Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 19. Juni 2015
Für die Freunde des Tiefgangs und des literarisch Anspruchsvollen ist das sicher nichts. Wer hingegen mal was so'n bisschen Seelenbalsam gut haben kann - dann los, angucken und sich freuen. Ich persönlich finde das Originalleben oftmals schwierig und gelegentlich unschön und ungerecht und was-weiss-ich-denn-noch-Doofes genug. In Filmen habe ich es gerne mal etwas leichter, fröhlicher und schwarz-weiss (GUT - BÖSE - GANZ KLAR!).
Vielleicht bin ich ja naiv - bestimmt sogar - für mich kam manches doch tatsächlich überraschend, und fast immer erfreulich.
Also Leute, für die Freunde des leichten Genusses eine kleine Kostbarkeit! Und die Anderen sollen sich vielleicht besser nicht den Magen an sowas Süßem verderben. Ist einfach wirklich Geschmackssache.
TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2014
Des hört er gar nicht gern.
Was? Schwuchtl?
Nee! OPA!!!

*GRINS *

Allein dieser Dialog zeigt schon, wohin die Reise geht. Filme um einen alleinstehenden Mann, der über Nacht zum Papa - oder wie hier sogar zum Opa - wird, gab es in ähnlicher Form zwar schon einige. Doch noch nie haben wir uns dabei so amüsiert wie hier. Das lag nicht zuletzt an den schrägen (für uns heimisch klingenden) bayrischen Dialogen, die mit einer derart unbekümmerten Gelassenheit daher kommen, dass man immer wieder beherzt loslachen muss und sich mit der Zeit ein kleines Dauergrinsen einstellt. Vielleicht muss man aber auch aus Bayern kommen, um diese Art von Humor zu mögen.

Unser persönlicher "Star" war weder Sebastian Bezzel, noch das süße Baby, sondern ... Achtung ... das sommerliche München! Da wir selbst aus München kommen, hatten wir also nebenbei noch ein heiteres Ratespiel, woher die Aufnahmen so alle stammen. Neben dem Münchner Olympiapark, dem Stachus und dem weltbekannten Eisbach gab es auch so manche unbekanntere Ecke aus Neuhausen, Sendling oder dem Westend.

Fazit:
"Vatertage" ist ein lebensbejahender Gute-Laune-Film, der mit seiner besonderen Art von Humor Licht in Herz und Seele bringt. Die erfrischend lockere Komödie hat sich jedenfalls schnell in unser Herz gespielt und wird ganz sicher noch das ein oder andere Mal in unserem Wohnzimmer laufen. Wer die bayrische Mundart mag, wird sich köstlich amüsieren!
am 26. Februar 2014
für Lindenstraßenfans und Freunde der harmlosen Komödie. Heiner Lauterbach, Monika Gruber, Christiane Paul stolpern in diesem Film herum, als ob sie nicht so recht wüßten, was das eigentlich alles soll, dem Zuseher geht es so ähnlich. Sebastian Bezzel hält sich noch ganz wacker, aber das rettet den Film auch nicht, selten eine dümmere Ansammlung von Klischees über Bayern, Ossis, Homosexuelle, Familiensinn und München gesehen, meistens nur ärgerlich, dagegen ist 'München 7' ja das reinste Glück.
Die DVD bietet noch ein paar Extras, wie Interviews, die aber auch vernachlässigbar sind.
am 8. Dezember 2013
Genialer Film, gehört zu den besten deutschen Filmen der vergangenen Jahre. Bis in die kleinste Nebenrolle von erstklassigen Schauspielern besetzt, habe Tränen gelacht und am Ende feuchte Augen vor Rührung gehabt. Und das alles im Münchener Lebensgefühl verpackt. Mag sein dass die Story vorhersehbar ist, aber das ist im Gesamtpaket eher unwichtig da ich bestens unterhalten gefühlt habe. Ich empfehle den Film bedingungslos !
am 12. November 2015
Eine typisch gute bayrische Komödie. Sie ist witzig und zeigt etwas von der bayrischen Kultur. Die ist witzig und immer für ein Überraschung gut
am 30. Juli 2014
Ein super lustiger Film, mit bayrischem Charm und Kultpotenzial. Ideal für einen Familien-Filmeabend oder eine lustige Mädlsrunde :)
Hoher Lachfaktor, mit viel Witz und ehrlicher und realistischer Story.
am 15. August 2014
Richtig gut gemacht.Ob das Leben/die Menschen wirklich so sind,ist fraglich.
Aber der Film ist von Anfang bis Ende deutlich besser als Kokowäh.
An den Film hat mich dieser erinnert.
Wenn die Bayern echt so cool wären,wär`s schon klasse...
am 8. April 2013
Ich bin von dem Film enttäucht. Schlechte Story , schlecht umgesetzt.Für mich einfach nur ein langweiliger Film dsem auch dser Witz fehlt.
Ein Film fürs Kinderfernsehen .Ich nehme aber an das selbst die Kleinen nach kurzer Zeit aufgeben.
am 7. Juli 2013
ich habe gelacht,
die Geshichte ist lustig
die Geschichte ist glaubhaft
die Darsteller sind gut aufgelegt
Den Darstellern macht alles sichtlich spaß
die Darstller spielen allesamt recht gut und glaubhaft
die geschichte ist nicht die neueste aber gut
und ich mag den Film
am 19. Oktober 2015
War sehr lustig, sympathische Schauspieler. Na gut die Story ist etwas durchschaubar aber ganz nett. Empfehlung! Würde den Film wieder ansehen