Vor 10 Monaten von Platino veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen miese Bildqualität - stark blickwinkelabhängig - zu teuer für das verbaute Billig-Panel
Ich mag kurze knackige Rezensionen mit einem klaren Fazit. Daher in Kurzform das Wichtigste:

Dass der Monitor keine Full-HD Auflösung hat, kann man vor dem Kauf erkennen. Insofern gebe ich dafür keinen Punktabzug. Ebenso fehlt ein HDMI-Eingang. Da man für das gleiche Geld aber bereits IPS Monitore mit Full-HD und HDMI bekommt, ist im Vergleich...
Vor 8 Monaten von menschmeier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solider, hochwertiger Monitor - auch für Katzenbesitzer geeignet. ;), 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung S22C450BW 55,9 cm (22 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Ich benutze den Monitor auf der Arbeit und habe ihn aufgrund der positiven Erfahrung dort auch für meinen privaten PC gekauft. Er beherrscht keine HD-Auflösung, sondern nur 1680*1050, was aber für die Fläche mehr als angemessen ist. Das Bild ist gestochen scharf und die Höhenverstellbarkeit war bei mir auch ein sehr wichtiges Kriterium. Der Monitor steht sehr sicher und stabil, was insbesondere für mich wichtig ist, da ich Katzenbesitzer bin und der Monitor an einer Stelle steht, wo ein unabsichtlicher Sturz nach hinten sein Ende bedeuten würde. Praktisch ist auch, dass sich die Höhe des Monitors relativ weit nach oben verstellen lässt, so dass eine vor dem Monitor schlafende Katze kein Sichthindernis mehr darstellt. Es ist lediglich einmal vorgekommen, dass eine Katze den Monitor erklimmen wollte und direkt abgerutscht ist, weil der Monitor sich Dank Pivot-Funktion um rund 45° zur Seite geneigt hat. Schätze sie wird es nach dem kleinen "Schock" nicht wieder versuchen. ;)

Etwas schade finde ich, dass der Monitor über keinen HDMI-Anschluss verfügt, was mir den Anschluss eines Raspberry Pi an den Monitor etwas erleichtert hätte, aber hier konnte man sich mit einem entsprechenden Zusatzkabel relativ einfach behelfen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu einem Top Preis, 18. September 2014
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, und zwar allein deshalb weil mich einige Rezensionen hier schon fast ärgern:

Ich werde es nie verstehen, wie hier jemand eine fehlende Eigenschaft mit Sternabzug bewertet, die gar nicht angeboten ist (Gruss an Bewerter "Visa" und "Necoro")

Da ich schon lesen kann, waren mir sowohl die Auflösung des Geräts vorher bekannt, als auch die fehlende HD Fähigkeit.

Der Bildschirm sollte höhenverstellbar sein, das ist er.
Er sollte deutlich und hell sein. Das ist er. Sehr hell sogar. Ein Quantensprung zu meinem vorherigen Bildschirm.
Er sollte weitestgehend flimmerfrei sein, damit ich auch noch nach 8 Stunden hinein schauen kann. Das funktoniert.

Die Auflösung für Bildbearbeitung, Webseitenerstellung, Internetsurfen ist absolut top für meine Ansprüche.
Die Farben werden, ich bearbeite täglich Fotos, detail- und naturgetreu dargestellt, mein Hauptanliegen an einen Bildschirm.

Anfangs skeptisch gegenüber dem 16:9 Format bin ich inzwischen begeistert, spart es doch lästiges Querscrollen, und wenn ich z.B. Dateien auf eine externe Festplatte schiebe, kann ich nun deutlich komfortabler 2 Fenster nebeneinander stellen, als bei 4:3 Format.

Das Menu lässt sich sowohl über Tasten direkt am Gerät bedienen, als auch bequem über Software.
Ja, die Anschlüsse sind auf der Rückseite. Wie übel aber auch, man muss sich von seinem Allerwertesten erheben und um Tisch und Gerät herum laufen, um etwas einzustöpseln. Macht man ja auch stündlich, nicht wahr meine Herren ?

Ich spiele keine Spiele am PC und schaue keine Filme, dafür habe ich einen Fernseher.
Youtube Videos schaue ich schon gelegentlich und die sind klar und deutlich.
Ich will beim Gucken nicht auf dem Kopf stehen, mein Bildschirm muss es auch nicht.
Ich führe also keine Totemtänze um das Gerät herum auf, um die Darstellungsqualität des Bildschirms und eventuelle Bildverzerrungen aus der äußersten Ecke meines Büros zu testen. Ich genieße den Luxus einer Sitzgelegenheit, Stuhl genannt. Auf dem sitze frontal vor dem Bildschirm und arbeite dran. Und aus dieser Position verzerrt nix, so lange ich meinen Hals auch strecke, drehe und wende.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: es handelt sich hier um einen PC Bildschirm, nicht um ein Bedienpaneel für die gesamte Hauselektronik.
Für diesen Preis für meine Belange ein Top Gerät.

4.0 von 5 Sternen Überraschen gut!, 11. November 2013
Was will man von einem 22"er erwaten?

- er bietet gutes Bild, mit einem guten Kontrast. Auch schwarz bleibt schwarz
- die Anschlüsse sind von hinten gut zu erreichen, bieten aber beim "anschrauben" keinen Vorteil gegenüber anderen Fabrikaten
- Eignung sowohl für Spiele, als auch Officeanwendungen und/oder Scriptanwendungen (kein verswimmen von Buchstaben und kleine Schlieren bei schnellen Videos)

Für meine Bedürfnisse ist dieser Monitor gut geeignet. Dieser ist jetzt auch schon der zweite in meinem Sortiment.
Ich bin zufreiden.

4.0 von 5 Sternen wie gewollt!, 12. Oktober 2013
Tolles klares Bild, keine Macken beim Bildschirm.
Verstellbarkeit für mehrere Positionen möglich, je nachdem wie man es halt brauch.

Nur die mitgelieferte Kabelage ist für mein Geschmack ein wenig zu Kurz .

5.0 von 5 Sternen Ergonomisch seht guter Monitor, 3. Dezember 2013
Der Monitor erfüllt voll meinen Erwartungen. Besonders gut finde ich, dass er sehr tief über der Schreibtischplatte einstellbar ist. So kann ich den Kopf leicht nach unten gerichtet halten.

5.0 von 5 Sternen Na endlich das was ich wollte für einen guten Preis, 20. Februar 2014
Ich suchte neuen Monitor

- 22 Zoll (24 Zoll ist mir zu breit, wenn ich Fernsehen will gehe ich an den Ferseher)
- 16:10 (keine 16:9 mini Schachte)
- VGA, DVI, HDMI oder DisplayPort
- Standfuß in der Höhe verstellbar (nice to have)

Welcher ist besser oder lohnt sich das Geld für einen Eizo als TN Panel???
22Zoll 16:10 TN Panel

Samsung S22C450BW ~156€
Eizo EV2216WFS3-BK ~220 bis 246€

Ich würde sagen beide gleich gut aber der Samsung baut nicht so tief wie der Eizo und ist günstiger
Sehe keinen großen Unterschied im Bild.

Danke endlich ist die Suche vorbei was ein Krampf.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 29. April 2014
Also wir si d wirklich sehr positiv überrascht worden. Die Auflösung ist wirklich genial sehr gutes
bild. Bei Spielen kommt die Auflösung super zur Geltung.
Danke.....

5.0 von 5 Sternen Samsung 22-Zoll-Monitor S22C450BW, 27. Juni 2015
Erfüllt meine Anforderung als 2. Bildschirm vollständig. Wer viel mit Office oder CAD arbeitet, wird das Formtat 16:10 schätzen.
Einziges Manko, dass ich bemerkt habe, sind die leichten Schlieren bei Nutzung des VGA- Einganges. Die DVI- Schnittstelle hat diese Eigenart nicht.

5.0 von 5 Sternen super Grafik, super Größe, 28. Oktober 2014
Als Laptop-User bin ich hin und weg, wie angenehm das Arbeiten sein kann, wenn man so einen schönen Monitor hat. Genial, jederzeit wieder, ist sein Geld wert und läuft seit einem Jahr tadellos!

5.0 von 5 Sternen Starkes Gerät!, 10. August 2013
Wollte eigentlich den S22A450BW, dann gab es direkt von Amazon zum ähnlichen Preis die aktuelle Variante S22C450BW. Ich muss sagen, das ist ein echt gutes Gerät zu einem guten Preis. Einfachste Installation bzw. Aufbau. Super klares Bild (über DVI). Gute automatische Einstellungen. Ein perfektes Office-Gerät für den Heimgebrauch. Nur zu empfehlen. P.S. Samsung eben! :)