5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zum Original
Ich habe mir diese Sonnenlichtblende für mein Canon EF 75-300 mm III gekauft, da es das gleiche Filtergewinde besitzt wie das Canon EF-S 55-250 mm.

Vor 21 Stunden von mirolange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstig und passt...
... perfekt. Ich konnte bisher keine Störungen auf den Bildern feststellen. Die Blende lässt sich auch verkehrt herum aufsetzen, das erleichtert das Verstauen ungemein.

Zwei Sterne ziehe ich allerdings wegen der unendlich langen Lieferzeit (Augustus_Caesar) ab: Trotz "auf Lager" musste ich mehr als 5  Wochen auf die Lieferung warten...
Vor 3 Monaten von C.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstig und passt..., 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BestOfferBuy ET-60 Austausch-, Ersatz- Objektivhaube für CANON EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS 450D (Elektronik)

Hier in der Artikelbeschreibung steht nichts von der Lieferzeit. Auch nicht, dass der Artikel aus Hong Kong kommt.
Die Lieferzeit wird erst am Ende des Bestellvorgangs bekannt gegeben, und selbst die war falsch.

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zum Original, 28. Juli 2014

Sie ist aus stabilem Plastik gefertigt und lässt sich fest und sicher an das Objektiv anbringen. Da man Sie auch umdrehen kann, braucht das Objektiv + Sonnenlichtblende nicht wirklich mehr Platz in der Kameratasche als davor.

Die Qualität der, mit aufgesetzter Sonnenlichtblende, gemachten Fotos verbessert sich logischerweise durch das abgefangene Streulicht. Zu Randabschattungen durch die Streulichtblende kommt es nicht.

Klare Kaufempfehlung wenn man wie Ich eine Sonnenlichtblende für ein Canon EF 75-300 mm benötigt. (Ob die Sonnenlichtblende perfekt mit dem EF-S 55-250 mm harmoniert kann ich natürlich nicht sagen)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 22. Juli 2014
Auch wenn man für den Preis scheinbar nicht viel falsch machen kann- Doch man kann!
Mein EF-S 55-250mm hat 2 Bajonett-Segmente (und mein EF.S 18-55 auch!) Die Blende hat jedoch 3 Segmente.
Selbst mit viel Brutalität und dem Schnitzmesser lässt sich das nicht anpassen! Bei dem Preis werde ich das als Lehrgeld abhaken- aber die anderen Bewertungen halte ich damit hier für schlicht falsch: Hier passt nichts!!

5.0 von 5 Sternen bombe, 3. Juli 2014
qualität super passform super preis extrem super, jeder der die teure version kauft hat einfach einen knall ^^ bin absolut überzeugt davon

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 3. Juli 2014
Wenn man ein wenig Geld zum Originalprodukt sparen möchte, ohne dabei ein qualitativ schlechteres Produkt zu erhalten, dann scheint mir dieses Produkt eine gute Wahl zu sein. Man muss sich allerdings auf eine etwas längere Lieferzeit einstellen, bei mir waren es ca 14 Tage. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Blende, 17. Mai 2014
Sehr gute, recht wertig verarbeitete Streulichtblende.
Die recht lange Versandzeit geht durchaus in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Blende nur einen
Bruchteil der Original Canon Blende kostet.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, Lieferzeit akzeptabel, 12. Mai 2014
Die Gegenlichblende ist vollkommen in Ordnung. Macht einen qualitativ guten EIndruck, passt genau auf mein Objektiv, und angesichts des Preises von 2,80€ ist die Lieferzeit von knapp 2 Wochen auch akzeptabel. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 9. April 2014
Die Lieferung dauert halt aus Hong-Kong ein paar Tage länger als normal, dafür entschädigt die Ware das Warten.
Das ist endlich mal ein angemessener Preis für so ein kleines Stück Plastik.
Sitzt sehr genau auf meine Objektiv. Ich habe zwar kein Vergleich zu dem Original, dass kann aber nach meiner Meinung nicht besser passen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar!, 31. März 2014
Die Streulichtblende ist sehr stabil,passt ganz genau drauf,wackelt nicht und innen spiegelt auch nichts.Um den Preis einfach Top!Diese Blende ist mit Sicherheit nicht schlechter als das Original!

5.0 von 5 Sternen Stabile Gegenlichtblende mit guter Passform, 26. Januar 2014
Da Canon - im Gegensatz zu anderen Objektivherstellern - die Gegenlichtblende zu seinen Objektiven nicht mitliefert, sondern seinen Kunden das Stück Plastik - zu aus meiner Sicht überteuerten Preisen - nachträglich verkaufen will, habe ich mich nach einer preisgünstigeren Möglichkeit umgesehen und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen. Obwohl mein Objektiv (EFS 55-250mm f/4-5.6 IS II) nicht explizit als kompatibel aufgeführt ist, passt die Blende perfekt.

Der Versand des Artikel erfolgte aus Hong Kong per Luftfracht (Airmail). Bereits eine Woche nach der Bestellung traf der Artikel ein - ich bin positiv überrascht.

Die Passform ist - wie beim Original von Canon - sehr gut, die Gegenlichblende sehr verwindungssteif und innen aufgerauht, um Reflexionen zu vermeiden. Im Gegensatz zu Canon verzichtet der Hersteller auf eine aufwendige Umverpackung - da die Gegenlichtblende meist "verkehrt herum" auf dem Objektiv transportiert wird, halte ich die Umverpackung für unnötig.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!