5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ..., 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
... und ein Hammer dazu. Ich habe die Vinylausgabe vor 20 Jahren erstanden und seither viele Nachahmer gefunden, aber kaum jemanden, der vor ihm einen solchen Texas Blues hingelegt hat (am ehesten vielleicht noch Bugs Henderson). Das Debutalbum von SRV ist in der Tat kraftvoll und abwechslungsreich. Ich liebe dieses Flirren, dass SRV mit seiner Stratocaster z.B. auf PRIDE AND JOY erzeugt hat, ebenso wie die ruhigen und beinahe jazzigen Töne anderer Stücke. Die Scheibe wird auf jeden Fall nie langweilig. Was wäre wohl, wenn er heute noch leben würde?

5.0 von 5 Sternen "MEISTERWERK DES BLUES-GITARREN-GOTT", 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
1983 veröffentlichte Stevie Ray Vaughan sein Wahnsinns-Debut-Blues-Album, ohne jedwege Kompromisse. Das Ergebnis ist ein beinharter straighter direkter Bluessound wie von einem anderen Stern. Die Kraft und Energie der Tracks ist unglaublich, die Eröffnungstracks "Love struck baby", "Pride and joy" und "Texas flood" blasen alles weg, so intensiv sind sie. Sein Gitarrenspielstil/Sound und Kreativität sind einzigartig und bis heute unerreicht, ebenso seine Präsenz, Intensität und Eigenständigkeit was seine Solis betrifft. Mir fällt nur einer ein, der vom virtuosen Talent mit S.R.Vaughan mithalten kann, nämlich der blinde Kanadier Jeff Healey, aber das war es dann schon. Zu lebenden Zeiten war S.R.Vaughan bereits ein Mythos, und fegte wie ein Tornardo über die damalige Rock/Blues-Szene hinweg. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, der hat dem Teufel seine Seele verkauft, um als Bluesrock-Gott zur Legende zu werden, so unglaublich gut ist dieser Typ.

5.0 von 5 Sternen das gibt's doch nicht, 19. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
Dies ist die erste Bewertung dieser CD?
SRV ist mit Texas Flood die beste Debüt-Platte gelungen die es je im Bereich Texas-Rock gab. Also mal herhören: Jeder der 'ne Fender Klampfe besitzt sollte diese CD gehlört haben, um überhaupt mal zun wissen, wie 'ne Blues-Gitarre zu klingen hat. Oberamtlich.

5.0 von 5 Sternen Einfach guter old school blues wie ich ihn mag, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (MP3-Download)
einfach ein must have für jeden blues fan.
Coole riffs und absolut perfekte Guitarre - Stevie Ray Vaughan typisch perfekt ebend.

4.0 von 5 Sternen Steve Ray, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (MP3-Download)
Sehr guten 80er Gitarren Blues...Steve Ray wie man ihn kennt und liebt. Kaufempfehlung
top top top top top top top top top

5.0 von 5 Sternen Kult, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
Für mich ist diese Scheibe ein Meilenstein! Ich hatte sie vor Jahren schon als LP und war tief beeindruckt vom Spiel SRV's. Jetzt nach Jahren bin ich neu berührt vom Spiel und Sound dieses Gitarristen. Schön finde ich auch die zusätzlichen Bonus-Tracks, herausragend finde ich das wunderbar ausdrucksvolle Solospiel bei "Tin pan Alley".
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen IMHO beste Album von SRV, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
so ein direkten Sound kriegt er nie wieder hin. Die Songs und Soli sind wirklich gut und die Spielzeit ist mit den Bonustracks auch nicht zu kurz.

Alleine "Rude Mood" ist den Kauf schon wert.

5.0 von 5 Sternen Und das aus gutem Grund., 19. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood (Audio CD)
SRV, um den Namen einfach und kurz zu halten, ist auf dieser Scheibe in unglaublicher Form. Alleine Tin Pan Alley, mit knapp 8 Minuten lohnt den Kauf, und soviele, zu Lebzeiten von SRV erschienene Platten gibts nun auch wieder nicht. Also. Ran, hören, genießen und alles wieder von vorne.

5.0 von 5 Sternen SRV und SACD - unglaublich, 27. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Texas Flood [SACD] (Audio CD)
Über die Musik von SRV gibt es wohl nur Positives zu sagen,
er spielt ein atemraubendes Thempo und trotzdem finden seine Finger dne richtigen Ton.
Heute aber konnte ich kaum glauben, wie diese doch eher etwas angestaubten Aufnahmen
aus dem Lautsprecher klangen. Endlich Blues erster Klasse ohne Knacken, Zirpen und ohne
die sonst obligatorische Stauchung der Dynamik.
SRV persönlich stand bei mir im Wohnzimmer.

Texas Flood (Legacy Edition)
Texas Flood (Legacy Edition) von Stevie Ray Vaughan (Audio CD - 2013)