holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Mai 2015
Die Adapter wurden exakt wie in der Anleitung beschrieben installiert und befinden sich im gleichen "FI-Kreis".
Die zu Überbrückende Strecke beträgt etwa 10Meter von einem Zimmer ins andere. Dennoch bricht häufig die Verbindung weg, der Adapter muß einmal aus- und wieder eingesteckt werden.
Laut AVM sind ggf. Störquellen dafür verantworlich - wobei ich mir nicht vorstellen kann was das sein kann da ich keine Geräte betreibe die es nicht x-fach in anderen Haushalten geben sollte.
Habe mir die Teile gekauft um meinen PC unkompliziert mit Interent zu versorgen und jetzt schon wieder unnötig viel Zeit+Nerven mit den Dingern verschwendet.
Keine Kaufempfehlung.
am 14. November 2015
Leider muss ich berichten, dass diese Hardware nur zuverlässig arbeitet, wenn sie gerade neu eingeschaltet wurde und keine längeren Pausen im Betrieb auftreten.
am 7. Dezember 2015
Ich hatte mir mehr von diesen Steckern erwartet.
Wie ich im nachhinein gelesen habe, hatten sehr viele das selbe Problem mit diesem Produkt und zwar,
Dass das Signal unter den Adapter nach ein paar Tagen anfängt immer häufiger abzubrechen, bis es nach erneutem einstecken nur noch knapp 20 Sekunden die Verbindung hält. Dem nicht genug ich dachte an einen Hardwarefehler und lies mir neue zukommen...dort das selbe Spiel, allerdings erst nach den 30 Tagen Amazon garantie.
AVM bietet in der Problembeseitung 3 Lösungen.
1: Updates auf die Stecker (dies hat zu erst auch viel geholfen, jedoch nur um über die 30 Tage hinaus zu kommen)
2: Alle anderen Geräte in der Steckdosenumgebung entfernen (kommt für mich nicht infrage, die alten Devolos konnten das auch, das sehe ich nicht ein das dies nun plötzlich stört)
3: Man schickt die Stecker kostenpflichtig zu AVM und man bekommt Nagelneue, falls tatsächlich ein Fehler festgestellt wird. Wenn nicht...darf man 35€ berappen. Bei 45€ die man für das Produkt gezahlt hat, kommt das für mich auch nicht infrage.

Zum Schluss und um anderen den Ärger zu ersparen, ich konnte soweit in Erfahrung bringen, dass die Dlan-Stecker von TP-Link keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen haben jedoch einen leicht geringeren Datendurchsatz haben weshalb die Wahl bei mir wohl demnächst auf die 1200 MBit's Version von TP-Link fällt.
am 13. Mai 2016
es gab in unserem Haus genau einen Raum ohne direkten LAN Zugang und in diesem wurde ausgerechnet ein LAN Zugang benötig. Mit dem Powerline System geht dieser Anschluss problemlos über das Stromnetz es war nicht mal eine Installation nötig. Plug & Play so wie man es wünscht.
am 22. Mai 2016
+ Kontroll-Software vorhanden und einfach zu handhaben,
+ einfache Updates
+ einfache Programmierung
+ sichtbar im FritzBox Netzwerk
- Übertragungsgeschwindigkeit wird von der FritzPowerline Software wesentlich schlechter angegeben wie in der FritzBox
am 23. Dezember 2015
Funktioniert in Verbindung mit einer fritz-box (dsl-router) einwandfrei ohne groß herumzukonfigurieren. Nur Achtung, wie überlich bei solchen repeatern über das Stromnetz: Sitzen router und repeater nicht im selben Stromkreislauf, funktioniert's meisten schlecht bis gar nicht. Auch sollte man den repeater direkt vor dem Gerät anschließen, an das man die Daten senden möchte.
am 27. April 2016
Hallo. Wir sind bestens zufrieden mit dem Teil. Installiert war es schnell und einfach. Wir betreiben zwei tv s damit. Wo bei keine Schwächen auf treten. Alles ganz einfach und easy. Würde es wieder kaufen und können es deshalb weiter empfehlen
am 16. Mai 2016
Lassen sich, wie alles von Fritzbox, einfach installieren und machen keine Probleme. Ich mag diese Fritzbox Teile, da einfach und leicht integrierbar. Man hat das Gefühl das der Konstrukteur mitgedacht hat. Hat man ja nicht überall...
am 19. Januar 2016
Einfach einstecken, LAN an FritzBox einstecken und schon funktionoert alles.
Ich habe 2 Systeme (510 529E) miteinenader verbunden, 2 mal Sync Taste drücken und alles fertig.
am 5. Februar 2015
Ich habe das Powerline 501E Set zusammen mit einem 546E WLAN-Acces Point gekauft.

In den Einsatz kommen momentan ein 510E im Keller un der 546E im Erdgeschoss. Die Übertragung erfolgt über den Hauptverteilerkasten und einen zusätzlichen Etagenverteiler. Ob die benutzten Steckdosen an der gleichen Phase angeschlossen sind ist mir unbekannt.

Im Test habe ich auf einer 30/10 Mbit/s Leitung der luxemburger Post (Luxfibre S) einen Datendurchsatz der WLAN-Verbindung von 28/8,5 Mbit/s erreicht. Beide Geräte funktionnieren demnach tadellos.

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem wegen der doch minimalistischen Bedienungsanleitung der Geräte. Manche Vorgänge dauerten etwas länger als erwartet, man braucht also etwas Geduld beim koppeln der Geräte.

Alles in allem eine gute Lösung um schnell und ohne grossen Aufwand einen WLAN Acces Point einzurichten.