Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic

am 2. März 2013
Habe mir das Glif + Package mit beiden Teilen zu einem völlig überteuerten Preis von 28 € gekauft. Aber wieso?

Tja, da ich zu meinem Vertrag ein neues IPhone bekommen habe, habe ich mein Iphone 4 verkauft. Dafür hatte ich mir ein OWLE Bubo, einen Stabilizer für Kamerastative gekauft, den ich nun mit dem neuen Telefon ebenfalls nicht benutzen kann. Da ich viele Videos mit meinem Iphone drehe, musste nun also etwas kurzfristiges her, bis ich mir einen vernünftigen Stabilizer für das IPhone 5 kaufen kann.

Das Glif erschien mir gleich wesentlich besser und stabiler zu sein als seine billigen asiatischen Kollegen aus Hong Kong bei denen ich alle 2 Minuten Angstschweiß verlieren würde, aus Angst, das Telefon könnte auf dem Boden landen. Also, schweren Herzens bestellt und bekommen.

Erster Eindruck:
Really? Ein Stück Pappe, eine Schraube und zwei Plastikteile... und dafür so viel Geld? Aber halt, das Produkt ist nämlich nicht aus hartem unstabilem Plastik sondern aus flexiblem Hartgummi, das sich an das Iphone anpasst und seinen Rahmen unten sicher umschließen kann. Trotzdem, scheint mir dieser Preis etwas übertrieben.

In die Hand genommen:
Beide Teile scheinen sehr gut verarbeitet und leicht sind sie zudem auch noch. Einfach lassen sich alle Teile zusammenstecken um es zu transportieren und so geht auch nichts verloren. Sogar ein Schlüsselanhänger ist dabei, den man auch abmachen kann. So kann man das Glif überall mit hin nehmen. Nicht, dass ich es nicht einfach in meine Tasche stecken könnte -.- aber so ein Preis muss ja auch gerechtfertigt werden! *Ironie off*

Und dann im Betrieb:
Ich bin erstaunt, wie gut das IPhone passt. Es wackelt nicht und sitzt sicher in der gummierenden Umarmung, trotzdem würde ich gerade für Außenaufnahmen niemals auf das Zusatzstück verzichten wollen, das bei der + Version dabei ist! Das wär mir zu heikel. Den Kritikpunkt, dass man das Glif nur ohne Displayschutzfolie benutzen kann, kann ich in sofern bestätigen, als dass das Glif beim ersten Mal einlegen noch ziemlich steif ist. Ich bin mir sicher, nach mehrmaligem Einlegen, passt das IPhone auch mit Folie, aber das probiere ich noch aus! Das Glif lässt sich leicht zusammenstecken und ist zumindest handlicher als manch ein Stabilizer für das IPhone, aber es könnte auch leicht mal verloren gehen, eben weil es so klein ist.

Fazit:
Ein nettes Gadget, für mich völlig ausreichend, überraschend gute Qualität, aber ein Stern Abzug wegen des hohen Preises für das stück Gummi. Ich wette sie stellen es aus gebrauchten Autoreifen her und verdienen so noch mehr daran! -.-
am 10. März 2013
Nach einem Jahr muss ich meine erste Rezension leider doch ein wenig widerrufen. Dass das Glif mit dem Zusatzbügel das iPhone absolut sicher festhält, steht weiterhin außer Zweifel, jedoch trüben mir zwei Probleme ein wenig das Vergnügen. Zum einen läßt sich das Glif aufgrund der fehlenden Auflagefläche praktisch nicht gegen Verdrehen sicher aufs Stativ schrauben. So knallt man die Schraube der Wechselplatte immer fester und fester, mit der Folge, dass die Gewindebuchse den Halt im Glif verliert. Bei aller Freundschaft, aber ein Stativgewinde, das sich aus dem umgebenden Material löst, wäre bei einer Kamera oder einem Stativkopf undenkbar, und ist damit auch beim Glif nicht hinnehmbar. Zur Abhilfe wäre es sicher am wichtigsten, die Auflagefläche zu vergrößern, damit durch die Friktion eine Sicherheit gegen Verdrehen entsteht. Dann muss die Schraube auch nicht mehr so festgeknallt werden.
am 25. Februar 2013
Sollte man höhere Ansprüche an seine Smartphone-Schnappschüsse stellen, die ja mittlerweile von den verbauten Kameras durchaus erfüllt werden können, kommt man einem Stativadapter nicht vorbei. Angebot ist mittlerweile sehr groß, als einer der Vorteile des iPhones gibt es natürlich dezidierte Lösungen und man muss nicht auf universale Teile zurückgreifen. In Verbindung mit einem JOBY gorillapod micro 250 bin ich, trotz Hosentaschengröße, bestens gerüstet für die nächsten Ausflüge auf denen ich die schwere DSLR-Ausrüstung nicht mitnehmen möchte und trotzdem ansprechende Bilder als Erinnerung behalten will.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, mit dem "deluxe Package" traue ich mir sogar zu, dass iPhone am Lanyard baumelnd zu transportieren (abgesehen von einer möglichen Diebstahlsgefahr).
Der Glif ist einfach, aber praktisch, sitzt und hält das iPhone sicher auf dem Stativ. Praktisch besonders dann, wenn man das Stativ auch mal bewegen muss. Allerdings sitzt der Glif nicht ganz perfekt auf meinem iPhone, weil ich anstatt einer einfachen Displayschutzfolie ein Sicherheitsglas aufgeklebt habe. Die Dicke (0,26mm) macht sich beim Aufsetzen der Halterung natürlich bemerkbar, das ganze ist sehr gequetscht. Da ist es gut, dass der Glif im Grunde nur ein Stück Plastik ist. Ob er das ganze Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
am 17. März 2014
Nutze das Teil mit einem iPhone 5s für iStopmotion App zusammen mit einem Gorillapod.
Das einzige was stört ist, dass man die IPhone Hülle abnehmen muss.
Ansonsten eine perfecte Lösung.
Preis Leistung ist nicht besondes gut. 30 Euro für zwei Plastikteile ist schon sehr üppig.
Aber was nützt ein Teil für 10 Euro, dass nicht funktioniert , unsicher oder umständlich ist.
Bei dem Preis wollte ich mich nicht stundenlang mit Alternativen beschäftigen.
am 9. Januar 2013
Ich habe mein Glif Plus heute erhalten und kann nur eins sagen: Das beste Zubehörteil, das ich jemals für ein Handy erworben habe! Verarbeitung ist Top! Einzige störende Sache ist, dass man zumindest am Anfang keine Folie auf dem Display haben darf, da diese abgehoben wird (wie es später aussieht wenn das Glif etwas gedehnt ist kann ich noch nicht beurteilen).
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 1. Dezember 2014
Ich habe was gesucht, was gut verarbeitet ist und nicht bei zwei maliger Benutzung kaputt / ausgeleiert ist.
Und das habe ich in dem Glif + gefunden.
Es ist so leicht das man es immer und überall mitnehmen kann.
Das iPhone hat einen guten und sichere halt. So kann man es auch ohne Sorge Kopfüber runter hängen lassen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 28. April 2013
Hab mir das Plus-Paket auf Grund der Empfehlungen im Internet gekauft, da ich tiefer in das Thema iPhonography einsteigen will. Der Bügel ist wirklich sehr sinnvoll, gerade in Verbindung mit z.B. dem Gorilla-Stativ und bietet sicheren Halt für das Telefon. Hab die Kombination Telefon, Glif und Stativ auch auf dem Fahrrad ausprobiert, funktioniert und hält einwandfrei.
am 20. Dezember 2013
Für mein iPhone 4S hatte ich mir bereits das Glif ohne Plus gekauft.
Benutzt habe ich es vor allem mit meinem Joby Gorillapod Magnetic.
Das relativ schwere iPhone 4S blieb im Glif selbst bei sehr gewagten Befestigungen.

Für mein iPhone 5S habe ich mich aber für die Plus Variante entschieden, da ich es auch am Fahrrad befestigen möchte.
am 30. Januar 2015
Ich benutzte den Vorgänger-Glif schon bei meinem iPhone 4, der Einsatz war aber recht riskant, da das Smartphone nur durch einklemmen festgehalten wurde. Das ist mit der zusätzlichen Klemme jetzt viel besser gelöst, und ich traue mich jetzt auch, dass Smartphone mit dem Gorillapod mal kopfüber irgendwo anzutackern.