5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Das Gerät ist super. Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen,
arbeitet gleichzeitig mit Handy via BT und Softphone via USB am PC.
Wenn man will lässt sich ein Headset mit 3.5mm klinke während des Gesprächs an
und abstecken ohne das die Verbindung abreist.
Das Produkt ist sehr zu empfehlen für jeden...
Vor 23 Monaten von Frank K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sprachqualität unzureichend
Vor 27 Tagen von x11r2d2 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jabra Speak 510 UC Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Cisco, Avaya, Unify zertifiziert (Mobile Konferenzlösung, USB, Bluetooth 3.0) (Elektronik)
Das Gerät ist super. Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen,
arbeitet gleichzeitig mit Handy via BT und Softphone via USB am PC.
Wenn man will lässt sich ein Headset mit 3.5mm klinke während des Gesprächs an
und abstecken ohne das die Verbindung abreist.
Das Produkt ist sehr zu empfehlen für jeden Heimbüro-Arbeiter.
Würde das 510 dem 410 klar vorziehen wg. BT zum Handy.

5.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen erfüllt, 1. Mai 2013
Wir verwenden diese "Freisprecheinrichtung für Arme" in normalen Büros und Konferenzräumen ohne Konferenztelefon.
Speziell für die Zuhörer im Raum ist die Verständlichkeit deutlich besser, als mit allen Mobiltelefonen auf Freisprechen die ich kenne oder den eingebauten Lautsprechern von Business-Notebooks. Auf der Gegenseite gab es bisher auch keine Klagen.

Probleme konnte ich keine feststellen. Bluetooth mit dem Händy ist in ein paar Sekunden eingerichtet und funktioniert gut. Auflegen funktioniert am Jabra, abheben habe ich noch nicht ausprobiert.

Am (Windows-) PC muss nach dem Einstöpseln am USB-Port und der unvermeidlichen kurzen Wartezeit beim ersten Kontakt mit dem Rechner, die Eingabe in Windows auf das Jabra umgestellt werden. Danach funktioniert auch Lync, obwohl es sich nicht um die Lync-Version des 510 handelt. Lediglich abheben und auflegen muss man am PC erledigen. Die beiden Tasten am Jabra haben hier keine Wirkung. Ansonsten ist diese Version auch mit Lync nutzbar. Bluetooth am Rechner habe ich bisher weder gebraucht noch getestet.

Fazit: für verhältnismässig kleines Geld erreicht man eine deutliche Verbesserung der akustischen Verständigung. Wenn man sich jetzt immer noch nicht verstehen will, liegt es nicht mehr an der Technik.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 28. Mai 2013
Einfache Installation ob am PC oder am mobilen Telefon.
Ausgezeichneter Sound (Skype, Lync) oder am Handy
Bei Telefonkonferenzen ist der microphone Mute Button der Wichtigste.
Wenn die Mute Funktion eingeschaltet ist sind die roten LEDs gut zu sehen.
Verändert man die Lautstärke wird diese durch weisse LEDs angezeigt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, bestes Gerät aus meinem Test, 30. September 2013
Es gefällt, hat keine Kanten, Anrufer hört sich so gut wie gar nicht nachhallen (vernachlässigbar), mich dafür recht gut und auch aus weiterer Entfernung (2 Meter) kann er mich noch gut verstehen. Raumklang einwadnfrei, wenngleich der Anrufer schon hört, dass ich nicht direkt am Telefon bin. Akku hält gut durch, nach 8 Stunden Redezeit lade ich ihn nach, wobei er erst auf 1/4 entladen ist.

Wie auch immer ich es geschafft habe, die Ansage beim An- und Ausschalten abzustellen: Jetzt möchte ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr missen, wünsche mir fast, noch mehr telefonieren zu müssen/können.

Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen 7 Geräte seit über einem Jahr im Einsatz und sehr zufrieden, 4. Dezember 2014
Wir nutzen mittlerweile 7 dieser Geräte in unseren verteilten Teams in Verbindung mit Mumble (eine Teamspeak-ähnliche Lösung). Man muss etwas auf die Ausrichtung des Mikrofons des Jabra Speak achten, aber dann versteht man auch Leute die vor dem Gerät stehen und in die entgegengesetzte Richtung sprechen oder 3-4 Meter entfernt stehen immer noch sehr gut (muss aber eventuell per Software auf Senderseite etwas verstärken).

Besonders bei Menschen mit lauter, tiefer Stimme haben wir ab und zu Probleme, da sie sich teilweise selbst hören. Hier arbeitet die interne Filterung nicht optimal. Dies ist aber eher selten wirklich ein Problem.

Meist hängen die Jabras per USB am Computer, aber auch das Pairing via Bluetooth mit dem Handy klappt wunderbar. Ist auf der Gegenseite eine Spinne vorhanden, gab es auch ab und zu Rückkopplungen, hier haben wir den Grund aber bisher nicht gefunden, bei den Testanrufen klappte immer alles einwandfrei.

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, die Rückmeldungen hilfreich. Besonders die Mute-Taste mit sehr gut sichtbarem Mute-Zustand ist extrem praktisch.

Bis auf wenige Situationen, wo uns der Grund nach mittlerweile über einjähriger sehr regelmäßiger Nutzung mehrerer Geräte immer noch unklar ist, liefert der Jabra Speak eine sehr gute Qualität. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich..., 5. Mai 2014
... gute Klangqualität. Bislang waren alle begeistert, die ich mit diesem Gerät konfrontiert habe. Wir nutzen es mit Skype und bei einer 1:N-Verbingung (Headset:Jabra) war auf der Jabra-Seite ein normales entspanntes Gespräch mit dem Gegenüber möglich.

2.0 von 5 Sternen Sprachqualität unzureichend, 1. Dezember 2014
Ich habe das Teil im Rahmen der Cyber Monday Deals für knappe 80 Euro erworben. Sieht sehr ordentlich aus, die Tasten sind leichtgängig, auf Bedienung derselben gibt es akustische und/oder optische Rückmeldung (12 Leuchtdioden rund um den Lautsprecher). Das Paaren mit meinem Samsung GS3 war einfach, ich denke, dass es auch mit jedem anderen Bluetooth-Handy ebenso einfach ist.

Ich werde das Gerät aber nach dem ersten Test zurücksenden, da ich mit der Sprachqualität absolut nicht zufrieden bin. Zwar war die Sprachübertragung gut zu verstehen, ich fand die Tonwiedergabe allerdings als viel zu dumpf. Was mich außerdem stört, aber nicht entscheidend war: Akku ist fest eingebaut und das Gerät muss über ein nicht abnehmbares USB-Kabel geladen werden.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut....., 15. April 2014
...aber,
Ich hatte das Glück, ich habe diesen sehr schicken Lautsprecher vom meinem Chef für mein Homeoffice gesponsert bekommen.
Die Bedienung ist Top. Das Verbinden mit meinem Smartphone funktioniert hervorragend und ist kinderleicht.
Die Klangqualität ist auch Top.
Als Freisprecheinrichtung ist der Jabra in meinem Fall leider nicht zu gebrauchen.
In Verbindung mit einem Galaxy S4mini mit Android 4.2.2. kommt es ohne erkennbaren Grund nach einer Zeit zwischen 4 und 20 Minuten zu einem Widerhalll bei meinem Gesprächspartner, so dass ein Telefonat nicht mehr möglich ist.
Schalte ich Bluetooth aus und dann wieder ein, ist der Widerhall weg.
MIt einem Galaxy S3 mit Android 4.3 ist es genauso.
Das Problem tritt aber nicht bei jedem Telefonat auf.

Eine Mail an den Support blieb unbeantwortet.
So ein Verhalten finde ich ganz furchtbar, besonders bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Für mich ist dieser schöne Lautsprecher so leider nicht zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Schade, eigentlich ein tolles Produkt, wenn es nicht das Problem mit dem Widerhall gäbe, 18. Oktober 2014
Eigentlich ein perfekte Freisprecheinrichtung für zuhause oder unterwegs. Gefällig im Design, gute Verarbeitungsqualität, einfach zu bedienen, kompakte Bauweise, guter Akku. Aber, in Verbindung mit meinem iphone 5s, gekoppelt via Bluetooth, bekomme ich in Telefonkonferenzen immer Klagen von meinen Konferenzteilnehmern wegen unerträglichem Widerhall.
Schade. Aber deshalb leider nicht zu gebrauchen, denn genau dafür ist das Produkt eigentlich da.
Daher habe ich das Produkt zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Februar 2014
Verwende das JABRA sehr viel beruflich. Mit Lync einwandfrei. Jedoch ist zur anderen Version ohne BT eine leicht schlechtere Qualität des Mikrofons festzustellen.

Der Lautsprecher ist allerdings in gewohnter top Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›