4.0 von 5 Sternen Passt, gefällt - und ist fast sehr gut durchdacht
Wer den Sony Walkman kennt, weiß um seine größte Schwachstelle: Das Display.

Schon vom bloßen Ansehen einer Hosen- oder Jackentasche scheint es zu verkratzen. Also muss ein geeigneter Schutz her.

Und den zu finden, ist nicht ganz leicht. Aber machbar, wie diese Ledertasche der Firma "igadgitz" zeigt.

Die Hülle...
Veröffentlicht am 21. Mai 2013 von Dirty Frank

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Die Lieferung dauerte gut 1 1/2 Wochen. War eine Luftpostsendung, soviel man der Verpackung glauben kann... Jedenfalls musste ich ein bisschen länger, als gewohnt auf die Schutzhülle warten.
Veröffentlicht am 29. Juni 2013 von Tommy

4.0 von 5 Sternen Passt, gefällt - und ist fast sehr gut durchdacht, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: igadgitz Schwarz Echt Leder Flip Tasche Schutzhülle Hülle Ledertasche Lederetui Etui Case für Sony Walkman NWZ-E473 NWZ-E474 NWZ-E574 NWZ-E575 E Series Video MP3 Player 4gb 8gb 16gb (NWZ-E474B, NWZ-E574B, NWZ-E575B, NWZ-E473K) (Zubehör)
Wer den Sony Walkman kennt, weiß um seine größte Schwachstelle: Das Display.

Die Hülle ist die Zweite, die ich von dieser Firma geordert habe. Die Erste, in Lila, weil keine andere Farbe mehr für meine E-Serie verfügbar war, habe ich aufgrund der minderwertigen Verarbeitung und des stinkenden Kunstleders umgehend zurück gehen lassen.

Nun wurde skeptisch die schwarze Ledertasche in Empfang genommen und geöffnet (P.S.: Nach langer Wartezeit - da Lieferung aus England).
Auch dieses Produkt kommt aus China. Es ist gut und sicher verpackt. Leider ist hier nicht, wie in der vorhergehenden Lieferung, ein Putztuch oder gar eine Displayschutzhülle im Paket enthalten. Sei's drum.

Erster Eindruck:

+ Die Hülle riecht tatsächlich nach Leder. Es scheint sich um echtes Leder zu hadeln.
+ Sie ist weich und angenehm im Tragegefühl. Sie liegt gut in der Hand.
+ Der Walkman passt tatsächlich perfekt hinein. Er wackelt nicht, alle Tasten und Steckerverbindungen sind gut zu erreichen.
+ Das Display ist durch die verschließbare Klappe gut geschützt.

o Die Hülle ist mit einem Druckknopf auf der Rückseite verschließbar. Ein Magnetverschluss oder Klett II wäre hier m.E. sinnvoller und praktikabler gewesen, zumal nicht klar ist, welche Lebensdauer der Knopf bei häufigem Öffnen hat.

o Es gibt auf der Rückseite eine Gürtelschlaufe für dünne bis mittelbreite Gürtel (max. 4cm). Auch diese ist mit einem Druckknopf zu öffnen. Nett, aber nicht wirklich praktisch.

- Manko: Anstelle der Gürtelschlaufe wäre ein Clip zur Befestigung an Kleidung, Hose etc. angebrachter gewesen. Zumal etwa Sportler kaum beim Joggen einen Gürtel tragen.

- Auch ein Haken/Karabiner wäre eine praktische Befestigungsidee, die leider fehlt.

Insgesamt erhält die Tasche deshalb 4 von 5 Sternen im ersten Eindruck. Sie tut, was sie soll: Den Player und sein empfindliches Display schützen.

Über Dauerhaltbarkeit und Witterungseinflüsse werde ich einen Erfahrungsbericht nachreichen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 29. Juni 2013
Zum Produkt selber. Es erfüllt seinen Zweck, jedoch hätte ich mir z.B. eine kleine Schutzhülle auch fürs Display gewünscht und das Case auf der Außenseite hat auch auf den Druckknöpfen hässliche Abschürfungen, so als wäre es schon öfters benutzt worden -_-
Aber geschützt ist es. Man kann es auch in der Hülle uneingeschränkt benutzen, sodass ich so ganz zufrieden mit dem Produkt bin.

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Sony NWZ-E584B, 19. Februar 2014
Die Hülle bietet einen guten Schutz für den MP3-Player und schränkt die Bedienung nicht ein. Das Gerät wird von einem Kind benutzt und bisher hat es in dieser Schutzhülle alles überstanden. Wir haben die Hülle für den Sony NWZ-E584B bestellt und die Hülle passt sehr gut, auch wenn der Gerätetyp nicht explizit in der Beschreibung aufgelistet wird. Die gleiche Hülle haben wir schon seit längerer Zeit auch in schwarz und da sie sich bewährt hat, haben wir uns für ein weiteres Exemplar entschieden. Eine Nacht hat der MP3-Player darin auch draußen im Regen unbeschadet überstanden.

5.0 von 5 Sternen Elegantes, hochwertiges Etui, 13. Mai 2013
Ich habe mir das Etui für meinen Sony E474 bestellt. Material und Verarbeitung sind hervorragend, die Farbe rot ist sehr schön. Das Etui passt genau und alle Funktionen am Player sind gut zu bedienen. Ein wirklich hochwertiges Produkt zu einem guten Preis, das ich immer wieder kaufen würde. Auch die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Juni 2013
Hochwertige Ledertasche, passt perfekt und ohne Spielraum an den Sony Walkman NWZE-474. Muss mich allerdings meinen Vorredner anschließen: Zum Befestigen an Hosen wäre eine andere Lösung besser, als der Druckknopf. Wer damit allerdings nicht Laufen geht, oder den Player ganz einfach in der Hand hält, wird seine Freude haben. Alles gut also.

5.0 von 5 Sternen schön und praktisch, 28. Juni 2013
die lieferung hat ein wenig auf sich warten lassen, kommt aus England. Die Tasche passt perfekt für meinen Sony Player alle Knöpfe.Tasten usw. sind erreichbar. Die Tasche macht einen sehr hochwertigen Eindruck, das Leder riecht nicht unangenehm und fühlt sich gut an.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. Juli 2013
Sitzt, passt, schützt, preiswert.
Bin durchaus zufrieden mit der Hülle. Die Verarbeitung scheint ordentlich, das Leder färbt auch nicht bei sportlicher Aktivität, würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Passt aber stinkt zum Himmel, 29. März 2014
Lieferzeit aus GB ca. 1 Woche.
Nach dem Auspacken aus dem Luftpolsterumschlag und der Kunstoffumverpackung falle ich fast um - es stinkt zum Himmel. Der chemische Geruch ist unerträglich - mir wird schlecht - ich muss das Teil weit weg ans offene Fenster legen. Nach drei Tagen traue ich mich wieder ran und probiere es aus. Passt, aber stinkt immer noch.
Langsam läßt der unerträgliche Geruch nach, verschwindet aber nicht ganz. Wenn ich das Teil 10 Minuten in der Hand halte, riecht auch die Hand nach Chemie.
Aus dieser Sicht nicht empfehlenswert!
Leder - ich bin mir nicht sicher?
Passform ok.

Drei Wochen später:
Der Geruch hat sich weitestgehend verflüchtigt - deshalb ein Stern mehr.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist gut., 7. Juni 2013
Ich habe eine Tasche für meinen MP3 Player gesucht und ihn hier gefunden. Der Farbton fällt etwas anders aus, was mir jedoch sehr gut gefällt. Die Tasche sitzt perfekt und das Leder fühlt sich gut an.

Eine etwas schnellere Lieferung wäre schön gewesen, aber das scheint hier klagen auf hohen Niveau zu sein.

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet., 14. Februar 2013
Habe die Tasche als Schutztasche für den Sony Walkman erworben. Alle Anschlüsse liegen frei und der Walkman ist somit bei den Bedienelementen frei zugänglich. Verarbeitung meiner Meinung sehr gut. (Ist aber bis jetzt noch nicht auf den Boden gefallen, um zu sagen was der Falltest sagt.)