fazit: für verhältnismässig kleines Geld erreicht man eine deutliche Verbesserung der akustischen Verständigung. Wenn man sich jetzt immer noch nicht verstehen will, liegt es nicht mehr an der Technik.

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset (Elektronik)
Verwende das JABRA sehr viel beruflich. Mit Lync einwandfrei. Jedoch ist zur anderen Version ohne BT eine leicht schlechtere Qualität des Mikrofons festzustellen.

Der Lautsprecher ist allerdings in gewohnter top Qualität.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, bestes Gerät aus meinem Test, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset (Elektronik)
Es gefällt, hat keine Kanten, Anrufer hört sich so gut wie gar nicht nachhallen (vernachlässigbar), mich dafür recht gut und auch aus weiterer Entfernung (2 Meter) kann er mich noch gut verstehen. Raumklang einwadnfrei, wenngleich der Anrufer schon hört, dass ich nicht direkt am Telefon bin. Akku hält gut durch, nach 8 Stunden Redezeit lade ich ihn nach, wobei er erst auf 1/4 entladen ist.

Wie auch immer ich es geschafft habe, die Ansage beim An- und Ausschalten abzustellen: Jetzt möchte ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr missen, wünsche mir fast, noch mehr telefonieren zu müssen/können.

Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nice product, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset (Elektronik)
I have used it for over a month, and love it a lot. It comes with both USB and bluetooth connections, and work with laptops, cell phone, and tablets. The sound quality is just amazing.

2.0 von 5 Sternen Leider schlechte Verständlichkeit bei der Gegenstelle, 4. Juli 2013

Verständlichkeit:
Leider haben sich sowohl beim Nexus als auch beim Softphone fast alle Gesprächspartner spontan über schlechte Verständlichkeit beklagt. Es würde stark "hallen". Ich habe das Gerät dann auf ein Jacke gelegt, in diverse Richtungen gedreht und musste schließlich aufgeben. Der Klang auf Seiten des Anrufers ist gut.

Sonstige Musikwiedergabe:
Das Gerät macht auch als Lautsprecher für den PC eine gute Figur. Man kann natürlich keine Disko betreiben, aber der Klang ist klar und differenziert.

Fazit:
Für einen Lautsprecher ist das Gerät viel zu teuer und als Konferenzmikrofon taugt es in meinem Fall leider gar nicht. Ich werde es zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Prima und tolle Funktionen, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset (Elektronik)
Macht alles. Was es verspricht und ich weis nicht was ich noch mehr dazu sagen soll. Warum muss ich sovielmal. Worte darum machen

ARRAY(0xb2afd00c)

GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset