wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 23. März 2013
Unser Sohn hat sich diesen Zug zu seinem 6.Geburtstag gewünscht. Nachdem er bereits die rote Diesellok und den gelben Zug sowie den Passagierzug hatte, haben wir trotz der Altersempfehlung 14+ seinem Drängen nachgegeben. Bereits im Vorfeld hatte ich mich schlau gelesen und der Hochgeschwindigkeitszug wurde mit einer neuen Bautechnick angepriesen. Tatsächlich werden viele sogenannte Snot-Steine verbaut und viele Teile müssen vorgebaut und anschließend quer eingebaut werden. Unser Sohn hat das ganze dank der guten Anleitung jedoch gut hinbekommen. Der Zug besteht aus einer Lok sowie zwei Waggons, die beide eine sehr schöne Inneneinrichtung aufweisen. Insgesamt besteht das Set aus 1351 Teilen. Für die Lok brauchte unser Sohn zum Aufbauen ca. 75 Minuten und für jeden Waggon nochmal ca. 60 Minuten.
Der Preis erscheint zunächst sehr günstig. Bei Lego im Internet und im Lego-Shop wird der Zug für 99 Euro angeboten. Jedoch ist der Zug ohne Motor und ohne Schienen. Dadurch relativiert sich der Preis wieder. Schienen hatten wir allerdings zur Genüge. Den Motor (15€) kann man extra kaufen, dazu benötigt man noch die Batteriebox (14€) sowie einen Funk-Empfänger (14€). Wenn man noch keinen Zug hat, dann braucht man auch noch eine Fernsteuerung (15€). Wir haben noch zusätzlich für 8€ die Beleuchtung gekauft. Der Einbau der Elektronik war ebenfalls unproblematisch und konnte durch unseren Sohn gehändelt werden. Alles in allem waren wir dann aber doch bei ca. 140 Euro ohne Schienen. Der Zug ist von der Optik schon ein absoluter Hingucker. Es wurde im Internet viel diskutiert, ob der Zug ein Spielzeug oder ein Sammelstück ist. Meiner Ansicht nach ist es ein Spielzeug. Wenn ein Kind es aufbauen kann und damit so spielt wie unser Sohn, dann fällt es eben in diese Kategorie.
0Kommentar24 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2013
Nachdem ich das Modell bestellt habe, habe ich festgestellt, dass diese bei Lego für 20,00€ günstiger zu haben ist.
Ich konnte das Set zurückschicken, musste aber die Portokosten übernehmen.
11 Kommentar5 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2013
Unser Enkelsohn ist mit diesem Geschenk sehr zufrieden gewesen,wir hatten viel Spass und Arbeit beim zusammenbauen,aber es war ein Geschenk das er sich schon lange gewünscht hat.
0Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen