5.0 von 5 Sternen Allerbestens!
Der schmale Rahmen in gebürsteter Optik, die leichte und stufenlose Höhenverstellung, die Drehbarkeit vom Quer- zum Hochkantformat, einfache Einstellungsoptionen und last but not least ein erstklassiges Bild machen den Monitor zu einem tollen Gerät.
Vor 13 Monaten von Hermann Frank veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Starker Farbverlauf
Wie viele andere bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Monitor. Da ich mit IPS-Panels nicht klar komme (vor allem das IPS-Glitzern), hatte ich mich nun doch für diesen Monitor mit TN-Panel entschieden.
Vor 19 Monaten von T. Seifert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Allerbestens!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung S24C450BW 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
Eine schöne Besonderheit ist die "Über-Höhe" von 1200 Pixeln. Zur Erinnerung: Full HD bedeutet nur 1080! Die zusätzlichen 120 Pixel sind überhaus hilfreich, wenn es darum geht, zum Beispiel zwei Word-Dokumente im A4-Hochformat nebeneinander darzustellen. Für den Preis findet man kaum Vergleichbares.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen 3 Monitor betrieb, 19. Januar 2014
Ich betreibe diesen Monitor zusammen mit 2 BenQ G2400W.
Da es die BenQ's leider nicht mehr gibt hab ich mich auf der suche nach alternativen Monitoren im 16:10 Format umgesehen und letztendlich für diesen hier entschieden.

Verwendung findet er zur Bild und Videoverarbeitung so wie Spektralanalyse von Audiodateien.

Ohne manuelle Einstellung sind die Farben schon Sehr gut eingestellt so das ich hier nichts weiter machen musste.
Eine wirklich coole Funktion ist "Samsung Magic Angle" so lassen sich verschiedene Blickwinkel einstellen um die Farben nicht zu verzerren. So gibt es zum Beispiel einen Zurücklehnmodus und einen Stehmodus. Habe ich beide ausprobiert und Muss sagen das Ergebnis war echt beeindruckend. Nicht perfekt aber wirklich gut.

Den Stellfuß hab ich demontiert und für den 3 Monitor betrieb durch eine andere Monitorhalterung ersetzt. Das verlief problemlos.

Symptome wie, das die Beleuchtung nur von unten stattfinde oder das es Pixelfehler gäbe, konnte ich nicht feststellen.

Obwohl die BenQ für ihre Farbtreue bei Bildern ausgezeichnet wurden finde ich persönlich den Samsung hier besser und überlege die beiden BenQ's nicht auch noch zu ersetzen.
Die durchgehende Rahmen dicke von nur 14mm und das er sehr leicht ist spricht auch für den Monitor. Darüber hinaus ist die Wärmeentwicklung sehr gering was für wenig Verlustleistung spricht.

Also noch mal ein Persönliches Fazit:

+ Hohe Helligkeit
+ Guter Kontrast
+ Sehr Scharf
+ Gut ausgeleuchtet
+ Hohe Farbtreue
+ Schmaler Rahmen
+ Einfaches Menü
+ Neue und Sinnvolle Funktionen wie z.B. "Samsung Magic Angle"
+ VGA + DVI + Stromkabel je 1,5m länge liegen bei
+ geringe Wärmeentwicklung

Negativ aber durchaus vor dem Kauf bekannt daher kein Sternabzug:
- Kein HDMI
- Kein Displayport

Also von meiner Seite aus Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für meine Verhältnisse, 9. Oktober 2013
doc8472 (grebenhagen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich noch einen ordentlichen 16:10 24 Zoll Bldschirm gesucht habe, war ich von der Qualität dieses Gerätes überrascht.

Auch wenn nur Anschlüsse für VGA und DVI vorhanden sind (HDMI sollte heutzutage bei jedem dabei sein), war es für mich perfekt, da ich diesen zwar als Hauptgerät nutze, aber in einem 2 Monitor Verbund habe und sich auch kein Bildqualitativer Unterschied feststellen lässt.

Für diesen Preis ist er einfach Top und kommt als Spiele-Bildschirm zum Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 15. November 2013
Habe das Gerät zwei Wochen.
Präszise Anzeige von Schrift, Farben, etc.
Sehr gut zum Arbeiten in Word, Excel, und Power Point.

2.0 von 5 Sternen Starker Farbverlauf, 2. Juni 2013
Positive ist vor allem das Betriebsgeräusch! Auch bei niedriger Helligkeit ist kein fiepen oder zirpen zu hören und ich bin da relativ empfindlich. Auch von der Ausleuchtung her ist der Monitor Okay. Ein leichter Lichthof unten rechts ist erkennbar, darüber könnte ich aber noch hinwegsehen...
Die 2 Stern- Bewertung bekommt der Monitor allerdings für den gelblichen Farbverlauf.
Auf der rechten Seite ist Weiß tatsächlich (fast) Weiß, aber ab circa zwei dritteln (von Rechts) färbt sich das Weiß deutlich ins Gelbe. Unten sogar noch stärker als oben. Versuche ich nun dies auszugleichen, passt es aber auf der Rechten Seite nicht mehr. Das ich von einem 250€ Monitor kein Wunder erwarten darf, war mir klar, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Scheinbar muss man heute für einen brauchbaren 24 Zöller schon mindesten 500€ einplanen. Ich werde den Monitor an Amazon zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen 3 Kabel alle 1,5m lang, 7. September 2013
Robert L. Baber (Bad Homburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit meinem Samsung Monitor S24C450BW wurden 3 Kabel geliefert: VGA mit allen 15 Positionen verbunden, DVI-D Single Link, und Netzkabel. Jedes Kabel ist 1,5 m lang.

Soviel ich mit dem Auge feststellen kann, ist der Bildschirm gleichmäßig hell erleuchtet. Farbverschiebungen merke ich nicht. Für meinen Bedarf ist dieser Monitor mehr als ausreichend.

Ich wollte unbedingt einen Monitor mit 1920x1200 Pixeln anschaffen. Ich hätte einen etwas kleineren Monitor, z.B. 22 Zoll, bevorzugt, aber ich habe keinen gefunden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's Büro., 23. Juni 2014
Nach einiger Zeit will man einen Monitor in Hochkant nicht mehr hergeben!!!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

mfg

Klaus

4.0 von 5 Sternen Guter Monitor, aber S24B420BW ist günstiger, 3. Mai 2014
Der Monitor funktioniert sehr gut, keine Pixelfehler in meinen Exemplaren (habe 3 gekauft), einwandfreies Bild, Auflösung mit 1200 Pixel ist in der Vertikalen besser als FullHD, daher sehr gut geeignet z.B. für Büroarbeiten mit 2 DINA4-Seiten nebeneinander; schnell einsatzbereit, Gerät ist leicht und handlich, funktionierte auf Anhieb wie gewünscht. Sicher gibt es bessere Monitore, die kosten dann aber auch gleich viel mehr.

Ein Punkt Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis, weil das Modell S24B420BW bei (soweit ich es erkennen kann) identischen technischen Eigenschaften aktuell rund 35 EUR weniger kostet. Ich habe beide Monitore nebeneinander gestellt und kann am Display und Rahmen keinerlei Unterschiede erkennen. Lediglich das Gehäuse weist auf der Rückseite (aus meiner Sicht) unwesentliche Unterschiede auf, und der Standfuß des S24C450BW ist eckig, während der des S24B420BW oval ist. Kann mir jemand einen Unterschied nennen, der 35 EUR Aufpreis wert ist?

Deshalb werde ich künftig den S24B420BW bevorzugen.

3.0 von 5 Sternen Wackel Dackel, aber gute Bildqualität, 29. April 2014
Da mein alter Monitor SyncMaster 2443BW leider den Geist aufgab mußte natürlich ein neuer her.
Es sollte wieder ein Samsung sein,nur welcher?.Ich entschied mich für den Samsung S24C450BW.
Beim Auspacken und Aufstellen des Gerätes kam mir nur ein Gedanke,was ist daß denn für ein Wackel Dackel.
Beim seitlichen Ausrichten z.b. hat der Monitor bald einen cm Spiel,bevor er sich Drehen läßt.Irgendwie schien mir
als wenn Samsung es mit die Verarbeitungsqualität nicht mehr so genau nimmt.Kein vergleich mit dem o.g.Modell
Da wackelte nichts.Gut finde ich daß sich der Monitor sich sehr weit nach unten stellen läßt,die untere Kante des Rahmens hat in tiefster Einstellung vier cm Platz zur Tischplatte.Der Monitor wird von mir auch zur Bildverarbeitung eingesetzt und erfüllt
diesen Zweck gut.Auch als Spielemonitor ist er gut zu gebrauchen.Insgesamt liefert der Monitor für meine Zwecke eine gute Bildqualität.Aber warum denn nur drei Sterne,einen Stern habe ich abgezogen für die bilig wirkende Verarbeitung und einen für das mitgelieferte Monitorkabel.Dieser ist wirklich biligster machart ,ich habe es gleich gegen das Kabel von meinem alten Monitor getauscht.Ich werde den Monitor zwar behalten, aber nur wegen der Bildqualität.

4.0 von 5 Sternen Farbqualität geht so, Kontrast und Helligkeit sehr gut, 10. März 2014
Besitze auch einen älteren Monitor (Samsung SyncMaster 245b) mit dem ich den neuen gut vergleichen konnte. Kontrast und Helligkeit ist beim S24C450BW genauso gut. Leider wirken die Farben beim neuen Monitor nicht so natürlich - gehen mehr ins blau-magenta. Die Farben wirken also kalt. Auch die Farbjustierung brachte da nicht viel. Da ich viel Fotobearbeitung mache, sind mir die Farben sehr wichtig. Ansonsten ist es ein guter Monitor, der mir wegen der hohen Auflösung 1980x1200 im 16:10-Format sehr gut gefällt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›